Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen an alle :winken::montag:
    Ich springe mal ganz kurz hier rein....
    :pray: Danke @Hiyanha für die Info! :friends:
    Ich selbst gucke zwar so gut wie nie Fernsehen (deshalb verpasse ich leider auch wenn mal etwas Interessantes kommt :-? ), aber etwas Interessantes nehme ich mir gerne auf. Nach der App muss ich mal gucken, wäre für mich ja eine gute Möglichkeit mich zu informieren da ich keine Zeitungen kaufe und auch nicht im Fernsehen nachgucke...so kann man schnell einen Überblick bekommen :) .



    Himmel. das ist mal gut 35 Jahre her Kommt mir vor als wenn es gestern war.

    So geht es mir auch immer :friends: ....puuh, Mensch...wie die Zeit vergeht.... 8-[


    Ich habe damals im Aussenhandel gearbeitet und wir hatten da immer im Kino "International" morgens eine Feierstunde mit Ansprachen, Modenschau und so Wenn wir dann mittags zurückkamen lag auf jedem Schreibtisch immer ein Geschenk Und es gab immer Tulpen,

    WOW - wusste ich nicht. Das war doch nett, finde ich gut. Ich halte zwar so gar nichts von diesen "Tagen des...", mir fehlt da absolut jeder Bezug und ich muss immer schmunzeln was es da alles so gibt....


    Bin dann mal wieder weg und wünsche Euch allen einen schönen Tag, lasst es Euch gut gehen! :flower:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • *und schnell noch einmal hereinhüpf*


    Da habe ich doch gestern tatsächlich meinen neunjährigen Forumsgeburtstag verpasst

    :anstossen: Auf die nächsten Jahre! :anstossen:


    *und wieder weg*
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @Nessy1800 Deiner Kleinen alles Gute! :friends: Da musste es sehr aufregend für sie gewesen sein, dass sie um 7 schon fertig war :)




    Da habe ich doch gestern tatsächlich meinen neunjährigen Forumsgeburtstag verpasst

    nachträglich alles Gute und auf weitere viele viele Jahre :anstossen:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Gerade habe ich einen Artikel über eine Buchhändlerin gelesen, die zwei bis drei Bücher pro Woche liest.

    Vielleicht liest sie ja in der Arbeit. :-k Das hab ich in meiner ersten Filiale auch gemacht. Werd ich mir wohl auch wieder angewöhnen, wenn die Filialleiterin nicht da ist und ich allein im ersten Stock bin. Da ist die letzte Stunde gerne wahnsinnig zäh, weil sich nur noch wenig Kunden nach oben verirren und die normalen Aufgaben (Kunden benachrichtigen, Lieferung verräumen usw.) schon alle erledigt sind. Da war mir schon des öfteren furchtbar langweilig. :sleep:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Hiyanha Danke für die Info fürs Fernsehprogramm. Ich habe dieses Wochenende Nachtschicht, gucke aber gleich mal, ob ich da auch was aufnehmen kann... :D

  • Ich hüpf auch mal wieder hier rein.
    Erstmal: Gute Besserung an alle Kranken hier und in der Verwandtschaft!


    Guten Morgen :winken: !


    Nachdem ich gestern mitten in der Lesenacht eingeschlafen bin, habe ich heute morgen noch schön im Bett gelesen :drunken: ( :huhu:@Emili ). Und zwar habe ich mit "Die Fotografin" von William Boyd angefangen (da war ich auch schon lange hinterher), und es gefällt mir bis jetzt richtig gut (habe ca. 1/4 des Buches gelesen). Und, ich muss zugeben, dass ich auf den Trick

    ebenfalls hereingefallen bin. Sehr gut gemacht, Herr Boyd :applause: !

    Das habe ich derzeit sogar auch bei mir liegen. Ist eines dieser Überraschungsbücher und ich bin noch nicht so sicher ob ich scharf drauf bin das zu lesen. Andererseits ist ja der Sinn der Aktion mal was zu lesen was man sonst nicht lesen würde, also werd ichs mir auf jeden Fall mal anschauen. Bin mal gespannt.


    Hab in dem Buch bisher 55 Seiten gelesen und muss sagen, ich finde das total witzig :loool::thumleft: Ich hatte mir das aus der BIb nur deshalb mitgenommen weil ich das hier schon so oft gesehen hatte. Ich hatte da null Erwartungshaltung oder eine Vorstellung darüber um was es da genau geht. Aber vielleicht ist das sogar besser so, da kann man sich überraschen lassen.

    Da gings mir ganz genauso wie dir. Ich hatte das ja auch nur mitgenommen weils hier ständig erwähnt wurde. Aber mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es irgendwie "anders" ist.


    Na, ab und an kommt das schon mal vor :loool: Das Buch ist wirklich toll. :love: Ich bin jetzt zur Hälfte und hab nicht nur gelacht sondern auch schon geheult :uups:

    Ich glaube, ich weiß auch, welche Stelle Ihr meint. :cry:

    Ganz genauso gings mir auch. Hab an alle möglichen gedacht, daran aber wirklich nicht und das fand ich furchtbar traurig. :cry:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ich bin noch nicht so sicher ob ich scharf drauf bin das zu lesen

    Wenn Du wüsstest, was ich weiß, würdest Du alle anderen Bücher stehen und liegen lassen und Dich auf "Die Fotografin" stürzen :) . Ganz tolles Buch. Eins von meiner 2016 / Top 10.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz rein, der Schreibtisch ruft. Er ruft jetzt zwar charmanter, weil ich ihn mal gründlich aufgeräumt und entmüllt habe, aber schweigen kann er nach wie vor nicht. Nach Feierabend packe ich mich dann mit Buch auf die Couch, gestern Abend war ich ja unterwegs. Es geht auf S.275 mit "Sharpes Gefecht" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wenn Du wüsstest, was ich weiß, würdest Du alle anderen Bücher stehen und liegen lassen und Dich auf "Die Fotografin" stürzen :) . Ganz tolles Buch. Eins von meiner 2016 / Top 10.

    Das klingt ja zumindest interessant. Denke mich schreckt bisher vor allem das Cover und die Dicke ab. Das Cover wirkt so "altmodisch" irgendwie, finde ich. Aber ich werds definitiv lesen und dann sehe ich ja obs mir gefällt oder nicht.
    Deinen Artikel da über Nat Tate fand ich übrigens sehr interessant. Gibt es nicht sogar eine Galerie die nach ihm benannt wurde? Irgendwie kommt mir das dunkel so vor. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das klingt ja zumindest interessant. Denke mich schreckt bisher vor allem das Cover und die Dicke ab. Das Cover wirkt so "altmodisch" irgendwie, finde ich. Aber ich werds definitiv lesen und dann sehe ich ja obs mir gefällt oder nicht.Deinen Artikel da über Nat Tate fand ich übrigens sehr interessant. Gibt es nicht sogar eine Galerie die nach ihm benannt wurde? Irgendwie kommt mir das dunkel so vor. :-k

    Mal dich schnell anschubsen muss :ergeben: Da gibt es kein langes Überlegen mehr, alles liegenlassen und sofort mit lesen beginnen :study: Du wirst uns noch dankbar sein, für das schubsen :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Die ersten 100 Seiten meines aktuellen Buches habe ich bereits geschafft und bin begeistert. Hinter Briefmarken versteckt sich viel spannendere Geschichte als man zunächst denkt. Es ist richtig gut, mit vielen geschichtlichen und kurzweiligen Anekdoten durchsetzt. Macht Spaß zu lesen. Ich freue mich schon auf das Interview mit dem Autoren auf der Buchmesse.

  • Denke mich schreckt bisher vor allem das Cover und die Dicke ab.

    Bücher von William Boyd könnten von mir aus Nackenbeißer-Cover haben, ich würde sie trotzdem lesen, denn der Mann erzählt einfach großartig.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Oh ... na dann :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Naja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und davon habe ich ja jetzt mehr als reichlich. Geschenkt bekommen im Oktober 2017 werde ich also im Frühjahr 2019 ENDLICH die Leipziger Buchmesse besuchen. Yeah.

    ohje, das ist aber echt doof gelaufen :cry::friends: Aber nächstes Jahr seid Ihr dann auf jeden Fall dabei, ihr zwei :D

    Das fängt ja schon damit an dass außer mir niemand anderer der Katze ihre tägliche Tablette geben kann. Ich müsste da echt mal das Töchterchen anlernen... :-k

    das wird aber echt Zeit, damit Du endlich auch mal dabei bist in Leipzig :lol:

    Da habe ich doch gestern tatsächlich meinen neunjährigen Forumsgeburtstag verpasst :(

    herzlichen Glückwunsch, das zählt auch heute noch :anstossen:

    Habe fürchterliche Kopfschmerzen und könnte direkt auf meinem Schreibtisch einschlafen.

    gute Besserung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier