Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Yay, heute Abend ist es endlich so weit und der ESC geht endlich ins Finale. Chips und Getränke stehen schon in den Startlöchern, wenn es heute Abend dann endlich losgeht.

    :bounce: Ich freu mich auch schon riesig. Ist bei meinem Mann und mir schon seit 15 Jahren Tradition. Auch die beiden Halbfinals werden angeschaut. Im Grunde bin ich schon seit meiner Kindheit dabei ( :-, also bewusst seit ABBA 1974).
    Eine zeitlang haben wir den ESC auch in einer großen Runde geschaut. Das war immer voll lustig, denn manchmal wurden die Länder vorher ausgelost, für die man dann "spontan" zum größten Fan wurde. So gab es natürlich total skurrile Auslosungen, aber das machte einen Heidenspass. :totlach: Oder wir haben selber unsere eigenen Punkte verteilt, dass war auch lustig, aber nicht ganz so, wie die Verlosung.
    Die letzten Jahre haben wir es aber immer nur für uns geschaut, aber tippen tun wie trotzdem. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)


  • Das freut mich zu hören und schön, dass sie sich entschieden hat, da zu bleiben! Ist bestimmt eine gute Sache! :thumleft:


    Hallo, ja, das denke ich auch. Meine sonst so starke, selbstbewusste und sichere Oma ist durch den schwächer werdenden Körper der letzten Monate unsicher geworden. Und natürlich auch geknickt, weil sie nicht mehr alles alleine kann. Dabei kocht sie nach wie vor Mittag für sich und meine Mutter. Und duschte alleine etc. Erst jetzt muss man ihr bei der Badewanne rein- und raushelfen, denn eine richtige Dusche haben sie nicht. Das ist doch aber alles super. Dass es soooo lange so gut ging und nun auch nur wenig Hilfe nötig ist. Aber grad weil sie so stark war, macht ihr das zu schaffen. :friends:



    Heute regnet es hier leicht vor sich hin. Pfffft. [-( Dabei wollten wir mit den Kindern gemütlich durch die Stadt bummeln und Eis essen, Mini-Shopping machen und so... Na, wenn es nicht zu nieselig ist, lassen wir uns nicht abhalten. :P



    Eine Runde Rad fahren mit Spielplatzbesuch habe ich mit beiden Kindern schon gemacht. :bounce:



    Der Kerl kündigt grad seinen uuuuralten Handyvertrag, so dass wir endlich mal was Neues anfangen. Da jammere ich schon seit Jahren rum, dass wir a) ein zweites Handy brauchen, weil man sich doch immer öfter mal erreichen muss und b) die Sache mit dem Wischfon etc. doch ganz nützlich ist, wenn man Kontakte halten will. Also grad wegen der Tochtermaus. Die anderen Mütter haben natürlich Wischfons und man ist dann oft nicht so einfach erreichbar, so dass ab und an Treffen nicht zustande kommen. Das ist doch ärgerlich. :-k Eigentlich sind wir keine Wischfon-Freunde, denn schließlich haben wir zwei gute Rechner zu Hause, die auch fast den ganzen Tag an sind. :-,



    Ich hab grad in meiner Lesetabelle nachgerechnet.... ich müsste in diesem Monat noch 800 Seiten lesen... also... ich fände den Stand gut. Aber ob ich das hinkriege? Wird das der erste Monat, der aus den bisherigen heraussticht? :roll: Will ich nicht. :P

  • Mit dem Lesen komme ich nicht voran aber kaufen tue ich.


    Marcel Prins/Peter Henk Steenhuis: Versteckt wie Anne Frank - Überlebensgeschichten jüdischer Kinder
    Gary Paulsen: Allein in der Wildnis


    haben heute bei mir eine Heimat gefunden.


    Den ESC werde ich wohl auch schauen. Mal sehen.

  • Ich geh zum ESC Public Viewing. Auch wenn das Wetter natürlich pünktlich am Dienstag miserabel nass-kalt wurde. :roll: Ich werd wohl allein gehen, die einzige Freundin, die Zeit hat, interessiert sich nicht für den ESC. Aber wenn ich schon mal in Wien wohne und wir nach 60 Jahren das erste Mal den Song Contest hier haben, dann muss ich da einfach hin. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Aber wenn ich schon mal in Wien wohne und wir nach 60 Jahren das erste Mal den Song Contest hier haben, dann muss ich da einfach hin.

    Das würde ich auch so sehen. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und dass ihr wenigstens heute nicht nass werdet. :friends:


    Ob wir den ESC sehen werden ... ich bezweifle es. Früher haben wir den auch jedes Jahr geschaut, aber inzwischen hält sich mein Interesse leider in Grenzen. Wahrscheinlich werde ich die Reaktionen im Internet verfolgen, mich sonst aber mit Sims und/oder Buch auf dem Sofa einmummeln. :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal wünsche ich euch ein schönes, sonniges (Pfingst)Wochenende.
    Hier bei uns lädt der Sonntag zum Grillen ein, es soll sonnig und warm werden. Habe mir meine Nichte eingeladen und freue mich sehr, mit meinem Mann und ihr zusammen einen tollen Tag auf Balkonien zu verbringen.


    Gestern war ich in Thalia und habe zwei Bücher mitgenommen:


    Kimberley Wilkins - Der Wind der Erinnerung
    und
    Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel




    Aber wenn ich schon mal in Wien wohne und wir nach 60 Jahren das erste Mal den Song Contest hier haben, dann muss ich da einfach hin.

    DAS kann ich verstehen, sehr sogar.
    Wir hatten ja den ESC auch in Deutschland, aber soo viele Menschen...vielleicht sogar noch Stehplätze...mein Asthma...haben dafür gesorgt, dass ich mir keine Karte geholt habe und es im TV angeschaut habe.


    Du kannst ja mal berichten, wie es wahr, fänd ich toll.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • DAS kann ich verstehen, sehr sogar.
    Wir hatten ja den ESC auch in Deutschland, aber soo viele Menschen...vielleicht sogar noch Stehplätze...mein Asthma...haben dafür gesorgt, dass ich mir keine Karte geholt habe und es im TV angeschaut habe

    Naja, ich geh ja nicht direkt zur Veranstaltung. Karten wollte ich mir keine leisten. Aber zum Public Viewing geh ich. Und ich werde berichten. :wink: Falls ich nicht ersoffen bin. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ich habe wieder mal eine Sisyphos Aufgabe erledigt. Drei Regale neu alphabetisch sortiert. Ich hoffe, es hält wenigstens ein Paar Monate, bis ich es wieder alles durcheinander gebracht habe. :-, Dafür weiß ich wieder, wo ich was zu suchen habe :wink:


    Wie schaffen das die BT-ler bloß ihre Regale so ordentlich zu halten, bleibt für mich ein Mysterium :D


    Außerdem bin ich traurig :cry: Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet :love: und jetzt vermisse ich die Story O:-)
    Wäre schön, wenn ich weitere Bücher dieser Art entdecken würde "träum"

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Außerdem bin ich traurig Ich habe ein Buch, das mir ans Herz gewachsen ist, beendet und jetzt vermisse ich die Story
    Wäre schön, wenn ich weitere Bücher dieser Art entdecken würde "träum"

    Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, war ich auch ziemlich traurig...
    Wieso nur müssen die schönen Geschichten immer so schnell beendet sein? Das ist unfair! [-(


    Und übrigens ein liebes :huhu: in die ABSler-Runde. Ich bin ja derzeit eher ein wenig inaktiv, sowohl was den BT, als auch das Lesen angeht. :pale: Ich gelobe Besserung!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wieso nur müssen die schönen Geschichten immer so schnell beendet sein? Das ist unfair!

    nicht Wahr? Es ist einfach unfair. Ich hätte gerne noch ein Weilchen darin gelesen. Nach so einem tollen Buch, weiß ich immer nicht was ich als nächstes lesen soll :-k

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Meine Oma ist auf eine andere Station verlegt, Geriatrie. Es geht ihr schon besser.

    das sind gute Nachrichten, wie schön :)


    Mit dem Lesen komme ich nicht voran aber kaufen tue ich.

    ein echter ABSler eben :totlach:


    Und übrigens ein liebes
    :huhu: in die ABSler-Runde.

    selber :huhu: - wo steckst Du denn die ganze Zeit?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt, Bücher in der Wohnung hin und her zu tragen, aber dafür bekomme ich auch ein neues Regal. Und da wir drei Meter hohe Decken haben, werden wir den Platz natürlich ausnutzen. Ich bin gespannt und freue mich. :applause: Dann habe ich endlich eine kleine Leseecke. :drunken:


    Mit meinem Buch geht es langsam, aber sicher voran. Danach brauche ich aber unbedingt etwas Leichteres, diese Lektüre fordert einen doch ganz ordentlich. :eye:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • nicht Wahr? Es ist einfach unfair. Ich hätte gerne noch ein Weilchen darin gelesen. Nach so einem tollen Buch, weiß ich immer nicht was ich als nächstes lesen soll

    Ja,genau so geht es mir auch. Ich wühle dann meistens eine Weile im Regal und ärgere mich, dass ich nichts habe, was mich ähnlich fesseln könnte. Und wenn ich ganz großes Pech habe rutsche ich in eine Leseflaute...


    selber :huhu: - wo steckst Du denn die ganze Zeit?

    Ja, wenn ich das wüsste. :loool:
    Jetzt über Pfingsten bin ich viel arbeiten, da ich Ostern frei hatte. Und ansonsten weiß ich derzeit nicht so recht, meinen Senf hinzuzufügen. :loool:


    Ich werde jetzt mal ein neues Büchlein beginnen. Das wird allerhöchste zeit! Julie weiß, wo die Liebe wohnt von Gilles Legardinier wird es sein.
    Da mein Buch Monsieur Blake und der Zauber der Liebe vom gleichen Autor vor Kurzem wieder von seiner Wanderbuch-Reise zurück gekehrt ist, habe ich mich wieder an die schöne Geschichte erinnert und habe jetzt irgendwie Lust, in eine ähnliche Welt abzutauchen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt, Bücher in der Wohnung hin und her zu tragen, aber dafür bekomme ich auch ein neues Regal. Und da wir drei Meter hohe Decken haben, werden wir den Platz natürlich ausnutzen. Ich bin gespannt und freue mich. Dann habe ich endlich eine kleine Leseecke.

    das hört sich toll an, Irongretta. So hohe Regale sehen in der Regel sehr schön aus. Viel Spaß dir beim Einrichten deiner Leseecke. Ist´ne feine Sache :)


    Ich wühle dann meistens eine Weile im Regal und ärgere mich, dass ich nichts habe, was mich ähnlich fesseln könnte.

    ganz genau Kittelbiene, ich sehe, wir verstehen uns wenn es um Bücher geht, die einem ans Herz wachsen. Ich lese dann meisten hier und da mal erste Seiten, bis mich irgendwas doch noch packt. Und momentan sehe ich auf meinem SuB auch nicht ähnliches :scratch: Schade...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Gegen das absaufen könnte das hier: VW Scheimmwagen ganz nützlich sein. Einer meiner Kumpels hat so einen, das Ding macht schon eine Menge Spass. Hochseetauglich ist er aber leider nicht, aber bis nach Holland kommt man auf dem Wasser locker.

    Cool! Jetzt fehlt mir nur noch der Führerschein. :totlach:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ich sehe, wir verstehen uns wenn es um Bücher geht, die einem ans Herz wachsen. Ich lese dann meisten hier und da mal erste Seiten, bis mich irgendwas doch noch packt. Und momentan sehe ich auf meinem SuB auch nicht ähnliches Schade...

    In solch einen Fall lese ich lieber was ganz anderes, Kontrasprogramm sozusagen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.