Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ach mensch wie schade :friends:

    Aber echt :-? ... :friends:
    Nuja, ich habe bis gerade gewuselt uuuuund: die ersten Pflänzchen gepflanzt :flower::D und den Balkon gefegt. Muss ich demnächst mal richtig schrubben wegen Grünspan und so...da freu ich mich richtig drauf :bounce: . Hoffentlich kommt der Frühling bald, heute waren es 15 Grad hier und trocken :drunken: .
    Wie war es denn auf dem Markt @pralaya ? :winken: Ich muss mich ja immer zurückhalten.....genau wie mit den Pflänzchen jetzt: so früh wollte ich gar nicht pflanzen, aber diese rosa Bellis haben mich einfach eingewickelt... :drunken:


    @Canach :

    Also ich meine das kaarst bei Neuss^^

    Das meine ich auch :winken:


    Nachdem ich vorhin "Die Gerechte" zu Ende gelesen habe, habe ich auch schon mit "Der Tod ist mein Beruf" angefangen. Puuh, schon die ersten Seiten rufen eine beklemmende Atmosphäre herauf. Also nichts für abends vor dem Schlafen für mich, dafür muss ich mal nach einem anderen Buch gucken.


    Jetzt trinke ich mal ein leckeres Tässchen Kaffee - möchte jemand? *rüberreich* und freue mich über meinen Balkon :flower:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Dito :totlach:

    Ah cool. Wenn du mit nem kleinen Kind klarkommst müsste man sich dann glatt mal treffen. Bibliothek ist immer gut. *gg* Sind samstags gerne mit der Kleinen in der Bibliothek in Rheydt. Das ist so schön da für die Kleine. :)
    Dann weiß ich ja jetzt wem ich eventuell die Bücher wegschnappe oder wer mir die Bücher wegschnappt. :totlach:


    Und trotzdem bist Du so nett ? :totlach::shock::friends: Ich komme mit dieser Ruhrpottmentalität sonst nie klar. :geek: Da bin ich durch Leute aus dem Arbeitsleben vorgeschädigt ^^

    Danke :friends: Aber sind ja auch nicht alle gleich. :) Aber ich denke ich weiß was du meinst. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sind samstags gerne mit der Kleinen in der Bibliothek in Rheydt.

    Hehe, ich hab auch nen Kleinen, der geht aber schon unter Wirbelwind 8-[ Da ich beruflich in der Innenstadt arbeite und eigentlich auch da eher in der Nähe aufgewachsen bin, war ich nur in der Bibi auf der Blücherstraße. In Rheydt noch gar nicht, aber ich denke sein Ausweis geht auch für diese Zweigstelle^^
    Dann können wir uns ja durchaus da mal treffen. Wohne übrigens in Wickrath, wenn du mal auf nen Kaffee vorbeikommen willst :friends:

  • Der Ausweis gilt für alle vier Stadtteilbibliotheken. Die Zentralbibliothek die du kennst, Rheydt (das ist im Gebäude vom Karstadt. Muss man an der Seite über einen Aufzug nach oben und dann rein.), Rheindahlen und Giesenkirchen. Wir wohnen in Richtung Rheindahlen, bisschen außerhalb in der Nähe vom Stadion. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Giesenkirchen hat auch eine? :shock: Das wusste ich ja gar nicht, da muss ich gleich mal schauen^^Also nähe Nordpark. Meine Mutter wohnt auch in Venn, wobei sie bald mit meiner Schwester auch umzieht in die Nähe von Schloß Rheydt^^

    Ich vermute eine Kleine. Giesenkirchen und Rheindahlen sind nur Stadtteil-/Schulbibliotheken. War da auch noch nicht, ich nehme an die sind da dann auf dem Schulgelände. Aber die haben sogar manchmal Bücher die es in den anderen beiden nicht gibt. Vermutlich muss ich irgendwann auch mal da hin.
    Nähe Nordpark, genau. Dorthausen um genau zu sein.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo allerseits. :winken:


    Ihr schreibt aber auch wieder wie die Wilden. :lol:
    Verzeiht mir mein Maulfaulheit - bin von der Erkältung an die Wand gehauen worden.


    Allen Kranken: gute Besserung. *Teekanne, Tassen und Obstsalat hinstell*


    nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt

    Als ob wir dich vergessen könnten. Bist doch eine von uns. :friends:

    da bin ich wieder. War etwas out of order, so von der Psyche her...

    :friends:

    Ich bekomme hier gleich Schnappatmung! Ich kann mich für kein Buch entscheiden, weil ich wieder ALLES AUF EINMAL will! Ich höre die Highland-Saga und bekomme prompt Lust, die Bücher zu lesen. Ich lese Dickens und denke: au ja! Ich gucke ins Regal und finde Rankin. Ich gucke weiter und sehe Irving. Ich lasse den Blick immer noch schweifen und sehe Gwen Bristow. Und weil ich nicht zurechnungsfähig bin, schwebt mein Bestellfinger über den vierten Band von Herrn Meyerhoff #-o
    So kann es doch echt nicht weitergehen [-(

    Aus dem Leben einer Büchersüchtigen.... . :friends:

    Das habe ich schon bei "Harry Potter und das verfluchte (oder verwunschene? Im englischen heißt es doch "cursed", oder? ) Kind" herausgefunden.

    Es heißt "Harry Potter und das verwunschene Kind" bzw. "Harry Potter and the Cursed Child". :wink:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Passend zum Start der Messewoche war heute ein richtig schöner Tag. Sonne und beinahe sogar Eis. Jedenfalls war die Schlange vor dem Pinguin lang, ist ja schließlich auch die beste Eisdiele der Stadt. Ich habe dann doch kein Eis gegessen, das hebe ich mir dann für den Nachtisch unseres BT-Treffens auf. :)


    Ansonsten war ich heute in der Bahnhofsbuchhandlung und habe mir die aktuellen Bücher angeschaut, besonders die aus dem diesjährigen Gastland. Rumänien. Für Romanliebhaber und Sachbuch-Fans lohnt sich die Messe dieses Jahr wirklich sehr. Ich freue mich schon so darauf.


    Morgen noch ein paar familiäre Sachen erledigen, Dienstag die MDR-Besichtigung und am Mittwoch dann die Zeit nutzen für die letzten Messe-Interview-Vorbereitungen. So lässt es sich doch leben.


    Das Buch lese ich gerade. :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich komme dann auch mal wieder angetanzt- im wahrsten Sinne des Wortes. Seit Freitagabend war ich auf einem Tanzworkshop. Es gab viel Input und nette Leute habe ich auch getroffen. Und natürlich einen großartigen Ball :lechz:
    Aber jetzt bin ich auch froh, auf meinem Sofa zu sitzen und die Füße ausruhen zu können. Sie müssen ja bis Donnerstag wieder fit sein :lol: Das Laufen auf der Messe und in der Stadt ja auch nicht gerade unanstrengend, erfahrungsgemäß.
    Zum Lesen bin ich der meng sprechend auch nicht gekommen, hänge also immer noch an "Tulpengold". Schon fast drei Wochen. Gefühlt. Unglaublich, vor nicht mal einem halben Jahr hätte ich es in drei Tagen durch gehabt 8-[


    Aber da ich jetzt auch erst mal Urlaub habe, schaffe ich vielleicht auch ein paar Seiten mehr.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Bei meinem aktuellen Buch, mittendrin,



    das Buch is aber auf jedenfalls empfehlenswert.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Was vom Tage übrig blieb" (- 23 Plätze, aktuell: Platz 42)
    "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" (- 23 Plätze, aktuell: Platz 39)
    Aufwärtstrend: "QualityLand" (+27 Plätze, aktuell: Platz 6)
    Neueinsteiger: "Die sieben Schwestern" (Platz 12)


    Bronze: "Wolkenschloss"
    Silber: "Origin"
    Gold: "Flugangst 7A"

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Heute ist es aber sehr ruhig hier, wo sind denn alle? Außer @findo wird ja wohl noch keiner in Leipzig sein. :-k

    Sind alle noch in Schockstarre, weil das Forum gewartet wurde :lol: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall