Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tagesmutter ist für mich eigentlich keine Option, weil ich dann lieber selber auf mein Kind achten will. Zumal die Kosten die paar Stunden Arbeit nicht rechtfertigen würden und ich wahrscheinlich am Ende noch mehr ausgebe...

    Normalerweise ist eine Tagesmutter nicht teurer als die Krippe.


    Ich lese am WE mehr als in der Woche. Ich fahre mit dem Auto auf Arbeit, da wird nichts mit lesen. Da mein Mann sehr oft am WE arbeitet, bin ich allein zu Hause und keiner stört mich.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • *SENTIMENTAL WERD UND ALLE IN DEN ARM NEHM*


    Ich bin froh, dass Ihr da seid!

    Dem schließe ich mich jetzt mal voll an. Ich bin auch unheimlich gerne hier. Danke für all die tollen Gespräche, Späße und vor allem die grenzenlose Unterstützung, die man hier bekommt- sei es bei persönlichen Problemen oder aber dabei, welche (und wie viele) Bücher man auf die WuLi oder noch besser auf den SuB packen soll. Danke für alles! :friends::friends::friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Genieß es. Schön, dich wieder hier zu haben.

    Bin auch froh wieder hier zu sein und dieses Mal will ich auch länger bleiben.

    Der hat einen fießen Chliffhänger! Deshalb will ich ja auch endlich den nächsten Teil lesen. Außerdem verbinde ich mit Flavia meine Sommerferien Ich habe die anderen Teile immer in den Sommerferien gelesen und jetzt gibt's keinen für dieses Jahr

    Und wenn du dir den 6. Band auf Englisch holst. Kostet weniger und du müsstest nicht so lange warten auf das deutsche TB. Oder ausleihen in der Bib - wenn es den dort gibt?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und ich finde auch, dass man schneller liest, geht jedenfalls mir so.

    Ja, den Eindruck hab ich auch. Weisst Du was ich komisch finde ? Vergleich mal die Seitenzahlen des ebooks mit der Printausgabe. Irgendwie sind das immer weniger. Entweder wird das anders angezeigt oder ebooks sind gekürzt.


    Aber es ist/war momentan alles ein wenig ... schwierig .. Aber gut, jammern hilft nicht, es heißt "Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen!".

    Och menno Probleme braucht kein Mensch :([-( Das tut mir leid und ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass bald alles wieder besser ist ! :friends::kiss::friends:
    Jammern hilft nicht, da einem eh keiner helfen kann aber manchmal tut es gut, sich einfach mal auszuk...


    Wahnsinn, dass es schon finster ist draußen. Man hört schon den Herbst im Blattwerk murmeln ...

    Und die Blätter rascheln ja auch schon unter den Füßen. Durch die extreme langanhaltende Trockenheit sieht es hier auch schon aus wie im Herbst. Samt Blätter auf der Erde. Ist mir heute besonders aufgefallen.

  • Durch die extreme langanhaltende Trockenheit sieht es hier auch schon aus wie im Herbst.

    Das glaub ich. Bei euch war es ja auch echt der Wahnsinn.


    Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bettchen begeben. Schlaft schön, meine Lieben. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Huch, schon wieder so viel verpasst hier. Sowas. Es ist doch noch gar kein Wochenende. :totlach:


    @Squirrel Ja, sozusagen. Mein alter Chef (der, der mir schwanger sein Zweitauto lieh, damit ich nicht mit dem Rad zur Arbeit musste usw.) hat gefragt, ob ich wieder bei ihm als Bürohilfe im Minijob arbeiten mag. Ein Minijob schwebte mir auch erstmal vor. Von daher passt das gut. Wir haben uns immer gut verstanden, ich bin Mitte 30 und er um die 70 und total mobil mit x beruflichen Aktionen. Es ist im Ort und er ist echt locker. :winken:


    Ich habe es mir mit Billigbaileys (gut, inzwischen ist er alle) und DVD (die ist noch 30 Min. lang) auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich liiiiebe Star Trek. :tanzensolo:


    "Das unentdeckte Land"

  • @Squirrel Ja, sozusagen. Mein alter Chef (der, der mir schwanger sein Zweitauto lieh, damit ich nicht mit dem Rad zur Arbeit musste usw.) hat gefragt, ob ich wieder bei ihm als Bürohilfe im Minijob arbeiten mag. Ein Minijob schwebte mir auch erstmal vor. Von daher passt das gut. Wir haben uns immer gut verstanden, ich bin Mitte 30 und er um die 70 und total mobil mit x beruflichen Aktionen. Es ist im Ort und er ist echt locker.

    das hört sich ja einfach nur genial passend an :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich liiiiebe Star Trek.

    Trekkie for life


    So, und jetzt geh ich weiter Star Trek Online spielen. Das Chrystallinwesen will wieder und wieder getötet werden und wir brauchen das Dilithium, das man dasfür bekommt, dringend für die Flotte. :mrgreen:

  • Hm, diese Science Fiction-Spiele konnten mich nie begeistern. Da war ich immer Richtung Fantasy gestimmt und so entspannt wie ich grad bin (FIlm ist zudem alle) würde ich nun am liebsten Gothic anwerfen. Mein liebstes PC-Spiel (1 und 2), an das ich ganz oft denke. Sei es ein Geräusch in einem Film oder irgendwas... so herrlich.


    Hier ein Screenshot als die reale Band In Extremo dort "ihren Auftritt" hatten. :thumleft:

  • Bild 1: Mein Hauptchar (der Kater) Ta-Mirat M'Rish
    Bild 2: Im Urlaub auf Risa :mrgreen:
    Bild 3: Seine Wells Klasse (Temporales Wissenschaftsschiff) - im Moment ist er aber mit der Mobius Klasse unterwegs (Temporaler Zerstörer), von dem ich aber grad keinen Screen hab :mrgreen:

  • Das Problem besteht höchstens in der Unterbringung, wenn Bücher von der Wunschliste auf den SUB wandern. Helfen können wir trotzdem. Wir machen das schlechte Gewissen weg, das man hat, wenn noch so viele Bücher im Regal auf einen warten und man trotzdem neue kauft. Der Trick besteht darin, sich vor Augen zu führen, wie viele Bücher dort draußen in der kalten Welt ein wundervolles zu Hause suchen. Stell dir eines deiner absoluten Wunschbücher vor. Es liegt im Laden, wo es von allen begrabbelt, aber nicht mitgenommen wird. Geht auch gar nicht, denn es ist nur für dich bestimmt. Für dich allein. Und dann kommst du nicht, um es zu holen. Und wenn sich dann doch jemand des Buches erbarmt, ist es jemand, der Eselsohren in die Seiten macht, es von seinen Kindern vollmalen lässt und womöglich noch seine Kaffeetasse darauf abstellt, bis sich ein hässlicher Rand auf dem Cover gebildet hat. Es wird gelesen als vielleicht einziges "Pflichtbuch" des Jahres und wird dann einfach achtlos in irgendeinen staubigen, dunklen Schrank verbannt. Möchtest du das?


    Na? Wie siehts aus? Wann gehts wieder zum Büchershoppen?

    Oh Gott, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen: Was mit den Büchern passiert, die ich nicht kaufe... :(
    Die Armen. Ich muss morgen direkt mal wieder welche kaufen :lol:


    Definiere Problem. Wir haben kein Problem damit, den SUB und die Wunschliste wachsen zu lassen.

    Meine explodierende Wunschliste bereitet mir schon manchmal Probleme. Sie hält mir irgendwie vor Augen, dass das Leben zu kurz ist. :-?

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Meine explodierende Wunschliste bereitet mir schon manchmal Probleme. Sie hält mir irgendwie vor Augen, dass das Leben zu kurz ist.

    Nicht darüber nachdenken! Du hast aber dadurch auch die Wahl in unendlich viele andere Welten, andere Situationen, ja andere Leben einzutauchen - das ist doch einfach wundervoll. :lol:


    Guten Morgen meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen und möglichst stressarmen Tag! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Und wenn du dir den 6. Band auf Englisch holst. Kostet weniger und du müsstest nicht so lange warten auf das deutsche TB. Oder ausleihen in der Bib - wenn es den dort gibt?

    Ich bin da etwas eigen :uups: Ich möchte unbedingt die Bücher in meinem Regal stehen haben und da soll dann auch die Reihe am Ende vollständig sein. Das heißt ich muss auf das deutsche TB warten. Nur wenn die Reihe auf einmal nicht mehr als TB aufgelegt wird, dann würde ich überlegen ob ich das HC oder die Orginalausgabe kaufen soll. :pale: Aber danke für deine Ideen.


    Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub :lechz: Heute Nachmittag ist es soweit :tanzen:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Guten Morgen. :montag:


    2 Stunden schon wach.
    2 Kinder schon in ihre Betreuungsstätten gebracht.
    Nun trinke ich mal meinen kalten Kaffee und schmöker etwas. Jeden Funken Leselust sollte man umsetzen sobald er da ist. Wenn es geht. :study:


    Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende. :winken:

  • So, hier die Bilder von meinem Haus. Das Haus ist von der neuen Nachbarschaft, ich habe es nur neu eingerichtet...
    Meine Schriftstellersimin musste schon nach China reisen um einem Händler ihr Buch zu geben, weil es dort verboten war :-s
    Meine nächste Gelegenheit, ich soll eines meiner Bücher in Ägypten spenen, weil die Kinder dort mehr über ausländische Kulturen lernen sollen.
    Geschrieben habe ich bisher 3. 1 Sachbuch und 2 Romane.

  • So, hier die Bilder von meinem Haus. Das Haus ist von der neuen Nachbarschaft, ich habe es nur neu eingerichtet...
    Meine Schriftstellersimin musste schon nach China reisen um einem Händler ihr Buch zu geben, weil es dort verboten war :-s
    Meine nächste Gelegenheit, ich soll eines meiner Bücher in Ägypten spenen, weil die Kinder dort mehr über ausländische Kulturen lernen sollen.
    Geschrieben habe ich bisher 3. 1 Sachbuch und 2 Romane.

    Falsches Thema?^^


    Danke noch an die lieben Knuddler von gestern :friends:


    Ich hab mir heute morgen den Rücken gezerrt und dümpel hier wie Quasimodo durch die Wohnung. immerhin geht das schon wieder, vor einer Stunde konnte ich mich gar nicht bewegen. Tja, wenns kommt dann richtig. Aber ich hab wieder gute Laune und das ist das Wichtigste :thumleft:
    Ich bin gestern abend noch um einiges weiter in meinem Buch "Die silberne Burg" gekommen. Gefällt mir gut und jetzt wirds langsam richtig interessant und Sara macht jetzt die "Ausbildung" zur Ärztin!
    Bezüglich Lesenacht heute abend, da muss ich mal schauen, ob mein Männe was mit mir vorhat oder ob ich mir den Abend genehmigen darf. Hab mich nämlich gestern schon so früh verzogen^^

  • Bier-Börse? Klingt auf jeden Fall so, als sollte man dort mit Freunden hin

    Japp :D Ich freu mich drauf. Ich geh zum ersten Mal hin, aber es muss toll sein. Dazu findet das Ganze noch im Schlossgarten statt und das Wetter soll auch toll werden.

    Meine Freundin und ihr man bauen ein Haus, und wenn die Zimmermänner den Dachstuhl fertig haben, dann feiert man Richtfest, so nennt man das hier, kann sein, dass es da andere Namen für gibt.

    Heißt im Saarland auch so - ist immer eine spaßige Angelegenheit :tanzensolo:


    Guten Morgen ihr Lieben! :winken:


    Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitag :tanzen::tanzen::tanzen:


    Gestern Abend habe ich bei "Das Laybrinth der träumenden Bücher" bis S.49 gelesen und der Anfang gefällt mir schonmal. Vielleicht liegt es an der niedrigen Erwartungshaltung, aber ich mag es bisher ganz gerne. Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt.


    Heute Abend lese ich (nach dem Fußballspiel meiner Jungs natürlich) auf jeden Fall auch ein wenig, mal schauen, welches meiner beiden Bücher. Allerdings habe ich mir gestern auch "The Imitation Game" auf BluRay gekauft, das könnte ich natürlich auch schauen :scratch: Aber ich denke, ich bleibe beim Lesen :bounce:


    Heute sind wir nur Minimalbesetzung im Büro, heute Mittag bestellen wir daher gemütlich Pizza :cheers:


    Einen schönen Freitag euch allen! Kommt gut ins Wochenende!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3