Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Castor: Oder Knausgard, der über eine halbe Seite beschreiben kann, wie er Eigelb auslöffelt. Nach einen seiner Romane musste ich aufgeben. Seine anderen biografischen Bände werde ich nicht lesen. Irgendwo ist mir meine Gesundheit dann doch lieber.

    Dies erinnert mich an ein Buch von Dürrenmatt, wobei jedes Kapitel aus einem einzigen Satz bestand :wink:

    Zitat von Friedrich Dürrenmatt

    Als Otto von Lambert von der Polizei benachrichtigt worden war, am Fuße der Al-Hakim-Ruine sei seine Frau Tina vergewaltigt und tot aufgefunden worden, ohne daß es gelungen sei, das Verbrechen aufzuklären, ließ der Psychiater, bekannt durch sein Buch über den Terrorismus, die Leiche mit einem Helikopter über das Mittelmeer transportieren, wobei der Sarg, worin sie lag, mit einem Tragseil unter der Flugmaschine befestigt, dieser nachschwebend, bald über sonnenbeschienene unermeßliche Flächen, bald durch Wolkenfetzen flog, dazu noch über den Alpen in einen Schneesturm, später in Regengüsse geriet, bis er sich sanft ins offene von der Trauerversammlung umstellte Grab hinunterspulen ließ, das alsobald zugeschaufelt wurde, worauf von Lambert, der bemerkt hatte, daß auch die F. den Vorgang filmte, seinen Schirm trotz des Regens schließend, sie kurz musterte und sie aufforderte, ihn noch diesen Abend mit ihrem Team zu besuchen, er habe einen Auftrag für sie, der keinen Aufschub dulde.
    Beobachter

    @Hiyanha bevor ich es vergesse, sei darauf gefasst dass das Buch auf den ersten 80 Seiten (ich lese es auf dem Reader) praktisch nur gefüllt ist mit Daten und Fakten, welche allerdings wirklich wichtig sind, jedoch manchmal den Leser fast überwältigen (mir ging es auf jeden Fall so). Jedoch ich wiederhole gerne, es liest sich gut und man erfährt Dinge welche doch neu sind, ich in dieser Form noch nie gelesen habe (jedenfalls für mich) Auch möchte ich wiederholen es wird für mich ein längeres Projekt werden, dies täglich zu lesen mag ich nicht.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Alles still. Minus 8 Grad. Kein Laut draußen, kein Laut in der Wohnung. Im Forum noch nix los.

    Zu so Nachtschlafener Zeit an einem Sonntag, komme gerade aus der Badewanne und werde mir jetzt ein schönes Frühstück gönnen. Bei uns hat es minus 14 Grad :lol::lol::lol: heute ist nur lesen angesagt sonst nichst. Na vielleicht ein bischen Wäsche wegräumen :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Schönen guten Morgen!

    Gib mal bitte ein Feedback, während du es liest.

    Ich hoffe, ich denke dran. :uups:

    Deine Pläne finde ich auch super, vor allem, dass sie Raum für Flexibilität lassen!

    :totlach: Und weil das gestern so schön funktioniert hat, mache ich damit heute direkt weiter. :mrgreen:


    Hier schneit es seit etwa zwei Stunden. Alles wieder weiß. Sieht hübsch aus, hätte aber durchaus nicht mehr sein müssen. Dabei haben hier schon so schön die Schneeglöckchen geblüht ... Na ja. Vorfreude ist die schönste Freude und so sieht es draußen zumindest schön hell und nicht so grau aus. Immerhin.


    Da ich inzwischen super neugierig auf mein erstes Buch vonKai Meyer bin und "Phantasmen" mich so anlacht, werde ich heute hoffentlich einige Seiten in meinem aktuellen Buch schaffe. Wenn ich erst mal dabei bin, lesen sich die Seiten relativ zügig runter. Trotzdem hat man als Schneckchenleser schon ein hartes Los. Würde so gern mehr lesen, aber nun ja. Ich hab ja Zeit.


    Macht es euch heute schön gemütlich, ihr Lieben. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin wieder daheim

    Schön dich wieder zu lesen :kiss:

    Nochmals zurück zum Buch, das Lesen ist durch die vielen Fakten nicht immer sehr leicht, jedoch schreibt der Autor (trotz aller Dramatik des Geschehens) so mitreissend, das ich fast vergass da gibt es doch noch ein Vierbeiner welcher dringend aufs Gassi gehen wartet

    Ja, ich les ja schon was von Kershaw :lol: "Höllensturz" gibt's in der Onleihe, da kann ich es jedenfalls mal antesten.

    habe Zelda gespielt

    Ui, welches denn?


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hach, ein fauler Sonntag, wie schön. Heute gehe ich irgendwann ins Fitnessstudio und eine Rezi muss ich noch schreiben. Zum Bad putzen bin ich heute, glaub ich, zu faul O:-) Ansonsten habe ich vor, zu lesen (ich fange mit "Die Asche meiner Mutter" an, nachdem ich gestern bis spät abends unterwegs war) und will auf der Couch rumhängen. Ich könnte auch Dr. House weiterschauen :-k


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hast du die anderen 4 Bände schon gelesen? Wenn ja, viel Spaß. :love: Wenn nein: Solltest du unbedingt machen, die bauen nämlich aufeinander auf.

    Huch, du warst aber schnell. Ich hatte nochmal nach der Altersangabe bei Amazon geguckt und dann auch mal bei einem höheren Band nachgesehen, ob das Alter steigt. Dadurch habe ich dann beim Einbinden des Buches hier nicht Band 1 genommen. Das änderte ich dann schnell noch am schon abgesendeten Beitrag. Ich fange natürlich damit an. :wink:

  • das war bei mir früher so, da wollte ich meine Bücher nicht mit schleppen, lies einfach in den Zimmern, wo ich lese, eins liegen. Jetzt habe ich mir war anderes ausgedacht, ich deponiere meine Bücher auf der Treppe, wo ich vorbei gehe, und von da nehme ich mir eins mit. Je nach dem, was ich gerade lesen möchte.

    :thumleft: Tolle Idee. Ich brauche definitiv eine Treppe. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.? Ich weiß, warum ich zu mehreren Büchern greife,
    aber wieso andere Leser das tun - keine Ahnung. Würde mich interessieren Bei mir ist es so, dass ich solche Phasen habe, wo ich mich mit einem Buch langweile, ich brauche diese Abwechslung zwischen den Themen, damit es für mich spannend bleibt. Wenn ich in so einer Phase bei einem Buch wäre, würde ich wahrscheinlich in einer Leseflaute steuern. Außerdem spielt bei mir die Stimmung eine Rolle, je nach dem wie es mir gerade geht, kann es ein Thriller, Liebesgeschichte, Zeitgenössisches, Familiengeschichten, Jugendliteratur, Science-Fiction sein. Immer passend zu der Stimmung.

    Ich lese ja nicht immer parallel, kommt immer auf meine Stimmung an. Wenn dann muss es abwechslungsreich sein. Wenn ich was lese, was meine Konzentration verlangt, dann habe ich gerne "leichte" Lektüre kurz vorm Schlafengehen.


    Du kannst Hathaway ganz aktuell auf ZDFneo anschmachten - sie starten grad wieder mit der allerersten Folge! Also beeil Dich, sie läuft seit 5 Minuten :loool:

    Rate mal was ich aufgenommen habe :loool::love:


    Weiter gehts mit kochen. Heute mittag gibt es Pfannkuchen mit Pilzsauce bei uns :koch: Trotz der Kälte (Schnatter ist das kalt :shock: ) einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Huch, du warst aber schnell. Ich hatte nochmal nach der Altersangabe bei Amazon geguckt und dann auch mal bei einem höheren Band nachgesehen, ob das Alter steigt. Dadurch habe ich dann beim Einbinden des Buches hier nicht Band 1 genommen. Das änderte ich dann schnell noch am schon abgesendeten Beitrag. Ich fange natürlich damit an. :wink:

    Ups :uups: Dann passts ja. :thumleft::totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Heute mittag gibt es Pfannkuchen mit Pilzsauce bei uns

    grübel :-k was verstehst du unter Pfannkuchen? Süßes Gebäck mit Pilzsoße erscheint mir sehr komisch. [-(

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Pfannkuchen

    Hierzulande (bei Saarländern und Verwandten) werden Eierkuchen so genannt. Das andere, süße mit Marmelade sind Berliner. Und Pfannkuchen mit Pilzen schmeckt ausgezeichnet. Oder mit Schinken und Käse überbacken. Oder mit Hackfleisch und Spinat. :koch: Könnte ich auch mal wieder machen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Einen wunderschönen kalten (bis sehr kalten) Guten Tag ihr Süßen :friends: Bei uns ist minus 6.


    Heute ist ein gemütlicher Tag, mit nichts anderem als Spaß: Lesen, Malen, sich unterhalten und vielleicht schaue ich sogar noch ein Film an, kommt drauf an, ob ich lesen möchte oder nicht. Denn ich habe heute schon lange gelesen, ich war wieder um 4 wach.
    Ich habe ein neues Buch angefangen "Das Leben ohne Gestern" - wollte ich schon länger mal lesen, nun ist die Zeit gekommen. Ich denke, es wird mich mitnehmen, denn der Anfang ging mir emotional sehr nahe. Bin gespannt. Ist ein schwieriges Thema - Demenz oder Alzheimer, ich weiß noch nicht, wovon die Hauptprotagonistin betroffen ist. Auf jeden Fall geht es ums Vergessen.

    Das war "Das Leuchten der Magie" und macht überhaupt nichts, ich finde es ja schön zu wissen, dass du in der Zwischenzeit so viele andere gelesen hast, somit macht sich die Leseflaute bei dir gerade sicher nicht breit

    Danke, dass du mich dran erinnerst. :kiss: "Das Leuchten der Magie" - lese ich immer noch, werde auch bestimmt noch ein Weilchen damit beschäftigt sein, dass Buch hat fast 700 Seiten. Aber es gefällt mir sehr gut. Zum Glück erinnere ich mich an die vorherige Bücher der Reihe, so dass der Einstieg gar nicht schlecht ausgefallen ist.
    Und du hast Recht, ich lese wieder und bin mit Herzblut dabei :love: Die ein Paar Tage hatten mir eine Menge Sorgen was das lesen betrifft, bereitet. Ich kann es gar nicht ab, wenn ich nicht mit Begeisterung lesen kann. Ist ein unnatürlicher Zustand für mich.

    wahrscheinlich habe ich nur ein mieses Zeitmangement....

    ach nee, das glaub ich nicht, du hast einfach viele Hobbys, viele Wünsche, und die brauchen alle seine Zeit. :friends: Ist doch auch gut so.

    Tolle Idee. Ich brauche definitiv eine Treppe.

    Wir wohnen in einem Haus, und ich muss immer die Treppe rauf und runter, von daher hat es sich für mich so angeboten, die Bücher abzulegen, und eins zu schnappen, wenn es mal so weit ist. :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Das ist doch im Prinzip alles das gleiche, schau mal hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen
    es kommt nur auf die Füllung an :lol::lol::lol:

    Nee, Berliner und Eierkuchen sind was ganz verschiedenes. Eierkuchen werden in der Pfanne gebraten. Berliner frittiert. Außerdem ist es verschiedener Teig. Berliner sind aus Hefeteig und immer süß.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Und wenn man die Pfannkuchen hauchdünn macht, sind es Crêpes :totlach:


    Ich habe eben meine Tortellini gekocht (naja, im Wasser aufgebrüht) und jetzt geht's auf die Couch - endlich lesen :love::love::love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Aquila" (-33 Plätze, aktuell: Platz 42)
    Aufwärtstrend: "Ein Buchladen zum verlieben" (+28 Plätze, aktuell: Platz 15)
    Neueinsteiger: "Das Joshua-Profil" (Platz 26)


    Bronze: "Wolkenschloss"
    Silber: "Origin"
    Gold: "Flugangst 7A"


    :winken::friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn du nicht weißt, wo deine Speicherstände sind, wäre ein Neuanfang ganz klar zu empfehlen :totlach: Außerdem kriegt man glaube ich ein tieferes Spielgefühl, wenn man wieder von vorn reingleitet :loool:

    Ja, hatte ich im anderen Thread auch schon geschrieben. Ich habs gestern mal wieder installiert und werd wohl nochmal von vorne anfangen. Ist einfach zu lange her und die Speicherstände noch auf dem alten PC. Da bin ich eh zu faul um den dafür nun extra anzuschließen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Und wenn man die Pfannkuchen hauchdünn macht, sind es Crêpes

    wenn sie dünn sind, sinds Palatschinken, hauchdünn dann Crêpes :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~