Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hab ich's halt wie meine Mum gemacht und gegooglet. Über Google hab ich dann aufs Forum zugegriffen und da ging's wieder.

    Das hätte ich vielleicht auch mal machen sollen, bei mir ging es plötzlich auch so wieder...

  • Was ist das für ein Update und wie lange soll das dauern? :-k


    Besten dank für eine Antwort!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Ja, Richtig. Neue Bücher :tanzen: Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden sind :bounce: Wahnsinn, ich freue mich total :tanzensolo:

    :bounce: Da freu ich mich gleich mit Dir. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Danke ihr Süßen, für die Mitfreude, :friends: ich bin immer noch ganz hibbelig. :cheers:
    Heute Morgen kam die Mail von Medimops, dass sie das Paket verschickt haben, also brauche ich nicht lange zu warten. Bei ReBuy dauert es bestimmt länger. Bin gespannt, ob der Zustand der Bücher, so wie es angegeben ist, sein wird. Ich habe drauf geachtet, dass es "sehr gut" ist. Aber bislang hatte ich keine Probleme mit ReBuy oder Medimops gehabt. Ich habe all die Schätzchen schon lange in meinem Körbchen gesammelt, und nun war es an der Zeit die auch nach Hause zu holen. Platz im Regal habe ich auch schon vorbereitet. Sobald die Bücher hier ankommen, werde ich die auf jeden Fall im "neue Bücher"- Thread einstellen.



    Oh ja, da warst du sehr gut zu dir. Aber hat nicht schon mal jemand eine recht große Menge Bücher auf einen Schlag bestellt/gekauft, warst du das nicht auch? Das ist aber schon einige Zeit her.

    Ich habe schon mal 40 Bücher bestellt. Eigentlich bestelle ich immer viel, wenn ich mal bestelle. :lechz: Ist mir lieber, als immer einzeln zu kaufen.



    Bei ReBuy ist übrigens 18 % Rabatt auf alle Bücher bis einschl. 18.03 :D

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • das ist ein komplettes Update des gesamten Forums und wird ca 3-4 Tage dauern

    Heute wird mir auch ganz schummerig bei dem Gedanken. Wann geht es wohl los? Bin momentan oft hier unterwegs, weil ich viel lese bzw. höre und mich damit auch von anderen Dingen ablenke, die momentan leider (schon wieder, immer noch) nicht so prickelnd sind. Ich glaube, ich fühle mich direkt noch einsamer dann ohne euch alle und die Seite. Fand es Montag auch schon ziemlich schlimm. ?(:-? Verrückt. naja, die Bücher nimmt uns ja keiner :eye: .


    Habt einen schönen Tag und alles Messe-Freaks: eine besondere Zeit!

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz rein, irgendwie ist schon Abend 8-[ Noch den Schriftsatzentwurf fertigmachen, dann bin ich durch für heute. Heim auf die Couch, lecker Nudeln mit Bärlauchpesto und dann lesen und nebenbei Darts kucken. Gestern war ich ja unterwegs, aber heute geht's hoffentlich mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter, auf S.80.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo allerseits. :winken:
    Ist euch klar, was morgen ist?
    Genau - Freitag. :loool:


    Ich entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehler. Meine Rechtschreibfähigkeit musste grade 2,5 Stunden hart arbeiten, jetzt streikt sie ein bisschen. :pale:

    Ich erinnere mich an einen Monsterkauf von über 70 Büchern und ich glaube, das war unser Mondmädchen @Lunara :-,

    Du vergisst auch nie was mit deinem Eichhörnchengedächtnis. :P

    Das. ist. sehr. viel. :lol:

    Das. ist. relativ. :P

    Ähm! Wow! Bin sprachlos!
    Bei @Gernot hätte es mich nicht gewundert :friends:


    Wie kam es dazu @Lunara :winken: , sorry, muss ich jetzt ganz neugierig fragen...

    Frag ruhig. :loool:
    Ob ich antworte ist eine andere Frage. :P
    War nur ein Scherz. Aber so ganz genau kann ich dir das gar nicht (mehr) erklären. :uups:
    Bin halt die Hohepriesterin der Büchergöttin und konnte den Gedanken an all die armen, verstoßenen, heimatlosen Bücher nicht ertragen. O:-)
    Wie sie da in Regalen und Kartons darauf warten und hoffen das sie jemand auserwählt. Sich gegenseitig Mut zu rascheln mit den Seiten, einander mit den Lesebändchen Trost zustreicheln und vor Aufregung mit den Buchdeckeln klappern, wenn ein Mensch nach ihnen greift.
    Sie träumen von der Aufnahmen in ein Bücherrudel mit einer liebevollen, buchbegeisterten und phantasieerfahrenen Leitwölfin. Davon Ausflügen in Handtaschen und Rucksäcken dabei zu sein.
    Tja, was soll ich sagen...ich konnte sie einfach nicht dort zurücklassen .


    Ach so und das Porto muss sich ja auch lohnen. :-,

    Ich hab dem Threadtitel mal wieder alle Ehre gemacht und seit Samstag vier neue Bücher einziehen lassen. Und dabei insgesamt genau gar nichts gezahlt.

    Coole Sache. :loool:

    Ich habe schon mal 40 Bücher bestellt. Eigentlich bestelle ich immer viel, wenn ich mal bestelle. :lechz: Ist mir lieber, als immer einzeln zu kaufen.

    Das Porto soll sich ja auch lohnen. :loool:

    Bei ReBuy ist übrigens 18 % Rabatt auf alle Bücher bis einschl. 18.03

    Wenn ich das geschrieben hätte, hätte man mir schon wieder Verführung vorgeworfen. :twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bin halt die Hohepriesterin der Büchergöttin und konnte den Gedanken an all die armen, verstoßenen, heimatlosen Bücher nicht ertragen.
    Wie sie da in Regalen und Kartons darauf warten und hoffen das sie jemand auserwählt. Sich gegenseitig Mut zu rascheln mit den Seiten, einander mit den Lesebändchen Trost zustreicheln und vor Aufregung mit den Buchdeckeln klappern, wenn ein Mensch nach ihnen greift.
    Sie träumen von der Aufnahmen in ein Bücherrudel mit einer liebevollen, buchbegeisterten und phantasieerfahrenen Leitwölfin. Davon Ausflügen in Handtaschen und Rucksäcken dabei zu sein.

    Nur allzu verständlich, dass Du die Bücher zu Dir geholt hast!
    Und, ach, was habe ich Deine Wortschöpfungen vermisst! Herrlich! :drunken: Danke dafür. :friends:
    Da fällt mir gerade ein, wo Du von Leitwölfin sprichst....ach nein, ich rede jetzt lieber nicht weiter, sonst komme ich nur wieder ins Schwärmen... :-,



    Heute wird mir auch ganz schummerig bei dem Gedanken.

    Du bist nicht alleine mit diesem Gefühl :friends:


    Wann geht es wohl los?

    Das ist die Frage aller Fragen... ich habe schon mal eine Liste gemacht mit den Dingen, die ich immer vor mir herschiebe...wird dann alles erledigt wenn der BT "unters Messer" muss :rambo: . Nach der OP muss ich ja Zeit für den BT haben.... :loool:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @Jessy1963 Ah besten dank für den Link! Da sehe ich doch irgendwie nie rein!



    @Topic: War heute , bzw. Donnerstag nah Feierabend mit einer Bookcrosserin was essen und wir haben uns tolle über Bücher, Lesungen und so unterhalten! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • :huhu:


    Ich habe gestern "Tochter des Waldes" ausgelesen :love: War echt toll, ausführlicher dann über das Wochenende denke ich. Muss ja eh ne kleine Rezi schreiben :)
    Jetzt gestern habe ich dann noch mit der "Duftapotheke" angefangen. Bisher noch nicht bahnbrechend aber ich möchte das Geheimnis um die Villa Evie schon lüften :mrgreen:

  • Wie sie da in Regalen und Kartons darauf warten und hoffen das sie jemand auserwählt. Sich gegenseitig Mut zu rascheln mit den Seiten, einander mit den Lesebändchen Trost zustreicheln und vor Aufregung mit den Buchdeckeln klappern, wenn ein Mensch nach ihnen greift.
    Sie träumen von der Aufnahmen in ein Bücherrudel mit einer liebevollen, buchbegeisterten und phantasieerfahrenen Leitwölfin. Davon Ausflügen in Handtaschen und Rucksäcken dabei zu sein.
    Tja, was soll ich sagen...ich konnte sie einfach nicht dort zurücklassen .

    :totlach: Da bekommt man ja vor lauter Rührung gleich Pipi in den Augen. Ich stell mir das grad so bildlich vor. Die armen Bücher.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • @Lunara Also falls du dich mal beruflich umorientieren willst - ein Buch mit Anekdoten zum Dasein als Buchgöttin hätte mindestens einen Käufer :winken::lol:


    Hallo zusammen :huhu:


    Freitag :dance::dance::dance: Wahnsinn wie diese Woche wieder gerast ist. Aber ich bin ganz froh drum, eine kleine Tüte Wochenende kann ich gut gebrauchen. Erstmal muss ich hier aber noch ein bisschen was wegarbeiten und dann geht's heimwärts. Nachdem ich die vergangenen beiden Abende jetzt eher mit Nichtstun verbracht habe, komme ich am Wochenende auch hoffentlich wieder zum Lesen. Heute Abend versuche ich es mit "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.80 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab gestern das erste mal seit sehr langer Zeit ein Buch aus dem Bereich Fantsy in der Hand gehabt das ich glaube ich gern haben möchte. Die Geschichte klingt spannend (die fünf Gaben), ABER das Buch kostet 20 Euro.... Soll ich das jetzt kaufen? :-?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich versuche schon die ganze Zeit nicht in Versuchung zu kommen.

    ich will ja niemanden verführen :wink: Aber bei einer größeren Bestellung lohnt es sich so richtig, ich habe über 10 Euro gespart O:-) (man findet doch immer wieder gerne Ausreden für eine Bücher Bestellung) :drunken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hallo allerseits.


    Esssss issssttttttt Freeeeeiiiitaaaaggggg. :tanzensolo::tanzen::cheers::bounce:
    Freizeit
    Reichlich Lesezeit
    Einfach nur schön
    Immer wieder ein Erlebmis
    Total Phantasieanregend
    Abenteuerlust
    Gedankenverloren sein

    Nur allzu verständlich, dass Du die Bücher zu Dir geholt hast!Und, ach, was habe ich Deine Wortschöpfungen vermisst! Herrlich! :drunken: Danke dafür. :friends:
    Da fällt mir gerade ein, wo Du von Leitwölfin sprichst....ach nein, ich rede jetzt lieber nicht weiter, sonst komme ich nur wieder ins Schwärmen... :-,

    War doch diesmal gar keine Wortschöpfung dabei. :-k
    War doch nur Geschreibsel von mir. Aber schön, dass es dir gefällt. :friends:
    Jaja, dein Wölfebuch...bis zum 21.03 muss ich noch warten... . :study:

    Das ist die Frage aller Fragen... ich habe schon mal eine Liste gemacht mit den Dingen, die ich immer vor mir herschiebe...wird dann alles erledigt wenn der BT "unters Messer" muss :rambo: . Nach der OP muss ich ja Zeit für den BT haben.... :loool:

    Aber genügend Lesepausen einplanen. :wink:

    :totlach: Da bekommt man ja vor lauter Rührung gleich Pipi in den Augen. Ich stell mir das grad so bildlich vor. Die armen Bücher.

    Da gebe ich euch einen kurzen Leidensbereicht der Bücher und du lachst mich aus? :shock::P

    @Lunara Also falls du dich mal beruflich umorientieren willst - ein Buch mit Anekdoten zum Dasein als Buchgöttin hätte mindestens einen Käufer

    Bin immer noch keine Göttin. Nur eine bescheidene Hohepriesterin. O:-)

    Ich hab gestern das erste mal seit sehr langer Zeit ein Buch aus dem Bereich Fantsy in der Hand gehabt das ich glaube ich gern haben möchte. Die Geschichte klingt spannend (die fünf Gaben), ABER das Buch kostet 20 Euro.... Soll ich das jetzt kaufen? :-?

    Hmm, schwierig. :-k
    Kannst du dir irgendwo eine Leseprobe besorgen?

    ich will ja niemanden verführen :wink: Aber bei einer größeren Bestellung lohnt es sich so richtig, ich habe über 10 Euro gespart O:-) (man findet doch immer wieder gerne Ausreden für eine Bücher Bestellung) :drunken:

    Wieso Ausreden? Ist doch reine Mathematik. :wink:
    Arrgggg, jetzt hast du mich fast verführt... . :twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hab heute endlich Flugangst 7A aus der Bibliothek ergattert! :bounce: Stand gestern abend auf "heute zurückgebucht", da hab ichs dann doch mal bestellt in der Bibliothek weil ich nicht riskieren wollte da heute wieder anzukommen und es hat wieder jemand schneller mitgenommen als ich. Dachte eigentlich das würde mich genau wie "vormerken" was kosten, war aber nicht so. Umso besser. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich halte fest: Büchertauschregale sind eine tolle Sache... für andere Leute. Ich kann das nicht, ich frage mich die ganze Zeit, wer mein armes Buch jetzt aus der Wildnis erlöst und was damit passiert. Dabei mochte ich es noch nicht einmal besonders. :lol:


    Nachdem ich bei meinem örtlichen Regal neulich etwas zum Mitnehmen gefunden habe, dachte ich, ich sollte im Gegenzug auch eines dazu stellen. Außerdem schadet ein bisschen Plaz im Regal ja selten und gerade für Bücher, die man nicht so toll fand, als dass man sie noch einmal lesen wollen würde... Tja. Soweit die Theorie. In der Praxis lass ich davon vermutlich künftig die Finger :pale: