Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.?

    Ich lese je nach Lust und Laune mal in diesem, mal in jenem Buch. Printbücher lese ich bspw. lieber bei Tageslicht, abends dann ebooks.
    Da das alles unterschiedliche Genres sind, komme ich da auch nicht durcheinander. Nachteil: Man kommt relativ langsam voran, da ich ja auch kein Turboleser bin.
    Ich lese auch höchstens eine halbe Stunde am Stück, dann werde ich unruhig und muss was Anderes machen ^^ Konsequent dann nur in einem Buch zu lesen würde sicher schneller gehen. Aber was solls, dann habe ich eben nur zwei oder drei Bücher im Monat, ich kann und muss mit Niemandem "mithalten" .


    Aber wie gesagt, ich habe ja auch durchaus Flauten und dann finde ich das zwar schade, aber nicht schlimm, auch gar nicht zu lesen.

    Ja, das hatte ich auch schon, da hab ich dann eher was Anderes gemacht.


    Alles zu seiner Zeit

    So ist es :)

  • Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.?

    Variatio delectat - Sachbücher (oder anspruchsvolle Romane) kann ich nicht durchgehend lesen, da muss es zwischendurch etwas zum Nicht-viel-denken sein.
    Außerdem nehme ich gedruckte Bücher auf den Arbeitsweg schon lange nicht mehr mit, sodass ich schon aus diesem Grund mit einem einzigen Buch nicht auskomme.

    dann habe ich eben nur zwei oder drei Bücher im Monat, ich kann und muss mit Niemandem "mithalten" .

    Ja, genauso sehe ich das auch. :thumleft:

  • Einen wunderschönen Tag, ihr Lieben :friends:
    @All
    Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.? Ich weiß, warum ich zu mehreren Büchern greife,
    aber wieso andere Leser das tun - keine Ahnung. Würde mich interessieren :-k Bei mir ist es so, dass ich solche Phasen habe, wo ich mich mit einem Buch langweile, ich brauche diese Abwechslung zwischen den Themen, damit es für mich spannend bleibt. :lechz: Wenn ich in so einer Phase bei einem Buch wäre, würde ich wahrscheinlich in einer Leseflaute steuern. Außerdem spielt bei mir die Stimmung eine Rolle, je nach dem wie es mir gerade geht, kann es ein Thriller, Liebesgeschichte, Zeitgenössisches, Familiengeschichten, Jugendliteratur, Science-Fiction sein. Immer passend zu der Stimmung.

    Meistens lese ich Bücher nacheinander, einfach, weil man so schneller in der einen Geschichte vorankommt, sich darauf konzentrieren kann und so auch eine gewisse Anzahl an Büchern schafft. Bei verschiedenen Büchern, wenn ich diese parallel lese, reduziert sich das Lesetempo, was ich allerdings nutze, wenn sich meine Augen mal erholen soll und ich den Kopf frei bekommen möchte. Nach 50-100 Seiten muss ich das Buch zur Seite legen und dann ein anderes Buch lesen (meist ein anderes Genre). Das ist wie damals in der Schule. Für drei Stunden Mathe hintereinander reicht die Konzentration vielleicht nicht aus, aber für eine Stunde, gefolgt von Deutsch und dann von Kunst, funktioniert es.


    Gezwungenermaßen muss ich aber für den Blog in den Büchern relativ fix vorankommen, weshalb ich selten parallel lese.

  • @All
    Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.?

    Mir geht es ähnlich wie Sylli: ich brauch manchmal etwas leichteres für nebenbei, z.B. Abends im Bett, wenn ich ansonsten ein Sachbuch, etwas sehr deprimierendes oder auch sehr anspruchsvolles lese. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.?

    Ich lese zu Hause Prints und unterwegs auf dem Reader. Nur kann es schon mal vorkommen, dass ich auch zuhause auf dem Reader lese. Als ich noch keinen Reader hatte, hatte ich im Schreibtisch ein Buch Buch mit Kurzgeschichten liegen für die Mittagspause. Prints schleppe ich nicht mehr mit rum aber meinen Reader habe ich immer dabei. Ich habe aber auch einige Bücher auf dem Handy, wenn mir der Reader zu sperrig ist.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Kollegen haben mir gesimst und von einem wichtigen Etappenziel berichtet.
    ich frage: "Welches?" Die so: "Es ist Freitag."
    Und das sagen die mir, wo ich jetzt einen Sieben-tage-Spätschicht-Dienst habe. :|

    :friends::friends::friends:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Uff, Freitagabend, endlich. Die Woche war anstrengend. Und sie ist leider noch nicht vorbei, morgen gibt's noch ne Extraschicht. Aber das ist dann doch entspannter Arbeiten als am Wochenende.


    Jetzt gönne ich mir noch was Leckeres zu essen und dann geht's ab auf die Couch. Und lesen will ich auf jeden Fall auch, es geht auf S.81 mit "Sharpes Gefecht" weiter. Gestern war ich dann doch länger im Pub, es war Quiz-Abend 8)


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.?

    Derzeit lese ich nicht parallel. Aber wenn ich es mache, aus denselben Gründen, wie bereits genannt:
    - Unterwegs Ebook, zu Hause bzw. am Wochenende Papierbuch.
    - Leichte Abwechslung zu einer schwereren Lektüre, wie beispielsweise einem Sachbuch.


    Ich habe jetzt die Autobiografie von Hape Kerkeling gelesen, und war hin und weg. Ich bin ja großer Fan von ihm, und genau wie die von ihm beschriebenen Besucher des Musicals "Witzischkeit kennt keine Grenzen" kann ich weite Passagen mitsprechen.
    Jedenfalls, das Buch ist so grandios, ich habe so gelacht und geweint, und war wirklich ergriffen. Eine wirkliche Achterbahn der Gefühle :arrow::totlach::cry: .


    Wobei mir einfällt, @Hiyanha, du hast doch die Clifton-Saga zwischenzeitlich beendet, was sagst du zum letzten Band?


    Ich hatte heute mal wieder ein ... Wortgefecht mit meiner mir gegenübersitzenden Kollegin. Ich hatte ja schon mal erzählt, wie sie neulich meinte, sie hätte ja wohl was besseres zu tun, als am Wochenende nur zu lesen :roll: (ihr Problem, nicht meins). Nicht nur deshalb bin ich gerade nicht wirklich gut auf sie zu sprechen. Dann kam noch gestern, dass ich sagte, ich freue mich so auf meinen Urlaub in zwei Wochen, schließlich habe ich seit Anfang Oktober letzten Jahres keinen längeren Urlaub mehr gehabt außer mal zwei Tage im Januar. Sie: "Naja, das sind 4 1/2 Monate, das geht doch noch.". Da habe ich erstmal rot gesehen, denn von wem kam das denn? Von jemandem, der sich ständig frei nimmt und auch sowieso jeden Tag schon mittags gehen kann.
    Nun, und heute morgen unterhielt ich mich mit meinem Lieblingschef - der ebenfalls sehr gern liest, derzeit die Harry-Dresden-Reihe am Wickel hat und mir heute morgen verkündete, er ist jetzt beim vorletzten Band und wird danach Terry Pratchett lesen: "Das sind 41 Bände, Frau N., das ist nicht ohne!".
    Kollegin: "Also dafür hätte ich ja keine Zeit, 15 Bände oder 41 Bände zu lesen." (wie gesagt, sie arbeitet nur halbtags, die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, und ihr Mann kümmert sich um den Großteil des Haushalts :roll: ).
    Ich: "Naja, das kommt halt darauf an, wie man die Prioritäten setzt." :twisted::-,
    Chef: "Und auf das richtige Zeitmanagement." (der schafft es, gut was wegzulesen, obwohl er auch sehr viel arbeitet - ist halt kein 8-Stunden-Job - und sich auch viel um die beiden kleinen Töchter kümmert).
    Ehrlich, ich kann solche Sprüche nicht mehr hören, "ich habe keine Zeit zum lesen". Da soll sie ehrlich sagen, sie hat keine Lust dazu oder sie langweilt das, und gut ist. Für alle anderen Sachen ist ja auch genug Zeit da.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Abend liebe ABSler :friends:


    Es ist Wochenende :tanzensolo: uuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnndddddddddd durch Überstunden abfeiern + freier Tag gehe ich erst wieder am Mittwoch wieder arbeiten.

    erinnre mich nicht daran - der Wind ist jetzt schon eisig bei Dauer-Minusgraden

    Ohja, es ist schon seit Tagen *saukalt* :cry: es ist doch immer wieder schön, wenn der Wind durch sämtliche Schichten Kleidung durch kommt.
    Meine Bronchen finden da auch gerade nicht lustig

    gibt es nichts schöneres als früh um 4 Uhr zu einem Buch zu greifen und zu lesen? Wer will da schon schlafen? Wenn er doch noch vor dem Wecker wach sein darf ... ähm ja

    Ich kenne das auch nur zu gut :friends: fühl dich mal gedrückt. Früher hat es mich auch geärgert, jetzt sehe ich das ganze positiv bzw. nenne es für mich @Emili -Day :uups: Keiner ist im Haus weiter wach, absolut ruhig und man kann sich dadurch so richtig schön in die Geschichte fallen lassen.


    @topic.................Nicht genug das ich diese Woche Flugstunde hatte, heute kam meine Cheef und hat mit mir meine "Flugstunde" ausgewertet. Ja mir ist bewusst, sie müssen dies tun, aber warum hatte ich am Ende das Gefühl er wolle mir unterstellen ich hätte mich absichtlich fallen lassen ](*,)](*,)](*,)

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das habe ich schon befürchtet, dass die Serie nicht mehr lange läuft Ich bin schon ernsthaft am überlegen mir die Collector Boxen nach und nach zuzulegen. Und Hathaway ist wirklich

    Du kannst Hathaway ganz aktuell auf ZDFneo anschmachten - sie starten grad wieder mit der allerersten Folge! Also beeil Dich, sie läuft seit 5 Minuten :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo allerseits. :winken:


    Eeeeeesss isssstttt Frreeiiitagggggg. Lasst das Lesen beginnen. :tanzen::tanzensolo::tanzen:

    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden!

    Gratuliere. :anstossen:

    Was für ein Tag mal wieder, ob man da von typisch Montag reden kann Ich warte mal die Woche ab. Wie sagt man so schön...."Schlimmer geht immer!"

    :friends::friends:

    Aber dann bin ich mit Blasenentzündung wach geworden und bin zwischen Klo und Bett gependelt.

    Gute Besserung. :friends:

    Puh... das hat nicht geklappt. Ich bin voll dabei. Puh. Habe mich ausnahmsweise mal in der Apotheke mit Zeugs und mit Vitaminen eingedeckt. Schaden kann es ja nicht. Sogar die Tochter, die nie kranke, schnupft seit gestern und jammert.

    Gute Besserung an dich und Familie Valrike. :friends:

    Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand

    Schreck lass nach. Musst doch vorsichtig sein, bist doch unser Glöckchen. :friends:

    Die Arbeit war heute mal wieder anstrengend.

    :friends:

    Ich hab eine schon so schrecklich la Geschichte dauernde Flaute das ich längs befürchte den Spaß am lesen verloren zu haben... :( Kürzlich hab ich ein Buch von Oliver Susan angefangen das leider recht langweilig ist. Das bin ich von ihm garnicht gewohnt.

    Hoffentlich wird das bald wieder anders. Kommt Zeit, kommt Buch. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. :friends:

    Kollegen haben mir gesimst und von einem wichtigen Etappenziel berichtet.
    ich frage: "Welches?" Die so: "Es ist Freitag."
    Und das sagen die mir, wo ich jetzt einen Sieben-Tage-Spätschicht-Dienst habe. :|

    :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ich habe keine Zeit zum lesen

    Einfach mal fragen, wie viel Zeit die Dame vor dem Fernseher hockt. Oder dem PC. Und feststellen, dass Dein Lesen weitaus sinnvoller ist als ihre Fernsehprogramme. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wobei mir einfällt, @Hiyanha, du hast doch die Clifton-Saga zwischenzeitlich beendet, was sagst du zum letzten Band?

    Wenn ich das mit einem Wort ausdrücken müsste, würde ich sagen, er war "vorhersehbar". 8-[ Nur die Reihenfolge vom Ende (du verstehst, was ich meine, oder? :wink: ) war andersherum als erwartet.


    Meiner Meinung nach waren die letzten drei Teile schon längst nicht mehr sol toll wie die ersten. Ich hatte zwischendurch immer wieder das Gefühl dass dem Autor die Ideen ausgingen.
    Außerdem hat man echt gemerkt dass er am Anfang der Reihe noch gar keine Ahnung hatte, wo seine Geschichte mal hin sollte und darum wirkte dann einiges doch etwas konstruiert. Wie z.B.:


    Vielleicht fällt sowas ja gar nicht auf, wenn man zwischen dein einzelnen Bücher ein paar Monate wartet - aber wenn man die Reihe direkt hintereinander wegliest, haut das schon rein, finde ich. :-?


    Ich fand es auch irgendwie schade, dass im letzten Teil zwar ganz offiziell das Rätsel um Harrys (Adoptiv-)Vater gelöst wurde, aber das wurde auch nur kurz angerissen und dann ist es das gewesen.
    Da hätte ich mir schon wenigstens zwei Sätze zu einer Beerdigung gewünscht, oder so. Irgendwie endete dieses Thema so abrupt, nachdem es erst wieder aufgenommen wurde.


    Aber alles in Allem ließ sich die "Clifton Saga" echt gut lesen und ich habe keins der Bücher schlechter als mit dreieinhalb Sternchen bewertet. :)
    Ich habe aber auch schon bessere (weil besser konstruierte) Reihen gelesen. 8-[





    Gestern Abend habe ich mein erstes Buch von Lucinda Riley begonnen, die hier im Forum ja oft ziemlich hochgelobt wird.
    Mein erster Eindruck ist der, dass die Tagebucheinträge von Alex sehr nach "Young Sholdon" klingen. :totlach: Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht... :study:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen (ich fahre jetzt zur Arbeit... :-, ).

  • Gestern Abend habe ich mein erstes Buch von Lucinda Riley begonnen, die hier im Forum ja oft ziemlich hochgelobt wird.
    Mein erster Eindruck ist der, dass die Tagebucheinträge von Alex sehr nach "Young Sholdon" klingen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

    Ja, ich glaube, ihre Bücher sind sehr (seichte) leichte Kost. Da sollte man keine allzu grossen Ansprüche stellen. :loool: Aber mal so für zwischendurch ist das ok, finde ich. Ich habe bisher nur ein einziges Buch von ihr gelesen, das fand ich ganz gut. Aber wie gesagt, sehr leicht geschrieben :wink: Das ist so eher Kategorie "Frauenbücher" wie @€nigma sagen würde :wink:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ist noch jemand Wochenendarbeiter oder Spätschichtler von Dienst oder bin ich der Einzige? Na ja, habe noch ein paar Stunden zu Hause und weiß nicht, warum ich überhaupt so früh wach bin?
    Kann man wohl nichts machen, denn einmal wach, kann ich mich auch nicht mehr umdrehen und weiterschlafen. Funktioniert bei mir nicht.


    Ich hoffe trotzdem, ein wenig zum Lesen zu kommen und sei es nur, auf der Fahrt mit den Öffis. Gelesen wird weiter das Buch von Ian Kershaw, was übrigens lt. Vorwort ein erster Teil sein soll, der zweite, der den Rest des Jahrhunderts zum Thema hat, wird, so Kershaw, noch geschrieben werden. Für alle Sachbuch-Leser, dies ist ein typisch geschichtswissenschaftliches und kenntnisreiches Werk, sehr detailliert und bis ins Feinste gut recherchiert und gibt ein sehr gutes Übverblickswissen über die geschichtlichen Ereignisse. Es ist nicht ganz einfach im Schreib- und Erzählstil, es erfordert hohe Konzentration zu lesen. Mit Kershaws Hitler-Biografie war es irgendwie einfacher. Dennoch ist es großartig, genau so müssen Sachbücher sein. Ich teile es mir trotzdemn in 50-Seiten-Abschnitten ein. Mehr kann ich pro Tag nicht lesen, es ist einfach sehr informationsreich. Das muss man erst einmal verarbeiten. Nachdem ich aber zuletzt mehrere Asterix-Comics hatte, ist das okay.


    Heute ist der Welttag der Barkeeper und der Tag der Tortilla-Chips. Macht etwas daraus.

  • Einen wunderschönen guten Morgen, liebe buchverzückte Wesen! :montag:

    Also Schnne bräuchte ich nun wirklich nicht mehr, auch wenn das natürlich dazu verleitet mehr zu lesen.

    Also mich verleitet vor allem viel Freizeit zum Lesen, egal ob verregnet oder sonnig :loool:

    Also griff ich zu Pratchett und habe gleich 2 Bücher verschlungen. Mir tut sowas einfach gut. Ich brauch manchmal Bücher die ich kenne und liebe um wieder in Lesefahrt zu kommen. Kennt das jemand? ^^

    Das finde ich ja richtig schön! Ehrlich gesagt, lese ich kaum ein Buch zwei mal, auch nicht die, die mir richtig Freude bereitet haben. Aber die Idee gefällt mir. Sollte ich wieder in eine Leseflaute rutschen, werde ich mir das sicher überlegen. Meine Bedenken sind nur, dass ich ohnehin so lange brauche zum Lesen und es noch sooooooo viele Bücher gibt, die ich gerne lesen möchte. 8-[

    Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch abgebrochen, weil es einfach zu gut und zu dicht geschrieben wurde. "Nahe Jedenew" von Kevin Vennemann war es. Der Link führt zur großartigen Rezension von @Tom leo. Der Autor benutzt eine für mich ganz neue unglaublich intensive Art des Schreibens. Eine fast gleichzeitige Erzählweise von Gegenwart, Vergangenheit. Wiederholungen und Neueinschübe zeigen dem Leser immer wieder neue Blickwinkel der Geschichte und des Grauens.

    Hm, das macht mich auch ganz zwiegespalten, einerseits bin ich total neugierig, andererseits komme ich auch nicht so recht mit so bewegenden Büchern zurecht.

    Sprach sie und griff zu einem Buch indem ein japanischer Autor sein Kriegstrauma zu bewältigen versucht.

    ... und füllte damit meine WuLi weiter auf :kiss:

    Jup, das ist es auch. Nach dem Tarzan-Musical kommen wir ja schon am 21. März wieder nach Hause und ich muss erst nach Ostern, also ab dem 3. April wieder arbeiten - wenn nichts dazwischen kommt. Also hab ich dann noch fast 2 Wochen frei.

    Zwei Wochen klingt richtig wohltuend! Ich finde man braucht auch immer eine Woche um mal überhaupt ein Gefühl von Urlaub zu bekommen :friends:

    ich hoffe, dass es genau so ist. Aber ein wenig zurückhaltend in meiner Begeisterung bin ich noch Ich habe noch nicht all zu viel gelesen.
    Morgen weiß ich bestimmt mehr

    Nachdem ich jetzt ein paar Tage gebraucht habe um zu antworten, geh ich mal davon aus, dass du das Buch schon durch hast und sagen kannst ob es dir gefallen hat oder nicht :loool:

    Ich hab eine schon so schrecklich la Geschichte dauernde Flaute das ich längs befürchte den Spaß am lesen verloren zu haben... Kürzlich hab ich ein Buch von Oliver Susan angefangen das leider recht langweilig ist. Das bin ich von ihm garnicht gewohnt.

    :friends::friends::friends: Ich habe gesehen, dass du "Eleanor & Park" noch nciht gelesen hast. Vielleicht wäre ja dass ein Buch, das dich etwas aus der Leseflaute holen könnte? O:-)

    Ich habe mal eine Frage: Viele hier lesen parallel. Wieso macht ihr das eigentlich.? Ich weiß, warum ich zu mehreren Büchern greife,
    aber wieso andere Leser das tun - keine Ahnung. Würde mich interessieren

    Außerdem spielt bei mir die Stimmung eine Rolle, je nach dem wie es mir gerade geht, kann es ein Thriller, Liebesgeschichte, Zeitgenössisches, Familiengeschichten, Jugendliteratur, Science-Fiction sein. Immer passend zu der Stimmung.

    Da geht es mir wie dir :friends: Ich brauche auch immer verschiedene Bücher, die verschiedene Stimmungen bedienen. Und dann ist es natürlich auch wie bei den anderen Ortsgebunden. Ich brauche auch ein Hörbuch, das ich beim Aufräumen oder Spielen hören kann, und dann natürlich noch ein e-Book, das ich unterwegs gut lesen kann. :loool:

    Ehrlich, ich kann solche Sprüche nicht mehr hören, "ich habe keine Zeit zum lesen". Da soll sie ehrlich sagen, sie hat keine Lust dazu oder sie langweilt das, und gut ist. Für alle anderen Sachen ist ja auch genug Zeit da.

    Da würde mich echt interessieren, was sie denn so in ihrer Freizeit macht. :roll:

    Eeeeeesss isssstttt Frreeiiitagggggg. Lasst das Lesen beginnen.

    :tanzen::tanzen::tanzen:

    Gestern Abend habe ich mein erstes Buch von Lucinda Riley begonnen, die hier im Forum ja oft ziemlich hochgelobt wird.
    Mein erster Eindruck ist der, dass die Tagebucheinträge von Alex sehr nach "Young Sholdon" klingen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

    Ich kenne zwar Young Sheldon nicht, aber den jungen Erwachsenen mochte ich gerne. Es kommt mal auf die WuLi, wie so viele andere Lucinda Riley Bücher, aber gelesen habe ich auch noch nie eines :lol:


    Ich freu mich so, dass endlich Wochenende ist!! :tanzen::cheers: Mal schauen, ob ich meinen Wochenendplan gut umsetzen kann. Ich möchte viel lesen, gut essen, Mittags schlafen, weiter lesen, mit Freunden telefonieren, weiter lesen und schließlich zocken und Hörbuch hören.. wenn ich das so lese, habe ich mir echt viel vorgenommen :totlach:
    Ich glaube ich beginne mit Zelda und "Ready Player One". Beim Hörbuch bin ich schon kurz vor Schluss und jetzt wirds richtig spannend :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :flower: Guten Morgen ihr Büchersüchtigen :flower:


    Ich bin gerade im Sachbuchwahn.
    Momentan mag ich keine Romane lesen.
    Ich verschlinge gerade ein Sachbuch nach dem anderen.
    Ich brauche das gerade....


    Ich hab eine schon so schrecklich la Geschichte dauernde Flaute das ich längs befürchte den Spaß am lesen verloren zu haben...

    Wie ich das kenne. :-?
    Ich hatte das letztes Jahr.
    Das ist so unbefriedigend.
    Bleib dran, irgendwann kommt das Lesen wollen zurück zu dir.


    Von mir bitte auch.

    Wird gleich erledigt, Leo ist grade im Wald... :wink:


    Ich lese auch höchstens eine halbe Stunde am Stück, dann werde ich unruhig und muss was Anderes machen

    Das könnte ich gar nicht.
    Ich habe eine Freundin, die liest exakt 3 x am Tag eine Stunde, zu vorgegebenen Zeiten.
    Also das würde bei mir gar nicht funktionieren, da hätte ich gar keine Lust drauf.
    Wenn ich lese, dann lange am Stück, abtauchen in die Geschichte, 2 oder 3 Stunden und wenn es spannend ist, dann auch viel mehr...
    Aber so hat jeder sein System gefunden und das ist gut so.


    Kollegen haben mir gesimst und von einem wichtigen Etappenziel berichtet.
    ich frage: "Welches?" Die so: "Es ist Freitag."
    Und das sagen die mir, wo ich jetzt einen Sieben-Tage-Spätschicht-Dienst habe.

    Oje. Aber sorry, ich musste schmunzeln. :uups: *schlag mich* :twisted:


    Jedenfalls, das Buch ist so grandios, ich habe so gelacht und geweint, und war wirklich ergriffen. Eine wirkliche Achterbahn der Gefühle

    Ich mag HaPe sehr. Habe schon einiges im TV über ihn gesehen und natürlich auch sein "Ich bin dann mal weg" gelesen.
    Werde mal schauen, ob ich das Buch in der Onleihe kriege...


    warum hatte ich am Ende das Gefühl er wolle mir unterstellen ich hätte mich absichtlich fallen lassen

    Echt? Das fände ich aber ein starkes Stück, wenn das so wäre. :evil:


    Ja, ich glaube, ihre Bücher sind sehr (seichte) leichte Kost.

    Ich habe ja bisher nur die Schwestern-Reihe von ihr gelesen.
    Natürlich ist das jetzt keine solche Kost, die man langsam lesen muss, die einem was abverlangt...
    Aber die Geschichten sind sehr tiefgründig, schicksalhaft und sehr interessant.
    Und ihr Schreibstil ist sehr angenehm. Ich inhaliere diese Bücher.
    Ich möchte dann demnächst auch ihre anderen Werke mal versuchen und bin sehr gespannt...


    Ich freu mich so, dass endlich Wochenende ist!!

    Jaaa. :tanzensolo: Ich mich auch.
    Aber es geht immer so schnell wieder vorbei... :(


    Ich möchte viel lesen, gut essen, Mittags schlafen, weiter lesen, mit Freunden telefonieren, weiter lesen und schließlich zocken und Hörbuch hören.. wenn ich das so lese, habe ich mir echt viel vorgenommen

    Also das einzige, was da stört ist: Mittags schlafen, mit Freunden telefonieren und zocken :totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich möchte viel lesen, gut essen, Mittags schlafen, weiter lesen, mit Freunden telefonieren, weiter lesen und schließlich zocken und Hörbuch hören.. wenn ich das so lese, habe ich mir echt viel vorgenommen

    Ein sehr guter Plan ! :applause::thumleft: Viel Spass ! :friends:


    Das könnte ich gar nicht.
    Ich habe eine Freundin, die liest exakt 3 x am Tag eine Stunde, zu vorgegebenen Zeiten.
    Also das würde bei mir gar nicht funktionieren, da hätte ich gar keine Lust drauf.
    Wenn ich lese, dann lange am Stück, abtauchen in die Geschichte, 2 oder 3 Stunden und wenn es spannend ist, dann auch viel mehr...
    Aber so hat jeder sein System gefunden und das ist gut so.

    2-3 Stunden und länger ? :shock: Ne, das geht bei mir nicht. Bei mir hängt das aber auch mit meinen Augen zusammen. Ich muss auch am PC nach einer halben Stunde eine Pause machen. Frag nicht wie doof das ist wenn man gerade so richtig am zocken ist :loool: