Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tage, an denen ich gar nicht lese, gibt's bei mir eigentlich nicht. Ich lese immer im Bett vorm Einschlafen, außer wenn ich wirklich betrunken bin. :lol: Und wenn ich noch so müde bin, ein paar Seiten brauch ich einfach zum Einschlafen. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nur mal eine kurze Frage für Zwischendurch: eine Pendelzeit von 3h täglich zur Arbeit hin und Retour... ist das realistisch und völlig ok oder wär das für euch ein Grund euch wo anders umzuschauen?

    Im Prinzip haben die anderen ja schon alles beantwortet :wink: Bewirb Dich, schau nach ob die Kriterien überhaupt erfüllt werden und wenn sie dich dann haben wollen (wehe wenn nicht), dann kannst Du immer noch entscheiden. Gehe ich recht in der Annahme, dass es für Deine Ausbildung ist? Dann auf alle Fällen nehmen :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe einen Arbeitsweg von knapp 5 Metern.

    Das nenn ich mal Traumjob! :lechz:

    Heute war die Hölle auf Arbeit. Nur Kunden mit Problemen vor Ort und ich war auch noch dran mit den Sachen, die von hoher Wichtigkeit waren und sofort erledigt werden mussten. Nicht schön.

    Klingt nach einem ekligen Montag! :friends:

    Deswegen sieht man meinen Büchern manchmal auch an, was ich beim Lesen gegessen habe. Vor allem Soßen, Krümeln und ab und an ein Schokofingerabdruck

    :totlach: Also ehrlich, du bist mir total sympathisch, ... aber meine Bücher würd ich wohl trotzdem nicht herleihen :totlach::kiss:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es für Deine Ausbildung ist? Dann auf alle Fällen nehmen

    Jup und aye, aye! Hab schon alles Nötige zusammengeschrieben. :rambo: Werde berichten, falls es was zu berichten gibt und auch wenn ich weiß, dass es nichts mehr zu berichten gibt :loool::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Beim Zusak Buch bin ich nun auf seite 150.


    Ich hab gerade einfach mal wieder lust zu lesen, hab mir auch vorgenommen jedes angefangene Kapietel zu beenden, so komme ich gut voran wie ich finde!


    Bei langen Fahrtwegn auf arbeit oder zu einem Treffen mit Freunden lese ich auch gerne und viel, so brauch ich mir die anderen nicht ansehen und anhören :wink: !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Erstmal meine Daumen, das die Bewerbung klappt. @Schokopraline :friends:


    3 H sind schon eine ganze Menge, aber es hat sicherlich auch seine Vor- und Nachteile, denn in der Tat kann man auf den Fahrten sich mental vorbereiten auf den Arbeitstag. Oder auf dem Rückweg abschalten. Nachteil ist natürlich das jeden Tag die 3 Stunden weg sind. Aber im Zug und Bus kann man natürlich auch gut lesen. :loool:


    Ich denke es ist möglich und wenn man etwas will, dann geht das sicherlich umso besser. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also ich kann wunderbar nebenher beim lesen essen :wink: Von Weintrauben über Kinderschokolade bis hin zu Salzstangen. Von mir aus auch n Leberwurstbrot :lol: Den reader kann man abwischen :loool:

    Das kann ich so gar nicht ^^ Meistens lese ich ja ein richtig echtes Buch und wenn man da dann mit Schokoladen- oder anderen Klebefingern ran kommt ... näääääää [-(


    Beneidenswert. :drunken: Ich würde sogar mit Fruchtgummi kleckern, wenn das gehen würde. :pale: Aber stimmt schon. Da ist ein Reader dann wohl schon praktischer.
    Euch allen einen schönen Montagabend. Noch 4 Tage bis zum Wochenende! :lechz:

    ^^ Das kann nicht jeder. Aber wie gesagt, ich versuche mit nichts das kleben, kleckern oder schmieren könnte in die Nähe von Buch oder Reader zu kommen.



    Nur mal eine kurze Frage für Zwischendurch: eine Pendelzeit von 3h täglich zur Arbeit hin und Retour... ist das realistisch und völlig ok oder wär das für euch ein Grund euch wo anders umzuschauen?

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 1:15h von Haustür zu Haustür. Im Moment laufe ich 30 Minuten zur Arbeit. Das ist toll, weil man so noch etwas abschalten kann bevor man daheim ist. Wenn man zu schnell zu Hause ist, nimmt man vielleicht noch die Arbeit mit. Das wäre ja auch blöd.
    3h täglich sind schon viel - das würde ich wohl nur bei meinem Traumjob und hervorragender Bezahlung in Betracht ziehen.

  • Ach, wo ich das gerade so lese: Kommst du auch zum Treffen der Nordlichter Castor?

    @LeseSabse wollte mir noch mitteilen, wann es stattfindet - dann bin ich da :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • die Stelle wär befristet. ich glaube auf ein Jahr oder etwas länger, deswegen denk ich mir auch, dass es durchaus ein Zähne zusammenbeissen Wert wär.

    Ich komme aus einer Pendlerfamilie :loool: Mein Onkel pendelt z.B. seit vielen Jahren 170km pro Strecke mit dem Auto. Bevor ich umgezogen bin habe ich oft 2 Stunden pro Strecke gebraucht (auch mit dem Auto). Das war nicht mehr so schön, aber für den Job hat es sich gelohnt. Ich wür de dir also empfehlen es auszuprobieren. Das ist ja nun für jeden unterschiedlich. Zu verlieren hast du nichts :wink: Ich wünsche dir viel Glück für die Bewerbung!

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Guten Morgen zusammen! :huhu:


    Ich winke nur kurz in die Runde, nachher Gerichtstermin und auch sonst viel zu tun. Gelesen habe ich gestenr in "Turnvater Jahn" noch bis S.94. Mit meinem Fitzek-Hörspiel habe ich zwar angefangen, bin aber direkt weggepennt :totlach:


    Einen schönen Dienstag ihr Lieben! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Nur so als Hinweis, nachdem die liebe @Lunara ja erstmal wieder in den Untiefen der internetlosen Welt verschollen ist:


    15% Gutschein: Nur bis morgen gültig!
    www.arvelle.de
    Gutscheincode: September2015
    Wir begrüßen den Erntemonat September mit einem dicken 15% Gutschein. Stöbert in unserem Sortiment, fahrt eine reiche Bücher-Ernte ein und profitiert von satten 15% Extra-Rabatt!
    - Nur bis morgen, den 02.09.2015, gültig!
    - Kein Mindestbestellwert
    - Der Gutschein gilt für das gesamte Angebot, außer preisgebundenen Neubüchern

  • @Schokopraline : 3h sind schon ganz schön hart, aber vermutlich noch machbar. Meine Mama macht seit vielen Jahren vier Stunden am Tag, 2 pro Richtung. Sie überlebt das auch, aber - zumindest hier in Berlin - kommt halt auch mindestens einmal die Woche noch was dazwischen oder einmal im Jahr längere Bauarbeiten, da kann man dann ziemlich schnell bei noch längeren Zeiten sein, das muss einem auch klar sein (weiß nicht wie das bei euch ist)... Und (das klingt jetzt doof, aber macht wirklich einen enormen Unterschied), wenn du jeden Tag pendelst und NIE NIE NIE einen Sitzplatz kriegst, geht das ebenfalls sehr an die Nerven... aber wenn es nur für ein Jahr erstmal ist, dann hälst du es bestimmt durch :friends: Viel Glück :friends:


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • @SweetGwendoline: Wie fies, du Verführerin :lechz::totlach:


    Termin heute Vormittag war okay, wir haben einen Vergleich geschlossen und die Sache vom Tisch geschafft - passt. Mandant war auch zufrieden, dann bin ich es auch :)


    Heute Abend möchte ich eine Folge "Game of Thrones" kucken (aktuell fünfte Staffel) und dann noch ein bisschen lesen. Heute geht's mit "Das Labyrinth der träumenden Bücher" weiter ... in der süßen Hoffnung, dass es mich bald nicht mehr so sehr nervt :evil: Auf S.249 geht's dann weiter.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Meine Mama macht seit vielen Jahren vier Stunden am Tag, 2 pro Richtung. Sie überlebt das auch, aber - zumindest hier in Berlin - kommt halt auch mindestens einmal die Woche noch was dazwischen oder einmal im Jahr längere Bauarbeiten, da kann man dann ziemlich schnell bei noch längeren Zeiten sein, das muss einem auch klar sein (weiß nicht wie das bei euch ist)..

    Genauso hab ich das auch Jahre gemacht. 4 h jeden Tag. Einmal quer durch Berlin. Und ich lebe auch noch :wink:


    @Schokopraline
    Du schaffst das :friends:

  • Hey Leute, kennt ihr mich noch? :loool::P
    Okay, ich habe zwei Nachrichten für euch:
    Die schlechte - nein, es ist noch nicht Freitag.
    Die gute - ich habe ab morgen praktikum und bin zu Hause. :dance::dance:

    Oh nein, unser Mondmädchen verlässt uns :cry::cry: Komm gut wieder zurück :friends:

    Nicht weinen, ich verlass euch doch nicht für immer. Nicht mal für lange, wie du siehst. :friends:

    Pass auf dich auf, @Lunara. Man liest sich irgendwann wieder. :winken:

    Was heißt hier "man liest sich irgendwann wieder"? Ich komm schneller wieder als du geglaubt hast? :loool::P

    Ich denk an Dich! :friends:

    Wie lieb von dir. :friends:

    Und du darfst dir noch einen :friends: mitnehmen! :tanzen:

    Oh, wie niedlich. Ein :friends: chen für die Handtasche zum mitnehmen.
    Meiner! :loool:

    Grüß das Ende der Welt, wo immer das auch ist :lol: Viel Spaß und lass auch Du Dir die Zeit nicht lang werden ! Bis bald :winken:

    Das Ende der Welt kommt kurz hinter kurz vorm Ende der Welt. :lol:
    Spaß hatte ich ähm naja, aber lang ist mir die Zeit in erträglichem Maße geworden. :lol:

    wie schade :friends: lass Dich nicht ärgern und komm bald wieder zurück :winken:

    Ja, Urlaub und Ferien sind doch immer irdendwie zu kurz. :(
    Aber ich habe ja noch Schonfrist. :loool: Ich versuche mich nicht ärgern zu lassen...heißt dass, das ich die anderen ärgern soll? :twisted:

    :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends: ganz dolle knuddel, damit du auch in der Einsamkeit etwas von uns ABSlern hast.

    Wahnsinn, da kammen die also alle her. Hab mich schon gewundert, wie die in mein Internatszimmer gekommen sind. DIe hast du aber gut in meinem Koffer versteckt. Schau mal, ich habe dir auch was mitgebracht: :friends::friends::kiss::friends::friends::kiss:

    @Lunara
    Bis bald. Lass dir die Zeit nicht zu lang werden.

    Wenn ich das mit dem Zeit lang werden so beeinflussen könnte.... . #-o
    Aber egal, ich bin ja wieder hier. :friends:

    Hmm.. hmmm... na ja.. ok.. ich weiß zwar nicht warum, aber wenn du schon um Hilfe fragst, kann man schwer nein sagen. Also gut Glöckchen du hast meine volle Unterstützung. Das gehen wir zusammen an :rambo: Hast du ein Ziel? Außnahmen stehen ja schon fest wie ich gelesen habe :mrgreen::kiss:

    Ausnahmen sind gut, sehr gut sogar... . :twisted:

    Das :twisted: chen hat verloren. O:-) chen meinte nämlich, dass es doch viel schöner ist, wenn man seinen Büchern auch Aufmerkamkeit schenkt und von den meisten daheim behaupten kann sie auch gelesen zu haben und nicht nur zur Zier (oder als Altersvorsorge) zu halten. Und ich dachte.. naja, so krass ist es ja auch nicht, letztenlich haben wir uns darauf geeinigt, dass 99 Bücher im Dezember 2016 immer noch genug sind um mich bis 2019 über Wasser zuhalten :loool:
    Nur mal eine kurze Frage für Zwischendurch: eine Pendelzeit von 3h täglich zur Arbeit hin und Retour... ist das realistisch und völlig ok oder wär das für euch ein Grund euch wo anders umzuschauen?

    Unterschätze dein :twisted: chen nicht...das ist bestimmt nur zurück gewichen, um besser Anlauf nehmen zu können. :twisted:
    Oder es umrundet die Erde und kommt dann von hinten aud dem hinterhältigen Hinterhalt... . :twisted:


    Und wegen deiner Frage...schimpft mich verwöhnt, aber ich finde 3 Stunden täglich ziemlich viel. :pale:
    Da müsste die Ausbildung schon sehr genau meinem Traum entsprechen, damit ich mir das länger antun würde. *duck und wech*


    Lass dir die Zeit nicht zu lang werden, dort am Ende der Welt. :friends: Bis bald, mein Mondmädchen! :winken:

    Die Zeit hab ich so kurz gehalten wie es ging, da bin ich also wieder. :friends:

    Ich befürchte, ich habe mich auch angesteckt :| Ich muss unbedingt meinen SuB reduzieren. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten ja auf einen SuB von unter 300 oder so. Das wäre traumhaft.

    *langsam zurück weich und dir aus der Ferne :winken: *

    Wow, ich war nur kurz weg und schon solche Neuigkeiten. O:-)

    @SweetGwendoline: Wie fies, du Verführerin :lechz: :totlach:

    Ach was, schau doch erstmal was die Seite so zu bieten hat... . O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Noch 4 Tage bis zum Wochenende!

    Heute bin ich dran: nur noch 3 Tage bis zum Wochenende :tanzensolo: !


    Wird auch Zeit: Nach einem schlimmen Montag folgte ein als Dienstag getarnter Montag. Ich will nicht mehr :cry: !!


    Natürlich gab es einen Frustkauf (gefährlich, wenn der Zug Verspätung hat, und im Bahnhof Buchhandlungen sind :twisted: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Heute bin ich dran: nur noch 3 Tage bis zum Wochenende :tanzensolo: !
    Wird auch Zeit: Nach einem schlimmen Montag folgte ein als Dienstag getarnter Montag. Ich will nicht mehr :cry: !!


    Natürlich gab es einen Frustkauf (gefährlich, wenn der Zug Verspätung hat, und im Bahnhof Buchhandlungen sind :twisted: ).

    Alles doof heute?
    Vielleicht stellt sich dafür morgen ein ein als Mittwoch getarnter Freitag bei dir ein. :friends:
    Immerhin ein neues Buch, das ist doch schon mal ein Anfang.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Die gute - ich habe ab morgen praktikum und bin zu Hause.

    da schau mal einer an, wer da wieder aufgetaucht ist :friends: warst Du überhaupt weg oder hast Du uns an der Nase rumgeführt? :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier