Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @terry sind wir in Salzburg freundlicher??? :scratch:

    Aber natürlich. Blöde Frage. Salzburg ist sowieso die schönste Stadt Österreichs. :P


    @Marie: Auch von mir gute Besserung. :krank:


    @topic: Joah, jetzt hat's mich auch erwischt. :krank: Husten, Schnupfen, wahrscheinlich Fieber... Mir ist furchtbar kalt, ich fühl mich irgendwie komisch und hab am ganzen Körper Gänsehaut. 8-[ Jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen den Wecker für die Schule läuten lassen soll und schauen, wie's mir geht oder gleich aufgeben. :scratch: Das Blöde ist, dass sich der Liefertermin für meinen Geschirrspüler genau mit den Öffnungszeiten des Arztes überschneiden. #-o Ich könnte mich also wahrscheinlich erst am Mittwoch krank schreiben lassen... :-? Ich hab irgendwie Panik, dass der mich dann nicht rückwirkend krank schreibt und ich Ärger krieg. :pale: Außerdem kommt es wahrscheinlich total blöd, wenn ich in der Woche vor meinem Urlaub Krankenstand geh... Andererseits hab ich mich in der Arbeit heute überhaupt nicht konzentrieren können. :scratch:


    Büchertechnisch bin ich noch immer mit meinem Nordkorea Buch beschäftigt. Immer noch interessant, aber mir fehlt abends oft einfach die Konzentration... Ist teilweise doch recht anspruchsvoll. Bin das Sachbuch-Lesen nicht gewohnt. :uups: Aber ich würd's gern heute noch auslesen. Hab nur noch so ca. 50 Seiten. Aber ob ich mich da noch konzentrieren kann? :-k

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gute Besserung!
    Und ich glaube Ärzte schreiben einen nicht rückwirkend krank. Ganz sicher weiß ichs aber nicht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Gute Besserung!
    Und ich glaube Ärzte schreiben einen nicht rückwirkend krank. Ganz sicher weiß ichs aber nicht.

    Doch in Berlin, jedenfalls geht das auch, denn manchmal kann man am ersten Krankheitstag das Haus einfach nicht verlassen!
    Wie gesagt so kenne ich das aus Berlin, bzw. Deutschland!



    @Topic: Durch die LBM hab ich nicht wirklich etwas gelesen!


    Gute Besserung an alle die es brauchen können! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Gute Besserung!
    Und ich glaube Ärzte schreiben einen nicht rückwirkend krank. Ganz sicher weiß ichs aber nicht.

    Bei meinem Arzt geht das. Meine Hausärztin vergiebt Termine und hat da am ersten Tag nicht immer etwas frei und einmal hatte ich es schon, dass ich an dem Tag kein Auto hatte bzw. Niemand der mich fahren konnte.


    @Chaotin Gute Besserung



    Ich fühle mich auch nicht so gut, es ist aber nichts halbes und nichts ganzes, immer wieder hab ich das Gefühl es kommt eine Erkältung oder sowas, aber kommen tut nichts. Ich mag sowas nicht, entweder es soll jetzt kommen, dass ich es los werde oder eben ganz weg bleiben :roll:


    Eigentlich hätte ich heute eine Fortbildung halten sollen, zum Glück haben sich aber nur zwei Teilnehmer angemeldet, bei denen bei einer nicht sicher war, ob sie tatsächlich kommt und da wurde das abgesagt nun hab ich heute frei, dass ist mir eh viel lieber.


    Heute komme ich hoffentlich mal wieder richtig zum Lesen, so richtig zum Lesen komme ich gerade nicht. Ich habe immernoch 60 Seiten bei "Der Report der Magd" und werde das heute hoffentlich beenden können.

  • Und ich glaube Ärzte schreiben einen nicht rückwirkend krank.

    Mein Hausarzt macht das ohne Probleme. Oft kann man ja wirklich den ersten Tag gar nicht aus dem Haus geschweige sich dann da stundenlang ins Wartezimmer zu hocken.
    Gute Besserung, @Chaotin !


    Mein erster von Schirach, gestern aus der Bücherei mitgebracht. Eher ein Büchlein als ein Buch, liest sich aber wirklich gut.

  • Dublin an diesem Feiertag ist bestimmt eine intensive Erfahrung.

    So kann man es sagen. :lol: Meine Tochter hat in Dublin studiert - sie kann Geschichten erzählen. Nicht nur schöne, denn Besoffene benehmen sich überall gleich. :wuetend:


    Lange hatte ich dieses Buch auf der Wunschliste. Jetzt habe ich es vom Flohmarkt mitgebracht und begonnen. Es gefällt mir ziemlich gut. Vor allem ist meinem geplagten Kopf (morgen feiere ich mein 2-wöchiges Grippejubiläum) nur leichte Kost zuzumuten, und Miss Lizzie passt ideal. :thumleft:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jemand ne Idee? :)

    ich empfehle den „Traumtänzer“. Zwar nicht unbedingt märchenhaft, aber leicht und beschwingt, appelliert an das Gute im Menschen, und könnte auch Mutti gefallen.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • es ist doch tatsächlich Winter da draußen mit Schnee und Kälte und Eis und allem was dazu gehört,

    Ich hab' heut' Morgen gedacht, mich laust der Affe.
    Alles weiß hier, also so richtig.
    Oh man. Ich will Frühling *auf den Boden stampf wie ein Kind*
    :uups::loool::-,


    Ich könnte mich also wahrscheinlich erst am Mittwoch krank schreiben lassen... Ich hab irgendwie Panik, dass der mich dann nicht rückwirkend krank schreibt und ich Ärger krieg.

    Mein Arzt schreibt mich auch, wenn es sich nur um 1-2 Tage geht, rückwirkend krank.
    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Ich fühle mich auch nicht so gut, es ist aber nichts halbes und nichts ganzes, immer wieder hab ich das Gefühl es kommt eine Erkältung oder sowas, aber kommen tut nichts. Ich mag sowas nicht, entweder es soll jetzt kommen, dass ich es los werde oder eben ganz weg bleiben


    Eigentlich hätte ich heute eine Fortbildung halten sollen, zum Glück haben sich aber nur zwei Teilnehmer angemeldet, bei denen bei einer nicht sicher war, ob sie tatsächlich kommt und da wurde das abgesagt nun hab ich heute frei, dass ist mir eh viel lieber.

    Dann nutze heute deinen freien Tag, um dir wirklich etwas Gutes zu tun.
    Ein heißes Bad oder eine lange heiße Dusche.
    Frischte Zitrone trinken, vielleicht leicht gesüßt.
    Mit Duftölen für die Stimmung arbeiten.
    Einpacken in eine warme Decke und lesen.
    An den Frühling denken.
    :flower:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @topic: Joah, jetzt hat's mich auch erwischt. :krank: Husten, Schnupfen, wahrscheinlich Fieber... Mir ist furchtbar kalt, ich fühl mich irgendwie komisch und hab am ganzen Körper Gänsehaut. 8-[ Jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen den Wecker für die Schule läuten lassen soll und schauen, wie's mir geht oder gleich aufgeben. :scratch: Das Blöde ist, dass sich der Liefertermin für meinen Geschirrspüler genau mit den Öffnungszeiten des Arztes überschneiden. #-o Ich könnte mich also wahrscheinlich erst am Mittwoch krank schreiben lassen... :-? Ich hab irgendwie Panik, dass der mich dann nicht rückwirkend krank schreibt und ich Ärger krieg. :pale: Außerdem kommt es wahrscheinlich total blöd, wenn ich in der Woche vor meinem Urlaub Krankenstand geh... Andererseits hab ich mich in der Arbeit heute überhaupt nicht konzentrieren können. :scratch:

    Erst mal gute Besserung. :friends:
    Wenn du Angst hast das er dich nicht rückwirkend krank schreibt, ruf doch einfach an und frag nach. Erkläre deine Situation und wie es dir geht. Mein ehemaliger Hausarzt hat das sogar bevorzugt.

  • Gute Besserung deinem Sohn

    Danke dir, aber er ist wieder längst fit :) Wir durften die letzte Woche nur mit nacharbeiten vom Schulstoff verbringen und lernen für eine Klassenarbeit. Das ist echt die Härte, das sind Grundschulkinder, aber was da in 4 Tagen an Stoff aufgelaufen ist, ich mag mir gar nicht vorstellen, was das alles erst in der nächsten Schule werden dürfte, wenn man krank wird. [-(:shock:


    @Chaotin , @Corbie und alle anderen Kranken, ich wünsche euch gute Besserung :friends:


    Ich freue mich schon richtig auf die vielen Neuerungen durch das Update von @Mario Das wird bestimmt wieder eine ganz feine Sache werden. Wobei ich den ersten Schwung vermutlich gar nicht erst mitbekommen werde. Die Osterferien winken schon kräftig, wegfahren werden wir allerdings nicht. Aber mal sehen, was wir alles unternehmen werden, kommt ja auch noch aufs Wetter an. Ich bin absolut für Frühling und mag keine Kälte mehr.


    Macht es gut und falls wir uns in der nächsten Zeit nicht lesen sollten: Frohe Ostern! :cat: (<- als Ersatz für ein Hasen-Smiley, die Ohren kommen jedenfalls hin :lol: ).

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hab' heut' Morgen gedacht, mich laust der Affe.
    Alles weiß hier, also so richtig.
    Oh man. Ich will Frühling *auf den Boden stampf wie ein Kind*

    bei uns auch, aber nachdem es gestern ja den ganzen Tag geschneit hat auch kein Wunder. Aber nun soll es wärmer werden, also ganz langsam. Somit sind bis Sonntag immerhin schon 8 Grad drinnen. Die 10-Grad-Marke kommt immer näher.


    Betreffend Krankenstand haben wir bei uns Gott sei Dank die Regel, dass wir erst ab den 3. Tag eine Krankschreibung bringen müssen, sodass es bei uns nicht so das Problem ist, wenn man am es am 1. Tag nicht zum Arzt schafft.

  • Hallo allerseits.


    Mann, ist das ruhig hier. Das ist soooo ungewohnt. :lol:

    Solange diese Temperaturen bleiben, werde ich vermutlich nicht gesund.

    Da hat es dich wohl voll erwischt. Gute Besserung. :friends:

    Als Sohnemann mit hohem Fieber auf dem Sofa oder wahlweise im Bett gelegen hatte, habe ich in der Zeit tatsächlich sehr viel gelesen.

    Gute Besserung an deinen Sohn. :friends:

    Bei mir auch. :lechz::tanzen::tanzensolo::cheers::cheers::bounce:
    Ich habe gar nicht damit gerechnet. Aber ich freu mich dafür umso mehr.
    Ihr seid so lieb, danke. :love::kiss::friends::friends::kiss::love:

    @topic: Joah, jetzt hat's mich auch erwischt. Husten, Schnupfen, wahrscheinlich Fieber... Mir ist furchtbar kalt, ich fühl mich irgendwie komisch und hab am ganzen Körper Gänsehaut. Jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen den Wecker für die Schule läuten lassen soll und schauen, wie's mir geht oder gleich aufgeben. Das Blöde ist, dass sich der Liefertermin für meinen Geschirrspüler genau mit den Öffnungszeiten des Arztes überschneiden. Ich könnte mich also wahrscheinlich erst am Mittwoch krank schreiben lassen... Ich hab irgendwie Panik, dass der mich dann nicht rückwirkend krank schreibt und ich Ärger krieg. Außerdem kommt es wahrscheinlich total blöd, wenn ich in der Woche vor meinem Urlaub Krankenstand geh... Andererseits hab ich mich in der Arbeit heute überhaupt nicht konzentrieren können.

    Gute Besserung. :friends:
    Melde dich krank, es bringt nichts wenn du nur körperlich anwesend bist und alle anderen ansteckst.
    Und wegen der Rückwirkenden Krankschreibung - ruf an und frag einfach. Dann hast du Sicherheit.

    Büchertechnisch bin ich noch immer mit meinem Nordkorea Buch beschäftigt. Immer noch interessant, aber mir fehlt abends oft einfach die Konzentration... Ist teilweise doch recht anspruchsvoll. Bin das Sachbuch-Lesen nicht gewohnt. Aber ich würd's gern heute noch auslesen. Hab nur noch so ca. 50 Seiten. Aber ob ich mich da noch konzentrieren kann?

    Mach langsam. Wenn der Kopf dicht ist, dauert manches eben länger. :friends:

    Ich fühle mich auch nicht so gut, es ist aber nichts halbes und nichts ganzes, immer wieder hab ich das Gefühl es kommt eine Erkältung oder sowas, aber kommen tut nichts. Ich mag sowas nicht, entweder es soll jetzt kommen, dass ich es los werde oder eben ganz weg bleiben

    Sowas ist nervig und anstrengender als manche Krankheit. Ich fühle mit dir. :friends:

    (morgen feiere ich mein 2-wöchiges Grippejubiläum

    Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke für die vielen Besserungswünsche. Ich hab heute Nacht ganz schlecht geschlafen und als der Wecker um 6.30 Uhr geläutet hat, hab ich mich nicht fähig gefühlt, das Bett zu verlassen. Der Geschirrspüler wurde mir schon vor 13 Uhr geliefert, entgegen der Vereinbarung. Ich werd mich jetzt also unter die Dusche schmeißen und dann den Arzt anrufen, Termin ausmachen. In dem Fall kann ich nur sagen: Zum Glück war ich heute krank, sonst wär ich nämlich um kurz vor eins noch nicht daheim gewesen. :lol:


    Mein Buch hab ich gestern natürlich nimmer ausgelesen. Dafür war ich viel zu müde. :sleep: Aber heute. :rambo:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gute Besserung dir, liebe @Chaotin :friends:
    Und einen schönen Tag euch allen :) Mein Buch über Claude Monet und sein Leben , gefällt mir ausgesprochen gut. :applause: Scheint so zu sein, dass alle bekannte Künstler Leben in Armut führen mussten. Ich kannte seine Biographie bis jetzt noch nicht. Lese gerne den Roman. Beim Arzt habe ich mich mit "Verführung zum Lesen" vergnügt. Ist klar, dass ich keine Verführung brauche, O:-) aber es hat mich interessiert, welche Bücher für welche Autoren eine besondere Rolle gespielt haben.
    Lasst es euch möglichst gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich fühle mich auch nicht so gut, es ist aber nichts halbes und nichts ganzes, immer wieder hab ich das Gefühl es kommt eine Erkältung oder sowas, aber kommen tut nichts. Ich mag sowas nicht, entweder es soll jetzt kommen, dass ich es los werde oder eben ganz weg bleiben

    Ja, das ist bei mir im Moment auch immer mal wieder so, nervtötend.

    So kann man es sagen. Meine Tochter hat in Dublin studiert - sie kann Geschichten erzählen. Nicht nur schöne, denn Besoffene benehmen sich überall gleich.

    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz rein, hab noch das ein oder andere für heute auf der Agenda und heute Nachmittag unterbreche ich das Arbeiten für zwei Stunden, dann geht's nämlich zum Friseur :lechz: Endlich wieder Kürzen, neue Strähnen :love::love::love: Leider war das heute Morgen eine eher spontane Eingebung, sonst hätte ich mein Buch mitgenommen. Aber wird auch so gehen.


    Nachdem ich gestern Abend unterwegs war, geht's heute nach der Arbeit gleich auf die Couch und ich werde (hoffentlich) lesen - es geht auf S.80 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Doch in Berlin, jedenfalls geht das auch, denn manchmal kann man am ersten Krankheitstag das Haus einfach nicht verlassen!Wie gesagt so kenne ich das aus Berlin, bzw. Deutschland!

    Bei meinem Arzt geht das. Meine Hausärztin vergiebt Termine und hat da am ersten Tag nicht immer etwas frei und einmal hatte ich es schon, dass ich an dem Tag kein Auto hatte bzw. Niemand der mich fahren konnte.

    Also mein Mann muss immer gleich am ersten Tag hin, egal wie ätzend es ihm geht. Er hatte mir auch mal gesagt dass unser Arzt nicht rückwirkend krank schreibt. Da habt ihr ja Glück dass das bei euch anders ist.


    Was das Wetter angeht: Bei uns ists schon seit gestern recht schön draußen. Nur kalt. Wobei das heute sogar gar nicht mal so schlimm ist solange kein Wind weht. Dann ists sogar recht frühlingshaft.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wo grade so viele krank sind - hier ein kleiner Tipp.
    Es steht zwar in keinem Hausmittelchenbuch, aber gute Taten können sehr dafür sorgen, dass man sich besser fühlt. O:-)
    So ein paar neue Bücher zu adoptieren tut richtig gut... . :-,


    Und nein, es waren keine 70 Bücher. :twisted::P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)