Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir waren ein gutes Team :loool: Werwolf getötet, Kreischling getötet, diverse andere Quests erledgt. Bei den Muhmen im Buckelsumpf war ich nicht. Da will ich aber noch hin bevor ich für den Blutigen Baron seine totgeborene Tochter unschädlich machen muss, welche als Fehlgeborene umherwandelt, Schwangere angreift und denen das Blut aussagt. Ja, manchmal ist es bissi eklig aber Geralt und ich schaffen das :) Leider brennen mir schon wieder so die Augen und ich muss mal weg vom PC.


    Das Spiel heisst "The Witcher 3: Wild Hunt". Ich hab Dir mal den Test zum Grundspiel verlinkt, einfach dass Du mal eine grobe Vorstellung hast über was ich da fasele :lol: Inzwischen gibt es noch zwei Ergänzungen (Addons) mit neuen Gebieten und Aufgaben. Das ist ein Rollenspiel wo man in die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, schlüpft und in einer riesigen, phantastischen Spielwelt viele Aufträge, die heissen Quests, erfüllen muss. Das Spiel ist nicht mehr so ganz neu macht aber immer noch und immer wieder einen Heidenspass :wink:

    DAS erinnert mich so arg daran dass ich eiiiigentlich schon ewig mal wieder Witcher 3 installieren wollte um da auch mal weiterzumachen. Irgendwo da war ich damals nämlich auch bevor ich irgendwie pausiert habe (keine Zeit/zu viel anderes). Muhmen hatte ich jedenfalls schon, meine ich. Ach ja, das Spiel ist schon toll. Hätte ich jetzt bei den ganzen Erwähnungen echt wieder Lust zu. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin wieder daheim

    :tanzen::tanzen::tanzen:


    Nicht? Probieren würde ich es einfach mal. Aber ich bin da auch nicht gerade objektiv.

    Ehrlich, Kätzchen, so wie du über ihre Bücher geschrieben hast, war ich richtig froh, dass du hier deine Meinung so schön formuliert hast, denn ich mag Wohlfühlromane hier und da sehr gerne. Immerhin genieße ich ja auch manchmal gerne die Gesellschaft Blutsaugender Zweizähne und die sind bekanntlich auch nicht gerade die tiefgründigsten, auch wenn sie noch so steinalt sind :totlach: Und das soll jetzt kein Vergleich sein, sondern einfach nur eine Offenheit für gemütliche Genres :loool: Also kurz: Dankeschön!! :kiss::friends:

    :mrgreen: Aber du scheinst ja gut voranzukommen.

    Oh und wie! Heute war ich richtig produktiv, habe Zelda gespielt, "Ready Player One" zu Ende angehört (jetzt bin ich bereit für den Kino-Film :totlach: ), 100 Seiten in "Still Alice" gelesen und es damit beendet, etwas über 1h mit einer Freundin telefoniert, mich mit meinem King ins Bett gekuschelt, gelesen, ein Nachmittagsschläfchen gehalten und jetzt bin ich wieder putzmunter, genieße meinen Mangosaft und das Stöbern im BT :love: Vielleicht durchstöbere ich jetzt einfach ein paar Profile liebgewonnener BTler und vergrößere meine Wunschliste, das mache ich von Zeit zu Zeit auch sehr gerne :totlach:

    Und aaaah - wieder etwas zum Schmunzeln für mich....natürlich redet Ihr vom Zocken... *über mich selber lach* . Sollte ich einmal mit spielen anfangen, muss ich mir erst mal einen neuen Wortschatz aneignen..... Aber interessant!

    Nö gar nicht, das passiert von ganz alleine, so wie man in einem guten Buch, dann ganz automatisch von Hobbits oder Muggel spricht :loool::friends:

    Wir waren ein gutes Team Werwolf getötet, Kreischling getötet, diverse andere Quests erledgt. Bei den Muhmen im Buckelsumpf war ich nicht. Da will ich aber noch hin bevor ich für den Blutigen Baron seine totgeborene Tochter unschädlich machen muss, welche als Fehlgeborene umherwandelt, Schwangere angreift und denen das Blut aussagt. Ja, manchmal ist es bissi eklig aber Geralt und ich schaffen das
    Leider brennen mir schon wieder so die Augen und ich muss mal weg vom PC.

    Hach wie schön, da wart ihr ja auch sehr produktiv!! Die Trennung von Geralt ist immer schwer, aber es ist schön wenn man weiß, wo man beim nächsten Einstieg weiter machen wird und die kleine Dea wird ja noch eine ganz Süße, zumindest eine ganz Liebe :totlach::totlach:

    Ich muss mit Squall und Co. gleich in ein Grab. Ich hasse es ... aber was muss, das muss, ne?

    Wer ist Squall?

    DAS erinnert mich so arg daran dass ich eiiiigentlich schon ewig mal wieder Witcher 3 installieren wollte um da auch mal weiterzumachen. Irgendwo da war ich damals nämlich auch bevor ich irgendwie pausiert habe (keine Zeit/zu viel anderes). Muhmen hatte ich jedenfalls schon, meine ich. Ach ja, das Spiel ist schon toll. Hätte ich jetzt bei den ganzen Erwähnungen echt wieder Lust zu.

    Unbedingt!! Eines, wenn nicht sogar DAS beste Rollenspiel mit vorgegebenem Charakter :love::pray::love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wer ist Squall?

    Unbedingt!! Eines, wenn nicht sogar DAS beste Rollenspiel mit vorgegebenem Charakter :love::pray::love:

    Ich denke dem kann ich zustimmen in Bezug auf vorgegebene Charaktere.


    Zu Squall: Kenn mich mit den alten Final Fantasy-Spielen auch nicht so gut aus (hatte nie die Konsolen dafür). Aber es ist der Hauptcharakter von einem FF. Vom 8. glaub ich sogar. Ich glaube das ist das was ich habe, hatte ich mal über PSN für meine PS3 geholt, aber nicht sehr weit gespielt. (Durchspielen ist bei mir immer so eine Sache. Gut, dass ich da bei Büchern nicht so schnell abschweife - meistens.) Ich bin eher so für Online-Spiele und kenn mich mit FFXIV besser aus. Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt folgt in ein paar Tagen FFXV in der Windows-Version. Noctis fand ich ja damals als es noch als Versus XIII angekündigt war echt niedlich. Gut, das ist gute 10 Jahre oder so her und da fand ich ihn wohl noch scharf, mittlerweile eher noch ganz niedlich weil man wird ja älter. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich denke dem kann ich zustimmen in Bezug auf vorgegebene Charaktere.

    Natürlich, da muss man differenzieren :loool:

    Zu Squall: Kenn mich mit den alten Final Fantasy-Spielen auch nicht so gut aus (hatte nie die Konsolen dafür). Aber es ist der Hauptcharakter von einem FF. Vom 8. glaub ich sogar. Ich glaube das ist das was ich habe, hatte ich mal über PSN für meine PS3 geholt, aber nicht sehr weit gespielt. (Durchspielen ist bei mir immer so eine Sache. Gut, dass ich da bei Büchern nicht so schnell abschweife - meistens.) Ich bin eher so für Online-Spiele und kenn mich mit FFXIV besser aus. Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt folgt in ein paar Tagen FFXV in der Windows-Version. Noctis fand ich ja damals als es noch als Versus XIII angekündigt war echt niedlich. Gut, das ist gute 10 Jahre oder so her und da fand ich ihn wohl noch scharf, mittlerweile eher noch ganz niedlich weil man wird ja älter.

    Meine Güte natürlich #-o Schande auf mein Haupt, dabei habe ich das Spiel auch viele Stunden lang gespielt.. irgendwo bei der Hälfte leider aufgehört, Jahre nciht mehr gespielt, dann nicht mehr gewusst, wo ich hin muss oder wie die Steuerung funktioniert und es auf irgendwann mal wieder verschoben, du siehst wir sind uns in Punkto fertig spielen gar nicht so unähnlich :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Meine Güte natürlich #-o Schande auf mein Haupt, dabei habe ich das Spiel auch viele Stunden lang gespielt.. irgendwo bei der Hälfte leider aufgehört, Jahre nciht mehr gespielt, dann nicht mehr gewusst, wo ich hin muss oder wie die Steuerung funktioniert und es auf irgendwann mal wieder verschoben, du siehst wir sind uns in Punkto fertig spielen gar nicht so unähnlich :totlach:

    Ja, genau so geht mir das mit Spielen auch. Auch mit eigentlich tollen Spielen. Es kommt was dazwischen und man hat ne Weile keine Zeit und schon weiß ich nicht mehr was Sache war oder wie die Steuerung funktionierte und es schiebt sich immer mehr. Entweder spiel ich so Spiele dann gar nicht mehr oder fang irgendwann nochmal von vorne an. Online-Spiele sind da was einfacher. Da kommt man leichter später wieder rein weil meist eh so vieles neu ist dass man die alten Sachen gar nicht mehr wissen muss sondern sich einfach alles neu anschauen kann mit dem alten Char.


    Bei Witcher muss ich dann mal schauen ob ich da wieder reinfinden würde oder ein Neuanfang besser wäre. (Müsste eh schauen wo ich meine alten Speicherstände hab.) Mal sehen. Aber ich glaub ich installiers mal wieder. Das waren noch Zeiten wo ich das bis 6 Uhr morgens zocken konnte. Leider sind die vorbei wenn ich noch Schlaf bekommen will. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Einfach mal fragen, wie viel Zeit die Dame vor dem Fernseher hockt. Oder dem PC. Und feststellen, dass Dein Lesen weitaus sinnvoller ist als ihre Fernsehprogramme. :)


    Da würde mich echt interessieren, was sie denn so in ihrer Freizeit macht.

    Vor dem Fernseher hockt sie nicht so viel. Aber sie näht viel (hat einige Nähmaschinen :shock: ) und häkelt und strickt emsig, fast alles für's Enkelkind. Das ist wiederum nichts für mich. Früher habe ich auch viel gehandarbeitet, jetzt nicht mehr, und nähen kann ich gar nicht (jede Nähmaschine, in deren 3 m Umkreis ich komme, geht kaputt 8-[ ).
    Und sie macht viel Sport, geht zum Zumba, Skigymnastik, Yoga, usw.
    Das alles wiederum ist nicht mein Fall, aber ich würde nicht in einem solchen Tonfall sagen "also DAFÜR habe ich keine Zeit".


    Und wenn man keine Zeit für etwas hat, dann hat es eben keine hohe Priorität - vergleichbar mit Menschen, die keine Zeit für Sport haben. Tja, dann ist der Sport eben nicht wichtig genug, um ihm Raum zu geben - so ist eben jeder verschieden.

    Gut, auf den Sport trifft das zu, aber es ist wohl eher so, dass ich, wenn ich nach Hause komme, fast 12 Stunden unterwegs war (wenn die Bahn mitspielt), und dann auch keine Lust mehr habe, nochmal loszufahren, um irgendwo Sport zu machen (nein, auch zu Hause nicht). Ich kann mich halt am besten entspannen, wenn ich male, lese, und, ja, auch den einen oder anderen Schrott im Fernsehen mitnehme :lol: . Und mein Sportprogramm ist, dass ich jeden Tag, bei Wind und Wetter, ob es regnet, hagelt, stürmt, oder schneit, mit Fahrrad zum Bahnhof und zurück fahre :rambo: .


    Und, keine Sorge, ich lasse mir das Lesen von ihr nicht madig machen. :lol: .

    Ich fand es auch irgendwie schade, dass im letzten Teil zwar ganz offiziell das Rätsel um Harrys (Adoptiv-)Vater gelöst wurde, aber das wurde auch nur kurz angerissen und dann ist es das gewesen.

    Das fand ich auch sehr schade. Schließlich ging es zwei Bände nur um diese Frage, wer Harrys Vater war, und dann, im letzten Band,


    Meiner Meinung nach waren die letzten drei Teile schon längst nicht mehr sol toll wie die ersten. Ich hatte zwischendurch immer wieder das Gefühl dass dem Autor die Ideen ausgingen.

    Bei mir haben die mittleren Teile weniger Sterne bekommen.


    Gestern Abend habe ich mein erstes Buch von Lucinda Riley begonnen, die hier im Forum ja oft ziemlich hochgelobt wird.
    Mein erster Eindruck ist der, dass die Tagebucheinträge von Alex sehr nach "Young Sholdon" klingen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

    "Helenas Geheimnis" ist eins meiner Lieblingsbücher von Lucinda Riley, und zwar wegen der Tagebucheinträge von Alex - ich habe halt eine Schwäche für Nerds :love: .

    Bleibt das so?
    Und sind alle Bücher der Autorin in diesem Stil geschrieben?

    Riley ist tatsächlich mein weiblicher Lieblingsautor. Vermutlich gehen wir da aber wirklich einfach sehr weit auseinander, was Erwartungen und Co. angeht. Ich persönlich mag tatsächlich die "einfachen" persönlichen Geschichten eines Charakters. Dabei muss nicht immer wahnsinnig viel passieren. Ich habe das Gefühl, dass Riley eher versucht, Emotionen zu schaffen, als auf Action zu setzen. Das kann aber eben auch nur dann funktionieren, wenn man sich auf die Charaktere einlassen kann, was bei dir offenbar nicht funktioniert. Nun kenne ich dieses Buch von ihr tatsächlich nicht und kann entsprechend gar nichts zu deinen Fragen sagen, außer: Ich meine, es gibt unterschiedliche Übersetzer. Jedenfalls hatte ich bei einem Buch auch mal das Problem, dass mir der Schreibstil nicht so sehr gefallen hat wie bei zum Beispiel meinem jetzigen, "Die Mitternachtsrose". Generell bleibt sich Riley aber, meine ich, treu, weshalb sie, wie ich mir vorstellen kann, vielleicht wirklich nichts für dich ist.

    Das hat @Missy1988 schon sehr schön geschrieben :friends: , dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen.
    Ich mag Lucinda Riley auch sehr gern, ihre Bücher sind für mich richtig schöne Wohlfühlbücher - gerade die 7-Schwestern-Reihe, Bücher, bei denen man nicht großartig "mitdenken" muss.
    "Helenas Geheimnis" ist übrigens ein Frühwerk von ihr, ein recht untypisches Werk. Normalerweise ist sie "Spezialistin" für Familiengeheimnisromane, die auf zwei Zeitebenen spielen.


    Ich habe jetzt ein Buch angefangen, hinter dem ich schon seit Winter 2016 her bin: "Geister" von Nathan Hill. Da lag es noch als gebundenes Buch in der Buchhandlung aus, es war mir zu teuer, dann wollte ich es als Taschenbuch haben (auch gern als Ebook), und jetzt habe ich es zu meiner Freude in der Onleihe entdeckt :bounce: . Ich habe jetzt die ersten Kapitel gelesen, und freue mich auf 700 Seiten Lesespaß :dance: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Einen schönen Samstag, ihr Lieben. :friends:

    :totlach: Okay. Das Buch MUSS ich haben. Ich werde dann beim Lesen vermutlich jedes Mal an dich denken.

    :mrgreen: Gib mal bitte ein Feedback, während du es liest. :loool:



    Nicht schlimm, habe auch eines von ihr abgebrochen und das wars auch. Lies da lieber von Corina Boman "Die Jasminschwestern" DAS war toll

    Okay, "Die Jasminschwestern" sind vorgemerkt. :)
    Aber ich werde das Riley-Buch doch noch zuende lesen. Ich habe ja nur noch drei Stündchen Lesezeit vor mir, das schaffe ich heute noch. :rambo: Ich breche so ungerne Bücher ab. :-?
    Und nach Riley brauche ich wohl erst mal ein ganz anderes Genre zum aklimatisieren. Vielleicht knöpfe ich mir auch "Höllensturz" vor. Was @serjena hier so schreibt, klingt höchst interessant und das Buch liegt schon griffbereit auf meinem SuB. :-k

  • Guten Morgen. :winken:


    Alles still. Minus 8 Grad. Kein Laut draußen, kein Laut in der Wohnung. Im Forum noch nix los. Vielleicht sollte ich mal duschen gehen. Oder Kartoffeln schälen. Welches Buch ich anfangen soll, weiß ich auch noch nicht. Mann, wie ich alle beneide, die nach 6 Uhr morgens noch schlafen können.


    Ehe ich weiter dummes Zeug schreibe, gehe ich jetzt wirklich duschen. Oder Kartoffeln schälen. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ehrlich, Kätzchen, so wie du über ihre Bücher geschrieben hast, war ich richtig froh, dass du hier deine Meinung so schön formuliert hast, denn ich mag Wohlfühlromane hier und da sehr gerne. Immerhin genieße ich ja auch manchmal gerne die Gesellschaft Blutsaugender Zweizähne und die sind bekanntlich auch nicht gerade die tiefgründigsten, auch wenn sie noch so steinalt sind Und das soll jetzt kein Vergleich sein, sondern einfach nur eine Offenheit für gemütliche Genres

    Du weisst doch, am besten ist es immer sich eine eigene Meinung zu bilden :wink: So kann man am allerbesten rauskriegen ob einem ein Autor liegt oder eher nicht.
    Ich lese von Frau Riley bestimmt auch noch mal was so zwischendurch, vielleicht die Schwesternreihe, hab aber auch noch andere Einzelbände als ebooks von ihr auf dem SuB. Wie gesagt für zwischendurch und zum Seele baumeln lassen finde ich ihre Bücher durchaus ganz gut geeignet.


    Vor dem Fernseher hockt sie nicht so viel. Aber sie näht viel (hat einige Nähmaschinen ) und häkelt und strickt emsig, fast alles für's Enkelkind. Das ist wiederum nichts für mich. Früher habe ich auch viel gehandarbeitet, jetzt nicht mehr, und nähen kann ich gar nicht (jede Nähmaschine, in deren 3 m Umkreis ich komme, geht kaputt ).
    Und sie macht viel Sport, geht zum Zumba, Skigymnastik, Yoga, usw.

    Dann hat sie glaub zum lesen echt keine Zeit :totlach: Da ist sie ja super aktiv. Aber dann würde ich an ihrer Stelle sagen, Du liest und ich mache eben das. So hat jeder seine Freizeitbeschäftigung und gut ist das. Aber ich glaube, bei ihr ist lesen im Kopf auch so mit faulenzen und Müßiggang verbunden. Das denkt meine Schwiegermutter auch immer bei mir. Hat nix zu tun, liest den halben Tag :loool:

    Alles still. Minus 8 Grad. Kein Laut draußen, kein Laut in der Wohnung.

    Hier sind minus 9 Grad, es ist wieder still, das Meerschweinchen macht sich morgen immer bemerkbar als wenn es kurz vorm Hungertod stehen würde :loool:
    Erstmal Käffchen :montag: und die Runde in den Foren machen.


    Schönen Sonntag allerseits, egal was Ihr heute so macht. :winken:

  • Schönen Sonntag allerseits, egal was Ihr heute so macht.

    Gaaaaar nichts :dance:
    Doch gleich noch BRötchen holen und der Rest des tages wandelt hoffentlich zwischen Family, Zocken und Lesen hin und her. Gut ein bisschen saubermachen werde ich hier noch, aber das hält sich in Grenzen :mrgreen:
    Und das Wetter ist schön, so geh ich mit Söhnchen vielleicht nachher noch eine Runde spazieren, kann er wieder Fahrrad fahren. Mal schauen, ob er Lust hat :mrgreen:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute ist der Tag der schokolierten Erdnüsse und der Tag der Schachtelsätze. Das ist genau meiner, wo mir meine Lehrer das doch immer vorgeworfen haben und ich mich bei den Rezensionen immer bremsen muss. So ein Satz, der über fünf Zeilen geht, hat aber auch etwas. Wo zuletzt die Diskussion über's Parallellesen aufkam, ich hatte gesagt, ich mach's eigentlich nicht. Na ja, beim "Eigentlich" ist es geblieben, denn ich mach's derzeit doch wieder. Oh, und außerdem kam gestern folgendes Buch als Rezensionsexemplar an.

  • der Tag der Schachtelsätze

    Ich schreibe sie gern, lese sie aber ungern. :) Manchmal spreche ich auch in Schachtelsätzen, was ich aber nur dann bemerke, wenn der Gutegatte mit seinen Augen nicht mehr liebevoll in meine Richtung schaut, sondern sie rollend gen Himmel erhebt und durch eigentümliche Laute, so etwas zwischen Grunzen und Räuspern, zu verstehen gibt, ich solle mich so langsam zum Punkt begeben oder einen solchen machen; ein Semikolon reicht dann nicht aus. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ich solle mich so langsam zum Punkt begeben

    Ja, so etwas kann eine Schulfreundin von mir auch ausgesprochen gut. Sie spricht Sätze die könnten ganze Absätze sein. :geek: Letztens hab ich am Telefon zu ihr gesagt sie möchte doch bitte einfach mal auf den Punkt kommen :roll: Da sagte sie, ich wäre schon immer so ungeduldig gewesen :totlach:


    Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, das Buch war toll hier. :thumleft: Ich lese das heute zu Ende.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp, @Squirrel ! :friends:

  • Aber dann würde ich an ihrer Stelle sagen, Du liest und ich mache eben das. So hat jeder seine Freizeitbeschäftigung und gut ist das.

    Das ist eher mein Part :totlach: , d.h., das sage ich immer zu ihr. Ach ja, das Malen findet sie noch ganz gut, weil ich ihr schon einige Male selbstgemalte Karte geschickt habe, und ich ihr jeden Tag eine Kleinigkeit auf den "Es-ist-Capuccino-Zeit-Zettel" male.

    So ein Satz, der über fünf zeilen geht, hat aber auch etwas.

    Marcel Proust kann das auch sehr gut. Sein längster Satz ging über 1 1/2 Seiten :geek: .

    Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, das Buch war toll hier. Ich lese das heute zu Ende.

    Sehr gut :thumleft: . Ich konnte "Ruhm" gestern aus der Onleihe runterladen, und werde da wohl heute mit anfangen.


    Ansonsten wird heute ausgeruht - die Wäsche ist gleich fertig, und dann wird einfach Sofa-Lese- und Maltag gemacht :drunken: . Das brauche ich auch nach dem Powershoppen gestern mit meiner Mutter :-, .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Castor: Oder Knausgard, der über eine halbe Seite beschreiben kann, wie er Eigelb auslöffelt. Nach einen seiner Romane musste ich aufgeben. Seine anderen biografischen Bände werde ich nicht lesen. Irgendwo ist mir meine Gesundheit dann doch lieber.

  • Guten Morgen. :montag:
    Ich habe heute ein neues Buch angefangen, welches die Tochter geschenkt bekam. Ich will mal gucken, ob es mir auch Spaß macht. Dann kann ich auch besser mit der Tochter über das Buch sprechen. :study: Bei Amazon steht es sei für Kinder zwischen 7 - 11 Jahren. :-k
    Heute nachmittag fahren wir vier zu Freunden, mal sehen wie das wird. Die sind kinderlos und je nach Laune beschäftigen sich die Kinder manchmal sehr gut mit sich und mitgebrachtem Spielzeug. Und manchmal geht das gar nicht. :-,
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch! :winken:

  • Ich habe heute ein neues Buch angefangen, welches die Tochter geschenkt bekam

    Hast du die anderen 4 Bände schon gelesen? Wenn ja, viel Spaß. :love: Wenn nein: Solltest du unbedingt machen, die bauen nämlich aufeinander auf.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Einen wunderschönen guten Morgen!

    Canach hat es ja schon so schön erklärt. Ich bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Bin bei einem Film auf DVD gelandet, nun aber fertig damit. Jetzt wird noch ein bisschen gezockt und dann gelesen. Meine Pläne sind super

    Deine Pläne finde ich auch super, vor allem, dass sie Raum für Flexibilität lassen! Solche Pläne sind die besten Pläne! :loool:

    Bei Witcher muss ich dann mal schauen ob ich da wieder reinfinden würde oder ein Neuanfang besser wäre. (Müsste eh schauen wo ich meine alten Speicherstände hab.) Mal sehen. Aber ich glaub ich installiers mal wieder. Das waren noch Zeiten wo ich das bis 6 Uhr morgens zocken konnte. Leider sind die vorbei wenn ich noch Schlaf bekommen will.

    Wenn du nicht weißt, wo deine Speicherstände sind, wäre ein Neuanfang ganz klar zu empfehlen :totlach: Außerdem kriegt man glaube ich ein tieferes Spielgefühl, wenn man wieder von vorn reingleitet :loool:

    und zwar wegen der Tagebucheinträge von Alex - ich habe halt eine Schwäche für Nerds .

    Den Satz kann ich so unterschreiben. :totlach: Ich finde auch, eines der schönsten Liebeslieder ist das von Howard an Bernadette als sie unter Quarantäne gestellt war :love:

    @Schokopraline ich hab das Buch heute bei Thalia stehen sehen und auch gedacht ich müsste das mal lesen.....

    Unbedingt!! :lechz:

    Du weisst doch, am besten ist es immer sich eine eigene Meinung zu bilden So kann man am allerbesten rauskriegen ob einem ein Autor liegt oder eher nicht.

    Da hast du absolut Recht! :applause: Ein Glück lese ich gerne und freue mich aufs Ausprobieren :totlach:

    Marcel Proust kann das auch sehr gut. Sein längster Satz ging über 1 1/2 Seiten .

    :pray: Der Satz verlangt dann aber auch eindeutig mehrmaliges Lesen :totlach:


    Heute bleibt ein gemütlicher Tag, er wird zwar zwischendurch durch Haushalt unterbrochen, aber eine ordentliche Wohnung trägt auch viel zum Wohlfühlgefühl bei :mrgreen: Ansonsten steht heut wieder ein Telefonat mit einer Freundin aus, die ich seit Monaten nicht mehr gehört habe :dance: und davor und danach wird wieder viel gelesen. Heute möchte ich neben King auch wieder in Frankls "Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn" weiterlesen. Mal schauen wie weit ich komme :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: