Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Am 12. März ist es endlich so weit, bis dahin heißt es noch "AZ - Arsch zusammen", wie meine Sportlehrerin immer gesagt hat.

    Oh, dann hast ja etwas worauf du dich freuen kannst und es ist auch noch in absehbarer Zeit :lol: Was ist denn für den Urlaub geplant?

    Aber wenn alles fertig ist, wird es sicher ein paar Fotos geben. Momentan ist es einfach noch zu chaotisch, um die Wohnung der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Ja, es braucht einfach seine Zeit, bis mal alles dort hin ist, wo es hingehört bzw. bis überhaupt mal alles was rein gehört in der Wohnung ist :loool: Ich freu mich aber schon auf die Fotos!

    Bei uns ist das immer witzig. Entweder sind @Marie uns total einig oder absolut konträr. Das ist immer sehr interessant

    Das klingt als bliebe es aber wenigstens immer spannend :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Na, bin ich denn bekloppt?
    Eine studentische Hilfskraft bei meinem Mann im Büro hat uns bzw. unserer Tochter Band 2-4 von Septimus Heap geschenkt. Ich habe bei Ebay dann Band 1 gesucht und gefunden. :study:
    Und irgendwie sind dann noch diverse (bisher 7 Stück) andere Bücher von mehreren unterschiedlichen Verkäufern dazu gekommen. Ich werde nie wieder... Hach.... :-,

  • Und mein Schlafzimmer ist leider auch noch sehr leer, bis auf einen Teppich, den ich schon gekauft habe. Meine Möbel kommen vorraussichtlich erst Ende des Monats.

    nicht mal eine Matratze im Zimmer? :shock: musst du auf dem Boden schlafen? :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Am meisten macht es Spaß, Verrisse zu schreiben. Nachzulesen hier.

    Findest du? Ich schreib viel lieber Lobeshymnen. Hatte grad erst wieder den Fall, dass ich ein Rezi-Exemplar erwischt hab, dass mickrige zwei Sternchen bekommen hat. Im Grunde hat mir wenig bis gar nichts gefallen und dann kam auch noch ein Ende dazu, vor dem man hätte warnen sollen. :roll: Da wird der Protagonist nämlich schwanger. Und ich hasse Mpreg (also male pregnancy, wo Männer von anderen Männern schwanger werden...). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch nie gelesen. Das dann möglichst objektiv und ohne der Hilfe der äußerst nützlichen Spoiler-Funktion des BTs zu vermitteln, war schon eine Herausforderung.
    Da schreib ich doch lieber eine Rezi für ein Buch, das ich super gefunden hab. Da muss ich dann nicht so objektiv sein. :mrgreen:


    nicht mal eine Matratze im Zimmer? :shock: musst du auf dem Boden schlafen? :friends:

    Oh, ich hoffe mal nicht. 8-[ Hab das ganz am Anfang in meiner neuen Wohnung gemacht. Mit Schlafsack und Unterlagsmatte erst auf dem Lattenrost und dann auf dem Boden geschlafen. Als dann endlich meine Matratze geliefert wurde, war das der pure Himmel. :drunken: Das Bett kam dann später, aber das war gar nicht sooo wichtig. Solange man eine Matratze hat, geht das so auch ganz gut. Hab ich mal ein gutes Jahr lang gemacht, weil wir uns keine Schlafzimmer Einrichtung leisten konnten und mein altes Bett (Stockbett) nicht in die neue Wohnung gepasst hat (extrem niedrige Decken). Die Matratze muss nur dick genug sein, damit der kalte Boden nicht durchkommt. Davon hab ich auf Dauer nämlich Schulterschmerzen bekommen, bis ich Matratze gewechselt hab.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute ist Tag der Minzschokolade, also alle mal bitte After Eight hervorkramen. :) Ich liebe das ja.


    Gerade aus einem schlechten Traum erwacht, nämlich dass ich meine gesamte Vorbereitung auf der Messe vergessen habe, mitzunehmen. Hoffentlich passiert mir das nicht wirklich.


    Auch sonst hat die Woche für alles Potential, hyperanstrengend oder nervtötend langweilig zu werden. Lassen wir uns überraschen.


    @Chaotin: Tatsächlich. Bei Lobeshymnen ist die Gefahr zu Spoilern größer, zumindest ist es bei mir so und mir persönlich fällt der objektive Ton dnn schwer, den ich aber unbedingt haben möchte. Verrisse sind einfacher, weil die Argumente viel eher von der Hand gehen. Und ja, mir macht es Spaß, auch mal ein Buch nicht zu empfehlen, nachdem ich ansonsten eher ein glückliches Händchen bei der Buchauswahl besitze. Ist mal was anderes.

  • Guten Morgen ihr nicht nur Lesefreudigen sondern auch Schreibwütigen,


    hoffentlich habe ich nichts übersehen. Vorsichtshalber stelle ich mal die hier in die Runde, wer mag kann sich bedienen: :friends::friends::friends:


    Hey Leute - ich hab doch letzt mal erzählt, dass ich gern meine Arbeitszeit reduzieren will - und es ist durch, demnächst arbeite ich nur noch 90% :tanzensolo::tanzensolo:

    :applause: Das ist ja richtig klasse! Das freut mich für dich :tanzen:


    darf ich mich als Neulinge zu euch gesellen um über meine Bücher- als auch Lesesucht zu erzählen?

    Aber klar doch! :huhu:


    Meine Kleene hat ihre Zwischenprüfung mit 2,4 abgeschlossen und ist EINE der Besten ihres Jahrgangs geworden *stolze Mama bin*

    Herzlichste Glückwünsche an das Glöckchen :friends::applause: Super! Gut gemacht :flower:




    wenn du meine Bügelwäsche erledigst Bügeln kann ich nicht leiden, schon immer so gewesen, ich kann es nicht ab...

    Nachdem mir eine Bekannte einen Trick verraten hat, wie man seine Bügelwäsche gegen Null reduziert, schwinge ich das Eisen hier alleräußerst selten O:-) Und darüber bin ich wirklich happy :dance: Wenn du magst, kann ich ihn an dir weitergeben, du müsstest nur einen Wäschetrockner zu Hause haben.


    Die außer-saarländische Wurst gleichen Aussehens ist keine Lyoner.

    So ist es :loool:


    Es war Kunzler, also sehr wohl Lyoner, weil saarländische Produktion

    Gerade noch mal die Kurve bekommen :lol:


    Als nächstes lese ich ein Buch, dass ich schon ewig entdecken will, und jetzt ist irgendwie die Zeit dafür: Ich möchte "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt lesen - ein Buch, über das es heißt, es das schönste und zugleich traurigste, was je über die irische Seele geschrieben wurde.

    Das liegt schon ewig auf meinem SuB. Ich habe es mal irgendwann mal angefangen, aber es hatte mich damals derartig runtergezogen, das ich es nicht mehr weiterlesen wollte und für sonnigere Zeiten aufgehoben habe. Ich bin neugierig wie es dir gefällt. Und wie ich sehe gibt es hier etliche, die das Buch gerne gelesen haben. Vielleicht wäre die Zeit langsam dafür gekommen, es abzustauben (hüstel) und wieder hervorzuholen.


    der Tag des Weintrinkens

    Mist, verpasst :shock:



    die Kinder und ich sind super ausgeschlafen

    Das klingt super! Sind auch alle wieder gesund und munter?


    heute ist Tag der Minzschokolade, also alle mal bitte After Eight hervorkramen. Ich liebe das ja.

    Ähhhh 8-[ Du kannst meine haben, wenn du magst.


    Das Wochenende war äußerst entspannt. Zwei neue Spiele sind in unsere Familie eingezogen, die mein Sohn und ich schon ausgiebigst gespielt haben. Einmal "Imhotep" und das andere ist "Die verbotene Insel". Ich bin schon gespannt wie die Spiele bei meinem Mann ankommen werden. Zu dritt sind beide bestimmt noch eine Ecke besser.


    Leider nähert sich "GrauWache" seinem Ende, nur noch 123 Seiten. Ich bin schon äußerst gespannt, was da noch alles kommt. Bei der Frage von Corvus

    .

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Nachdem mir eine Bekannte einen Trick verraten hat, wie man seine Bügelwäsche gegen Null reduziert, schwinge ich das Eisen hier alleräußerst selten Und darüber bin ich wirklich happy Wenn du magst, kann ich ihn an dir weitergeben, du müsstest nur einen Wäschetrockner zu Hause haben.

    aber natürlich mag ich das. :friends: Und ich habe einen Wäschetrockner :wink: Wäre schön nicht bügeln zu müssen. Das meiste falte ich ja, aber Hemden und so, die muss ich bügeln.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Nachdem mir eine Bekannte einen Trick verraten hat, wie man seine Bügelwäsche gegen Null reduziert, schwinge ich das Eisen hier alleräußerst selten Und darüber bin ich wirklich happy Wenn du magst, kann ich ihn an dir weitergeben, du müsstest nur einen Wäschetrockner zu Hause haben.

    Das klappt bei mir auch ohne Trockner. Man muss nur Knittern und Falten gegenüber tolerant sein. Mein Gesicht kann ich ja auch nicht bügeln. :) Die einzigen Klamotten, die ich bügle, sind Konzertkleider.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wenn man Dünnpfiff hat, sollte man ihn allerdings tatsächlich nicht tragen, sonst wird das Ding schnell zum Anzug mit Düsenantrieb.

    :totlach:


    Hallo liebe OhneLesennichteinschlafenKönnende :wink:
    Ich darf die erste Hälfte der Woche in Erfurt verbringen (wie die nächsten Wochen auch), was mich wirklich freut. Ich mag diese Stadt und gehe gleich nach der Arbeit erst mal ein bisschen bummeln, bevor ich mein Hotelzimmer beziehe. Natürlich werde ich auch die riesige Buchhandlung am Anger besuchen und bin mal gespannt, wie standhaft ich dort sein werde :-,
    In meinem Jan-Weiler-Roman bin ich richtig gut vorangekommen. Der Krimi ist wohl tatsächlich nur ein (nicht allzu großer) Teil dieses Romans, der (ohne allzu sehr ins Klischee zu fallen) sehr genau die Verhältnisse der sogenannten 'normalen' Leute darstellt. Macht Spaß, ist unterhaltsam mit einer sympathischen Hauptfigur und der Krimi fängt an spannend zu werden.
    Habt Alle noch einen schönen Montag, natürlich mit einer guten Lektüre wie gewohnt.

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Das klingt super! Sind auch alle wieder gesund und munter?


    Hallo, :friends:
    ich fürchte halb halb. :totlach:
    Freitags Sohn etwas Fieber und nachts wieder ordentlich Husten.
    Samstags Sohn mittelmäßig Husten und Schnupfen
    Sonntag Sohn wie gestern und EheKerl und ich leicht angeschlagen
    Montag Sohn wie gestern und Mutti voll erkältet


    Mist. Nun war ich letzte Woche 3 Tage mit dem Drops zu Hause, weil es ihm nicht so gut ging. Und nun geht es mir fast schlecht und ich muss ins Büro hopsen. Müüüh.



    Der Montag war okay. Ich hoffe, bei euch auch! :kiss:

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Gwendys Wunschkasten" (-15 Plätze, aktuell: Platz 32)
    Aufwärtstrend: "Spiel der Zeit" (+27 Plätze, aktuell: Platz 17)
    Neueinsteiger: "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" (Platz 24)


    Bronze: "Wolkenschloss"
    Silber: "Scythe - Die Hüter des Todes"
    Gold: "Flugangst 7A"


    Auf alle Fälle hält sich "Flugangst 7A" sehr lange auf der 1. Bin mal gespannt ob sich das noch ändert in diesem Jahr. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Die außer-saarländische Wurst gleichen Aussehens ist keine Lyoner. Denn echte Lyoner können nur die Saarländer herstellen. Behauptet mein Göttergatte, der es als Wanderer zwischen den Welten und - ebenso wie Du heimatvertrieben - eigentlich wissen müsste. :wink::)

    Hm, dann war das was mir in Neckargemünd als Ĺyonee in der Mensa angedreht wurde wohl keine. In Bremen sagen wir einfach Gekochte.

  • Das liegt schon ewig auf meinem SuB. Ich habe es mal irgendwann mal angefangen, aber es hatte mich damals derartig runtergezogen, das ich es nicht mehr weiterlesen wollte und für sonnigere Zeiten aufgehoben habe.

    Ich bin von Tag zu Tag gespannter auf das Buch - und da es ja relativ lang zu sein scheint (die E-Book-Ausgabe hat über 1000 Seiten) werde ich viel Zeit mit dem Buch verbringen.


    Hallo zusammen :huhu:


    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken :love::love::love: So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke sieben.


    Durch die lange Mittagspause wird's heute Abend ein bisschen später im Büro, aber ich hoffe, ich kann später trotzdem noch ein paar Seiten lesen. Nachdem ich ja gestern am TV versauert bin, klappt's vielleicht heute. Es geht mit "Sharpes Gefecht" auf S. 57 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Natürlich werde ich auch die riesige Buchhandlung am Anger besuchen und bin mal gespannt, wie standhaft ich dort sein werde

    naja, das ist wohl keine ernsthafte Frage :-,

    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke siebe

    Herzlichen Glückwunsch zum Patenkind :anstossen:


    Wir haben hier das reinste Chaos - Schneechaos :loool: in der Firma fahren sie den Schnee lasterweise auf Brachflächen weil sie nicht wissen wohin damit :totlach: und diese Woche soll es nochmals schneien :cheers:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Den Schnee kriegen wir evtl auch hier .. mal gucken

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wir haben hier das reinste Chaos - Schneechaos in der Firma fahren sie den Schnee lasterweise auf Brachflächen weil sie nicht wissen wohin damit und diese Woche soll es nochmals schneien

    Bei uns ist fast gar kein Schnee :scratch: Das bisschen was es am Samstag hin gemacht hat ist schon fast wieder weg :bounce: Ich will Frühling :cry:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)