Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich war schon als Kleinkind eine Nachteule und lag stundenlang wach

    Ich auch und hab meine Eltern auf Trab gehalten :-, ich glaube, das war auch ein Grund mit warum ich ein Einzelking geblieben bin :loool:
    Schlafen war irgendwie noch nie meins. Wahrscheinlich hab ich immer Angst, ich könnte was verpassen :totlach: Als ich im Sommer die zwei Wochen aufgrund der Sanierung bei den Kindern war, die haben da echt bis 12-13 Uhr gepennt wenn sie freihatten. :shock: Das könnte ich niemals !!

    Doch wenn ich dann nicht gleich die richtige Schlafstellung habe, oder irgendwas anderes ist (Geräusche, Licht im Hof o.ä.), werde ich manchmal wieder munter.

    Oh je, dann hättest Du hier ein echtes Problem. Ich schlafe generell hier nur noch mit Ohropax.

  • Ich merke zunehmend meinen Schichtdienst, was das schlafen angeht. Früher konnte ich immer schlafen, momentan habe ich vorallem Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Ich brauche für meine Verhältnisse sehr lange bis ich einschlafe und wenn ich dann am nächsten Tag früh habe, dauert es noch länger, weil ich dann unruhig werde, weil ich nicht einschlafen kann.
    Ich glaube im Gegensatz zu euren Schlafschwierigkeiten habe ich Luxusprobleme....

  • Kuchen und Torte :drunken::love::drunken: nom nom nom.


    Apropos Schlaf. Früher wurde ja noch angezeigt wann die User sich angemeldet hatten hier im BT, da war ich mit ca. 3 oder 4 Uhr der Einzigste. Ob man das wohl noch nachgucken könnte wann genau das wirklich war? :-k


    Ich bin gefühlt auch der jüngste Patient in mehreren Schlaflaboren gewesen, aber seitdem ist mein Schlaf sehr gut, aber deswegen brauche ich normalerweise auch immer eine Steckdose wenn ich irgendwo schlafen möchte. Campen oder im Auto schlafen geht auch, aber dann habe ich absolut kein erholsamen Schlaf, weil dann meine Sauerstoffsättigung Richtung 60% sackt. Bin früher als das noch nicht bekannt war mitten am Tage eingeschlafen. Egal ob stehend oder sitzend. Das ist ein Teufelskreis des Schlafen wollens für den Körper, aber da der Schlaf nie erholsam ist ohne Gerät, will der Körper mehr Schlaf. Mittlerweile ist die Medizin aber auch relativ weit was das Feld des Schlafens anbelangt.


    :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Hallo an alle :winken:
    Ich schleiche mal kurz rein, denn......

    Kuchen

    ich stell' mal Kaffee und Tee hin, bedient euch. Und für @Gamyax Kuchen.

    Aaaahhhh und ich sehe da ist Kuchen! Lecker! Ich stell noch eine Torte dazu und eine frische Kanne Kaffee.

    :lechz::bounce: Hier gibt es ja heute viele leckere Sachen.... Dankeschön! Da ich gerade auf der Suche nach Essen und Trinken bin.... :montag: und der Kuchen :birthday::love: , oh und die Torte... :birthday::love: Lecker! :drunken:
    ich schütte gleich auch mal frischen Kaffee auf *büddeschön*
    ...und schleich mich wieder weg.... :winken:


    *mümmel* *genieß*

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @Susannah1986 Gute Besserung dir! Du hörst dich gerade nicht so toll an. Ich hoffe, heute geht es besser :friends:



    Ansonsten ist es bei mir weiterhin so schön und auftregend

    das liest man gerne :friends: Weiterhin alles Gute



    Wann habt ihr zuletzt etwas per Hand geschrieben, was mehr als eure Unterschrift oder der Einkaufszettel war?

    Ich habe erst gestern was geschrieben, und mache auch recht häufig: Postkarten, Briefe - die werden bei mir noch per Hand geschrieben. Ausgenommen die Behörden natürlich.



    Meine Nächte sind momentan auch extrem kurz, ich mache es nur umgekehrt. Ich bin meistens bis 3 Uhr wach. Wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt, bin ich gerade in der Tiefschlafphase.

    das ist ganz schon blöd, wenn man mitten im Berufsleben steht, und jeden Morgen top fit sein muss. Ich kenne das aus der Familie, da ist eine so Nachtaktiv. Ich hoffe, es geht wieder besser, :friends: denn auf Dauer, hält man das nicht aus, nur drei Stunden zu schlafen.




    Einen wunderschönen Guten Tag, ihr Lieben,


    hoffe, ihr habt Zeit gehabt um ein Paar Seiten zu lesen. Ich habe heute früh "Dann schlaf auch du" beendet - eine verstörende beunruhigende Geschichte, weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll, aber es hat mich bewegt. Und vier Sterne waren mir auch Wert. Mein Sciencefiction Roman "Constellation - Gegen alle Sterne" - begeistert mich nicht. Ich lese es zwar, aber wirklich lustlos. Die Geschichte hat mich nicht gepackt, und ist häufig schlicht und einfach langweilig. Es freut mich, dass ich fast fertig damit bin.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Wann habt ihr zuletzt etwas per Hand geschrieben, was mehr als eure Unterschrift oder der Einkaufszettel war?

    Ich schreibe jeden Tag von Hand - Telefonnotizen, Brainstorming, Besprechungsnotizen - mach ich zu großen Teilen per Hand, weil es dann einfach besser im Hirn bleibt.

    @Susannah1986 Gute Besserung dir! Du hörst dich gerade nicht so toll an. Ich hoffe, heute geht es besser

    Ja, mir fehlt im Moment die Muse, mich mal in Ruhe zu sortieren. Aber kommt Zeit, kommt Rat :wink: Heute geht es mir jedenfalls schonmal körperlich besser, Kreislauf und Magen laufen wieder rund.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich melde mich heute nur ganz kurz, weil ich jede Menge zu tun hab. Es wird im Moment irgendwie einfach nicht weniger, naja. Mal schauen, ob ich heute Abend trotzdem ein paar Seiten lesen kann. Ich habe gestern Abend nochmal mit "Im Schatten des Kreml" angefangen, weil ich den Anfang vergessen hatte, und bin bis S. 41 gekommen. Falls ich später zum Lesen komme, geht's genau da weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo zusammen,

    Wann habt ihr zuletzt etwas per Hand geschrieben, was mehr als eure Unterschrift oder der Einkaufszettel war? Wenn ihr euch nicht mehr erinnern könnt, heute ist die Gelegenheit. Der Tag der Handschrift.
    Heute ist ebenso auch der Tag des Kuchens und der Tag des Fußvermessens.

    Heute in der Schule, BWL und VWL :bounce:
    Das letzte Mal richtig viel, in Deutsch eine Erörterung - 4 Seiten 8)


    LG

  • Wann habt ihr zuletzt etwas per Hand geschrieben, was mehr als eure Unterschrift oder der Einkaufszettel war?

    gestern und heute - und morgen vermutlich auch wieder :lol: Ich schreib viel mit der Hand, denn dann merke ich es mir besser :wink:

    Abends weiß ich blöderweise von der kurzen Nacht nichts mehr und bin genauso putzmunter, wie die Nacht zuvor.

    hihi so ticke ich auch :D

    Ich merke zunehmend meinen Schichtdienst, was das schlafen angeht.

    Schichtdienst ist tödlich für jeden Schlafrhythmus :-?:friends:

  • Hallo :winken:


    Bei mir geht es mal wieder drunter und drüber. :cry: Auf Arbeit stehen nächste Woche einige Neuerungen an, dadurch muss beim Dienstplan seit 14 Tagen einiges beachtet werden. Durch die Neuerungen verschieben sich Strassen auf andere Touren, also heisst es auch noch fleißig lernen. Ausbilden mache ich so neben bei mit :-, Ja und zum krönenden Abschluß habe ich zwei ganz liebe Kollegen (Ironie aus) die sisch nur beschweren/meckern über ihre neue Tour! Jamir ist klar das man mit über 50 Jahre nicht mehr so schnell lernt, mir ist auch klar das es nicht ganz leicht ist wie die Tour geschnitten ist. Aber ich denke irgendwann sollte doch mal Schluß sein und man die A....backen zusammen kneifen und sagen:"Ich probiere das jetzt aus, vllt wird es gar nicht so schlimm!" .......................oder sehe ich das jetzt völlig falsch :-k


    @topic......................zu einem viel schöneren Thema LESEN Ich bin gerade dabei "Über dem Meer die Freiheit" zu lesen :love: Was soll ich sagen, bis jetzt gefällt es mir richtig gut, leicht /flüssig zu lesen und die Protagonistin ist einfach wunderbar angelegt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • ist das nicht mittlerweile Normalzustand bei Dir?

    Nein, wir hatten ab 27.12. es ziemlich ruhig auf Arbeit. Alle Mann an Bord + immer noch Entlastung :wink: und das wäre jetzt immer noch so, wenn sich eben diese Kollegen nicht gegenseitig "hochschaukeln" würden. Alle Anderen haben das Neue akzeptiert

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • ist das nicht mittlerweile Normalzustand bei Dir? :friends: ich bekäme die Krätze bei deinem Job :pale:

    Ich auch. :-#
    Die "klassische" ambulante Pflege war der pure Horror für mich.
    Ich habe damals ja noch an der Mosel gewohnt und durfte dann bei Regen, Sturm und Glatteis durch die (nie geräumten) Weinberge fahren.
    Und dann hatten viele Patienten so winzig kleine Bauernhäuschen mit fünfunddrölfzig Etagen, konnten kaum noch laufen, mussten aber unbedingt in der obertsten Etage schlafen. :roll: Dann durfte man mit den Patienten die Treppen hoch- und runterkraxeln und dabei Stoßgebete zum Himmel schicken dass man lebend und möglichst nicht querschnittsgelähmt unten ankommt. Und das alles unter einem so permanenten Zeitdruck, dass man die Treppen am liebsten hoch- und runtergerannt wäre.


    Vor allem im Winter war man laufend erkältet, weil der Organismus dieses ewige rein-ins-Warme-Patienten-waschen-oder-duschen-dabei-wie-blöd-schwitzen-und-dann-wieder-raus-in-die-Kälte zehn, fünfzehnmal pro Tag einfach irgendwann nicht mehr wegstecken konnte.
    Und das alles bei obermiesester Bezahlung.


    Ich ziehe echt meinen Hut vor Allen, die das jahrein, jahraus machen. Ich selber konnte (und wollte) das nicht. 8-[

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Nach längeren Warten und Ärger über den zuständigen Paketdienst habe ich nun meine Visitenkarten für die Buchmesse erhalten. Sind schön geworden, sogar mit QR-Code. Damit kann ich arbeiten.
    Die Zusage für mehrere Rezensionsexemplare erhalten, andere beantragt.


    Eine Skype-Anfrage für ein Interview gestartet, ansonsten noch kaum gesicherte Termine zur Buchmesse. Das könnten bitte schön mehr werden.


    Am Wochenende ist geplant, mich auf der Grünen Woche durchzufuttern. In welchen Hallen ist das eigentlich lohnenswert? :wink:

  • Das könnten bitte schön mehr werden.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail vom Kein&Aber-Verlag bekommen, worin mir einige Autoren für ein Interview "angeboten" werden. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die Namen, denn ich mache damit nichts.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail vom Kein&Aber-Verlag bekommen, worin mir einige Autoren für ein Interview "angeboten" werden. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die Namen, denn ich mache damit nichts.

    Ja, gerne. Zumindest anschauen würde ich es mir mal. Wenn alles passt, profitieren wir ja beide.


    Hier könnt ihr meine alten und neuen Visitenkarten vergleichen: https://www.instagram.com/p/Be…0/?taken-by=findosbuecher

  • wozu dient der QR-Code auf der Visitenkarte?

    Wenn du mit einer QR-App diesen Code scannt, erkennt dein Smartphone die Internetadresse und du kannst dir die Homepage direkt öffnen.


    Etwas ähnliches nutzt Flixbus, um die Fahrkarten abzugleichen. man kann es aber auch für solche Zwecke nutzen. Gerade, weil heute fast jeder ein Smartphone hat.

  • Finde ich prima, oder ist das für dich nicht so wirklich attraktiv?

    Nein, ich bin sehr gerne Buchhändlerin. Ich bin halt einfach mit der Firma unglücklich und will da schnellst möglich weg, weil's irgendwie immer schlimmer wird.


    @LaRelieuse: Vielen Dank für die Tipps. Mal schauen, vielleicht haben wir ein Vertretergespräch in der Schule, dann werd ich mal mit dem reden. So hab ich mit den Vertretern leider wenig bis gar nichts zu tun. Die Gespräche führt die Filialleiterin mit dem Einkaufsleiter und die Kollegen geben nur die ausgefüllten Vorschauen ab. Zwei mal hab ich bis jetzt zuhören dürfen, aber das war's. Na, mal schauen. Dass wir Buchhändler das mit den Stellenausschreibungen etwas sehr anders als andere Branchen machen, ist mir schon aufgefallen. :lol: Meine aktuelle Stelle war ja auch nirgends ausgeschrieben, ich hab mich einfach auf gut Glück beworben.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)