Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber Schnee haben wir trotzdem keinen...

    angeblich soll es smoken bei uns wieder schneien, schaun wir mal :)

    Na klar, das ist ja fast schon Heimat für mich

    na, denn hopp hopp

    Wieso? Was weißt Du, was ich noch nicht weiß :wink: ?

    naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dauerhaft standhaft bleibst :lol:

  • :huhu:

    laut Prognose nicht

    Glaub' nicht jedem Wetterfrosch! :loool:

    wie der Internationale Tag der Muttersprache.

    Ein Hoch auf die Sprache, was täten wir nur ohne sie! :anstossen:

    Leider ist mein Dienstplan bis dahin noch ziemlich vollgepackt.

    Oft vergehen gerade dann die Tage noch schneller :friends:

    Naja, geplant ist die Buchmesse und danach geht es für @Kittelbiene und mich weiter nach Oberhausen, wo wir uns Tarzan ansehen werden. Und mehr haben wir bisher noch nicht geplant.

    Das klingt richtig schön und auch nach genügend Freiraum für Spontanität und reichlich Erholung :kiss:

    Ja, das stimmt...Aber es ist echt toll zu sehen, wie alles langsam Gestalt annimmt und sich die Räume füllen.

    Das glaube ich, vor allem, wenn man die Freiheit hat es selbst zu gestalten und dann sehen kann, wie die Vorstellung sich langsam realisiert ^^ Und April ist auch nicht mehr allzu weit weg.

    Ich habe gestern ein Buch ausgeliehen, und heute früh angefangen zu lesen.. Ich freue mich so Und hoffe, es kommt bei mir genau so gut an, wie die ganze Reihe.

    Das klingt ja fast so, als hättest du ein Buch für dich gefunden, dass die Leselust anheizt! :tanzen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Abend :friends:


    brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...... War das heute mal wieder kalt [-( dabei soll es die nächsten Tage noch kälter werden.
    Zum lesen komme ich derzeit kaum :cry: hoffen wir mal das bald wieder bessere Zeiten kommen

    was machst Du denn für Sachen? *Puuuuust*

    Mit der Schuhspitze am Bordstein hängen bleiben und dann geht es ab............

    Soll ich auch noch pusten?

    ..................Danke für´s pusten, aber wie sagt man so schön? "Aufstehen Krönchen richten und weiter geht es!"

    Gute Besserung...

    Danke :kiss::kiss:

    hast du Schürfwunden oder musste es genäht werden?

    Ich habe nur Schürfwunden an der Oberlippe, am Kinn und eine etwas größere Wunde am linken Zeigefinger. Also nix weiteer, was nicht von alleine heilen würde.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Die Arbeit war heute mal wieder anstrengend. Eine Kollegin ist ausgefallen wegen eines Begräbnisses. Also waren wir ein bisserl unterbesetzt. War grundsätzlich nicht so tragisch, war eh nicht viel los bei dem Mistwetter. Aber es sind so ca. 5 - 6 Kisten Kinderbücher gekommen, fast alles Novis. Und ihre Abteilung war davor schon dezent überfüllt. Hab mich der Bücher angenommen und versucht, sie irgendwo irgendwie reinzustopfen. 8-[ Bin ja nur froh, dass ich morgen nicht da bin, wenn die Kollegin einen Schreikrampf kriegt. :totlach: Nein, wird sie eh nicht, sie ist eh total lieb, aber sie hat noch ordentlich Arbeit morgen vor sich. :lol:
    Ansonsten hat sich die Technik gegen mich verschworen am Abend. Erst hat sich die Markise in der Arbeit nicht mehr einfahren lassen. Keinen Millimeter hat sich das Teil gerührt. :roll: Der Kollege hatte auch kein Glück... Dann bin ich noch schnell Lebensmittel kaufen gegangen und hab glatt den Kassenautomat geschrottet. :scratch: Irgendwo hat sich irgendwie was verklemmt bei den Münzen und es ging gar nix mehr. Die Kassiererinnen haben zu zweit verzweifelt dran geruckelt und gerissen, aber geholfen hat das nichts. :-s Die haben das Ding nicht mehr zum Gehen gebracht. Hab dann so bezahlt und die haben mir das Wechselgeld aus der Trinkgeldkassa oder so gegeben. Der hatte nämlich schon was geschluckt von meinem Geld, bevor er die Arbeit verweigert hat...


    Die Kaffeepause am Nachmittag hab ich wie üblich zum Lesen genutzt. Mein Kollege meinte nur: "Süchtler." :totlach: Dabei hab ich eh nebenbei was getrunken... :-s

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Da habe ich heute doch glatt vergessen, hier reinzuschauen. Aber im Büro ist im Moment auch die Hölle los. Lesen geht da nicht. Gestern hab ich es bei "Sharpes Gefecht" immerhin auf S.80 geschafft.


    Schlaft gut, bis morgen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • *mir mal selber auf die Schulter klopfe*....


    ich habe widerstanden, einmal die Jokerskatalog der normalerweise mein Untergang ist,


    bei rebuy habe ich auch gleich weitergeklickt,


    einzig der Tauschbörse von da sind noch 3 Sendungen an mich unterwegs.

    gelesen 2018 - 292/ 2019 - 262/ 2020 -290/ 2021-332/2022-315/

  • Heute ist der findo-hat-heute-seinen-freien-Tag-muss-zum-Frisör-hasst-das-aber-wie-die-Pest-Tag. Wirklich. Ansonsten ist heute der japanische katzen-Tag, der Single-Tag, der Weißwurst-Tag, der Sei-bescheiden-Tag und der Gassi-gehen-Tag.
    Sucht euch etwas aus. Ich werde heute Lesen und Serien schauen. Mehr liegt nicht an.

  • Guten Morgen,


    ich habe zwar jede Menge toller Bücher aufm SuB, konnte mich aber die letzten Tage nicht aufraffen was neues zu beginnen. Also griff ich zu Pratchett und habe gleich 2 Bücher verschlungen. Mir tut sowas einfach gut. Ich brauch manchmal Bücher die ich kenne und liebe um wieder in Lesefahrt zu kommen. Kennt das jemand? ^^

  • Guten Morgen,


    ich habe zwar jede Menge toller Bücher aufm SuB, konnte mich aber die letzten Tage nicht aufraffen was neues zu beginnen. Also griff ich zu Pratchett und habe gleich 2 Bücher verschlungen. Mir tut sowas einfach gut. Ich brauch manchmal Bücher die ich kenne und liebe um wieder in Lesefahrt zu kommen. Kennt das jemand? ^^

    Das ist das ultimative Rezept gegen Leseflauten. Ich greife in solchen Fällen immer zu Harry Potter. Lieblingslektüre hilft oft gegen Leseflauten.

  • @findo Ich wünsch dir trotz findo-hat-heute-seinen-freien-Tag-muss-zum-Frisör-hasst-das-aber-wie-die-Pest-Tag, dass es ein findo-findet-seine-neue-Frisur-spitze-Tag-und-genießt-den-Resttag wird :ergeben:


    Als Leser erlebt man doch immer wieder Überraschungen. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch abgebrochen, weil es einfach zu gut und zu dicht geschrieben wurde. :-?"Nahe Jedenew" von Kevin Vennemann war es. Der Link führt zur großartigen Rezension von @tom leo. Der Autor benutzt eine für mich ganz neue unglaublich intensive Art des Schreibens. Eine fast gleichzeitige Erzählweise von Gegenwart, Vergangenheit. Wiederholungen und Neueinschübe zeigen dem Leser immer wieder neue Blickwinkel der Geschichte und des Grauens. Schwierig zu beschreiben. Nein, ich musste das Buch erst mal abbrechen und vielleicht greife ich irgendwann mal noch mal dazu. Aber dann bin ich auf eine derartig intensive Schreibe besser gerüstet. Im Moment steht mir der Sinn nach so viel Schrecken dann doch nicht.


    Sprach sie und griff zu einem Buch indem ein japanischer Autor sein Kriegstrauma zu bewältigen versucht. #-o Im Vergleich aber besser zu verkraften. Im Moment geht es viel um seine Leidenschaft für Steine. (Und ich verdränge jetzt wer diese Leidenschaft erweckt hat :-? ).


    Dafür lesen mein Sohn und ich endlich "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss gemeinsam. :cheers: Ewig habe ich darauf gewartet bis er es von seinem Kinder-SuB befreit hat. Und es gefällt uns beiden bis jetzt sehr gut :drunken:


    Habt einen schönen Tag :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mir tut sowas einfach gut. Ich brauch manchmal Bücher die ich kenne und liebe um wieder in Lesefahrt zu kommen. Kennt das jemand? ^^

    Weniger dazu Lieblingsbücher zu lesen, als dann zu Bücher von Lieblingsautoren zu greifen. Es warten einfach zu viel gute Bücher auf mich ungelesen in dem Regal. Zum Beispiel von Pratchett habe ich noch einige zu entdecken :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • na, denn hopp hopp

    Erst muss ich mit meinem Herzallerliebsten wohl noch einen Sprachkurs belegen :loool:

    naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dauerhaft standhaft bleibst

    :uups: Ok, da ist was dran. Einen Tag habe ich aber geschafft, und am nächsten Tag waren es dann auch nur drei Bücher (davon zwei ganz dünne :wink: ).

    Die Kaffeepause am Nachmittag hab ich wie üblich zum Lesen genutzt. Mein Kollege meinte nur: "Süchtler." Dabei hab ich eh nebenbei was getrunken...

    :totlach::applause:

    Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch abgebrochen, weil es einfach zu gut und zu dicht geschrieben wurde. "Nahe Jedenew" von Kevin Vennemann war es.

    Oh, danke für diesen Tipp! Dieses Buch steht nämlich auch noch bei mir im Schrank und wenn ich mich richtig erinnere, ist es recht dünn. Also wird es gleich mal wo zwischengeschoben :wink:


    Guten Morgen liebe StetsnachneuemLesestoffDürstenden!
    Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin im kleinen Café einer großen Buchhandlung. Nicht nur die Umgebung dort ist toll :loool: auch der Kaffee und die angebotenen Kuchen sind klasse! Klar, dass das auf jeden Fall ein überaus gelungener Tag werden wird :lol:
    Meinen ersten Kühn-Band habe ich ja beendet und auch gestern schon mit dem nächsten begonnen. Den Beginn fand ich etwas zäh, was sicherlich daran liegt, dass erstmal Kühns Umwelt näher erklärt wird, die ich natürlich noch frisch im Gedächtnis habe. Ich lasse mich also heute Abend freudig überraschen von dem was kommt.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich freudigen Erlebnissen, auf jeden Fall aber mit einem guten Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Oft vergehen gerade dann die Tage noch schneller

    Ja, hoffen wir mal, dass es so ist. Aber naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Der Urlaub wird ja vermutlich dann wieder noch schneller vergehen. :roll::loool:

    Das klingt richtig schön und auch nach genügend Freiraum für Spontanität und reichlich Erholung

    Jup, das ist es auch. Nach dem Tarzan-Musical kommen wir ja schon am 21. März wieder nach Hause und ich muss erst nach Ostern, also ab dem 3. April wieder arbeiten - wenn nichts dazwischen kommt. Also hab ich dann noch fast 2 Wochen frei. :lechz:

    Das glaube ich, vor allem, wenn man die Freiheit hat es selbst zu gestalten und dann sehen kann, wie die Vorstellung sich langsam realisiert ^^ Und April ist auch nicht mehr allzu weit weg.

    Absolut. Nur mein Schlafzimmer lässt immer noch auf sich warten. Es nervt mich ein bisschen, dass die nicht einfach alles zusammen losschicken, wenn es dann alles da ist. Heute kommt zum Beispiel schon mein Nachtschrank. Bett und Schrank kommen dann wahrscheinlich erst nächste Woche... :roll:


    Naja, dass die so spät erst kommt, nervt schon. Wir wissen noch nicht so richtig, was wir in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer stellen, dass wir uns da trotzdem schon bisschen hinsetzen können. Die Küchenstühle werden ja auf Dauer wahrscheinlich auch unbequem sein.
    Mal sehen, wie wir das dann machen. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • und wenn ich mich richtig erinnere, ist es recht dünn.

    Deshalb hatte ich es erst ausgewählt, ich wollte ein dünneres Buch . 8) Man braucht auch ziemlich Konzentration um nicht den Faden zu verlieren. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es dir gefallen wird. Abgebrochen heißt ja bei mir nicht zwingend weg für immer. Das war nur der klassische falscher Zeitpunkt Effekt. Mir ging es auch wegen der Kinder so an die Nieren. Und wenn ich noch weiter so schreibe, habe ich es gleich doch noch mal am Wickel.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen

    Ach du liebe Zeit.
    Mensch, GsD ist nicht noch Schlimmeres passiert.
    Gute Besserung.


    Erst hat sich die Markise in der Arbeit nicht mehr einfahren lassen. Keinen Millimeter hat sich das Teil gerührt. Der Kollege hatte auch kein Glück... Dann bin ich noch schnell Lebensmittel kaufen gegangen und hab glatt den Kassenautomat geschrottet.

    Oje. Das war nicht dein Tag. 8):friends:


    der Gassi-gehen-Tag

    Gerade erledigt mit Leo. :thumleft:


    Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin im kleinen Café einer großen Buchhandlung

    Wir haben in Köln auch so eins. Die Mayer'sche hat auf der 2. Etage ein Café mit drin. Sehr schön sowas. :love:
    Viel Spaß euch heute. :study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das klingt ja fast so, als hättest du ein Buch für dich gefunden, dass die Leselust anheizt!

    ich hoffe, dass es genau so ist. Aber ein wenig zurückhaltend in meiner Begeisterung bin ich noch :wink: Ich habe noch nicht all zu viel gelesen.
    Morgen weiß ich bestimmt mehr


    Ich brauch manchmal Bücher die ich kenne und liebe um wieder in Lesefahrt zu kommen. Kennt das jemand? ^^

    Ich kenn das so nicht. Bei mir ist der Drang nach neuen Büchern so stark, :lechz: dass ich lieber zu einem ungelesenen Buch greife. Allerdings versuche ich die Autoren zu nehmen, die mir schon mal gut gefallen haben.



    Einen schönen Tag euch allen, lasst es euch möglichst gut gehen. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich bin ja voll im Onleihe Rausch. Freue mich, dass ich so komfortabel via App (und günstig) Hörbücher hören kann und so meiner Leidenschaft frönen kann, parallel zu hören/lesen, und so schon einige meiner SUB Bücher beendet, die ich sonst noch nicht angefangen hätte. :dance: Habe auch das Parallellesen bis zu 5 Büchern aus verschiedenen Kategorien für mich entdeckt.