Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Irgendwie hab ich jetzt ein Kopfkino. @Marie in der Buchhandlung, einen Nackenbeißerroman in der Hand und kreischt alles vor Freude zusammen :totlach::mrgreen: Sorry O:-)

    :totlach: Die Vorstellung! Danke, für dieses Kopfkino.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Heute Abend beginne ich 'The Stand'. Und da ich momentan in beängstigendem Tempo lese, bin ich mal gespannt, ob ich es in vier Wochen schaffe (solange habe ich damals für ES gebraucht), oder ob ich noch ein bisschen länger Lesefreude daran haben werde. Aber heute kommen wohl auch noch mindestens drei Bücherei-Bücher hinzu, von daher könnte es doch etwas länger dauern diesmal. :applause:

  • wenn man sich so gar nicht richtig auf das lesen konzentrieren kann und tausend andere Dinge einen im Kopf schwirren

    Das kenne ich :friends: und dabei will man sich doch eigentlich ablenken...

    ich muss es Euch erzählen, ganz kurz nur:
    Was für ein Buch, unglaublich spannend, sehr einfühlsam und sehr überraschend und, mir fehlen die Worte. Ich muss es noch etwas sacken lassen...

    Du machst mich ja richtig neugierig auf das Buch, dass muss ich mir wohl mal genauer anschauen.

    dunklen Schokolade mit Salz, Chili und Lemon konnte ich nicht widerstehen,

    Das hört sich aber auch lecker an :drunken:

    Uuuuuuurrrrrllllauuub :love::lechz::study::study::study:

    Geniesse dein Urlaub :flower:

    Außerdem der Finde-dich-damit-ab-Tag.

    Na mal gucken, mit was ich mich heute wieder alles abfinden muss...


    Meine Aktuelle Lektüre ist "Der Report der Magd" mein erstes Buch von Margaret Atwood. Sie hat einen sehr speziellen Schreibstil, der mir richtig gut gefällt. Ich bin echt gespannt was noch alles passiert.

  • Das ist doch ein schöner Tag, irgendjemand bei uns im Haus hat alle Glauser Bücher ausgemustert und aufs Flohmarktfenster gelegt :cheers: werd sie gleich eintragen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Einen schönen Tag, ihr Lieben. :friends:
    Ein schöner Tag vom Wetter her, mir geht es aber leider eher bescheiden. Da passt der @findo s Finde-dich-damit-ab-Tag genau. Aber morgen ist auch noch ein Tag, also abwarten, vielleicht ist es morgen besser. Lesen kann ich aber, und das macht mich glücklich :dance: Ich habe zwei durchaus interessante Bücher zu Ende gelesen. "Ein Buchladen zum Verlieben" hat mir gut gefallen. So eine nette, herzerwärmende Geschichte, die zwischendurch auch noch Bücher und Autoren erwähnt. "Das Mädchen, das rückwärts ging" - hat mir leider weniger gefallen. Zu viel vom religiösen Übereifer und Betrug. Aber von der Idee her interessant.
    Besonders mag ich aber im Moment "Menschenjagd" von King - unerwartet spannend. :lechz:


    @Corbie Dir wünsche ich weiterhin viel Freude an "Der Report der Magd"- beeindruckendes Buch
    @Gaymax Einen schönen Urlaub, mit allem drum und dran :musik::study::montag::sleep::tanzensolo::-({|=


    Lasst es euch möglichst gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Hallo zusammen :huhu:


    Wochenende :bounce::bounce::bounce: Ich habe heute einen halben Tag Urlaub genommen, bin daher schon zu Hause und im Wochenende angekommen. Heute Abend gehen wir noch was Trinken und morgen steht der 80. Geburtstag meiner Großtante an. Ansonsten habe ich nichts vor und komme hoffentlich zum Lesen, nachdem ich die letzten zwei Abende nicht gelesen habe. Heute schnappe ich mir (hoffentlich) "Sharpes Gefecht" und lese auf S. 275 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • irgendjemand bei uns im Haus hat alle Glauser Bücher ausgemustert und aufs Flohmarktfenster gelegt

    Und Du hast sie Dir geschnappt :applause::thumleft: Ich hab von ihm noch nie was gelesen, weiss nur, dass er ein sehr bewegtes Leben hatte durch seine Medikamentenabhängigkeit.

  • Uuuuuuurrrrrllllauuub :love::lechz::study::study::study:

    Ich auch :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .


    Zwei Wochen nur lesen, malen, schlafen, essen (ein klein wenig Hausarbeit erledigen) - in beliebiger Reihenfolge - nur unterbrochen von der Buchmesse :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu:
    Dankeschön für Dein Angebot @Jasmin85 , das mache ich gerne ! :kiss:
    Dasselbe kannst Du bei mir natürlich auch machen, ich habe auch einige gebundene Bücher...einfach Bescheid geben! :friends:



    Ich auch :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .
    Zwei Wochen nur lesen, malen, schlafen, essen (ein klein wenig Hausarbeit erledigen) - in beliebiger Reihenfolge - nur unterbrochen von der Buchmesse :lechz: .

    Ach wie schön für Euch Zwei - ich wünsche Euch eine schöne Zeit! :flower:



    Ein schöner Tag vom Wetter her, mir geht es aber leider eher bescheiden.

    :friends: Gute Besserung!


    Aber morgen ist auch noch ein Tag, also abwarten, vielleicht ist es morgen besser. Lesen kann ich aber, und das macht mich glücklich

    Deine positive Einstellung ist so toll! Wirklich bewundernswert! Ich drücke die Daumen, dass es Dir morgen besser geht! :kiss:


    Heute Abend geht es weiter in meinem Buch "Die Gerechte". Eigentlich finde ich das Buch ganz gut, aber nicht sooo extrem spannend. Aber ich muss zugeben, parallel gelesen zu "Atemnot" hat es das Buch auch ein bisschen schwer...Mal sehen, wie es weiter geht....


    Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Eigentlich finde ich das Buch ganz gut, aber nicht sooo extrem spannend.

    Ich war hin und weg. Vielleicht, weil ich zu viele mittelmäßige Krimis in der letzten Zeit gelesen habe. Würde ich eine Genre-Topliste führen, wäre dieses Buch 2017 auf dem Spitzenplatz meiner Krimi-Top 10 gelandet.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich auch :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .
    Zwei Wochen nur lesen, malen, schlafen, essen (ein klein wenig Hausarbeit erledigen) - in beliebiger Reihenfolge - nur unterbrochen von der Buchmesse :lechz: .

    Dir auch einen schönen Urlaub :friends:


    @Emili gute Besserung für Dich :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich auch :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .
    Zwei Wochen nur lesen, malen, schlafen, essen (ein klein wenig Hausarbeit erledigen) - in beliebiger Reihenfolge - nur unterbrochen von der Buchmesse :lechz: .

    Ich schließe mich an. Die Buchmesse ist ja gleichbedeutend Lesen, oder sieht das jemand anders?

  • Gute Besserung, Emili!


    Ich habe letzte Nacht noch "Das Paket" (spannendes Buch!) zuende gelesen, nun habe ich mir "Die Fotografin" genommen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich wurde hier ja praktisch dazu gedrängt. :lol:
    Morgen dann endlich Treffen mit einer Freundin beim Chinesen, danach hoffentlich noch Bibliothek mit unserer Maus.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wochenende und nun endlich Lesezeit. Auf dem Plan stehen "Tick Tack", dann noch mein Sci-fi-Buch von Becky Chambers und dann noch ein Jugendroman von Skoobe. Alle drei schon ewig begonnen und nun will ich sie beenden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • In einer halben Stunde geht es zum Busbahnhof und dann ab nach Leipzig. :) Ich freue mich schon so, einige von euch wiederzusehen und einige andere kennenzulernen.


    Heute steht erst einmal ein Bekannten-Geburtstag an und über die Tage verteilt, mehrere Familientreffen. Dazwischen ein Besuch beim MDR mit Studioführung.
    Habe mir mal wieder keine freie Minute gegönnt :wink: , vielleicht komme ich aber trotzdem zum Lesen. Und auf der Buchmesse herrscht natürlich volles Programm.


    Mein Bruder möchte mich beim Ikea-Möbel-aufbauen einspannen, wenn ich schon mal da bin. Mal sehen, vielleicht kann ich's ja verhindern. :lol:


    Heute ist der Internationale Tag der Bauchtasche und der Tag des Dudelsacks. Nerds können den Super Mario Tag feiern, es ist sowie so der Tag der Großartigkeit.
    Wer unterwegs ist, sollte auch nicht vergessen, den Schmier-dir-dein-Pausenbrot-Tag zu begehen. Macht etwas daraus. :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen, ihr lieben Buchverzückten! :friends:
    Bei mir war die letzten Wochen auch so dereart viel los, dass ich mich jetzt richtig auf dieses Wochenende freue, wo einfach nur Chillen am Plan steht, lesen, Anime schauen, zocken, lesen, gut essen, lesen und erholen :love:
    Und nachdem ich diesen Morgen schon mit einer BT-Tour verbringe, dann fängt das Wochenende einfach herrlich an :bounce:

    Da habe ich doch gestern tatsächlich meinen neunjährigen Forumsgeburtstag verpasst

    Nicht schlimm, man kann immer nachträglich feiern! :loool: Alles Gute und auf viele weitere Jährchen! :anstossen:

    Chefin hat mich Montags und Dienstags zum Überstundenabbau gezwungen

    Da hast du aber eine sehr aufmerksame Chefin, die auf dich achtet :friends: Schön dich wieder zu lesen, Eulchen! :friends:

    Ich war heut Abend auf einer netten Veranstaltung mit dem Titel "Genuss pur - Bücher und Schokolade" Zwei Angestellte unserer Stadtbücherei haben ein paar ihrer Favoriten vorgestellt (die dritte war leider Grippe-krank) und das Ganze fand in unserer Chocolaterie hier in der Stadt statt und es gab zwischendrin verschiedenste Leckereien zu probieren der dunklen Schokolade mit Salz, Chili und Lemon konnte ich nicht widerstehen, da kam eine Tafel mit nach Hause

    Das hört sich soooo toll an! Ich wäre auch gerne dabei gewesen :lechz::lechz::lechz: Es gibt aber auch wirklich nichts schöneres, als Bücher und Schokolade... naja vielleicht noch Urlaub bzw. Zeit zum genießen :totlach:

    Uuuuuuurrrrrllllauuub

    Eines meiner Lieblingswörter! Ich wünsch dir einen richtig erholsamen Urlaub! :tanzen:

    Ich auch .
    Zwei Wochen nur lesen, malen, schlafen, essen (ein klein wenig Hausarbeit erledigen) - in beliebiger Reihenfolge - nur unterbrochen von der Buchmesse

    Hach wie schön, gleich doppelte Freude! :tanzen: Und dein Urlaubsplan klingt einfach nur herrlich! :drunken:

    In einer halben Stunde geht es zum Busbahnhof und dann ab nach Leipzig. Ich freue mich schon so, einige von euch wiederzusehen und einige andere kennenzulernen.

    Ah! Das ist ja schon heute!
    Ihr Lieben, da wünsch ich euch ganz viel Freude und natürlich auch ganz viele neue Bücher! :cheers:

    Nerds können den Super Mario Tag feiern

    Was für ein schöner Tag! Und weißt du was, ich werde ihn tatsächlich feiern, in dem ich später noch ein wenig in Super Mario Odyssey reinspiele und die schöne vertraute Musik genieße :love: Gibts eigentlich auch einen "Geralt von Riva" - Tag :-k:loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: