Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • haha... ich kugel mich gleich vor lachen... :totlach: :totlach: musste sogar mein Buch ablegen... :totlach:

    fall nicht von der Couch :P so, ich steck jetzt meine Nase mal wieder in mein Buch - damit ich mit meinem Cromwell mal weiterkomme :wink: :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bis zu dem Tag, an dem ich aufgehört habe zu rauchen, war mein Buchkauf eigentlich recht normal. Vier Bücher im Monat und zum Geburtstag und Weihnachten konnte ich mir einiges extra wünschen.
    Aber dann lief es irgendwie aus dem Ruder. Das Bücherkaufen wurde fast eine Sucht. Dabei hilft es mir nicht, dass sich bei mir um die Ecke zwei Buchläden befinden.
    Jetzt ist mir, als wenn ich mir jeden Tag ein Buch kaufen müsste, wie vorher jeden Tag 'ne Schachtel Zigaretten.


    Bücher sind das einzige, für das ich mein Geld ausgebe. Ich sammle kein Porzellan, Kleidung wird gekauft, wenn es sein muss. Ich trinke nur eine Tasse Kaffee am Tag, habe also in der Hinsicht kein Laster.
    Aber ich würde gerne das Gefühl loswerden, immer ein Buch kaufen zu wollen, oder zu müssen, oder zu wollen ?(

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Bis zu dem Tag, an dem ich aufgehört habe zu rauchen, war mein Buchkauf eigentlich recht normal. Vier Bücher im Monat und zum Geburtstag und Weihnachten konnte ich mir einiges extra wünschen.
    Aber dann lief es irgendwie aus dem Ruder. Das Bücherkaufen wurde fast eine Sucht. Dabei hilft es mir nicht, dass sich bei mir um die Ecke zwei Buchläden befinden.
    Jetzt ist mir, als wenn ich mir jeden Tag ein Buch kaufen müsste, wie vorher jeden Tag 'ne Schachtel Zigaretten.


    Bücher sind das einzige, für das ich mein Geld ausgebe. Ich sammle kein Porzellan, Kleidung wird gekauft, wenn es sein muss. Ich trinke nur eine Tasse Kaffee am Tag, habe also in der Hinsicht kein Laster.
    Aber ich würde gerne das Gefühl loswerden, immer ein Buch kaufen zu wollen, oder zu müssen, oder zu wollen ?(

    Ich kann das nachvollziehen, aber Bücher kaufen ist wesentlich gesünder, als Zigaretten kaufen und rauchen.
    Ich muß mich da aber auch ziemlich beherrschen. ;)

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Ja ich gestehe :pale: ich habe es heute bis gegen 17.30 Uhr ausgehalten, dann begann meine Hände zu zittern und mein Bauch zu krummeln :cry: Also nix wie ins Auto und den neuen Dan Brown holen :-, :-, :-, :-,
    Nein ich bin nicht Bücher süchtig, ich fülle nur meine private Bibo :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh... Den neuen Dan Brown muss ich auch unbedingt haben, aber ich kann ihn mir momentan grad nicht leisten... Er ist sooo teuer... :cry:

    Ich hätte es mir sicher auch genauer überlegt, aber ich hatte doch Burzeltag und habe einen Thaliagutschein extra deswegen bekommen :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich hätte es mir sicher auch genauer überlegt, aber ich hatte doch Burzeltag und habe einen Thaliagutschein extra deswegen bekommen

    Soo toll... Ich wünsch dir dann viel Spass beim lesen... Burzeltagsgutscheine sind eben schon was tolles (natürlich nur von Büchern... :wink: ) :thumleft:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hätte es mir sicher auch genauer überlegt, aber ich hatte doch Burzeltag und habe einen Thaliagutschein extra deswegen bekommen :wink:

    na das fällt auch eindeutig nicht unter Sucht - jedenfalls trägst Du für diesen Rückfall nicht die Verantwortung, Du musstest den Gutschein ja einlösen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn



  • na das fällt auch eindeutig nicht unter Sucht - jedenfalls trägst Du für diesen Rückfall nicht die Verantwortung, Du musstest den Gutschein ja einlösen :friends:

    puh, jetzt bin ich aber beruhigt :totlach: :totlach: :totlach:
    Obwohl ich denke mein Mann sieht das ganz anders :P bei ihm lese ich ja keine Bücher, sondern fresse sie :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh... Den neuen Dan Brown muss ich auch unbedingt haben, aber ich kann ihn mir momentan grad nicht leisten... Er ist sooo teuer... :cry:


    Ich finde den Preis auch vollkommen überteuert.


    Hörst du Hörbücher? Mein Mann hat bei Audible ein 3-Monats-Abo für 4,95 €/Monat abgeschlossen und hat sich "Inferno" für 4,95 € downgeloaded - ungekürzte Version.

  • Ich finde den Preis auch vollkommen überteuert.


    Hörst du Hörbücher? Mein Mann hat bei Audible ein 3-Monats-Abo für 4,95 €/Monat abgeschlossen und hat sich "Inferno" für 4,95 € downgeloaded - ungekürzte Version.

    Ja es kostet unglaublich viel... Viel mehr als noch andere Hardcover gekostet haben... [-(


    Hmm nein, ich bin nicht so der Hörbuchtyp, ich habe lieber meine Bücher in der Hand und lese... Aber vielen Dank für den Tipp... :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ja es kostet unglaublich viel... Viel mehr als noch andere Hardcover gekostet haben... [-(


    Hmm nein, ich bin nicht so der Hörbuchtyp, ich habe lieber meine Bücher in der Hand und lese... Aber vielen Dank für den Tipp... :friends:


    Kann ich verstehen. Warte einfach mal ein paar Wochen. Wenn der große Hype vorbei ist, kannst du vielleicht gebraucht ein Schnäppchen machen. :friends:
    Bis auf Harry Potter habe ich noch nie so viel für ein neues Buch bezahlt [-(

  • noch nie einen Spickzettel aufgefuttert oder ähnliches?

    Also bitte, als würde ich Spickzettel benutzen... Wofür hältst du mich eigentlicht? O:-) :P
    Aber nein, das hab ich jetzt noch nie getan... Abschreiben ja aber Slickzettel?? Nein.... O:-) :-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Also bitte, als würde ich Spickzettel benutzen... Wofür hältst du mich eigentlicht? O:-) :P
    Aber nein, das hab ich jetzt noch nie getan... Abschreiben ja aber Slickzettel?? Nein.... O:-) :-,

    hihi ehrlich bist Du ja :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • noch nie einen Spickzettel aufgefuttert oder ähnliches? :-,

    Na aslo ihr beiden, nehmt doch nicht alles so wörtlich [-( [-( [-( :P :P


    Also bitte, als würde ich Spickzettel benutzen... Wofür hältst du mich eigentlicht? O:-) :P
    Aber nein, das hab ich jetzt noch nie getan... Abschreiben ja aber Slickzettel?? Nein.... O:-) :-,

    jesles, ich weis du biste ganz sicher "die" bravste, netteste und liebste von allen :P :P :P O:-) O:-) O:-) :wink: :wink: :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )