Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin ja nur froh, dass die langsam meinen ungefilterten Blödsinn gewohnt sind.
    Wie ich gerne sage: Das einzig Große an mir ist meine Klappe

    So ein Quatsch, so wie ich dich hier kennenlernen durfte...bist du ein echt liebes, ein klein bisschen chaotisches Mädel eben. :kiss: Ausserdem ist ab und an mal eine grosse Klappe nützlich :uups: .....Manchmal bzw. des öfteren bin ich auch so so etwas von *verputzelt* Gerade heute habe ich mal wieder meinen Scanner (für Pakete) gesucht.....nein er war nicht schon im Auto :pale:

    Hoffentlich sind die Blutwerte keine Katastrophe. Einfach hoffen.
    Mein Rücken zickt immer noch herum, aber das wird hoffentlich auch besser.

    Deinem Tigerchen und deinem Rücken weiterhin gute Besserung :friends:

    Jedenfalls würde ich mich morgen Abend noch mal sehr über die magischen BT-Daumen freuen, für die Vorstellung haben wir 97 Anmeldungen

    Klar bekommst du die Däumchen für morgen :thumleft: Du wirst das genauso gut meistern wie beim letzten Mal

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das ist ja echt krass. Haben ja, bis auf einige Ausnahmen die so ein Wetter toll finden, schon gesunde Leute bei der Hitze zu tun, wie sollen das Schwerkranke aushalten ?! :shock:
    Ich kenne ja nur die Intensivstation wo meine Muttter damals vor fast genau zwei Jahren nach ihrer ersten OP lag, die war voll klimatisiert. Da hab ich fast gefroren obwohl draussen auch eine Bullenhitze war.
    Dann wünsche ich gutes Durchhalten ! :friends:

    Danke dir. :friends: Ich hoffe mal, dass ich später in einem klimatisierten Krankenhaus arbeite, sonst geht einem das Gehirn ein, geschweige denn die Patienten. :ergeben:


    @LaRelieuse: Gutes Gelingen! 97 Leute ist ja schon eine Menge, aber ich bin sicher, dass du das schaffst. Wenn man Bücher liebt, kann es gar nicht anders sein. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Waaaah, ich habe gerade die Flugtickets für unsere Irland Reise nächstes Jahr gebucht :lechz: Musste aber meine Mama als moralische Unterstützung am Telefon haben, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut auf "kaufen" zu drücken :uups:
    Habe meine Buchungsbestätigung (=unser Flugticket) auch schon ausgedruckt und als Datei auf zwei PCs und der externen Festplatte gespeichert, wer weiss ob die Mail nicht jemand aus Versehen löscht. Sind ja noch 10 Monate bis dahin :lechz::bounce::cheers::tanzen::tanzensolo:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Danke für die vielen Daumen! Dann kann es ja nur gut gehen. Gestern lief es auch gut, obwohl ich es verstörend fand, dass die Leute keinerlei Reaktion während des Vortrages gezeigt haben. Aber wenigstens haben sie die Bücher gekauft.


    Ich habe "Girl on the Train" jetzt beendet. Es lässt mich irgendwie schwimmend und ein bisschen unzufrieden zurück. Es wird zwar alles mehr oder weniger aufgeklärt, aber irgendwie...irgendwie... hm. Nichtsdestotrotz ein sehr guter Thriller.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Zum Glück wohne ich so nahe am See. Es ist herrlich bei diesen Temperaturen ins kühle Nass springen zu können und dann an der Sonne innert 3 Sekunden trocken zu sein. Und dann noch etwas auf dem Badetuch bruzeln... :drunken:


    Darfs auch auf der Bettdecke und mit Nachttischlämpchen sein? :mrgreen: Für unter der Bettdecke ists zu warm.

    :totlach: Von mir aus gerne!


    Ich lese z.Z. Das Schneemädchen, dass im Winter spielt. Da fühlt man sich doch gleich viel frischer :loool: Da unser Büro Klimaanlage hat, sind die Temperaturen auszuhalten.

    Ich bin auch an einem Buch, das im Himalaya spielt und die Personen müssen acht geben, dass sie nicht erfrieren und in Schneestürme kommen u.s.w.. Aberabkühlen tut es mich nicht wirklich. Aber braucht es auch nicht. Endlich ist es richtig Sommer, das passt mir :loool:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Huhu ich meld mich auch mal wieder :winken: Mal ein Gruppenknuddler dalass für alle die ihn brauchen können oder wollen :friends::kiss:


    Zum Glück wohne ich so nahe am See. Es ist herrlich bei diesen Temperaturen ins kühle Nass springen zu können und dann an der Sonne innert 3 Sekunden trocken zu sein. Und dann noch etwas auf dem Badetuch bruzeln... :drunken:

    Hmm See hätt ich auch gern. Aber das Bruzeln lass ich dann doch lieber. Sonst ende ich nur noch krebsrot und das wollen wir alle nicht :lol::lol::lol:


    So @LaRelieuse meine Daumen sind dir auch sicher. Du schaffst das, ganz bestimmt. :thumleft::friends:


    Ich hab mir heute ein Büchlein gekauft. Das werd ich dann am Samstag in einer Woche mit in den Urlaub nehmen. Zur Feier des Tages, dass mein Knie wieder so heile wie möglich ist, dachte ich mir, gönn ich mir ein Buch. :love::cheers:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Huhu ich meld mich auch mal wieder Mal ein Gruppenknuddler dalass für alle die ihn brauchen können oder wollen

    wie schön, dass Du endlich wieder da bist :kiss:

    Zur Feier des Tages, dass mein Knie wieder so heile wie möglich ist, dachte ich mir, gönn ich mir ein Buch.

    das hast Du Dir ja auch wirklich verdient :friends:

  • Wiso nur eines? :wink::P

    Weil ich mir mehr nicht leisten kann. :P :P :P Du hättest sehen sollen wie ich aus dem Buchladen geflüchtet bin nachdem ich dieses eine in der Hand und bezahlt hatte. Andere werden mich für verrückt gehalten haben. :geek::totlach:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Weil ich mir mehr nicht leisten kann. :P:P:P Du hättest sehen sollen wie ich aus dem Buchladen geflüchtet bin nachdem ich dieses eine in der Hand und bezahlt hatte. Andere werden mich für verrückt gehalten haben. :geek::totlach:

    In dem Fall, das nächste mal wider in der Bücherbrocki. Da reichts für mehr :wink:
    Und von wegen verrückt halten....ich bin letzten Samstag in der Stadt bei jedem Bücherladen rein und durch die Regale vor mich hin murmelnd: "Ich darf nicht noch mehr Bücher kaufen, Ich darf nicht noch mehr Bücher kaufen, Ich darf nicht noch mehr Bücher kaufen...." Und ich habs sogar fast geschafft. Hab dann einen Lernkrimi gekauft. Spanisch. Mal schauen ob das gut kommt. :eye:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • @ArisA Ohhhh Bücherbrocki :drunken::love::drunken: Ich war schon sooooo lange nicht mehr da. Ich vermisse es. :cry::wink:


    Haha für verrückt halten mich sowieso alle dir mich sehen, wenn ich aus dem Bücherbrocki komme. :lol:
    Cool Spanisch. :love: Ich sollte mal den Comic auf Spanisch lesen, den mein Dad mir mal aus Jux geschenkt hat. :lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Da hast Du ja im Moment ausreichend Baustellen, armes Eulchen. :friends:


    Ist das warm heute. Ich gehe schon richtig ein.

    Ich fand den Sommer (bis vorgestern) auch ganz angenehm. Und nun........... :puker: . Ich war schon immer eher der Wintertyp.

    Heute Nacht Zahnschmerzen bekommen und dann heute morgen direkt zum Zahnarzt.

    Ohje Zahnarzt. 8-[ Super, wenn der Tag schon so toll anfängt.

    Dann mit dem Tigerchen zur Tierärztin. Sie hat nun Blut abgenommen, die Werte bekommen wir morgen.

    Ich drücke weiterhin die Daumen.

    Etwas Fell hat sie noch erbrochen

    Meine hat aus reiner Sympathie gestern und heute gleich mitgemacht. :friends:

    Hoffentlich sind die Blutwerte keine Katastrophe. Einfach hoffen.


    Sagte ich schon "Daumen drücken". :thumleft: Die Zähne könnten echt die Lösung sein.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Waaaah, ich habe gerade die Flugtickets für unsere Irland Reise nächstes Jahr gebucht :lechz: Musste aber meine Mama als moralische Unterstützung am Telefon haben, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut auf "kaufen" zu drücken :uups:
    Habe meine Buchungsbestätigung (=unser Flugticket) auch schon ausgedruckt und als Datei auf zwei PCs und der externen Festplatte gespeichert, wer weiss ob die Mail nicht jemand aus Versehen löscht. Sind ja noch 10 Monate bis dahin :lechz::bounce::cheers::tanzen::tanzensolo:

    Da freue ich mich sehr für Euch!!!

  • @buechereule
    du hast es im Moment aber auch dicke. Sorgen um deinen Katerchen und jetzt auch noch die Zahnschmerzen dazu. Die wünscht man ja nun wirklich niemanden. Lass dich :friends:



    Ich lese z.Z. Das Schneemädchen, dass im Winter spielt.

    @sunny-girl
    Wie ist denn das Buch? Ich habe es mir neulich ausgeliehen und wollte morgen anfangen zu lesen. Hört sich bei der momentanen Hitze gut an: Alaska, Winter, Schnee :drunken:




    Waaaah, ich habe gerade die Flugtickets für unsere Irland Reise nächstes Jahr gebucht

    freue mich für dich :friends:




    Ich habe immer noch meinen Spaß mit dem "zeitreisenden" Mädchen aus der Edelstein Trilogie. Inzwischen versuche ich langsamer zu lesen: Ein gutes Zeichen - das heißt, dass mir das Buch so gut gefällt, dass ich mich von der Geschichte nicht trennen mag. :D Sind aber leider nur noch 200 Seiten geblieben.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Wie ist denn das Buch? Ich habe es mir neulich ausgeliehen und wollte morgen anfangen zu lesen.

    Ich bin ca. in der Mitte und es gefällt mir gut. Es ist etwas mystisch, aber nicht abgedreht. Die Atmosphäre gefällt mir. Die Geschichte wird einfühlsam erzählt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Inzwischen versuche ich langsamer zu lesen:

    Das hat bei mir bei der Edelsteintrilogie nicht geklappt, habe alle drei Bücher innerhalb von drei Tagen durchgehabt :loool: Und meiner Mama ging es nicht anders, die war genau so schnell

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Wenn ich das Schneckchentempo unserer Leserunde halten möchte, brauche ich dringend ein Zweitbuch. Irgendwie leichte, spannende Lektüre und da es mit ins Schwimmbad soll, möglichst kein eBook. Eigentlich ist das ja eine Frage für die Lesewichtel, aber da ich am besten sofort gleich eine Entscheidung hätte, dachte ich ich frag mal hier. Ich schwanke zwischen dem ersten Band um den Ermittler Zorn und Splitterherz. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag von meinem SUB?

  • Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag von meinem SUB?

    wie wär's mit diesem hier? Hat mir überraschend gut gefallen, es steckt mehr hinter der Geschichte als man auf den ersten Blick denken mag :wink: