Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Oder laut daraus vorlesen, dann sind sie bei mir meist schnell ruhig

    Wenn aber das Buch spannend ist, dann kann es sein, dass da immer mehr Leute auftauchen und daraus eine richtige Lesung wird. :wink:

    Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen

    Daumen sind gedrückt! :friends:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen, da ich ein wichtiges Gespräch in der Arbeit hab. Ich hoffe ich verkauf mich gut dabei.

    Daumen sind gedrückt. :thumleft:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @ibikat Dann empfehle ich dir die Uralte Metropole. "Lycidas" hat mir sehr gut gefallen.


    @Chaotin Über deine Geschichten musste ich echt Lachen.


    @Heidi08 Meine Daumen sind fest gedrückt.


    @Butenkielerin Dann empfehle ich dir noch "Die Philosophin" von ihm. Sehr schön geschrieben.


    Man habe ich gestern Nacht schlecht geschlafen. Immer wieder aufgewacht und dann wieder schlecht eingeschlafen. Noch so eine Nacht brauche ich nicht. Nur komisch, dass ich doch den ganzen Tag fit war. Allerdings hat es heute Nachtmittag auch viel geregnet und meistens schlaf ich danach besser.


    "Als wir unsterblich waren" ist wirklich toll. Vor allem die Kapitel um Paula. Gerade hat Deutschland Russland den Krieg erklärt und der erste Weltkrieg steht kurz bevor. Paula versucht ihre Freunde zusammenzuhalten. Aber ich befürchte, dass sich ein paar doch einziehen lassen. Joachim, Harrys kleinen Bruder, hat sie schon mal wieder darausgeholt. Mein Gott, der ist erst dreizehn.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Dann empfehle ich dir die Uralte Metropole. "Lycidas" hat mir sehr gut gefallen.

    Steht ganz oben auf meiner Marzi-WuLi. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Huhu noch jemand da? :winken:
    Jemand noch Lust auf einen kleinen Absacker, nach all den Süßigkeiten? Ich habe noch kalte Schokolade und sanften Engel im Angebot.

    Jedenfalls bin ich draufgekommen, dass ich wohl der einzige Lehrling bin, den die Firma aufgenommen hat. Also nicht nur in meiner Filiale, sondern in ganz Wien. Ich muss den Personalchef ja sehr beeindruckt haben.

    Hey, das ist doch super. Gratuliere. :friends::applause: Was mit den andern war, kann ich dir auch nicht sagen. Aber du hast sie ja anscheinend alle überzeugt. :applause:

    Zum Thema kuriose Kunden

    :totlach::totlach::totlach: Oh, herrlich.
    Du musst doch manchmal eine visuellen Tinitus bekommen. Siehst dann überall Pfeifen. 8-[

    Hallo zusammen.
    hab heute wirklich ganz schlechte Laune. :evil::wuetend: Erst kommt mir eine Kundin sowas von blöd und Privat, sieht es auch gerade nicht nach Himmel auf Erden aus. Ich mag nimmer :cry: Auf Arbeit ist auch nur noch Streß und schlechte Laune. :wuetend: Und zu allem Ärger kann mich nicht mal mein Buch richtig fesseln.
    Heute wäre ich wohl besser im Bett geblieben. :pale:
    Ist noch was süßes für mich da? *traurigguck*

    Komm her. Lass dich einmal durchknuddeln. :friends:
    Nervennahrungstechnisch wurdest du ja schon erstversorgt. Dann gibt es von mir noch eine Vorratsrunde durchknuddeln für morgen: :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:
    Und nicht vergessen: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. :queen::kiss:

    Für normale und dünne Bücher nutze ich manchmal einen Tisch-Notenständer oder sowas

    Ist das nicht umständlich beim umblättern. Jedesmal das Buch raus nehmen, umblättern und wieder reinstellen? :-s
    Da gibt es bestimmt einen Trick bei, oder? :scratch:

    @Chaotin: Ok, bei der Hälfte bin ich nicht mehr durchgestiegen, sorry :-,O:-)

    Ich hab schon nach einem Viertel aufgegeben. :ergeben:

    Warum kapieren manche Menschen nicht, dass einem nicht nach Smalltalk ist? Herrje, ich will lesen und nicht reden. Zu erkennen an dem Buch in meinen Händen vor mein Gesicht haltend.

    Manche Menschen verstehen leider die Faszination Lesen nicht. Die denken eher:" Mann, muss der langweilig sein. Die liest ja sogar schon ein Buch. Dann werde ich mich mal etwas mit der armen unterhalten, wenn es schon so schlimm langweilig für sie ist." Der Gedanke, dass das Buch einfach interessanter als die Umgebung sein könnte, kommt ihnen dabei nicht.
    Das hab ich manchmal mit mir völlig unbekannten Rentnern. #-o
    Ich seh anscheinend so lieb, nett und harmlos aus... . :uups: Ist das jetzt im allgemeinen gut oder eher doof.... ? :-k

    Dann bin ich auch altmodisch, denn wenn ich etwas gefragt werde gehe ich davon aus, dass meine Antwort auch gehört werden soll.

    Hey, willkommen im Club der modernenen altmodischen. :winken:

    Zum nicht Grüßen:

    Okay, das ist unhöflich bis zum abwinken. Du bist doch kein Automat. [-(


    Mann, wohne ich ländlich. Hier grüßt man sogar noch den Busfahrer, wenn man einsteigt.

    Buchhändler-Fach-Jargon, sorry. :pale: Dabei arbeite ich selber erst seit drei Monaten in einer richtigen Buchhandlung (die vorher war ja mehr Zeitschriften/Zeitungen und gelernt hab ich sowieso nix). :totlach::-,

    Macht doch nichts. :friends:


    Ich hab auch ein Beispiel für Fachsimpeln.
    Was versteht ihr unter 2,5 Wapitis? Und unter 4,6,3 Lamas?
    Na? Wer es weiß, kriegt einen Schokokeks. :loool:

    Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen, da ich ein wichtiges Gespräch in der Arbeit hab. Ich hoffe ich verkauf mich gut dabei.
    Ansonsten hab ich als brave ABSlerin gestern die medimops-Aktion genutzt und erwarte nun freudig ein Bücherpaket

    Die Daumen kriegst du. :thumleft::thumleft:
    Was hast du denn aus den Tiefen der Lagerhallen befreit?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @nordlicht: Danke für den Tipp! Der Prange läuft mir aber auch andauernd über den Weg. Das nächste Mal, wenn ich mir wieder ein Bücherei-Buch aussuchen darf (ich habe mir vorgenommen, bei den ungelesenen Büchern erstmal unter 40 zu kommen), werde ich an ihn denken. :thumleft:


    @Chaotin: Ich liebe deine Geschichten, bitte hör nicht auf mit dem Erzählen. :lol:


    @Heidi08: Die Daumen sollst du haben! :thumleft:


    Ich lese als nächstes dieses Buch, weil es a) schon ziemlich lange hier herumliegt und b) mir gerade irgendwie nach Dystopie ist. Außerdem ist Veronica Roth mit einer Kurzgeschichte daran beteiligt und das freut mich richtig. :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ist das nicht umständlich beim umblättern. Jedesmal das Buch raus nehmen, umblättern und wieder reinstellen? :-s Da gibt es bestimmt einen Trick bei, oder? :scratch:


    Huhu, man kann vorn die Halter für die Seiten nach vorn klappen, umblättern und wieder zurückklappen. Ich nutze das Teil auch ganz selten. So oft komme ich eh nicht zum Lesen. Aber wenn ich mal beim Mittagsimbiss sitze und lesen möchte, ist es sehr praktisch! :thumleft:

  • Huhu, man kann vorn die Halter für die Seiten nach vorn klappen, umblättern und wieder zurückklappen. Ich nutze das Teil auch ganz selten. So oft komme ich eh nicht zum Lesen. Aber wenn ich mal beim Mittagsimbiss sitze und lesen möchte, ist es sehr praktisch! :thumleft:

    Ach so. :lol: Ich hab mich schon gewundert.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ist noch was süßes für mich da? *traurigguck*

    Ich hätte noch Schokoröllchen und mein herzliches Mitgefühl :friends:

    Oh, genau das ist meiner. ecx.images-amazon.com/images/I/31ECIVeYxtL._SY355_.jpg Tolle Sache.

    schaut überaus praktisch aus, sollte ich mir auch zulegen für den Sommer, wenn ich neben dem Lesen auch ein Eis löffeln will

    So, jetzt gehts wieder dank der Schoki-Dröhnung.

    Freuit mich zu hören, wenn du Nachschub brauchst: nur melden. Wir haben da so eine Süßigkeitenlade für Notfälle :winken:


    Oder laut daraus vorlesen, dann sind sie bei mir meist schnell ruhig und kapieren, dass ich nicht gestört werden will

    Das habe ich in einem Warteraum mal gemacht, als jemand fast schon schreiend telefoniert hat und mich deshalb ständig aus der Konzentration bei meinem Buch gebracht hat. Da habe ich auch angefangen laut vorzulesen. Die hat dann kurz mal innegehalten und tatsächlich etwas leiser weitertelefoniert.

    @Chaotin ich finde deine Geschichte auch voll unterhaltsam. Bitte nicht aufhören mit den "Schmankerl".

    Dem Wunsch von Heide kann ich mich nur anschließen liebe @Chaotin

    Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen,

    vorsichtshalber mal gleich beide Daumen gedrückt :thumleft::thumleft:

    Jemand noch Lust auf einen kleinen Absacker, nach all den Süßigkeiten? Ich habe noch kalte Schokolade und sanften Engel im Angebot.

    Jemand der sanften Engel kennt :love: - ja, bitte, bitte :bounce:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Buchhändler-Fach-Jargon, sorry. Dabei arbeite ich selber erst seit drei Monaten in einer richtigen Buchhandlung (die vorher war ja mehr Zeitschriften/Zeitungen und gelernt hab ich sowieso nix).

    Kein Problem, hört sich auf jeden Fall sehr professionell an. :lol::thumleft:

    Komm her. Lass dich einmal durchknuddeln.
    Nervennahrungstechnisch wurdest du ja schon erstversorgt. Dann gibt es von mir noch eine Vorratsrunde durchknuddeln für morgen:
    Und nicht vergessen: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

    *zurückknuddel* :friends: Danke :)

    Ich hab schon nach einem Viertel aufgegeben.

    :totlach::loool:

    Ich hätte noch Schokoröllchen und mein herzliches Mitgefühl

    Danke, :friends:

    Freuit mich zu hören, wenn du Nachschub brauchst: nur melden. Wir haben da so eine Süßigkeitenlade für Notfälle

    Mal sehen wie der Tag heute wird, vielleicht komm ich drauf zurück. :wink:


    @Heidi08: Ich hoffe, bin noch nicht zu spät, wollt auch noch schnell Däumchen drücken, viel Glück :D





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So, und mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Lach. DAS reicht ja auch für einen Tag.
    Ich liebe deine Berichterstattung immer sehr.
    Bei manchen Leuten lässt das Benehmen wirklich zu wünschen übrig.


    Mir ist langweilig Lust auf Lesen habe ich nicht und im Fernsehen kommt auch nichts. Und nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll

    So geht es mir auch manchmal. Ich lümmle dann meistens im BücherTreff rum, anstatt zu lesen. Sucht eben.


    Ich überlege gerade, ob ich mir als persönliches Ziel für dieses Jahr 100 gelesene Bücher setzen soll?

    Das war Anfang des Jahres auch mein Ziel, aber leider hatte ich ein paar verkorkste Monate dabei mit einer Leseflaute. Nu wird das nix mehr und ich glaube, ich schaffe auch nicht mehr mein Pensum vom letzten Jahr. :wuetend:


    Zum nicht Grüßen:

    Ich hasse sowas und es begegnet einem fast täglich.
    Ich bin eine erfrischende, freundliche Grüßerin, aber manchmal kommt gar nichs zurück und das bringt mich auf die Palme. Aber sowas von. Als der liebe Gott das Benehmen verteilt hat, haben die sich immer geduckt und gerufen: "ich will nicht". :evil:


    Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen, da ich ein wichtiges Gespräch in der Arbeit hab. Ich hoffe ich verkauf mich gut dabei.

    Meine Daumen und Zehen hast du! :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So geht es mir auch manchmal. Ich lümmle dann meistens im BücherTreff rum, anstatt zu lesen. Sucht eben.

    Als dann gestern endlich 10 war und ich ins Bett wollte ist mir noch eingefallen dass ich was bei Amazon bestellen muss #-o Das hätte mir auch 2 Stunden früher einfallen können :roll:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Als der liebe Gott das Benehmen verteilt hat, haben die sich immer geduckt und gerufen: "ich will nicht".

    Nein Tanni, da haben die schon am Handy gespielt und Whatsapps verschickt, klarerweise mit Kopfhörer in den Ohren ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Danke für eure Daumen um 11 Uhr hab ich das Gespräch :-s .

    Was hast du denn aus den Tiefen der Lagerhallen befreit?

    daher gleich mal ablenken und unser Mondmädchen die Frage beantworten
    1.) Immortality Bites 1: Ein Anfang mit Biss
    2.) Immortality Bites 2: Ein bisschen verliebt
    3.) Immortality Bites 3: Ein Happy End mit Biss
    4.) Immortality Bites 4: Ein Sarg für zwei
    5.) Immortality Bites 5: Verliebt, verlobt, verbissen
    6.) Torstraße 1
    7.) Englischer Harem
    8.) Draußen wartet die Welt
    die sind mal unterwegs
    9.) Éanna - Wildes Herz
    ist noch in Bearbeitung
    :lechz::lechz::lechz::lechz:

  • Ach ja für morgen brauch ich eure magischen Büchertreff-Daumen,

    Bekommst du! :)

    Ich lese als nächstes dieses Buch, weil es a) schon ziemlich lange hier herumliegt und b) mir gerade irgendwie nach Dystopie ist. Außerdem ist Veronica Roth mit einer Kurzgeschichte daran beteiligt und das freut mich richtig.

    Aha, ich park das mal auf meiner WuLi^^


    Gleich kann ich mir den zweiten Band der Winter King Reihe abholen :lechz:
    Aber erstmal gemütlich frühstücken und gleich wenn der Kaffee durch ist, auf jeden Fall eine groooße Tasse :sleep: Dabei hab ich super geschlafen^^ Egal heute muss ich nur bügeln und das wars, den Rest des Tages kann ich mit Family dümpeln. vielleicht findet sich sogar noch ein wenig Zeit zum Lesen, mal schauen. "Die Landkarte der Zeit " gefällt mir ganz gut bis jetzt!

  • Warum ist Marzi nur so lange an mir vorbei gegangen?

    Die Frage hab ich mir letztes Jahr auch gestellt, als icb "Lycidas" gelesen habe. Ich liebe Marzis Sprache einfach. :)

    Ich überlege gerade, ob ich mir als persönliches Ziel für dieses Jahr 100 gelesene Bücher setzen soll?

    Uff, so viele Bücher würde ich auch gerne mal lesen. Aber dieses Jahr wird es sogar mit dem gesteckten Ziel von 40 knapp bis unmöglich :pale:


    @Heidi08 Däumchen sind gedrückt :wink:


    Guten Morgen! :huhu:


    Ich habe gestern Abend weder gelesen noch "Star Trek" geschaut - als ich mich gerade ans Kochen machen wollte war meine Rama ranzig :-# Also nochmal umziehen, war natürlich schon im Bequemlichkeitsmodus, einkaufen. An der Kasse dann drei Herren vor mir, den Einkaufskorb jedes Mal riesig voll. Aber lässt man mich dann vorbei, die ich nur ein Produkt kaufen will? Nee, natürlich nicht. Bis ich dann gegegessen habe war's fast 9 :roll:


    Heute wird's auch ein bisschen stressig, ich muss meine handtasche handgepäcktauglich machen :totlach: Aber vielleicht komme ich danach ein bisschen zum lesen. Und ins Fitnessstudio wollte ich eigentlich auch :rambo:


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe gerade bei Amazon zugeschlagen:


    Andreas Eschbach - Aquamarin als HC
    Ninni Holmqvist - Die Entbehrlichen als HC
    Jordan Hillary - Die Geächteten als TB


    Ick freu mir sooo. :cheers::applause::study::tanzen:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe gerade bei Amazon zugeschlagen:


    Andreas Eschbach - Aquamarin als HC
    Ninni Holmqvist - Die Entbehrlichen als HC
    Jordan Hillary - Die Geächteten als TB


    Ick freu mir sooo. :cheers::applause::study::tanzen:

    Toll :colors: Ich kenne von denen zwar nur Eschbach (nicht dieses Buch, aber den Autor), aber der ist toll

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3