Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend liebe ABSler,
    Ich melde moch hier auch mal wieder. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl kaum noch Zeit zu haben. Ich hatte übers Wochenende Nachtschicht und hab jetzt bis Montag frei und geniesse es gerade richtig mal nicht ständig an Arbeit denken zu müssen...
    Zur Zeit arbeite ich einfach nur ungern...


    Lesen tu ich im Moment "Mister Franks Fabelhaftes Talent für Harmonie" von Rachel Joyec. Das Buch ist bis jetzt schön, es macht Spass zu lesen. Der Schreibstil wirkt teilweise Poetisch und die Charaktere sind liebevoll schrullig.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft alle gut.

  • Von Deborah Harkness habe ich den ersten Teil sehr gern gelesen, aber in den zweiten bin ich einfach nicht richtig reingekommen und das ärgert mich sehr, habe nach ca. 120 Seiten abgebrochen. Vielleicht ein ander mal...

    Mir persönlich hat, obwohl ich Band 2 jetzt nicht schlecht finde, der 1. Band auch besser gefallen.

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:

    Gourmetkaffees

    Dann mal hoch die Tassen :D Wobei ich mich gerade frage, was genau mit Gourmet gemeint ist. Aber egal, ich werde mir gleich wieder eine frische Tasse Kaffee machen. Wenn noch jemand mag? @sinah? Wer noch? Hab auch noch Tee im Angebot :wink::)



    @Emili berichtest du weiterhin von "Fever" von Deon Meyer? Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich bin auch noch auf deine Meinung gespannt :D


    @Corbie Schön dich wieder zu lesen! Ich finde ja dein Profilbild so klasse! Ich :love: Raben!


    Seit gestern lese ich mit viel Begeisterung "Väter und Söhne" von Turgenjew. In dieser Geschichte war ich direkt drin. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Das Buch lag ganze 10 Jahre auf meinem SuB, habe ich gerade gesehen. :shock:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast: Google mal "Katzenkaffee". :lol: Normaler Filterkaffee schmeckt dann noch mal viel besser. :wink:


    Heute schon ein wenig Bürokram gemacht, Unterlagen in die richtigen Ordner sortiert. So etwas zögere ich immer bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinaus, d.h. bis das Schubfach überquilt, wo ich die sonst hinein stopfe.
    Gestern 100 Seiten gelesen, heute vielleicht nochmal so viele? Wäre wünschenswert für die Januar-Bilanz. Bis zur Messe muss ich einen SuB von unter 20 Büchern haben, da ich dort ja nicht an mich halten kann.
    Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, dort nur vier Bücher (eines pro Tag) anzuschaffen. geworden sind es dann 14. Ziel knapp verfehlt.

  • Boah. Das ist wirklich lange. :shock:

    Und es ist nicht das letzte aus meinem Regal, das schon so lange darauf wartet gelesen zu werden :uups:


    @Farast: Google mal "Katzenkaffee". :lol: Normaler Filterkaffee schmeckt dann noch mal viel besser. :wink:

    #-o Den habe ich völlig verdrängt. Stimmt, da war was :loool::lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Winnie-Puuh-Tag

    :lechz: "Heffalumps und Woozles"
    Ich konnte die Winnie Puuh Schallplatten auswendig.
    Da gebe ich doch gleich mal eine Puuh Weisheit zum Besten: "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."



    Ich war gestern komplett ausgeknockt. Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen. :roll:
    Zum Glück habe ich ein Nasenspray gegen diese Anfälle und so hörte dann am Mittag wenigstens die Übelkeit auf. Die Schmerzen waren leider etwas anhänglicher. :cry:
    Heute bin ich noch etwas schlapp und matschig. Hoffentlich habe ich heute einige unkomplizierte Schadenfälle, wo ich nicht so nachdenken muss.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • der Winnie-Puuh-Tag

    mag ich :thumleft: Ich war als Kind ein großer Fan von dem flauschigen Puuh


    @Emili berichtest du weiterhin von "Fever" von Deon Meyer? Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich bin auch noch auf deine Meinung gespannt

    sehr gerne. :friends: Ich kann dir schon mal mitteilen, dass dieses Buch nicht über :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bei mir herauskommen wird. Ich finde es stellenweise langweilig, und habe als Abwechslung noch ein Buch parallel angefangen. Also, die Geschichte an sich ist durchaus spannend, aber die hat Längen. Eindeutig. Außerdem habe ich, ehrlich gesagt ein bisschen was anderes erwartet. Mehr Dystopie, aber der Roman ist wirklich, wie meine Bücherei das sagt, ein Gesellschaftsroman. Passt eher.

    Seit gestern lese ich mit viel Begeisterung "Väter und Söhne" von Turgenjew.

    mit Turgenjew ist die Story von Meyer "Fever" nicht zu vergleichen. wünsche dir noch viel Freude am Lesen :winken:



    Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen.

    du Arme, das hört sich so richtig nach einem ausgewachsenen Migräne Anfall. ich drück dich ganz lieb und wünsche dir gute Besserung. Die Migräne ist echt schlimm :kiss:



    Ihr lieben Buchverliebten,
    ich habe heute ein neues Buch angefangen zu lesen. "Mischling" von Konar. Ich glaube, das könnte ein Highlight werden. Auch wenn das Thema äußerst schwierig ist. :shock: Ich habe mich getraut das Buch mal zu lesen, wobei ich anmerken muss, dass ich in der Regel nichts was mit Krieg zu tun hat lese, oder besser gesagt äußerst selten. Aber dieses hat mich von der Kurzbeschreibung her interessiert. Ich bin gespannt. Es geht dabei um Zwillingsschwestern, die in einem KZ in Auschwitz landen und beim Doktor Mengele untergebracht werden. Es hört sich schon von Anfang an so schlimm an, dass ich ein wenig Angst habe weiter zu lesen. 8-[

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Boah. Das ist wirklich lange. :shock:

    Das dachte ich auch gerade, wobei ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde, dass bei mir kein Buch im Regal steht das fast genauso lang ein SuB Leben frustet...



    Heute bin ich noch etwas schlapp und matschig.

    Ich wünsche dir noch gute Besserung. Ich habe zum Glück keine Migräne, aber mein Freund wird davon hin und wieder geplagt.


    Es geht dabei um Zwillingsschwestern, die in einem KZ in Auschwitz landen und beim Doktor Mengele untergebracht werden. Es hört sich schon von Anfang an so schlimm an, dass ich ein wenig Angst habe weiter zu lesen.

    Das hört sich interessant an. Beruht das Buch auf einer wahren Geschichte oder ist die Geschichte Fiktiv mit Historisch korrekten Daten und Personen?

  • Ich habe mich getraut das Buch mal zu lesen, wobei ich anmerken muss, dass ich in der Regel nichts was mit Krieg zu tun hat lese, oder besser gesagt äußerst selten.

    Ich auch nicht. Ich meide solche Bücher eigentlich...


    Aber dieses hat mich von der Kurzbeschreibung her interessiert. Ich bin gespannt. Es geht dabei um Zwillingsschwestern, die in einem KZ in Auschwitz landen und beim Doktor Mengele untergebracht werden. Es hört sich schon von Anfang an so schlimm an, dass ich ein wenig Angst habe weiter zu lesen.

    ...aber nun bin ich neugierig geworden und schaue mir das Buch mal genauer an.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das hört sich interessant an. Beruht das Buch auf einer wahren Geschichte oder ist die Geschichte Fiktiv mit Historisch korrekten Daten und Personen?

    das Buch ist gerade nicht bei mir, müsste ich eine Etage höher. Ich sehe es morgen nach und melde mich :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich war gestern komplett ausgeknockt. Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen.

    Oh je, Du Arme :friends: Ich hatte mal einen Kollegen (ja auch Männer haben das ) der das auch so schlimm hatte. Gute Besserung wünsche ich Dir und dass Du den Tag heute gut rumgebracht hast :friends:
    Ihm hat damals übrigens Akkupunktur etwas Linderung gebracht. So hat wirklich jeder so seinen Mist auszuhalten :-?



    ich habe heute ein neues Buch angefangen zu lesen. "Mischling" von Konar. Ich glaube, das könnte ein Highlight werden. Auch wenn das Thema äußerst schwierig ist.

    Oh, keine leichte Kost. Ich habe vor etlichen Jahren mal untenstehendes Buch aus der Bib gehabt, mit ähnlicher Thematik. Das ist eine authentische Geschichte.

  • Heute ist der Tag des Gourmetkaffees, der Winnie-Puuh-Tag und der Tag des Schneemanns.
    Letzteres kann ich nicht umsetzen, da kein Schnee, ich habe weder Filme noch Bücher von Winnie Puuh gelesen oder gesehen und Kaffee gibt's in der Firma.

    Mhm Kaffee trinke ich nicht, nur zur Berlinale und sehr selten zwischen drin, Winnie Puuh kenne ich nur vom Namen nach und ja nen Schneemann Bauen geht auch nicht da es eher stürmt und nicht Schneit! :-k


    @Topic: Da ich heute Spontan frei habe werde ich nach dem Kinoticket Suchen mal sehen ob ich im Hobbit weiter komme und bleib einfach zu hause! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • ich habe heute ein neues Buch angefangen zu lesen. "Mischling" von Konar. Ich glaube, das könnte ein Highlight werden. Auch wenn das Thema äußerst schwierig ist.

    Das hab ich vor nicht allzu langer Zeit als Rezensionsexemplar bekommen, bin gespannt, was du sagst. Meine Mutter hat es gelesen und war sehr beeindruckend, auch wenn Sie das Buch nur etappenweise lesen konnte.


    Hallo zusammen :huhu:


    Bitte alle gut aufpassen, dass ihr nicht vom Sturm erwischt werdet. Hier im Südwesten geht es noch einigermaßen, ich glaube in der Mitte ist es schlimmer. Ich bin heute wieder ziemlich am rödeln, wird wieder ein langer Abend. Mal schauen, ob ich da heute Abend noch ein paar Seiten lesen kann. Falls ja, geht's auf S.173 mit "Der Knochenraub von San Marco" weiter - gestern hab ich nur knapp 20 Seiten geschafft, aber immerhin.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich war gestern komplett ausgeknockt. Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen.
    Zum Glück habe ich ein Nasenspray gegen diese Anfälle und so hörte dann am Mittag wenigstens die Übelkeit auf. Die Schmerzen waren leider etwas anhänglicher.

    Ich stell mir das ja echt eklig vor. Also, ich meine, wenn man so schlimmes Kopfweh hat noch brechen... Das ist doch bestimmt total unangenehm.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • sehr gerne. Ich kann dir schon mal mitteilen, dass dieses Buch nicht über bei mir herauskommen wird. Ich finde es stellenweise langweilig, und habe als Abwechslung noch ein Buch parallel angefangen. Also, die Geschichte an sich ist durchaus spannend, aber die hat Längen. Eindeutig. Außerdem habe ich, ehrlich gesagt ein bisschen was anderes erwartet. Mehr Dystopie, aber der Roman ist wirklich, wie meine Bücherei das sagt, ein Gesellschaftsroman. Passt eher.

    Danke dir für deinen Eindruck :) Es bleibt mal auf meiner Wunschliste liegen.


    mit Turgenjew ist die Story von Meyer "Fever" nicht zu vergleichen. wünsche dir noch viel Freude am Lesen

    Nee, die beiden Bücher sind wohl nicht wirklich vergleichbar :lol: Ich komme zwar im Moment nicht so oft zum lesen und wenn muss ich mich ziemlich konzentrieren, aber es macht tatsächlich Freude.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024