Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bleibt das so?
    Und sind alle Bücher der Autorin in diesem Stil geschrieben?
    Dann weiß ich wohl, was ich gleich von meinem Lesemaschinchen werfe...

    Kenne nur "Die sieben Schwestern" bisher. Da meine Mama da so von schwärmt, kann das schon sein, dass es Rosamunde P. sehr ähnelt hihi. Aber als Hörbuch fand ich den ersten Teil mal ok. Was für eine ulkige Idee. Aber egal. Ich habe Band 2 bis 4 als Buch und Hörbuch vorgemerkt, ich glaube, als Hörbuch gefällt es mir besser. So im Wechsel mit einem Krimi, dann bleib ich auch wach :pale::wink: . Die Geschichte die im Hier und Jetzt spielt, war ok, nicht kitschig. Die Vergangenheit ging eigentlich auch noch. Ach mal sehen, wie ich nach Teil 2 denke, wenn die nächste Schwester ihr Geheimnis kennt. Das ist wohl immer Tenor (nicht nur) ihrer Bücher: Familie, Liebe und ein grooooßes sich drum rum rankendes Geheimnis. Alle paar Monate geht das mal. Den Schreibstil finde ich ok.

  • So, inzwischen habe ich die 50% weit überschritten und es tut mir echt leid @Tanni, aber da gehen unsere Geschmäcker wohl um Welten auseinander. 8-[
    Ich persönlich finde weder die Handlung tiefgründig, noch den Schreibstil schön. :-?
    Ich empfinde das Buch bisher als eine Art (post)pubertäre Klischeegeschichte, in der vom fünfjährigen Kind bis zum 40jährigen Erwachsenen alle Protagonisten ach so problembeladen (aber im Grunde herzensgut) sind und vor dem Leser einen auf Biegen und Brechen herzerwärmenden Lösungsprozess ausbreiten.
    Es liest sich wie eine Folge vom "Traumschiff", nur dass die Figuren in einem Gutshaus auf Zypern sitzen.


    Die Handlung ist so flach, vorhersehbar und dröge dass ich drauf und dran bin, das Buch zur Seite zu legen.
    Ich fürchte Frau Riley und ich werden wohl keine Freunde werden... :-#

  • Bleibt das so?
    Und sind alle Bücher der Autorin in diesem Stil geschrieben?

    Ich habe bis jetzt nur Das Orchideenhaus gelesen. Fand ich nicht schlecht. Es ließ sich flüssig lesen und war nicht allzu kitschig. Ein schönes Buch zum Abschalten.

    Man liest ja nicht aus dem Grund, dass man Unmengen an freier Zeit hat

    Bei meinen Mann ist es so. Er liest nur wenn er absolut nichts anderes zu tun hat. Meine Mutter hat auch erst zu lesen angefangen als sie aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigungen nicht mehr ihren anderen Hobbys nachgehen konnte.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Wenn sich die Wäsche türmt und die Böden seit längerem keinen Lappen mehr gesehen haben? Ganz genau: Sie liest!!!

    Oder macht das im Etappenstil wie @findo. Man nimmt sich vor, z. B. den Küchenboden zu wischen, dann darf man wieder lesen ... usw. Wann Du dann mit Deiner Putzarbeit zu einem Ende kommst, musst Du Dir aber selber ausrechnen.
    Ich gehöre ja zur Sorte der Alle-Hausarbeit-ziemlich-auf-einmal-Erlediger, damit dann wieder Zeit ist für die wichtigen Dinge, aber im Dreck sitzen mag ich halt auch nicht. Das stresst erst recht.

    Bleibt das so?
    Und sind alle Bücher der Autorin in diesem Stil geschrieben?

    Ja, es ist alles nach demselben Modell gestrickt.
    Ich hab schon mehrere Bücher der Autorin gelesen bzw. gehört, zuletzt 3 Bände der Reihe "Die sieben Schwestern", den 4. Band "Die Perlenschwester" habe ich aber abgebrochen - und damit werde ich es auch bewenden lassen.
    Eine Weile habe ich die Bücher ganz gut vertragen, aber jetzt ist bei mir halt Schluss.

  • Bedenke, ich spreche von der Schwestern-Reihe!
    Du liest einen ihrer Einzelbände.
    Die Schwesternreihe ist nicht kitschig und hat mit Frau Pilcher, die ich überhaupt nicht lesen mag, gar nichts zu tun.
    Aber wenn du von den Einzelbänden so schon "vorbelastet" bist, wirst du trotzdem keine Lust auf die Schwesternreihe habe, denke ich. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Emili schrieb
    "Jetzt habe ich mir war anderes ausgedacht, ich deponiere meine Bücher auf der Treppe, wo ich vorbei gehe, und von da nehme ich mir eins mit. Je nach dem, was ich gerade lesen möchte. "


    Das ist natürlich auch ne Idee. Muss ich mal ausprobieren.


    Sorry, das Zitieren klappt am Smartphone nicht so richtig.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Genau dieses "gezwungenermaßen" hat mir die Lust auf einen eigenen Blog verdorben. Zumindest, wenn man Wert auf Leser legt, muss man doch recht hurtig Rezensionen einstellen. Und liest dann doch ständig unter einem gewissen Zeitdruck. Wie geht's Dir damit? Nervt Dich das nicht?

    Nö. Ich habe schon immer viel gelesen und daher habe ich das leicht in meinen Tagesablauf einbauen können. 50-100 Seiten am Tag sind ohnehin drinnen, da kann ich dann auch Rezensionsexemplare einschieben. Zumal ich meist Glück habe und nur das anfordere, was ich auch wirklich lesen möchte und was mich interessiert. Stress ist nur um die Zeit der Leipziger Buchmesse rum, wenn sich das mit den Vorbereitungen überschneidet und danach entsprechend viele Rezi-Exemplare auf den Tisch liegen. Sonst empfinde ich das aber als machbar.

    War ich 20 Jahre lang, auch mit Nachtbereitschaftsdiensten im Krankenhaus, mit Betonung auf WAR. Seit 16 Jahren ist das Geschichte, und meine Trauer darüber hält sich sehr in Grenzen. :loool: In welchem Bereich arbeitest Du?

    Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter.


    In diesem Zusammenhang habe ich schon einmal nachgesehen, welche Einteilung wir uns für "Kolumbus' Erbe" vornehmen könnten. Eine regelmäßige hab ich nicht zustande gebracht, aber wenn wir in der 1. Woche (samt Prolog und Einleitung) etwa 200 Seiten lesen, dann hätten wir in der 2. und 3. Woche jeweils etwas über 100 Seiten und für die 4. Woche (samt Schlussteil) gut 190 Seiten.Informationsreich ist das Buch sicher, aber bei Bedarf zum Diskutieren oder Fertiglesen könnten wir ja noch eine 5. Woche anhängen.
    @findo Was meinst Du, wäre ein Wochenpensum eine annehmbare Lösung? Das hätte den Vorteil, das sich jeder sein Tagespensum selbst einteilen kann. Schreiben sollte jederzeit auch unter der Woche möglich sein. So halten wir es gerade in der MLR zu "David Copperfield" und das funktioniert ganz gut.

    Klingt gut. Damit wäre ich einverstanden.

  • Hab mich mit Geralt für heute Nachmittag verabredet

    :love::drunken::love: Wo trefft ihr euch denn auf ein Date? Habt ihr schon den blutigen Baron besucht oder seid ihr überhaupt schon auf Skellige?

    Ich bin ja schon seit längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass ich bei meinen ganzen Freizeitaktivitäten und -wünschen keine Zeit für's Arbeiten habe aber das steht auf einem anderen Blatt und so gar nicht zur Diskussion.

    :totlach::totlach: Ja, für manche Dinge muss man sich einfach Zeit nehmen.

    tut mir leid, Pralinchen, ich weiß nicht einmal von welchem Buch ich da gesprochen habe

    Das war "Das Leuchten der Magie" :lol: und macht überhaupt nichts, ich finde es ja schön zu wissen, dass du in der Zwischenzeit so viele andere gelesen hast, somit macht sich die Leseflaute bei dir gerade sicher nicht breit :kiss:

    das war bei mir früher so, da wollte ich meine Bücher nicht mit schleppen, lies einfach in den Zimmern, wo ich lese, eins liegen. Jetzt habe ich mir war anderes ausgedacht, ich deponiere meine Bücher auf der Treppe, wo ich vorbei gehe, und von da nehme ich mir eins mit. Je nach dem, was ich gerade lesen möchte.

    :shock: Das könnte ich nicht. Also ich könnte schon, aber dann würde ich ja ewig an einem Ort verharren und überlegen, welches es denn jetzt sein soll. :uups:


    Ich habe heute "Still Alice" beendet und muss sagen, das letzte Drittel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich fand es etwas schade, dass es nicht konsequent bis zum bitteren Ende ging, aber vielleicht war das auch gut so. Insgesamt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne für diesen, anfangs doch sehr trockenen, Fallbericht.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Die Handlung ist so flach, vorhersehbar und dröge dass ich drauf und dran bin, das Buch zur Seite zu legen.
    Ich fürchte Frau Riley und ich werden wohl keine Freunde werden...

    Nicht schlimm, habe auch eines von ihr abgebrochen und das wars auch. Lies da lieber von Corina Boman "Die Jasminschwestern" :love: DAS war toll :love:


    Ich bin wieder daheim :ergeben:
    Zum Glück. War zwar nett und im Großen und Ganzen okay, aber ich merke echt, dass ich mein eigenes Reich brauche und es wirklich nach drei Tagen anfange zu hassen, wenn man immer an was gebunden ist. Nicht mal eine Stunde habe ich jetzt im Urlaub mit Männe verbracht... Klar kann ich das verstehen, wenn sie ihn denn alle herzen wollen würden, aber es muss ja nicht sein, dass er sich da komplett zwei Tage um die PCs der Familie kümmert oder? :evil: Naja, über die Rückfahrt in der Bahn mag ich nicht sprechen, da hätts beinahe Tote gegeben :twisted: Konnte mich wirklich gerade so zusammenreißen....
    Immerhin habe ich "Rattentanz" fast beenden können. Etwa 150 Seiten fehlen mir noch, dann habe ich auch diesen Backstein meiner Leseliste geschafft :mrgreen:
    Hatte seit "The Stand" glaube ich nicht mehr so einen Wälzer :-k Witzig, weil die sich von der Art her seeehr ähnlich sind. Wobei ich tatsächlich "Rattentanz" um Längen besser finde! :thumleft:
    Danach werde ich mich dann mal ernsthaft an "Central Station begeben. Das klingt so interessant, aber mehr wie ein paar Seiten aufm Handy habe ich nicht lesen können, das mache ich doch lieber mit dem Reader dann :)
    Schönes Wochenende euch

  • Wo trefft ihr euch denn auf ein Date? Habt ihr schon den blutigen Baron besucht oder seid ihr überhaupt schon auf Skellige?

    In Schwarzzweig, wir wollen zu den Muhmen im Buckelsupf, was uns Keira Metz aufgetragen hat. Beim Blutigen Baron waren wir schon aber wir sind noch in Velen und auch erst Stufe 6. Ich hatte doch wegen meines neuen PCs und der Addons die ich jetzt beide habe nochmal neu angefangen. :wink:

  • Meine Ahnung hat mich nicht getäuscht. Dieses Buch welches sehr spannend, informativ und mit vielen Details verbunden sich gut liest, (trotz der vielen Fakten) bringt mich dazu weiterführenden Informationen einzuholen.
    Heute morgen diesen Artikel Grauen fällt uns an wobei der von Lamszus geäusserte Satz bis heute gültig ist.

    Zitat von Wilhelm Lamszus

    Heute, am Abend meines Lebens«, schreibt der 81-Jährige 1962, »bin ich gewiß, daß der dritte Weltkrieg nicht stattfinden wird. Millionen Menschen in allen Ländern haben begriffen, daß man der drohenden Gefahr mutig begegnen muß. Die Tag für Tag gewaltig anwachsende Heerschar der Friedenskämpfer kann es verhindern, daß ein neuer Weltbrand entfacht wird und daß unsere Erde sich abermals in ein Schlachthaus verwandelt, aus dem es diesmal für keinen ein Entrinnen mehr geben würde.«

    Nun beschäftige ich mich mit dem Friedensvertrag von Versailles
    All dies führt dazu dass ich mir weiterführende Literatur notiere.


    Nochmals zurück zum Buch, das Lesen ist durch die vielen Fakten nicht immer sehr leicht, jedoch schreibt der Autor (trotz aller Dramatik des Geschehens) so mitreissend, das ich fast vergass da gibt es doch noch ein Vierbeiner :uups: welcher dringend aufs Gassi gehen wartet.
    Danke @findo :) Du warst der "Auslöser" das ich diesen Roman von der Warteliste im Reader in Angriff nahm, nun habe ich "den Salat" :)


    @Sylli ganz nebenbei las ich von einer ML über Kolumbus :?: jedoch habe ich nicht gesehen wann ihr diese in Angriff nehmen möchtet. Interessiert mich "ganz wenig" :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Einen schönen Samstag, ihr Lieben. :friends:

    Mein erster Eindruck ist der, dass die Tagebucheinträge von Alex sehr nach "Young Sholdon" klingen.

    :totlach: Okay. Das Buch MUSS ich haben. Ich werde dann beim Lesen vermutlich jedes Mal an dich denken.

    Das ist so eher Kategorie "Frauenbücher" wie @€nigma sagen würde

    Aber vom Feinsten. Ja. Ich glaube, da kann man nicht wirklich was gegen sagen.

    Tag der Tortilla-Chips

    Und ich habe keine :cry:

    Es kommt mal auf die WuLi, wie so viele andere Lucinda Riley Bücher, aber gelesen habe ich auch noch nie eines

    Nicht? Probieren würde ich es einfach mal. Aber ich bin da auch nicht gerade objektiv. :pale:

    Ich möchte viel lesen, gut essen, Mittags schlafen, weiter lesen, mit Freunden telefonieren, weiter lesen und schließlich zocken und Hörbuch hören.. wenn ich das so lese, habe ich mir echt viel vorgenommen

    :mrgreen: Aber du scheinst ja gut voranzukommen.

    Bleibt das so?
    Und sind alle Bücher der Autorin in diesem Stil geschrieben?

    Riley ist tatsächlich mein weiblicher Lieblingsautor. Vermutlich gehen wir da aber wirklich einfach sehr weit auseinander, was Erwartungen und Co. angeht. Ich persönlich mag tatsächlich die "einfachen" persönlichen Geschichten eines Charakters. Dabei muss nicht immer wahnsinnig viel passieren. Ich habe das Gefühl, dass Riley eher versucht, Emotionen zu schaffen, als auf Action zu setzen. Das kann aber eben auch nur dann funktionieren, wenn man sich auf die Charaktere einlassen kann, was bei dir offenbar nicht funktioniert. Nun kenne ich dieses Buch von ihr tatsächlich nicht und kann entsprechend gar nichts zu deinen Fragen sagen, außer: Ich meine, es gibt unterschiedliche Übersetzer. Jedenfalls hatte ich bei einem Buch auch mal das Problem, dass mir der Schreibstil nicht so sehr gefallen hat wie bei zum Beispiel meinem jetzigen, "Die Mitternachtsrose". Generell bleibt sich Riley aber, meine ich, treu, weshalb sie, wie ich mir vorstellen kann, vielleicht wirklich nichts für dich ist. :friends:

    Hab mich mit Geralt für heute Nachmittag verabredet

    Uiuiui. Na, was DAS wohl wird? :-,:loool:

    Ich persönlich finde weder die Handlung tiefgründig, noch den Schreibstil schön.

    So wahnsinnig tiefgründig finde ich ihre Geschichten tatsächlich auch nicht, muss ich zugeben. Die Bücher, die ich bisher las, waren vor allem etwas fürs Herz. Nichts, worüber ich jetzt ewig philosophieren könnte, aber gerade das mochte ich persönlich immer daran. Einfach mal nicht nachdenken. Ist aber nicht jedermanns Sache. Kann ich verstehen.

    Ich empfinde das Buch bisher als eine Art (post)pubertäre Klischeegeschichte, in der vom fünfjährigen Kind bis zum 40jährigen Erwachsenen alle Protagonisten ach so problembeladen (aber im Grunde herzensgut) sind und vor dem Leser einen auf Biegen und Brechen herzerwärmenden Lösungsprozess ausbreiten.

    Oha. Klischeegeschichte wäre schade. Das muss ich mir jetzt wirklich mal anschauen. :-k Was den fett markierten Teil angeht: Ich habe das immer eher anders wahrgenommen und zwar auf der Ebene, dass niemand wirklich "schlecht" ist. Nach dem Motto: Es gibt einen Grund, weshalb jemand ist, wie er ist, auch wenn er nach außen hin fies oder arrogant wirkt. Das mag ich eigentlich sehr. Fakt ist aber auch: Nicht alle Menschen sind liebenswert. Und ja ... ich glaube, da fehlt Riley manchmal wirklich ein bisschen das Konsequente, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

    Die Handlung ist so flach, vorhersehbar und dröge dass ich drauf und dran bin, das Buch zur Seite zu legen.

    Als flach habe ich ihre Bücher bisher noch nicht empfunden, was aber daran liegen wird, dass ich mich gern auf sie einlasse. Da bleibt man, denke ich, selten objektiv. Bei dem Vorhersehbaren gehe ich aber tatsächlich mit. Ja. Manches kann man durchaus von vornherein als gegeben hinnehmen, vor allem dann, wenn man schon das eine oder andere Buch von ihr gelesen hat. Gerade in "Die Mitternachtsrose" hatte ich jetzt einen Fall, bei dem mir sofort klar war, wie der Hase läuft. Riley lese ich daher in der Regel dann, wenn mir wirklich nach einem "Hach-mach-Buch" ist, weil ich weiß, dass

    Wenn du damit eher nichts anfangen kannst: Nimm dir lieber andere Bücher. :friends:


    So ... das war viel Text für meine Verhältnisse *schwitz* Ihr habt hoffentlich ein tolles Wochenende oder wenigstens ruhige Schichten. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • ganz nebenbei las ich von einer ML über Kolumbus

    Nicht über Kolumbus, liebe @serjena, sondern über sein "Erbe". Hoffentlich interessiert Dich dieses faszinierende Thema.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Du Dich der Mitte April geplanten MLR anschließen wolltest. :winken:

  • Aber was macht frau am Samstag? Wenn sich die Wäsche türmt und die Böden seit längerem keinen Lappen mehr gesehen haben? Ganz genau: Sie liest!!!

    kluge Frau :applause:

    So ein neckisches rotes Schleifchen wollte ich immer schon in die Haare gebunden haben.

    jetzt läuft mein Kopfkino - erst recht nach deiner Bemerkung über die High Heels :totlach:

  • Huhuu Ihr Lieben :winken:
    aller guten Dinge sind hoffentlich zwei...wenn es um Technik geht... Denn zum zweiten Mal musste mein Internet /- Telefon verarztet werden und ich hoffe, dass der Patient nun endgültig gesund ist *schnell auf Holz klopf* !
    Daher springe ich hier auch mal schnell rein - puuuh, sooo viel zu lesen....aber das ist ja auch schön so. :montag:


    @Emili Ich lese eigentlich immer nur in einem Buch, außer ich habe ausnahmsweise ein Baumstammbuch ( der Ausdruck ist wirklich klasse @findo :winken: ) und ein E-Book, so wie momentan. Ich lese fast nur noch E-Books und dann auch nur eins als E-Book weil ich ganz in der Geschichte aufgehe und immer neugierig bin wie es weitergeht. Und da ich oft erst abends im Bett zum Lesen komme ist ein Reader für mich einfach handlicher, praktischer und angenehmer für die Augen.


    @Susannah Herzlichen Glückwunsch noch zum Patenkind und alle lieben Wünsche!

    So ... das war viel Text für meine Verhältnisse *schwitz*

    Vielen Dank, dass Du "so viel" Text geschrieben hast! Aus Deinem Beitrag sprach für mich so viel Hingabe, Freude und Liebe zum Lesen - das fand ich richtig schön! :friends:


    In Schwarzzweig, wir wollen zu den Muhmen im Buckelsupf, was uns Keira Metz aufgetragen hat

    Und aaaah - wieder etwas zum Schmunzeln für mich....natürlich redet Ihr vom Zocken... :uups:#-o *über mich selber lach* :totlach: . Sollte ich einmal mit spielen anfangen, muss ich mir erst mal einen neuen Wortschatz aneignen..... Aber interessant! :friends:



    Ich bin wieder daheim

    Wie schön, dass Du zurück bist! :friends: Ich kann Dich gut verstehen - Zuhause ist es am Schönsten, warum in die Ferne schweifen....


    Bevor ich mich hier wieder verabschiede, möchte ich noch kurz von meinen zwei Büchern erzählen, die ich momentan lese: als E-Book lese ich momentan "Solange Du atmest" von Kimberly Belle. Bis jetzt habe ich ca 40% gelesen und finde es sehr spannend und überraschend - also genau die richtige Lektüre vor dem Einschlafen :wink: .
    Mein Baumstammbuch, welches @Jasmin85 mir netterweise geliehen hat, ist "Atemnot" von Ilsa J. Bick. Dieses habe ich fast zur Hälfte gelesen und bin auch hiervon richtig begeistert. Der für mich lockere und flüssige Schreibstil der Autorin und auch die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut und ich wünschte ich könnte das Buch schneller weiterlesen.....


    Euch allen wünsche ich einen schönen, hoffentlich lesereichen Abend! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Und seit ich mich mit @Canach über Black Desert Online gestern unterhalten habe, hab ich da auch wieder Lust drauf :lol: Bitte, wo kann man Zeit dazukaufen ? :loool:

    Wieso kommt mir das so bekannt vor? Zeit ist ja eigentlich immer Mangelware. *seufz*

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Meine Schwester hingegen ist da ein wenig anders, die muss aus dem Haus, aber sie liest auch nicht so viel wie ich.

    Das ist auch mein "Problem" - mein Tag hat einfach nicht genug Stunden. Ich muss arbeiten, ich will raus und ich möchte es mir zu Hause gemütlich machen.....wahrscheinlich habe ich nur ein mieses Zeitmangement.... :(

    aber es muss ja nicht sein, dass er sich da komplett zwei Tage um die PCs der Familie kümmert oder?

    Ist Dein Mann der Familien-Admin? Frei nach dem Motto: wo Du grad da bist.....?

    Und ich habe keine

    Ich auch nicht..... :( ich KÖNNTE noch schnell zu Netto laufen und welche kaufen....aber WILL ich das wirklich? Mein Kopf sagt ja und mein Bauch(fett) sagt nein! :-k

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Uiuiui. Na, was DAS wohl wird? :-,:loool:

    Wir waren ein gutes Team :loool: Werwolf getötet, Kreischling getötet, diverse andere Quests erledgt. Bei den Muhmen im Buckelsumpf war ich nicht. Da will ich aber noch hin bevor ich für den Blutigen Baron seine totgeborene Tochter unschädlich machen muss, welche als Fehlgeborene umherwandelt, Schwangere angreift und denen das Blut aussagt. Ja, manchmal ist es bissi eklig aber Geralt und ich schaffen das :)
    Leider brennen mir schon wieder so die Augen und ich muss mal weg vom PC.


    Und aaaah - wieder etwas zum Schmunzeln für mich....natürlich redet Ihr vom Zocken... *über mich selber lach* . Sollte ich einmal mit spielen anfangen, muss ich mir erst mal einen neuen Wortschatz aneignen..... Aber interessant!

    Das Spiel heisst "The Witcher 3: Wild Hunt". Ich hab Dir mal den Test zum Grundspiel verlinkt, einfach dass Du mal eine grobe Vorstellung hast über was ich da fasele :lol: Inzwischen gibt es noch zwei Ergänzungen (Addons) mit neuen Gebieten und Aufgaben. Das ist ein Rollenspiel wo man in die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, schlüpft und in einer riesigen, phantastischen Spielwelt viele Aufträge, die heissen Quests, erfüllen muss. Das Spiel ist nicht mehr so ganz neu macht aber immer noch und immer wieder einen Heidenspass :wink:

  • Dieses habe ich fast zur Hälfte gelesen und bin auch hiervon richtig begeistert. Der für mich lockere und flüssige Schreibstil der Autorin

    Das freut mich wirklich sehr das es dir bisher gefällt. Gerade der leichte und lockere Schreibstil hat mir sehr sehr gut bei der Autorin gefallen. Meinetwegen brauchst du dich aber mit dem lesen nicht zu beeilen. Genieße die Geschichte liebe @sinah.

  • aber WILL ich das wirklich?

    Jaaa ... DAS ist ja immer das größte Problem. :friends:

    Wir waren ein gutes Team

    :applause: Die Story von Witcher 3 ist aber auch heftig. Den Part, den du beschreibst, habe ich damals ja im Let's Play gesehen. Übel, übel. Aber auch eben echt spannend. Weiterhin viel Erfolg, ihr beiden. Ich muss mit Squall und Co. gleich in ein Grab. Ich hasse es ... aber was muss, das muss, ne?


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~