Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Chaotin Och, was ein schöner Bericht! Danke. :) Freut mich sehr, dass dein Abend/deine Nacht so toll war. Ich finde eure neuen Ampeln übrigens total klasse und freue mich riesig, dass sie bleiben dürfen. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • ich werde auf so einer langen Zugfahrt immer unweigerlich müde und schlaf ein

    Ja ich denke, dieses Schicksal wird mich auch ereilen. Aber ich würde trotzdem gern ein paar Seiten schaffen. :uups:

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Pfingstsonntag

    Den wünsch ich dir auch. :flower:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Du MUSST stricken?
    Ich bin keine gute Handarbeiterin und beneide immer die Leute mit dem entsprechenden Talent und der nötigen Geduld. Was strickst Du denn gerade?

    Naja, müssen ist relativ. Ich wollte einer Freundin zu Weihnachten (2014!) einen Strickdrachen schenken (70 cm groß!). Leider habe ich mich da total verschätzt, inzwischen finde ich das Projekt einfach nur noch anstrengend, weil es so viele winzige Teilchen zum Drannähen sind ](*,) . Er wird nachher toll aussehen, das weiß ich, aber der Weg dahin... :-k Und ich bin mir noch nicht sicher, ob Long Long (so der Name des Drachen) auch wirklich wert geschätzt wird, oder nicht als Katzenspielzeug endet :evil: .

    Die Reihe klingt gut, vielleicht gönne ich mir die demnächst mal...beziehungsweise vielleicht erst die Vorgängerreihe - die folgt wohl eigentlich der Heiresses Reihe (aber das sind dann gleich wieder 11 Bücher *seufz*)

    Argh...Vorgänger-Reihe? Kennst du irgendeine (deutsche) Seite, auf der die Autorinnen und ihre Reihen vernünftig verzeichnet sind? Wobei, wenn ich es hier richtig sehe, wurde diese Heiresses-Reihe ja noch gar nicht übersetzt. Da hat der deutsche Markt echt noch aufzuholen.




    Ich war gerade spazieren und bin extra in unserem Ladenkiosk hier im Ort vorbeigeschlichen, um zu sehen, ob sie "Abendstern" von Nora Roberts da haben. Das hat mich nämlich neulich im Laden angesprungen und ich habe es nicht mitgenommen ](*,) . Jetzt geistert es mir die ganze Zeit im Kopfe herum. Nicht, dass ich nicht noch drei Reihen von Nora Roberts angefangen hätte... (sie hatten es natürlich nicht da, also, im Kiosk :cry: )
    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ich habe jetzt, ähnlich wie @jesles, ausgerechnet wie viele Seiten ich pro Tag von meinen Sachbüchern lesen muss, damit ich bis zum 15.6. fertig bin. 35 Seiten pro Tag. Das sollte zu schaffen sein. :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo :winken: ,
    ich wünsche auch einen schönen Pfingstsonntag!


    Den ESC habe ich auch nicht gesehen. "Früher" habe ich auch immer geguckt, mitgefiebert, Punkte verteilt... Das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelg*, in denen die Teilnahme oder der Gewinn vom "Grand prix" fast automatisch noch der Beginn einer Karriere war (ABBA, Dschingis Khan, Jonny Logan, und nicht zu vergessen UNSER UDO) - boah, bin ich alt :totlach: .
    Wir haben heute das gute Wetter genutzt und haben eine Radtour gemacht - eine kleine, meine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten. Nachher gehen wir noch essen.


    Nachdem ich am letzten Wochenende, gestern und heute vormittag schön fleißig aussortiert und aufgeräumt habe und sich dadurch mein Sub schön reduziert hat (ach SO geht das also :totlach: ), habe ich eben zur Vervollständigung einiger Reihen usw. ein paar Bücher bei medimops bestellt :lechz: , u.a. zwei von Rafik Schami. Davon habe ich schon viel gehört, und bin gespannt.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ein wunderschönes Pfingsten auch von mir :friends:
    Da das Wetter bei uns nicht so richtig weis was es möchte, mal bedeckt mal schöner Sonnenschein. Wollte ich eigentlich in meinem Lesesessel mich meinem Buch widmen....nur doof #-o wenn eine kleine freche Katze hat, die sich mit dir um ihren Schlafplatz streitet :-,
    Okay, dann eben es sich doch auf dem Sofa gemütlich machen....gute 125 Seiten konnte ich heute schon lesen. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mich in diese Geschichte einzufinden, aber nun bin ich restlos begeistert :lechz::lechz::lechz::lechz:
    Zwischenzeitlich habe ich für meine Familie aber auch noch einen Nutellakuchen gebacken, :ergeben:@Missy1988 :wink::wink::wink: der äusserst lecker ist, man sieht es oder auch nicht.....fast nix mehr da :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Aber ich würde trotzdem gern ein paar Seiten schaffen. :uups:

    packst Du auch - es dauert schon so zwei Stündchen bis ich in den Schlafmodus verfalle :lol:

    u.a. zwei von Rafik Schami.

    :lechz: ich liebe Schami :love: - welche hast Du Dir denn bestellt?

    wenn eine kleine freche Katze hat, die sich mit dir um ihren Schlafplatz streitet

    und wie immer hat die Miez gewonnen :totlach:

  • :lechz: ich liebe Schami :love: - welche hast Du Dir denn bestellt?


    "Reise zwischen Nacht und Morgen" und "Gesammelte Olivenkerne". Ein weiteres ist recht oben auf meiner Kindle-Wunschliste: "Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • "Reise zwischen Nacht und Morgen"

    das ist eine ganz wunderbare Geschichte :drunken: Ich liebe seinen Erzählstil, der mich immer an einen orientalischen Märchenerzähler erinnert. Ich hoffe, dass es Dir genauso gut gefällt wie mir :)



    Kann da überhaupt jemand widerstehen? :-,

    neeeeeeee :lol:

  • Kann da überhaupt jemand widerstehen? :-,

    Ich schicke mal meine Wellis vorbei - wenn sie an der Miez vorbeimarschieren, was meinst du, wie schnell sie wach wird und den Platz räumt :P . Um meine Jungs mache ich mir keine Sorgen, dann schon eher um deine Miez :mrgreen::friends: .

    das ist eine ganz wunderbare Geschichte :drunken: Ich liebe seinen Erzählstil, der mich immer an einen orientalischen Märchenerzähler erinnert. Ich hoffe, dass es Dir genauso gut gefällt wie mir :)


    Das hoffe ich auch :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich schicke mal meine Wellis vorbei - wenn sie an der Miez vorbeimarschieren, was meinst du, wie schnell sie wach wird und den Platz räumt . Um meine Jungs mache ich mir keine Sorgen, dann schon eher um deine Miez

    Nee, nee lass mal lieber :lol: Nicht das ich mal sehen möchte, wie die Kleene reagiert. Aber mein Männel bekommt schon einen halben Herzkasper, wenn meine beiden fellknäule auf dem Balkon sind und sie versuchen Vögelchen zu fangen :-,
    Ja, wir achten sehr darauf das gerade sie dies nicht tun!!!!!!!!

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Nee, nee lass mal lieber :lol: Nicht das ich mal sehen möchte, wie die Kleene reagiert. Aber mein Männel bekommt schon einen halben Herzkasper, wenn meine beiden fellknäule auf dem Balkon sind und sie versuchen Vögelchen zu fangen :-, Ja, wir achten sehr darauf das gerade sie dies nicht tun!!!!!!!!

    Aber Vögel schmecken lecker, sagt unser Kater. Leider kann ich ihn nicht dran hindern.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Die Einstiegssequenz mit diesen Bällen (?) die sie an der Decke in Wellenbewegungen versetzt haben, fand ich mit am besten.


    Dass Deutschland so gar keine Punkte bekommen hat, fand ich ein bisschen unfair, zumal Ann-Sophie besser war, als wir dachten, bzw unserer Meinung auch zum Teil besser als das, was einige andere da abgeliefert haben.


    Schweden find ich als Sieger ganz okay, auch wenn mir andere Beiträge besser gefallen haben.

    Diese Aussagen kann ich alle so unterschreiben. :thumleft: Ich fand die Gestaltung total klasse und bin gespannt, ob Schweden es nächstes Jahr toppen kann.


    Ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen, weil ich den ganzen Tag im Schwimmbad verbracht habe. Und jetzt, nachdem wir endlich wieder daheim sind, werde ich mich wohl eher Grey's Anatomy zuwenden. :-, Na ja, mein Buch läuft mir schließlich nicht weg. O:-)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Aber Vögel schmecken lecker, sagt unser Kater. Leider kann ich ihn nicht dran hindern.

    Weist du was noch sicher ganz lecker schmecken würde, wenn Kater nur dieses Glas überwinden könnte? :totlach:
    Garnele.....

  • Immer, wenn ich das lese oder höre, rollen sich meine Fußnägel auf..... Dieses BLÖD-Zeitungs Denglisch geht gar nicht.

    Oh je, da wirst du mich schon bald hassen. :totlach: Ich bin zwar Österreicherin und meine Vorfahren auch schon seit Generationen, aber für mich ist Englisch sowas wie eine zweite Muttersprache. Oft vermische ich die Sprachen ganz unabsichtlich oder mir fällt das deutsche Wort nicht ein oder das englische gefällt mir besser. :wink:
    Ich lese zu 95% englische Bücher und der BT ist die einzige deutschsprachige Seite, auf der ich mich regelmäßig rum treibe. Auch Filme und Serien schaue ich soweit möglich nur auf Englisch. Für mich ist also die englische Sprache genauso Alltagssprache wie Deutsch. Besonders seit ich auch eine Mitbewohnerin habe, die kein Deutsch kann. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • aber das kommt doch erst in einer Stunde, bis dahin kannst Du ja noch die Nase ins Buch stecken :wink: Ich hab heut immerhin schon knapp 100 Seiten gelesen :study:

    Ne, ich schaue es nicht im Fernsehen, bin gerade mal bei Staffel 3. Habe es vorletzte Woche für mich entdeckt und bin zu einer Abhängigen geworden. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius