Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :huhu:
    Einen wunderschönen Feierabend, liebe buchverzückte Wesen!

    hoffentlich habe ich nichts übersehen. Vorsichtshalber stelle ich mal die hier in die Runde, wer mag kann sich bedienen:

    Ich nehme und gebe gerne ein paar! Gerade Montags finde ich die sehr Kraft-gebend :loool::friends::friends::friends:

    Mist, verpasst

    Nicht schlimm, man kann alles nachholen :totlach::anstossen:

    Das Wochenende war äußerst entspannt. Zwei neue Spiele sind in unsere Familie eingezogen, die mein Sohn und ich schon ausgiebigst gespielt haben. Einmal "Imhotep" und das andere ist "Die verbotene Insel". Ich bin schon gespannt wie die Spiele bei meinem Mann ankommen werden. Zu dritt sind beide bestimmt noch eine Ecke besser.

    Oh wie schön! Ich finde das toll, dass ihr gemeinsam spielt und "Die verbotene Insel" klingt ja spannend! Worum gehts denn da?

    Das klappt bei mir auch ohne Trockner. Man muss nur Knittern und Falten gegenüber tolerant sein. Mein Gesicht kann ich ja auch nicht bügeln.

    :totlach: Das erinnert mich an den Spruch: "Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!" :mrgreen:

    Mist. Nun war ich letzte Woche 3 Tage mit dem Drops zu Hause, weil es ihm nicht so gut ging. Und nun geht es mir fast schlecht und ich muss ins Büro hopsen. Müüüh.

    Owe, da wünsch ich jetzt dir gute Besserung! Pass auf, dass du es nicht lang verschleppst und schon dich! :friends:

    Neueinsteiger: "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" (Platz 24)

    Das Buch möchte ich dieses Jahr auch noch unbedingt lesen! :love:

    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke sieben.

    :lechz::anstossen::tanzen: Gratulation, liebe frisch gebackene Patentante!!! :tanzen: Was ist es denn geworden?

    Den Schnee kriegen wir evtl auch hier .. mal gucken

    Pfui, verschrei es nicht. Hier ist er zumindest nicht liegen geblieben und ich hoffe das bleibt auch so! Von mir aus kann der Frühling kommen, der heutige, sonnige Tag, war schon vorbildhaft :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Abend liebe ABSler :friends:


    Was für ein Tag mal wieder, ob man da von typisch Montag reden kann :-k Ich warte mal die Woche ab. Wie sagt man so schön...."Schlimmer geht immer!"
    Zum lesen bin ich heute mal so gar nicht gekommen :cry: erst habe ich mal wieder fleißig Überstunden produziert und dann saß ich den ganzen Nachmittag vvor dem PC um nach Hotels für unseren Sommerurlaub zu suchen. Die Eckpunkte stehen zumindest jetzt, nun ist mein Männel fleißig dabei alles zu vergleichen.


    Einen wunderschönen Montagabend wünsche ich euch noch, ich werde mal sehen ob ich mich noch in Ch. Dickens verlieren kann oder ob mir doch irgendwie der Nerv heute dafür fehlt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Gratulation, liebe frisch gebackene Patentante!!! Was ist es denn geworden?

    Ein Mädchen - eine Charlotte, um genau zu sein :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • doch irgendwie der Nerv heute dafür fehlt.

    Dann auch dir ganz viele :friends::friends::friends:

    Ch. Dickens

    Ich weiß nicht, wieso mein Hirn daraus Chickens gemacht hat, aber jetzt krieg ich Hunger. :totlach::totlach:

    Ein Mädchen - eine Charlotte, um genau zu sein

    Und siehst du dich auch schon, wie du ihr das erste Mal vorliest? :loool:

    ich fange gleich mein 49. in diesem Jahr an...

    Danke für die Aufmerksamkeitslenkung! Das Buch ist soeben auf die WuLi gekommen :loool:

    So sieht es übrigens hier aus - und da ist der Schnee schon zusammen gesackt.

    :shock::shock::shock: Da fröstelts mich ja direkt unter der Haut. :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Im Oktober geht es eine Woche nach Rom. Das Hotel habe ich eben gebucht.
    Wer kommt mit?

    Oh, nach Rom will ich unbedingt mal wieder :love: Das ist dieses Jahr nun schon 10 Jahre her dass ich da war

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So sieht es übrigens hier aus - und da ist der Schnee schon zusammen gesackt.

    Hat Euch die weiße Pracht also auch noch erwischt. :D


    Im Oktober geht es eine Woche nach Rom. Das Hotel habe ich eben gebucht.
    Wer kommt mit?

    Jederzeit gerne. Kann man gar nicht oft genug hinkommen. :winken:

  • Pfui, verschrei es nicht. Hier ist er zumindest nicht liegen geblieben und ich hoffe das bleibt auch so! Von mir aus kann der Frühling kommen, der heutige, sonnige Tag, war schon vorbildhaft

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Morgen darf ich schon wieder vor 7 Uhr morgens das Haus verlassen. Das hasse ich im Winter ganz besonders. :-# Dunkel und kalt ist eine schlechte Kombi...

    ich fange gleich mein 49. in diesem Jahr an...

    Hui, du legst ja ein Tempo vor. Und ich hab mir auf meine 12 schon was eingebildet. :totlach:


    @topic: Ich hab heute gar nix gemacht. Wollte eigentlich ein wenig den Boden freiräumen, damit ich meinen neuen Staubsauger Roboter loslassen kann. Aber dann bin ich mit Blasenentzündung wach geworden und bin zwischen Klo und Bett gependelt. :roll: Die Blasenentzündung besucht mich regelmäßig. :-# Gelesen hab ich auch nur ein bisschen. Mein aktuelles E-Book hat so eine komische Schriftart, da muss ich mich noch dran gewöhnen. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo ihr Lieben,


    heute ist der Tag der Pfeifenraucher und da das stinkt und ungesund ist, feiern wir lieber den Tag der Muffins und des Kirschkuchens.
    Es ist auch der Liebe-dein-Haustier-Tag. Macht etwas daraus.


    Ich werde weiter mein Indien-Buch lesen und mich dann hoffentlich den Flügen nach Rom widmen können.
    Vielleicht schaue ich auch, wie ich die Sehenswürdigkeiten auf die einzelnen Tage aufteile? Volles Programm heute.

  • Tag der Pfeifenraucher

    Mein Vater war Pfeifenraucher, und wenn ich irgendwo Pfeifenrauch rieche (der übrigens NICHT stinkt, wenn es guter Tabak ist :evil: ), ist mein Vater wieder bei mir.


    Kirschkuchens.

    Und mein Lieblingskuchen ( :winken: zu @Squirrel und @freddoho). Wenn das mal nicht MEIN Tag ist.


    Auch wird es gerade Dich freuen, dass ich gestern Abend mit dem "Atlas der erfundenen Orte" begonnen habe. Aber weil man das Buch nicht im Bett lesen oder in der Tasche mit zur Arbeit schleppen kann, lese ich auch noch ein Taschenbuch nebenher. Wäre es nicht so dünn mit seinen 156 Seiten, hätte ich es schon abgebrochen. Dieser Papi-erzählts-den-Kindern-Stil, wie man ihn auch in den Hector-Büchern von Francois Lelord findet, nervt mich kolossal. :roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • heute ist der Tag der Pfeifenraucher und da das stinkt

    Das finde ich nicht, Pfeife riecht toll. mein Opa hatte immer Vanilletabak :love: Zigarre stinkt aber Pfeife nicht.


    Gestern hab ich noch ein wenig in "Ruhm" gelesen, das ist so toll !
    Ich lese zwar schön drölfzig Bücher parallel aber ich glaube ich muss heute eine meiner gestrigen Neuerwerbungen anfangen. Das Buch wollte ich schon so lange haben, ich freu mich total drauf :D

  • Ich lese zwar schön drölfzig Bücher parallel aber ich glaube ich muss heute eine meiner gestrigen Neuerwerbungen anfangen. Das Buch wollte ich schon so lange haben, ich freu mich total drauf

    Das hat mir übrigens einer meiner Chefs (der, mit dem ich mich auch sonst viel über Bücher austausche) sehr empfohlen :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    aber natürlich mag ich das. Und ich habe einen Wäschetrockner Wäre schön nicht bügeln zu müssen. Das meiste falte ich ja, aber Hemden und so, die muss ich bügeln.


    Und hier der Tipp von der Bekannten. Ich war früher bügelsüchtig (blieb mir auch nichts anderes übrig :totlach: ) und ich stand dem Tipp äußerst skeptisch gegenüber. Aber ein Vergleich hat mich dann restlos überzeugt. Shirts wie gewohnt waschen. 2 bis 3 Minuten im Trockner bei "Lüften Warm" antrocknen und direkt danach aufhängen. Nicht liegen lassen! Telefon, Türklingel und Buch ignorieren :wink: Umgehend auf die Wäscheleine (was auch immer) aufhängen! Sollten noch Falten dran sein, dürften sie sich beim zusammengefalteten (Knäuel gilt nicht 8) ) Zustand im Schrank, spätestens aber beim tragen von der Körperwärme erledigt haben. Und auch beim bügeln gehen ja nicht alle Falten komplett weg.


    Bei Hemden und Blusen klappt das genau so gut. Wobei mein Mann mittlerweile fast nur noch Hemden trägt, die vom Material her gut dafür geeignet sind. Frau achtet darauf natürlich sehr beim Einkauf, ist ja mittlerweile eine faule Bügel-Socke geworden :mrgreen: Ich habe bei der neuen Maschine allerdings ein Programm wo man extra Oberhemden waschen kann, indem vorbügeln enthalten ist. Da flitze ich wie fremdgesteuert runter in den Keller sobald das Signal der Maschine ertönt, dass sie fertig ist.
    Im Grunde sind es nur noch ganz wenige Sachen, die ich bügel, die durch die Stoffart dafür nicht geeignet sind.


    Konzertkleidung würde ich allerdings auch noch bügeln. Aber das bisschen lässt sich dann ja gut verkraften. O:-)



    Man muss nur Knittern und Falten gegenüber tolerant sein.

    :lol: Stimmt! :loool:


    Mist. Nun war ich letzte Woche 3 Tage mit dem Drops zu Hause, weil es ihm nicht so gut ging. Und nun geht es mir fast schlecht und ich muss ins Büro hopsen. Müüüh.

    Nee! Gute Besserung für dich :friends:


    In Bremen sagen wir einfach Gekochte.

    Da wäre es jetzt interessant mal ein Geschmacksvergleich zu machen. Kommt ja auch noch auf die Gewürze drauf an (und ich meine damit nicht Maggi :lol: Saarländer wissen was ich meine :-, ). Lyoner schmeckt ja im Grunde auch nicht immer gleich. Irgendwie kriege ich gerade Hunger.


    Ich bin von Tag zu Tag gespannter auf das Buch - und da es ja relativ lang zu sein scheint (die E-Book-Ausgabe hat über 1000 Seiten) werde ich viel Zeit mit dem Buch verbringen.

    Fast hätte ich es auch angefangen, aber dann hat mich ein anderes Buch angelacht.


    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke sieben.

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche :flower: Viel Freude beim kennenlernen und knuddeln der Kleinen :drunken:


    Wir haben hier das reinste Chaos - Schneechaos in der Firma fahren sie den Schnee lasterweise auf Brachflächen weil sie nicht wissen wohin damit und diese Woche soll es nochmals schneien

    :shock: Ich krieg den Mund nicht zu. Hier fuselts mal höchstens. DAS ist echt Schnee.


    Ich will Frühling

    Ich auch :D Auf diesen Fusel kann ich mittlerweile verzichten. Die ersten Krokusse zeigen sich schon hier im Vorgarten :drunken: Und da mag ich jetzt keine Kälte mehr.


    Nicht schlimm, man kann alles nachholen

    Stimmt :anstossen:


    Oh wie schön! Ich finde das toll, dass ihr gemeinsam spielt und "Die verbotene Insel" klingt ja spannend! Worum gehts denn da?

    Ich bin so schlecht im erklären, aber ich versuche es mal. In dem Fall ist es ein Kooperationsspiel. Du landest mit deinen Mitabenteurern auf eine Insel und suchst gemeinsam 4 Artefakte. Aber Vorsicht, die Flut kommt! Entweder gewinnen alle oder alle gehen unter. Es soll sehr an "Pandemie" erinnern. Ich hatte allerdings keine Lust mit meinem Kind zusammen Grippe zu heilen oder Todesopfer hinzunehmen. Fand ich in unserem Fall ziemlich unangebracht.

    Da gehe ich lieber auf Schatzzuche. Hier ist das soweit gut erklärt. Nach nur einem Spiel waren wir gut drin.


    "Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!"

    :totlach: Das gefällt mir!



    Aber dann bin ich mit Blasenentzündung wach geworden

    Blasenentzündung ist auch so ätzend! Gute Besserung und hoch die Tassen (letzteres hatte mein Urologe immer gesagt). :flower:


    Mein Vater war Pfeifenraucher, und wenn ich irgendwo Pfeifenrauch rieche (der übrigens NICHT stinkt, wenn es guter Tabak ist ), ist mein Vater wieder bei mir.

    Ersetze Vater mit Urgroßvater, dann passt das auch für mich.


    Ich habe "GrauWacht" ausgelesen. :cry: Hat mir richtig gut gefallen, eine sehr spannende Lektüre. Nur auf des Rätsels Lösung bin ich nicht gekommen, aber dafür habe ich eine Menge Überraschungen erlebt. :lechz:
    Nach so einem Buch habe ich zu einem Kontrastprogramm gegriffen und mit "Fontane Nr 1" von Paolo Cognetti angefangen. Der Autor hat einen Traum von mir gelebt, er war für einen Sommer in eine Hütte in den Bergen gezogen. :drunken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Guten Morgen ihr Buchverzückten


    Oh, nach Rom will ich unbedingt mal wieder

    Ich war vor 30 Jahren in Rom, mit meinem italienischen Schwager und meiner Schwester.
    Meine Erinnrungen an Rom sind chaotisch.
    Harte Nudeln, total ölige Pizza und Frauen, die mit ihrem Kinderwagen nicht über den Zebrastreifen kommen und Autos, die rote Ampeln überfahren und ein Gehupe sondergleichen...Seitdem zieht es mich nicht mehr wirklich nach Rom. :totlach:


    Liebe-dein-Haustier-Tag

    Ich liebe LEO :love:


    Mein Vater war Pfeifenraucher, und wenn ich irgendwo Pfeifenrauch rieche (der übrigens NICHT stinkt, wenn es guter Tabak ist ), ist mein Vater wieder bei mir.

    Mein Paps ist auch Pfeifenraucher und leider habe ich keinen Kontakt zu ihm, aber immer wenn jemand Pfeife raucht, fühle ich mich ihm ganz nah...


    Zigarre stinkt

    Jaa und wie :puker:


    ich liebe Pfeifenrauch

    Ich auch, soo gern... :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)