Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Nalla: Beim ersten Mal auf der Black Mamba haben wir uns nicht getraut, vorne zu sitzen, beim zweiten wollten wir aber unbedingt, um auch was von der Umgebung zu sehen. :loool: Das war toll! :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Jetzt lese ich erst einmal "84, Charing Cross Road" zu Ende. Es ist einfach nur toll. Helene Hanff hat wirklich ein Mundwerk gehabt, die ist nicht ohne.

    das liegt auch noch ungelesen bei mir - das sollte ich wohl endlich mal ändern :wink:

  • Ja, jeder einzelne hat einen NAmen bekommen :loool: Wecker 1 : Aufstehen :)
    Wecker 2 : Stehe jetzt auf :|
    Wecker 3 : Jetzt wird aber Zeit :evil:
    Wecker 4 : Beweg dich mit deinen vier Buchstaben endlicher aus der Kiste! :wuetend:


    :loool:

    Ich bin auch eine Nachteule, die morgens nicht aus dem Bett kommt. Und beim Wach werden, das mal so 2 Stunden dauern kann, bitte nicht ansprechen. Strauberl hat das auf die harte Weise lernen müssen. Der ist nämlich auch so ein "Ich seh ein Kissen und schlaf ein und bin morgens direkt da"-Typ. :evil:
    So mit 19 / 20 hab ich mich übrigens mit dem hier wecken lassen. War dann so mein "Jetzt muss ich raus oder ich komm zuspät"-Wecken. :mrgreen:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Es wird mal wieder Zeit, das ich meine Pflicht als Hohpriesterin der Büchergöttin erfülle. O:-)
    Bei Arvelle ist momentan viel Buch für wenig Geld zu holen. Über 300 verschiedene Titel für 0,99€.
    Ich empfehle die übliche Vorgehensweise - einfach mal schauen gehen... . :-,:-,:-,

    So heute hat sich beim wandern zum Rheintal-Aussichtspunkt mal wieder meine rechter kleiner Zeh erabschiedet eine schöne dicke Blase hab ich drauf werde mir wohl gleich ein schönes Fussbad gönnen.

    Aua. Gehts deinem Fuß besser? *pust*

    Lunara: Leider kann ich dir mein Geheimnis nicht verraten, sonst funktionierts nicht mehr
    Es freut mich aber riesig, wenn die Geräte alle wieder gehen und du wieder du selbst bist, also wieder witzig und lebensfroh. Die Lunara mag ich viel lieber

    Na, in dem Fall sei bloß still. :-#:-#
    Jaaaaa, wenn bei mir was schief geht und ich anfange zu jammern, kann ich anstrengend werden... . :pale:

    @alle: Werde morgen wieder arbeiten!!! Schön oder??

    Duhu. Eines sage ich dir.
    Irgendwann steh ich Freitag abend vor deiner Tür und nehme dir das Handy weg. Dann rufe ich damit bei deiner Arbeit an und sage Bescheid, das du leider erst wieder Montag da sein wirst. Welchen Montag genau ist aber noch nicht sicher - ich melde mich vorher noch mal.

    JAAAA, jetzt ist es Wochenende - unser Mondmädchen hat es verkündet

    Na aber klar doch. Ich hab zwar Ferien, aber meine Pflichten als Wochenendeverkünderin kann ich doch nicht schleifen lassen. O:-)

    genau das ist wohl das Geheimnis des Erfolgs - so viele ABSler, die zusammenhalten, das kann nur zum Erfolg führen :thumleft:

    Ja, vergiss die Musketiere - heutzutage gibt es die ABSler die halten auch zusammen wie Buch und Süchtiger. :loool:
    Alle für einen und einer für alle - und alles für die Bücher. :rambo:

    Und morgen kommt meine erste Auszubildende! Ich bin schon so aufgeregt. Hoffentlich komme ich gut klar mit ihr und kann ihr irgendwas beibringen.

    Das schaffst du schon. :friends: Meine Daumen sind gedrückt. :thumleft:
    Die Azubine ist sicher genau so aufgeregt wie du, wenn nicht noch schlimmer. :wink:

    Ja, ich weiß. Theoretisch kann ich das Zitat über den Quellcode zerlegen. Aber bei mir geht dabei praktisch immer irgendwas schief. :uups:
    Also mach ich es halt weiter so... .
    Erstmal tanz ich mit dir eine Runde um das Wochenende und meine Neuanschaffung zu feiern. :tanzen::friends:
    Dann tanz ich mit dir eine zweite Runde - auf die Vertreibung des TechnikGerätezerstörDämons. :tanzen::tanzen:
    Und dann...ja dann bin ich besser still. :-# Will ja nicht, dass du zerkugelst. :shock:
    Ich rede also nicht davon, dass da nach dem frühen aufstehen auch kein Gold war. Was dann doch sehr schade war. :(
    Und die Überlegeungen, was die ganzen Schafe angeht, die mann vor dem einschlafen zählen soll. Ich meine, wo kommen die her und wer treibt die dann nachts wieder aus meiner Wohnung? Wie kommt der eigentlich in meine Wohnung? :shock: :shock: :shock: Und das auch noch unbemerkt und unerkannt? Und wie kriegt der es hin, dass ihn keiner sieht und hört - so eine Schafherde ist dann ja doch auffällig...? :-k :-k :-k
    Aber davon fang ich ja gar nicht erst an. :loool:

    Lunara: Hab ich vorhin vergessen zu schreiben, mein Mondmädchen, es freut mich ungemein, dass deine Küchengeräte soweit wieder funktionieren!!!

    Ich auch. :lechz: :tanzen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bei Arvelle ist momentan viel Buch für wenig Geld zu holen. Über 300 verschiedene Titel für 0,99€.

    Also, bei mir bist du da eindeutig zu spät dran. Meine Bestellung ging nämlich gestern Abend schon raus. 5 Bücher für die 99cent und zwei Aktionspakete mit 2 und 3 Büchern. :P

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ja, jeder einzelne hat einen NAmen bekommen
    Wecker 1 : Aufstehen
    Wecker 2 : Stehe jetzt auf
    Wecker 3 : Jetzt wird aber Zeit
    Wecker 4 : Beweg dich mit deinen vier Buchstaben endlicher aus der Kiste!

    :totlach:
    Wir wäre es denn mit einem hier von für dich? :loool:
    http://www.amazon.de/VENKON-Fl…fRID=1SACJ48TT2FPVBDR024P

    Also, bei mir bist du da eindeutig zu spät dran. Meine Bestellung ging nämlich gestern Abend schon raus. 5 Bücher für die 99cent und zwei Aktionspakete mit 2 und 3 Büchern. :P

    Ich hab Ferien - hetz mich nicht. :P


    Edit: Ich kriege meinen Link nicht eingestellt. ?(:-k
    Edit 2: Fehler gefunden. :idea:
    :idea:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Zum Thema Wecker ... ich hatte zwar einen, den ich aber nie gebraucht hab. Als ich noch im entsprechenden Alter war, hatte ich meine Eltern, die mich ggf. fordernd aus dem Bett gebracht haben - wozu einen Wecker? ;)


    Ich hab einen Wecker, in Rot, ein Modell aus dem ehem. Jugoslawien (der wahrscheinlich ähnlich den Kakerlaken dann am Ende der Welt noch stehen wird, so schätz ich ihn ein), der aber eines macht: Er tickt. Was mich nicht stören würde, aber @Leen ... somit ist er in einen Kasten verbannt (der arme) und harrt der Dinge aus (Weltenende und so ^^)


    Mich wecken meine beiden Nokia Handys, die mich mit "King of my castle" und etwas lauter "Tokyo drift" wecken ... damit komm ich eigentlich immer raus. Ich hab bislang genau 2x wirklich verschlafen und das ist mit 37 eigentlich ein guter Schnitt ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich hab Ferien - hetz mich nicht.

    Doch. Das muss sofort hier von dir genannt werden. Sonst sind am Ende noch die guten Sachen weg, bis wir zum Schauen kommen. :P:lol:


    Edit: Ich kriege meinen Link nicht eingestellt.


    Versuchs mal, indem du den Link händisch schreibst. Also mit

    Code
    [url=Link]Link-Text[/url]

    (Link und Link-Text entsprechend ersetzen. Damit klappts bei mir.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Und es kommt noch besser: Heute habe ich mir ein Buch gekauft, dass ich gestern aussortiert habe. Und zwar "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon- allerdings in der Neuübersetzung bei Knaur. Die hat dreihundert Seiten mehr. Allerdings auch größerformatig und etwas größere Schrift. Mal sehen, wie sie sich liest. Normalerweise sind Neuübersetzung ja nicht so doll, aber dieses Mal ist sie wohl komplett. Bei der Erstausgabe war es eine gekürzte Version.

    :idea: Danke für die Erklärung! Ich hatte mich schon gewundert, was es mit dieser neuen Ausgabe auf sich hat. Hab gedacht, das ist nur wegen der Serie noch mal mit anderem Cover gekommen oder so.


    Heute war ein richtig blöder Tag in der Arbeit... Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich die letzte August und die erste September Woche Urlaub hab. :tanzensolo: Find ich sehr schön. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass ich am Samstag davor früher gehen kann, damit ich meinen letzten Zug heimwärts erwische und auf's Dorffest gehen kann. Das ist nämlich alle 2 Jahre... Allerdings sind in der Woche zwei Kolleginnen gleichzeitig auf Urlaub und da wir um mindestens eine Kollegin weniger sind, als zur Urlaubsplanung, schmeißen wir den Betrieb zu fünft. 8-[ An einem normalen Tag sind eigentlich mindestens vier Leute den ganzen Tag da... 8-[ Naja, nach der Woche bin ich dann jedenfalls definitiv urlaubsreif... Ich seh's schon vor mir 5 Tage hintereinander neuneinhalb Stunden arbeiten, und am Samstag nochmal acht... :ergeben:
    Morgen muss ich nur bis eins arbeiten, und somit endet eine äußerst chillige Arbeitswoche. Montag den ganzen Tag, Dienstag nur bis 5, Mittwoch und Donnerstag frei, heute den ganzen Tag und morgen nur bis eins. Da könnt ich mich dran gewöhnen. 8) Danach fahr ich dann direkt zu einer Freundin, zum Zocken. :rambo: Und da sie grad im Fantasy-Fieber ist und nix mehr zum Lesen hat, leih ich ihr mein Lex, das ich mir im Mai aus der Arbeit ausgeliehen habe und noch immer nicht gelesen hab. :pale: Ich glaub, das bring ich dann wohl wieder ungelesen zurück... Kann's mir ja ein anderes Mal wieder holen, wenn ich mal wieder mehr in der Stimmung bin. Ich schätze, nach zwei deutschen Fantasyromanen innerhalb kürzester Zeit werd ich erst mal wieder genug davon haben. Lese ja sonst eigentlich fast ausschließlich auf Englisch...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Doch. Das muss sofort hier von dir genannt werden. Sonst sind am Ende noch die guten Sachen weg, bis wir zum Schauen kommen. :P:lol:

    Versuchs mal, indem du den Link händisch schreibst. Also mit

    Code
    [url=Link]Link-Text[/url]

    (Link und Link-Text entsprechend ersetzen. Damit klappts bei mir.

    Zum Thema Bekanntmachung.
    Das was ein Test. Ob ihr wirklich noch schauen gehen wollt oder ob ich mir die Mühe ganz umsonst mache. :P
    Test bestanden. :flower::anstossen:
    Aber wenn du das nachste mal was findest, was mir entgangen ist, darfst du dich gerne melden. :P


    Und zum Thema Link. Hehe, ich habs hinbekommen.
    Und es war nicht meine Schuld. :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Der ist nämlich auch so ein "Ich seh ein Kissen und schlaf ein und bin morgens direkt da"-Typ.

    Unsympathisch sowas. [-(:P

    So mit 19 / 20 hab ich mich übrigens mit dem hier wecken lassen. War dann so mein "Jetzt muss ich raus oder ich komm zuspät"-Wecken.

    Oha, das ist aber heftig. Das wär nix für mich. Wenn der Weckton nicht stimmt, ist der ganze Tag hinüber. :lol:
    Ich lasse mich übrigens von Greenday wecken. Aber da hab ich so einen Tick, dass der Wecker immer ausgestellt werden muss, bevor die zum singen anfangen. Also hör ich eigentlich meistens nur die paar Instrumental-Takte am Anfang. :lol: Bin kein großer Green Day Fan oder so, aber das Lied hat mir eine Freundin mal aufs Handy geschickt und es ist noch das Angenehmste, was ich drauf hab, für früh morgens. Aber ich will mir demnächst eh ein neues Handy besorgen, mein Vertrag läuft nämlich demnächst aus. Falls er nicht schon ausgelaufen ist... :pale: Nur blöderweise hab ich weder von Handys selbern noch von Handyverträgern den blassesten Schimmer. Hab damals mit 18 einen Vertrag bei A1 abgeschlossen, und den hab ich noch immer... Ist mir aber inzwischen definitiv zu teuer und ich will auch endlich ein Smartphone.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ach ja. Das kann ich euch nicht vorenthalten.
    Ich lese derzeit ja "Little Woman" von Louisa M. Alcott in der unten zusehenden Ausgabe. Diese Ausgabe wurde 1918 gedruckt und ja, ich lese es sehr vorsichtig. Bewusst vorsichtig. Es fühlt sich auch ganz anders an, ein Buch, das 1868 veröffentlicht wurde, in einer Ausgabe zu lesen, die so alt ist - 97 Jahre.
    Aber: Heute Nacht kam mir dann etwas entgegen. Ich denke mal, es ist das "Lesezeichen" eines Vorlesers, oder einer Vorleserin vom Inhalt geschlossen.
    Eine Fahrschein der "Gemeinde Wien - städtische Strassenbahnen". Wenn (und davon gehen wir derzeit noch aus) diese Fahrkarte kein Nachdruck ist, ist sie älter als das Buch. Denn Anfang August 1917 wurde der Preis auf 32 Heller erhöht. (Auf der rechten Seite bei "Samstag" ist auf dem 9er auch noch eine Lochung, wo das Papier aber nicht vollständig rausgelöst worden ist und sich wieder reingedrück hat. Kann man auf der Rückseite sehen)

  • Alle für einen und einer für alle - und alles für die Bücher.

    Ein super Leitspruch für uns ABSler! :applause:

    Und die Überlegeungen, was die ganzen Schafe angeht, die mann vor dem einschlafen zählen soll. Ich meine, wo kommen die her und wer treibt die dann nachts wieder aus meiner Wohnung? Wie kommt der eigentlich in meine Wohnung? Und das auch noch unbemerkt und unerkannt? Und wie kriegt der es hin, dass ihn keiner sieht und hört - so eine Schafherde ist dann ja doch auffällig...?

    Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen:
    Beim Über-den-Zaun-hüpfen: springen sie da raus aus ihrem Gehege oder rein? Und wenn sie raushüpfen, wohin laufen sie dann? Und warum seh ich nie einen Schafhirten dabei? Und wer schert sie? Und warum sind meine Schafe immer noch rundlich, wo sie doch so sportlich jeden Tag über Zäune hüpfen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wir wäre es denn mit einem hier von für dich?
    amazon.de/VENKON-Fliegender-Hu…fRID=1SACJ48TT2FPVBDR024P

    mensch ist der fiiiiiieeees :evil:

    Eine Fahrschein der "Gemeinde Wien - städtische Strassenbahnen". Wenn (und davon gehen wir derzeit noch aus) diese Fahrkarte kein Nachdruck ist, ist sie älter als das Buch.

    genial! Beides, das alte Buch und der Fahrschein! :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Und warum sind meine Schafe immer noch rundlich, wo sie doch so sportlich jeden Tag über Zäune hüpfen?

    Na so rundlich sind sie wohl, weil sie niemand schert. Das geht dann aber mehr in Richtung plüschig. :-k
    Aber wieso springen die Schafe eigentlich so bereitwillig? Ist doch eher ungewöhnlich für Schafe.
    Und warum geben die keinen Ton von sich, wenn sie nicht grade springen? Und wieso springt immer nur eins nach dem anderen? Und warum immer in die selbe Richtung? Warum kommt da nie eines zurück? Oder ist es am ende nur ein Schaf, dass immer im Kreis läuft und springt? Aber warum zeigt das arme Tier dann solche Verhaltensauffälligkeiten? :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Naja, Lunara, normalerweise machen Tiere das (siehe Elefanten im Zoo, die mit dem Kopf und Rüssel hin und herwackeln, Tiger und Löwen, die in zu kleinen Gehegen sich seltsam verhalten), wenn sie nicht Artgerecht gehalten werden - ergo muß das Schaf wirklich einzeln sein, keinen Lebenspartner haben und deshalb sinnlos unendlich über diesen seltsamen Zaun hüpfen .. in der Hoffnung, irgendwann zu stolpern und erlöst zu werden ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Naja, Lunara, normalerweise machen Tiere das (siehe Elefanten im Zoo, die mit dem Kopf und Rüssel hin und herwackeln, Tiger und Löwen, die in zu kleinen Gehegen sich seltsam verhalten), wenn sie nicht Artgerecht gehalten werden - ergo muß das Schaf wirklich einzeln sein, keinen Lebenspartner haben und deshalb sinnlos unendlich über diesen seltsamen Zaun hüpfen .. in der Hoffnung, irgendwann zu stolpern und erlöst zu werden ;)

    :cry::cry::cry: Sei nicht so herzlos zu dem armen Schäfchen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Tschuldigung ... so hab ich das doch gar net gemeint :pale:


    Falls mir das Schäfchen heut über den Weg rennt, kriegts einen großen Packen Löwenzahn :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~