Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Füße oder Kopf voran?

    So weit bin ich gar nicht gekommen :totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ich hab für Kai Meyer gestimmt… warum nur dieser Autor?

    Ja, diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe aber auch für ihn getippt @xxmarie91xx. :winken:


    @Leen: Deine "Zugabe" zum Buch finde ich ja sehr interessant. Solch ältere Bücher mag ich ja auch sehr. Habe mir auch vor vielen Jahren im Antiquariat einige gekauft - weniger wegen des Inhalts als mehr wegen der Optik. :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • ich befürchte Schlimmes für Sub und Wunschliste . @Squirrel, hast du ihn nicht auch?

    ja ich hab den Kalender auch - und ich werde jede Seite hier mit allen teilen :twisted: soll doch jeder an der Verführung teilhaben können :totlach:

    Bitte wie soll man bei CLOSE YOUR EYES ans Aufstehen denken?????

    das geht ja überhaupt nicht [-(

    Kann ich gerne heute Abend machen.
    Ich hab allerdings von Schwiegervater - der auch drei Worte hat entziffern können - gelernt, dass die Schreibschrift Korinth ist und die Druckschrift Fraktur.

    egal wie die Schrift heißt, einen Versuch ist es doch wert. Immerhin hab ich schon Protokolle aus dem 16. Jahrhundert entziffern müssen :wink: es kann nicht mehr als schief gehen und ich sagen muss: "Keine Ahnung, was das heißen soll" O:-)

    Ich bekomm kommenden Freitag meine neuen Bücherregale.

    hey, das wird ja dann ein ganz besonderes Wochenende :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • mist, zu spät, aber ich habe mich so hinreißen lassen.

    Aber ein schöner Anblick wars trotzdem. :loool:
    Wir können ja mal über eine gemeinsame Wochenendeverkündung reden. Dann musst du aber pünktlich sein... . :loool:

    Hab gerade meine verpassten Seiten hier nachgelesen und war nur am lachen. Brauchte mal eine Ablenkung, Danke dir!

    Immer wieder gerne. :friends: Streß auf Arbeit?

    Bin gerade dort am schmökern. Danke für den Tipp. :friends: Da sind ein paar interessante Bücher dabei.Wie cool ist das denn?! :thumleft:

    Gerne wieder. :friends:
    Freut mich doch immer, beim Buchkauf behilflich sein zu können. :twisted: Was ist es denn geworden?

    Gestern Abend + heute Morgen sind auf wundersame Weise schon wieder 2 neue Bücher, einfach so drauf gewesen und das schönste Keiner bekommt es mit Ich muss aber dazu sagen, ich benutze meinen Kindle fast nur im Urlaub für leichte Sommerlektüre

    Da muss ich wiedersprechen. Es hat jemand mitbekommen, oder voher weißt du davon? :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ja ich hab den Kalender auch - und ich werde jede Seite hier mit allen teilen :twisted: soll doch jeder an der Verführung teilhaben können :totlach:

    Das erinnert mich an meine ersten Tage hier im Forum, wo ich noch dachte, ich erzähle hier den Leuten, was ich so lese aber es ist doch oft so, dass wir erzählen, was wir so kaufen. :lol:


    Mein SuB wächst derweil in die Höhe. Ich mach schon solche Striche am Türrahmen. :wink:

  • So, heute wieder prächtig zugeschlagen: gleich 5 Bücher auf einmal.
    Eigentlich hatte ich ja "nur" 3 Bücher vorbestellt in der Buchhandlung und habe extra gewartet, bis alle 3 da waren, damit ich mich nicht 3 x in die gefährliche Höhle des Löwen (Buchhandlung) begeben muss und von armen Büchern angebettelt werde, dass ich sie mitnehme.
    Es kam natürlich, wie es kommen musste:
    Zusätzlich zu den 3 vorbestellten, die ich auch schon gleich flink bezahlt hatte, hüpften mich dann doch noch 2 weitere an, denen ich natürlich ihren Wunsch nach einem neuen Zuhause nicht abschlagen konnte und mit denen ich dann ein 2. Mal zur Kassa wanderte. Gut dass mich die in der Buchhandlung schon kennen :lol:
    Außerdem hab ich mit dem 2 x zur Kassa gehen auch gleich doppelt gutes getan. In der Buchhandlung läuft nämlich gerade so eine soziale Aktion: Wenn man kein Plastiksackerl zum Einkauf braucht, wird ein Zähler betätigt und für jeden Zähler geht eine gewisse Summe an eine entsprechende Einrichtung als Spende. Durch das 2 x zahlen wurde natürlich gleich 2 x der Zähler betätigt. Ich hatte ja vorsorglich - da ich wusste, dass ich Bücher holte, meine Umhängetasche schon dabei.


    Also ein druchaus erfolgreicher Tag.
    Gute Tat 1: 3 Bücher angekündigterweise ein neues Zuhause gegeben
    Gute Tat 2: 2 zusätzlichen Büchern ein neues Zuhause gegeben
    Gute Tat 3: Spenden nach oben getrieben


    Was will man mehr?
    Die Bücher brauchte ich natürlich alle unbedingt, bei einem SUB von 855 Büchern. Immerhin habe ich jetzt dann bald Urlaub. Verständlich, oder? :-,


    Neuzugänge ab hier ca.
    Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Die Azubine ist sicher genau so aufgeregt wie du, wenn nicht noch schlimmer.

    Ja, sie war sehr aufgeregt. Aber es war prima! Ein sehr nettes Mädel. Und sie hat den gleichen Lesegeschmack wie ich. Wie blöd, dass ich aufpassen muss, von wegen Ausbilderin und nicht zu sehr befreundet sein uns so. Es fällt mir auch unheimlich schwer, sie nicht zu duzen.


    Ansonsten werde ich heute Abend tatsächlich mal auf das Lesen verzichten. Ich habe mir zwei DVDs aus der Videothek ausgeliehen und werde mich einfach nur berieseln lassen. Morgen werde ich aber tatsächlich fast nur lesen, habe ich mir vorgenommen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Es fällt mir auch unheimlich schwer, sie nicht zu duzen.

    Warum darfst du sie nicht duzen?
    Ich duze meinen Chef auch (relativ schnell nachdem ich dort angefangen habe) und hab trotzdem größten Respekt vor ihm. Für mich ist das keine Frage des DUs.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • hey, das wird ja dann ein ganz besonderes Wochenende

    Ja vorausgesetzt ich überlebe den Mittwoch! :-?


    Ich weiß auch noch nicht recht wo ich sie hinstellen soll, weil die Kommode die weg soll für die Bücherregale noch da steht und die soll eigentlich in den Flur da steht jetzt aber nen Schrank aus dem Wohnzimmer der da aber noch weg soll. :roll::lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ja ich hab den Kalender auch - und ich werde jede Seite hier mit allen teilen :twisted: soll doch jeder an der Verführung teilhaben können :totlach:

    Und ich helfe dabei :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • wir sind dann ein eingespieltes Team :friends:

    Genau :friends: . Die Kalenderblätter haben schließlich eine Vor- und eine Rückseite - äußerst praktisch :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ja ich hab den Kalender auch - und ich werde jede Seite hier mit allen teilen :twisted: soll doch jeder an der Verführung teilhaben können :totlach:

    Böse böse :twisted: der SUB ist schon groß genug - nein: lieb lieb O:-) er kann doch nicht groß genug sein :drunken:

    Freut mich doch immer, beim Buchkauf behilflich sein zu können. Was ist es denn geworden?

    Ähm, mein Warenkorb ist noch nicht ganz voll. :wink: Da passt aber auch ne Menge rein (nicht nur von den 0,99 € Schnäppchen)! :uups:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Warum darfst du sie nicht duzen?Ich duze meinen Chef auch (relativ schnell nachdem ich dort angefangen habe) und hab trotzdem größten Respekt vor ihm. Für mich ist das keine Frage des DUs.

    Naja, ich habe meinen Meister auch geduzt und hatte und habe immer noch Respekt vor ihm. Aber naja, ich bin noch neu in dieser Ausbilderrolle und naja, da bleibe ich erst mal beim Vornamen und Sie. Je nachdem, wie es sich anlässt, kann man leichter das du anbieten als zurücknehmen. Das Problem habe ich nämlich momentan nämlich auch. Wir haben auch eine neue Kollegin, mit der ich zu schnell zum Du übergegangen bin. Jetzt ist sie mir so unsympathisch, dass ich gerne wieder beim Sie wäre, aber ich weiß nicht, wie man das am elegantesten anstellt.




    Ach Leute, momentan nerve ich mich selbst...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Notebook ist 3 Tage nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich würde sagen: Perfektes Toshiba-Timing. :evil: Kulanz wird nicht gegeben. Gut, müssen sie ja auch nicht, sind ja im Recht, aber bei 3 Tagen hätte ich etwas Kulanz erwartet. Einen Gutschein von 30 Euro für das neue Gerät oder sowas in der Art. Aber gut, jetzt wird es eben keine Toshiba-Geräte mehr geben, selber schuld. [-(


    Ich mir jetzt zwei Modelle rausgesucht, die all das haben, worauf ich wert lege. Aber ich kann mich nicht entscheiden, zwischen einem 15 Zoll, den ich jetzt auch habe und zwischen einem 17 Zoll mit 16:9 Widescreen, den ich früher mal hatte und soo toll fand. Der 15 Zoll hat aber dafür 1 Terrabite. Ach, ich weiß es nicht. Will ihn morgen bei meinem Elektronik Partner bestellen und da ich jetzt an der Leserunde teilnehme, muss ich mir dass dann morgen früh noch überlegen. :-k


    Mein Benji hat zum dritten ! Mal in diesem Jahr Giardien. :wuetend: Meine Tierärztin geht fest davon aus, dass hier jemand seinen Hund nicht behandeln lässt, denn die Kotproben waren immer absolut negativ nach der jeweiligen Behandlung. Und die Tatsache, dass es hier auch immer wieder andere Hunde erwischt, lässt diese Vermutung zu. Der Arme Tropf. Er ist jetzt ein Jahr alt, aber hatte schon ein langes Krankheitsjahr hinter sich. Mit 12 Wochen eine Bronchitis mit Fieber. Mit 16 Wochen von einem Boxer gebissen und fast sein Auge verloren. Mit 5 Monaten Giardien 1, mit 8 Monaten Giardien 2, mit 13 Monaten Giardien 3. Jetzt reicht es, habe ich beschlossen. Gott sei Dank haben wir eine Krankenversicherung die alles anstandslos zahlt. :thumleft:


    Mein Freund hat den nervigen IOS Klingelton, der wie ein Alarmflieger klingt. Ich bin danach immer im Bett gesessen und schlafen war keine Rede mehr.

    Oh man, das erinnert mich an meine erste Nacht bei meinem Mann vor 15 Jahren. Er muss mit Ohropax schlafen, weil ihn die Außengeräusche stören, aber dafür braucht er dann einen super lauten Klingelton zum Wecken. Wusste ich damals beides nicht. Als um 5 Uhr morgens ein ohrenbetäubendes Geräusch losgeht, habe ich vor Schreck laut aufgeschrien und bin dabei aus dem Bett gefallen. Ich war so wütend, dass ich geweint habe. Ich bin sehr, sehr schreckhaft, wirklich schlimm. :uups:


    Die Bücher brauchte ich natürlich alle unbedingt, bei einem SUB von 855 Büchern. Immerhin habe ich jetzt dann bald Urlaub. Verständlich, oder?

    Lach. Liest sich so, als wenn du die 855 Bücher im Urlaub lesen willst. :totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wir haben auch eine neue Kollegin, mit der ich zu schnell zum Du übergegangen bin. Jetzt ist sie mir so unsympathisch, dass ich gerne wieder beim Sie wäre, aber ich weiß nicht, wie man das am elegantesten anstellt.

    Wenn ich aus dem Zusammenhang richtig gedeutet habe, arbeitest du in einer Buchhandlung??
    Ich hoffe es, denn dann hätte ich folgende Idee: Wenn zum Beispiel ein Kunde eine Frage hat und du Sie z. B. rufen musst, rede Sie doch mit Frau XY an oder Frau XY kann Sie da sicherlich besser beraten. Tu einfach so als ob du ihr nie das DU angeboten hast.

    Streß auf Arbeit?

    Nö, heute war völlig entspannt, konnte neben her noch hier rein schauen und antworten. :loool:
    Mein Chef war ja nicht da :loool:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Die Bücher brauchte ich natürlich alle unbedingt, bei einem SUB von 855 Büchern. Immerhin habe ich jetzt dann bald Urlaub. Verständlich, oder?

    UNBEDINGT, ABER warum musst du uns davon überzeugen?? Wir brauchen doch alle die Bücher UNBEDINGT oder nicht ?? :totlach:
    Ich freu mich für dich, URLAUB was war das noch gleich?? :scratch::-k Erhol dich gut und lies deinen SUB etwas weg. Oder willst du wirklich die 855 in deinem Urlaub lesen wie @Tanni gefragt hat?? Wäre jedenfalls eine Leistung :P
    Und außerdem, wenn du hier nicht auf Verständnis für deine Buch-Kauf-Lust triffst, wo dann?? :loool:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ach Leute, momentan nerve ich mich selbst...

    ach Süße :friends::friends:

    mein Notebook ist 3 Tage nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich würde sagen: Perfektes Toshiba-Timing.

    das ist ja echt fies :evil: v.a. die fehlende Kulanz ist eine Frechheit :evil:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier