Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo Ihr! :winken:


    Ist das Wetter derzeit nicht herrlich? Knackig kalt zwar, aber mit so viel Sonne. Da merke ich erst, wie ich die Sonne vermisst habe. Ich fühl mich fast beschwingt. :lol: Ich hoffe, ihr habt alle ähnlich viel Sonne und Spaß daran.


    Viele liebe Grüße
    Ulrike, die schon in der letzten Woche kaum hier vorbei gucken konnte und hofft, dass es allen gut geht. :friends:

  • :huhu:
    Na? Wer mag Schokopralinen?! :totlach::friends::friends::friends:
    Bei mir tut sich gerade so viel.. mit Arbeit, nach der Arbeit lernen und gesunden, müde sein und Kopf ausschalten, dass ich kaum dazu komm hier rein zu hoppeln (geschweige denn zum Aufholen bei meiner MLR *hust* :pale: ). Jetzt dachte ich, ich lass das prokrastinieren mal gut sein und lass hier bei euch meine Seele ein bisschen baumeln. :drunken:


    Weiß ich auch nicht...ich finde mich entzückend.

    Ich dich auch! :friends:

    Jupp, so langsam nimmt die Wohnung Gestalt an.

    Oh wie schön!!! Ich bin so gespannt, ich war jetzt so lang nicht mehr hier, habt ihr denn schon die Bücherregale stehen? Gibts vielleicht auch schon Fotos davon? :lechz::uups:

    Wer hat mir die Zeit geklaut? Ich bitte dringend um Rückgabe oder zumindest im Einstellung der Diebestour.

    Lass uns eine Sammelklage durchziehen :totlach:

    Etwas für die Harry Potter - Fans Heute im WWW gefunden.

    :totlach: Wieviel müsste dann erst die unsichtbare Bibliothek kosten! :totlach:

    und der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag.
    Ist doch viel schöner als der Valentinstag, oder?

    Na ich weiß nicht, wenn sich die Leute auch daran halten würden, wäre er das bestimmt :totlach: Und Mensch haben mir deine täglichen Infos gefehlt! :friends:

    Gelesen hab ich gestern wenig, eher mehr gezockt

    1. Dankeschön fürs gratulieren! :kiss::friends: und 2. was zockst du denn gerade schönes? Bin da immer so neugierig :uups:



    Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: Gibt es hier unter euch jemanden, der Bücher auch auf Kroatisch liest bzw. weiß wo man sich da informieren kann? Ich möchte meine Sprachkenntnisse etwas auffrischen und dachte, vielleicht such ich mir einfach irgendwo Bücher, die ich schon auf Deutsch gelesen und geliebt (und Zuhause) habe und les mich da mal ein. Aber irgendwie ist das gar nicht so leicht zu finden :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bei mir tut sich gerade so viel.. mit Arbeit, nach der Arbeit lernen und gesunden, müde sein und Kopf ausschalten, dass ich kaum dazu komm hier rein zu hoppeln

    Aber schön dass Du es mal tust :friends::kiss:

    2. was zockst du denn gerade schönes? Bin da immer so neugierig

    Weil Du ja auch gerne zockst :) Im Moment das neue Addon "Rise & Fall" für Civilization 6, "Kingdom Come: Deliverance", "Aven Colony" und natürlich bin ich auch noch ab und an mit Geralt unterwegs :)

  • Aber schön dass Du es mal tust

    Das finde ich auch! :friends: Und schön dich zu lesen! Dein süßer Elch erinnert mich immer noch täglich ans Wichteln! :drunken::kiss:

    Weil Du ja auch gerne zockst

    Und wie! Das ist so, als würde mir jemand erzählen, dass er gerade ein Buch liest, da kann man doch nicht nicht fragen, welches denn! :totlach:

    "Kingdom Come: Deliverance"

    :lechz::lechz::lechz: Ach du liebe Güte!! Das Spiel ersehne ich mir auch schon so lang! Ich habe ihre Arbeit immer mal wieder verfolgt und war begeistert von so viel Engagement und so viel Recherche! Dass sie sich extra eine Historikerin angeheuert haben um es authentisch zu gestalten fand ich einfach unglaublich toll und als ich gesehen habe, wie der Wald erst aussieht!! Ich wusste gar nicht, dass das Spiel schon draußen ist! Wie spielt es sich denn? Ich stell es mir sehr herausfordernd vor (falls es noch stimmt, dass sie keine Questslogs haben oder Questmarker und dergleichen, ich seh mich schon mit Notizheft spielen :totlach: ).

    und natürlich bin ich auch noch ab und an mit Geralt unterwegs

    :love::love::love: Ich schaue mir gerade ein Let's Play von Gopher an. Der hat 174 Folgen allein zum Hauptspiel aufgenommen und ich freue mich riesig, dass ich erst bei 40 bin :totlach: Wirklich eines meiner Lieblingsspiele :pray: So sehr, dass ich mich entschieden habe, den ersten Teil fix nicht zu spielen, weil da einfach Welten dazwischen liegen. Zum zweiten Teil bin ich noch unschlüssig. :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Na? Wer mag Schokopralinen?!

    Pralinchen. :lechz::kiss::kiss:
    Was ist das denn für eine Frage? Dich kann man doch nur lieb haben. :friends:

    Lass uns eine Sammelklage durchziehen :totlach:

    Die Frge ist nur gegen wen? :-k:rambo:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Abend.

    Die Frge ist nur gegen wen?

    Da wüsste ich vielleicht wen. O:-) Die Gute hier meint, sie kann die Zeit hacken. Vielleicht hat sie ja was angestellt? :loool: Ich bin so geschädigt von dieser Serie ... Na, macht nichts.


    @Schokopraline Schön, dass du wieder da bist, Knuddelkonfekt. :kiss:


    Ich versuche gerade, mich zusammenzureißen und in die Küche zu gehen bzw. danach in die Wanne. Dabei will ich so gern weiterlesen. :cry: "Die Mitternachtsrose" ist ein typischer Riley und liest sich bisher (ca. 60 Seiten) ganz toll. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass der männliche Hauptcharakter fast genauso heißt wie mein Lieblingsschauspieler ... der auch gleichzeitig die Hauptrolle in oben erwähnter Serie hat. :totlach: Oh nee ... ich hatte heute ein bisschen viel Sonne, glaub ich. Ich werde übermütig. Also dann doch besser ab in die Küche.


    Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Das finde ich auch! Und schön dich zu lesen! Dein süßer Elch erinnert mich immer noch täglich ans Wichteln!

    Das freut mich sehr ! :kiss:

    Ich wusste gar nicht, dass das Spiel schon draußen ist! Wie spielt es sich denn? Ich stell es mir sehr herausfordernd vor (falls es noch stimmt, dass sie keine Questslogs haben oder Questmarker und dergleichen, ich seh mich schon mit Notizheft spielen ).

    Ja, es ist gestern erschienen. :) Mir gefällt es gut, es ist aber ziemlich anders als Witcher 3 bspw. Es wird auch sehr viel erzählt in schönen Videosequenzen, es ist fast ein wenig wie ein interaktiver Film.
    Aber es ist durchaus auch ein RPG. Schwer zu beschreiben, es ist anders als alles was ich bisher so gespielt habe.

    so viel Engagement und so viel Recherche! Dass sie sich extra eine Historikerin angeheuert haben um es authentisch zu gestalten fand ich einfach unglaublich toll

    Auf jeden Fall ! Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es ein Kompendium gibt wo man zu jedem Ort, zu jeder Figur die historischen Hintergründe erfährt. :thumleft: Das Szenario selbst spielt ja 1403 in Böhmen.

    Ich stell es mir sehr herausfordernd vor (falls es noch stimmt, dass sie keine Questslogs haben oder Questmarker und dergleichen, ich seh mich schon mit Notizheft spielen ).

    Doch, es gibt ein Questlog und auch Questmarker. Die Steuerung ist eher die Herausforderung :) Mit Gamepad geht reiten und kämpfen aber besser von der Hand als mit Maus und Tastatur. Das ganze Interface ist so mittelalterlich gestaltet, das gefällt mir gut. Auch schöne Musik und gute Sprachausgabe. Ich habe erst 3 Stunden gespielt von daher kann ich sooo viel eigentlich noch gar nicht dazu sagen ausser dass es Spass macht und ich es liebe, wie in jedem Spiel dieser Art, Kräuter zu suchen und jeden Stein umzudrehen, jeden Raum zu betreten, jede Kiste zu öffnen etc :wink: Deshalb komme ich im eigentllichen Spielverlauf immer relativ langsam voran :lol:

    Zum zweiten Teil bin ich noch unschlüssig.

    ist auch schön. Hatte ich mal angefangen. Ich glaube den spiele ich auch noch mal wenn ich mit Teil 3 durch bin. Aber das kann noch dauern :wink:

  • Jetzt dachte ich, ich lass das prokrastinieren mal gut sein und lass hier bei euch meine Seele ein bisschen baumeln.

    das ist eine sehr gut Idee, Du warst viel zu lange weg :friends:

    danach in die Wanne. Dabei will ich so gern weiterlesen.

    nimm doch das Buch mit in die Wanne, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe :lol: ich werde auch gleich lesen, hab ich mir vorgenommen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo ihr Lieben :winken:
    Ich lass mal schnell ein paar Grüße vom Handy aus hier, da ich viel zu faul bin den PC hoch zu fahren.
    Da ich nicht alles nach gelesen habe, hoffe ich einfach mal das es Allen gut geht...ansonsten lass ich mal paar :friends::friends: hier
    ......und schon wieder :ergeben::ergeben: weg

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • nimm doch das Buch mit in die Wanne

    Niemals. Ich kenne mich und weiß genau, dass das Buch auf Tauchstation gehen würde. Aber jetzt bin ich gebadet und lese los. Dir viel Spaß mit deiner Lektüre. :friends:

    .ansonsten lass ich mal paar hier

    :friends::friends: Dir gehts hoffentlich auch gut. Mach es dir schön gemütlich.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ist das Wetter derzeit nicht herrlich? Knackig kalt zwar, aber mit so viel Sonne. Da merke ich erst, wie ich die Sonne vermisst habe. Ich fühl mich fast beschwingt.

    Das Wetter hier war ganz genau so :flower: und ich habe definitiv beschwingt gefühlt :compress: - einfach nur herrlich :bounce::cheers:


    Ulrike, die schon in der letzten Woche kaum hier vorbei gucken konnte und hofft, dass es allen gut geht.

    Manchmal fehlt einfach die Zeit... hoffentlich geht es Dir auch soweit gut? :friends:


    Apropos Zeit:

    Wer hat mir die Zeit geklaut? Ich bitte dringend um Rückgabe oder zumindest im Einstellung der Diebestour.

    Also ich renne immer noch hinter ihr her :rambo: , gesehen habe ich sie schon von weitem und bald habe ich sie auch! So langsam scheint ihr die Puste auszugehen :batman:


    @Schokopraline Schön, dass du wieder da bist, Knuddelkonfekt.

    :thumleft: Den Ausdruck habe ich noch nie gehört und bin gerade ganz begeistert von dem Wort - wiiiieee süss! :drunken:
    Auch von mir ein :winken: und :friends:@Schokopraline !


    Ähm ja... ?( Questlog, Questmarker, Interface... ich glaube, ich bin raus aus dieser Welt...verstehe gar nichts... ?(:uups: und grinse über mich selber. Nujatja, ich wünsche Euch viel Spass beim Zocken @Schokopraline und @Jessy1963 !


    Ich lese jetzt in meinem aktuellem Buch weiter bevor das Sandmännchen kommt....Euch allen einen schönen Abend! :study::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ähm ja... Questlog, Questmarker, Interface... ich glaube, ich bin raus aus dieser Welt...verstehe gar nichts... und grinse über mich selber.

    Das ist gar nichts Kompliziertes und das erkläre ich Dir dann mal in Ruhe wenn wir in 208 m Höhe im Restaurant beim Kaffee sitzen :wink::friends:

  • Guten Morgen Büchertreff,


    heute ist der Ehrentag der Singles, und der Tag der Gummidrops.
    Im Zoo und auch in Afrika könnt ihr den Tag des Nilpferdes begehen, ansonsten ist auch der Tag des Regenwurms.


    Macht etwas daraus. :)

  • Ist das Wetter derzeit nicht herrlich? Knackig kalt zwar, aber mit so viel Sonne. Da merke ich erst, wie ich die Sonne vermisst habe. Ich fühl mich fast beschwingt. Ich hoffe, ihr habt alle ähnlich viel Sonne und Spaß daran.

    Absolut. Hast du mein Bild von gestern gesehen? Eiskalte, klare Morgenluft im Wald und zwischen den Bäumen die Sonne. Mega. Herrlich. Und das, obwohl ich ein absolutes Sommerkind bin, aber ich mag trotzdem jede Jahreszeit. :love:


    Knuddelkonfekt.

    :love:


    "Die Mitternachtsrose" ist ein typischer Riley und liest sich bisher (ca. 60 Seiten) ganz toll.

    Ich lese jetzt noch die Perlenschwester und dann muss ich ja auf den nächsten Schwesternteil warten und da habe ich mir vorgenommen, mal in die anderen Rileys reinzuschauen, eben weil ich diese Autorin so liebe, ihren Schreibstil so fesselnd finde und ihre Erzählsprache so mag. Kann ich da mit jedem x-beliebigen Teil anfangen?


    heute ist der Ehrentag der Singles, und der Tag der Gummidrops.
    Im Zoo und auch in Afrika könnt ihr den Tag des Nilpferdes begehen, ansonsten ist auch der Tag des Regenwurms.

    Oha. Ich bin schon jeden Tag gespannt auf deinen Post, aber heute ist nix für mich dabei.
    Gummidrops :puker:
    Nilpferde...lieber Elefanten
    Regenwürmer...nööö
    :loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ehrentag der Singles

    Wundervoll :queen: .


    Guten Morgen ihr Lieben,


    außerdem jährt es sich heute zum 4. Mal, dass ich mich hier angemeldet habe. Schon drei Jahre bin ich dabei :shock: .


    Aus diesem Anlass stelle ich Kaffee, Tee, Sekt und diverse Kaltgetränke sowie Kuchen und Knabberzeug in die Runde :anstossen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:



    Na? Wer mag Schokopralinen?!

    Iiiiich! :lechz:
    Schön dich wieder zu lesen :friends:


    Schon drei Jahre bin ich dabei

    Dann lass uns noch auf viele Jahre anstossen :anstossen:


    Durch den Tipp von @Marie über die Verfilmung "Der kleinen Hexe" sind mein Sohn und ich noch über einen anderen Film gestolpert. "Peter Hase" wir haben uns schlappgelacht über den Trailer. Total süß! Ich glaube, ich kenne schon unseren nächsten Kinofilm :drunken: Falls nicht die besten Szenen schon im Vorfeld gezeigt wurden. 8)


    Weiterhin spannend bleibt das Buch "GrauWacht" für mich. Aber ich wollte über ein anderes Buch berichten. Und zwar über das aktuelle (leider gerade beendete) Vorlesebuch "Das fliegende Klassenzimmer" von Kästner. Einfach immer wieder zum hinknien, wie gut Kästner schreibt :pray: Die Botschaften kommen klar rüber, ohne moralisierend zu sein. Wir hatten viele tolle gemeinsame Lesestunden gehabt und es hatte mir tierisch Freude gemacht, mein Kind herzhaft bei der einen oder anderen Szene lachen zu hören. Mitzuerleben wie er mit der Geschichte mitging und mitüberlegte und mit mir darüber gesprochen hatte. Hach! :love: Wer das Buch nicht kennen sollte, es macht sogar als Erwachsener (immer noch) Freude und ist eine dicke Leseempfehlung für unterhaltsame Stunden!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wer das Buch nicht kennen sollte, es macht sogar als Erwachsener (immer noch) Freude und ist eine dicke Leseempfehlung für unterhaltsame Stunden!

    Ich habe das Buch als Kind geliebt !! :love: Schön, dass Ihr da auch so viel Freude dran hattet.


    Und der Peter Hase-Film ist so süss gemacht :lol: Ich mag ja eh die Figuren von Beatrix Potter sehr. Sollte ich mal ein Enkelkind haben, dem kaufe ich dieses Buch :)