Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die "Geschichte Indiens" ist jetzt auch beendet und damit kann ein weiteres Rezensionsexemplar abgehakt werden. Heute Abend schreibe ich die Rezension. War wieder ein sehr informatives und umfassendes Buch, was die Bücher aus den Verlag und vor allem der Reihe eh sind.

  • Pfeife riecht toll

    Mal wieder Gelegenheit für den Einigkeitstanz? :tanzen:

    Saarländer wissen was ich meine

    Und auch diejenigen, die einen Saarländer lieben. Oder von einem abstammen. Oder beides. :lol:

    wo bekommst Du jetzt den Kirschkuchen her?

    Ich visualisiere ihn mir. :-, Kirschkuchen hat sogar eine eigene Wikipedia-Seite. :totlach:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Einen wunderschönen, Ihr Lieben :friends:
    Wir haben weit und breit keinen Schnee, es duftet nach Frühling, :flower: sieht nach Frühling aus, und die Sonne knallt wie im Frühling :D Ich hätte nichts gegen Schnee einzuwenden, ich mag die kalten Tage, wenn ich diese kuschelig mit einem Buch verbringen kann.


    Heute war ich in der Bücherei, habe leider aber kaum was, was mich interessieren würde, gefunden O:-) . Nach der Umstrukturierung nachdem die neue Leiterin der Bücherei da ist, stehen die Bücher anders, und man findet kaum was. Die Neuerscheinungen werden gleich in die Regale nach Alphabet eingeordnet und sind aus dem Blickfeld weg. Wenn man keinen Wunschzettel mit hat, findet man nichts.


    Aber einen guten Gespräch mit der Bibliothekarinnen war drin :) Und die wollen mein Problem der neuen Leitung schildern, sehen genau so wie ich, dass die Bücher jetzt einfach ungünstig stehen. Bin mal gespannt, was daraus wird.


    Gelesen hab ich auch, und zwar bin ich im Moment mit vier Büchern beschäftigt. Einen Thriller, "Spiel unter Freunden", der sehr lange braucht, bis der richtig in Fahrt kommt. Ein Sachbuch - über die Achtsamkeit, Leben im Hier und Jetzt und Buddhismus. Eine Liebesgeschichte, "Im Schatten das Licht", die mir sehr gut gefällt. Und "Herr Lehmann" - weiß gar nicht zu welche Kategorie der einzuordnen ist, ich würde ihn gerne bei Satire einordnen. Gefällt mir recht gut. Ist aber für mich zu viel des Alltags, zu belanglos.

    Natürlich werde ich auch die riesige Buchhandlung am Anger besuchen und bin mal gespannt, wie standhaft ich dort sein werde

    bin gespannt, wie standhaft du bleiben kannst. Aber ich wünsche dir viel Spaß und schöne Zeit :friends:

    und Mutti voll erkältet

    Dir und deiner Familie gute Besserung, ihr scheint es alle gut gebrauchen zu könne. Pass auf dich auf, sonst ist es schlimm, wenn die Mama mal krank ist. :friends: Geht alles drunter und drüber...

    "Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!"

    :thumleft: Der Spruch gefällt mir


    So sieht es übrigens hier aus - und da ist der Schnee schon zusammen gesackt.

    sieht wunderschön aus. Hätte ich gerne auch bei uns gehabt. Mir ist der Winter dieses Jahr zu kurz irgendwie, bei uns scheint der Frühling in Anmarsch zu sein. Ich bin gespannt, ob der Schnee doch noch bei uns ankommt. Habe grad die Wettervorschau gesehen, ist nichts in Sicht :| Schade...


    Und hier der Tipp von der Bekannten.

    liebe Farast, Danke für den Tipp, :friends: ich werde es ausprobieren. Es ist auch nicht so viel, was ich bügeln muss, aber ich mag die Sache an sich so wenig, dass mich auch die ein Paar Teile nerven. Bügeln ist einfach nicht meins. Ich werd mal schauen, ob es bei mir der Tipp mit dem Trockner auch funktioniert.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Zigarre stinkt aber Pfeife nicht.

    Tag der Pfeifenraucher und da das stinkt

    Da kommts unheimlich auf den Tabak an. Billig oder nicht, parfümiert oder nicht ... es gibt Pfeifentabake, die riecht man quer durch Freiluftlokale, es gibt Zigarren, die grauslich riechen und es gibt welche, die riechen gut (Tabak wie auch Zigarren). Aber ungesund ist beides, ich geh zum Kirschkuchen über und kraul meine Viecher, äh, Miezen :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wir haben hier das reinste Chaos - Schneechaos in der Firma fahren sie den Schnee lasterweise auf Brachflächen weil sie nicht wissen wohin damit und diese Woche soll es nochmals schneien

    Wie schön! Wenn schon kalt, dann hätte ich doch wenigstens gerne richtig viel Schnee - so wie Du es jetzt vor der Tür hast. Irgendwann muss ich wohl doch noch umziehen.

    naja, das ist wohl keine ernsthafte Frage

    Oh doch :wink: Und ich bin gestern tatsächlich ohne Buch wieder raus aus dem Laden. Heute wird es wohl aber anders aussehen :loool:



    bin gespannt, wie standhaft du bleiben kannst. Aber ich wünsche dir viel Spaß und schöne Zeit

    Haha, ich war es :wink: Aber heute .... (s.u.) :lol: Danke schön, ich tue mein Bestes :D


    Hallo liebe voneinereigenenBibliothekTräumenden!
    Nachdem ich gestern erfolgreich einem Bücherkauf widerstanden habe, werde ich heute jedoch in die Vollen gehen :wink: Mein Quartalskauf für die Büchergilde wird heute getätigt - ich freue mich schon!!!
    Meine aktuelle Lektüre werde ich heute Abend wohl beenden - ein recht ungewöhnliches Buch, wie ich es von Jan Weiler so gar nicht erwartet hätte. Ein durchaus kritischer Blick auf die Gesellschaft aber nicht ohne Humor, dazu der noch immer sehr rätselhafte Kriminalfall - ich bin wirklich auf das Ende gespannt.
    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonne als ich es hier habe - und natürlich eine gute Lektüre dazu!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ich war früher bügelsüchtig (blieb mir auch nichts anderes übrig :totlach: )

    Puh, ich hasse Bügeln und tue es heute nur noch beim Nähen. :-,


    Nee! Gute Besserung für dich :friends:

    Puh... das hat nicht geklappt. :friends: Ich bin voll dabei. Puh. Habe mich ausnahmsweise mal in der Apotheke mit Zeugs und mit Vitaminen eingedeckt. Schaden kann es ja nicht. :krank: Sogar die Tochter, die nie kranke, schnupft seit gestern und jammert.



    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke sieben.

    Oh, wie schön! :love: Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten. :lol:



    :

    Dir und deiner Familie gute Besserung, ihr scheint es alle gut gebrauchen zu könne. Pass auf dich auf, sonst ist es schlimm, wenn die Mama mal krank ist. :friends: Geht alles drunter und drüber...

    Danke Dir! :friends: Das stimmt. Aber ich muss/will nun ganz gezielt die Zähne zusammen beißen ohne zu unvernünftig zu werden. Schließlich muss diese große Nebenkostenabrechnung für 220 Leute mit 823947345683465813645 Zahlen und 3845773645 Wirrungen fertig bevor ich nächste Woche Mittwoch meinen letzten Arbeitstag dort habe. :-s



    Nach Frühling sieht es hier nur aus, wenn man von drinnen aus dem Fenster guckt. Nach wie vor strahlender Sonnenschein. So schön! :love: Aber draußen ist es knackig kalt, dass einem die Ohren abfallen wollen. Darf es aber auch... von mir aus auch noch ein Stück in den März hinein. 8)

  • Aber ich muss/will nun ganz gezielt die Zähne zusammen beißen ohne zu unvernünftig zu werden.

    Ich erkenne einen leichten Widerspruch :lol:


    Hallo zusammen :huhu:


    Erstmal danke euch allen für die Glückwünsche zur Geburt des neuen Erdenbürgers. Ich bin immer noch richtig high von dem Besuch gestern :drunken: Das brauch ich im Moment allerdings auch, denn im Büro ist ziemlich der Teufel los. Dementsprechend spät wird es heute Abend, aber ich denke, für ein paar Seiten lesen wird es reichen. Nachdem ich jetzt zwei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich, dass es heute klappt - ich möchte mit "Sharpes Gefecht" weitermachen, auf S. 57.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen schönen guten Abend :friends:


    Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen :-, und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand :cry::cry::cry:

    welche Eckpunkte denn?

    Wir wollen nochmal nach Polen :D Für jeweils 3 Tage fahren wir nach Breslau, Krakau, Warschau und Danzig :tanzensolo: Von Danzig wird es wohl noch eine Nacht nach Possen gehen, da wir wohl nicht unbedingt 800 km am Stück nach Hause fahren wollen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Kirschkuchen hat sogar eine eigene Wikipedia-Seite. :totlach:

    es gibt wohl für alles eine Wiki-Seite #-o:mrgreen:

    sieht wunderschön aus. Hätte ich gerne auch bei uns gehabt. Mir ist der Winter dieses Jahr zu kurz irgendwie, bei uns scheint der Frühling in Anmarsch zu sein. Ich bin gespannt, ob der Schnee doch noch bei uns ankommt. Habe grad die Wettervorschau gesehen, ist nichts in Sicht Schade...

    dafür soll es hier weiterschneien - schaun wir mal :rendeer:

    Irgendwann muss ich wohl doch noch umziehen.

    zu mir nach Schwäbisch-Sibirien? :lol:

    Heute wird es wohl aber anders aussehen :loool:

    spätestens morgen auf jeden Fall 8)

    Puh... das hat nicht geklappt. Ich bin voll dabei. Puh. Habe mich ausnahmsweise mal in der Apotheke mit Zeugs und mit Vitaminen eingedeckt. Schaden kann es ja nicht. Sogar die Tochter, die nie kranke, schnupft seit gestern und jammert.

    oje, gute Besserung für Euch :friends:


    so, Feierabend für heute :dance:

    Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand

    was machst Du denn für Sachen? :shock: *Puuuuust*

  • In meiner Schulzeit rauchte ein Lehrer Pfeife. Man wusste immer, wenn er Pausenaufsicht hatte. Da roch das ganze Schulhaus nach Vanilletabak. Bei Zigarren gibt es große Unterschiede. Es gibt gutriechende aber manche stinken wie angesengte Socken.


    @bügeln Ich bügle auch nicht gern, habe mich aber langsam dran gewöhnt. Mein Mann trägt auf Arbeit Anzug . Da sehen ungebügelte Hemden nicht so gut aus. Die Hemden knittern auch wie verrückt. Da sie der Arbeitgeber stellt, habe ich keine Wahl. In der Freizeit trägt er auch nur Hemden die gebügelt werden müssen, zum Glück nicht alle. Sonst werden nur noch Blusen, Kleider, dünne Baumwollhosen und Tischdecken gebügelt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Kannst Du bei Deinem Reader die Schriftart nicht selbst verstellen?

    Doch, aber irgendwie funktioniert das bei dem Buch nicht wirklich. :-s Muss mich noch mal spielen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • alles mit Maggi

    Mir fallt da spontan nur eins ein: Wäh
    Ich hab noch nie Maggi verwendet, nicht mal in Suppen (lieber Pfeffer rein) ... aber "alles" mit Maggi zu würzen ist fast wie bei den Amis, die (gerüchteweise) alles mit Ketchup ertränken

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mir fallt da spontan nur eins ein: WähIch hab noch nie Maggi verwendet, nicht mal in Suppen (lieber Pfeffer rein) ... aber "alles" mit Maggi zu würzen ist fast wie bei den Amis, die (gerüchteweise) alles mit Ketchup ertränken

    Da fällt mir der Kantinenspruch ein. Ohne Maggi (Ketchup) schmeckt alles gleich. :loool: Wir haben auch einen Kollegen, der auf alles Maggi schüttet. Wems schmeckt [-(

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mir fallt da spontan nur eins ein: WähIch hab noch nie Maggi verwendet, nicht mal in Suppen (lieber Pfeffer rein) ... aber "alles" mit Maggi zu würzen ist fast wie bei den Amis, die (gerüchteweise) alles mit Ketchup ertränken

    Nein, das machen die Schweden. Erstaunlicherweise. Aber so ein großes Ketchup-Regal wie in Schweden in den Läden, so umfangreich, habe ich noch nie gesehen.

  • Der saarländische Adventskranz: Klick


    Ich hoffe, dass ich @Farast und @Susannah1986 nicht auf die Füße trete. Aber es ist gaaaanz liebevoll gemeint. Immerhin habe ich eine starke Affinität zu Saarländern. :love:

    Für mich gehören ja statt Maggi vier Stubbi-Flaschen Karlsberg Urpils drauf, aber so lass ich ihn mir auch gefallen. Und ich fühl mich da überhaupt nicht auf die Füße getreten, ich kann darüber herzhaft lachen, weil wir (Exil)Saarländer eben genau so sind. Was glaubst du, wie ich mich gefreut hab am ersten Arbeitstag hier in Karlsruhe, als ich in den Küchenschrank geschaut habe und Maggi fand :lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3