Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • aber ich mag beim Horror dieses "übertrieben unrealistische" nicht, damit kann ich nichts anfangen. Es muss also schon irgendwo realistisch sein...

    So geht es mir auch. Das Blut stört mich weniger, ich lese ja auch Chris Carter. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • zum anderen geniesse ich Arthur Hailey`s "Hotel"

    freut mich, dass dir der Hailey so gut gefällt. :friends: Ich war mal von ihm begeistert vor lange Zeit,
    und habe sein "Airport" und "Räder" gelesen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen :uups: Wünsche dir noch viel Spaß mit seinem Buch



    Einen wunderschönen Tag, ihr Buchverliebten, :kiss:


    Wo bleibt @Marie mit ihrer Begrüßung: Ich hoffe es geht dir gut :friends:
    Ich habe heute früh "Trigger" ausgelesen und für gut befunden :) Und gleich ein neues Buch angefangen "Fever" - da weiß ich noch nicht wohin die Reise geht. :drunken: Ich bin auf jeden Fall in Südafrika, und es gab einen Virus auf unseren lieben Erde, so dass sehr viele dran gestorben sind, eine Art Dystopie könnte der Roman sein, steht bei mir aber "Gesellschaft" - als Genre-Aufkleber auf dem Buch. Bin gespannt, als was sich der Roman entpuppt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch, die Woche ist um die Hälfte rum, das Wochenende schon in Sicht :flower:
    Hoffe, das Wetter macht die Tage auch mit, denn bei uns gab es heute Sturm mit Schnee, war nicht so schön beim Fahren.
    Lasst es euch möglichst gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • eine Art Dystopie könnte der Roman sein, steht bei mir aber "Gesellschaft" - als Genre-Aufkleber auf dem Buch. Bin gespannt, als was sich der Roman entpuppt.

    Er ist tatsächlich auch einw enig von beidem, nachher gehts tatsächlich eher um das Miteinander und wieder darum eine Gesellschaft aufzubauen. Ich fand das Buch ganz gut, auch wenn der Schluss mir ein wenig zu einfach war^^


    Meine Onleihe ist gesperrt :cry: Kann mein Hörbuch nicht weiterhören :cry:
    Ich hab jetzt mal überwiesen, ich war echt der Meinung, die ziehen das ein :pale:
    Naja.... maaaal sehen.
    Tag war bisher wieder zum Wegschmeißen :-?

  • Tag war bisher wieder zum Wegschmeißen

    komm, lass dich :friends: Ich hoffe, es wird morgen besser.



    Das Buch "Fever" - Danke für deine Einschätzung, wenn es später nur um die Gemeinschaft geht, könnte es mir ein wenig langweilig werden :-, Muss dann wohl noch eins parallel starten. :D Mal sehen... ich bin gerade dabei, wo der Vater sich bemüht einen Gesellschaft zu gründen...

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • @Tanni, @€nigma: Ich habe bis jetzt weitere 100 Seiten gelesen und bin etwa bei der Hälfte. Lest es. Ich kann es bis jetzt wirklich empfehlen. Es ist kein übertriebener Horror, aber hat schon ein wenig Atmosphäre und ist ansonsten ein guter Horrorroman. Das Etikett "schwedischer Stephen King", der auf das Buch drauf gepappt wurde, kann ich zwar nicht so unterstreichen, aber vielleicht haben die Skandinavier keinen anderen Vergleichbaren. Unterhalten habe ich mich bisher gut gefühlt.

  • Naja, es gibt noch genug andere Bücher, die ich gern lesen möchte, wo ich weiß, dass es "mein" Genre ist.

    Klar, alles kann, nichts muss und keiner wird zu irgendwas gezwungen. :)
    Ich persönlich wage aber durchaus ab und an gern mal den Blick über den Tellerrand. :D Untenstehendes Buch bzw. die ganze Reihe ist ganz sicher nicht "mein " Genre aber mir gefallen die Bücher ausgezeichnet :) Ich probiere gern mal etwas Anderes aus und was soll passieren ausser dass es mir nicht gefällt :wink: Aber da ist sicherlich auch jeder anders.


    . Das Etikett "schwedischer Stephen King", der auf das Buch drauf gepappt wurde, kann ich zwar nicht so unterstreichen,

    Das habe ich hier auch schon mal geschrieben :loool: King ist eine andere Liga !

  • @Tanni, €nigma: Ich habe bis jetzt weitere 100 Seiten gelesen und bin etwa bei der Hälfte. Lest es. Ich kann es bis jetzt wirklich empfehlen. Es ist kein übertriebener Horror, aber hat schon ein wenig Atmosphäre und ist ansonsten ein guter Horrorroman. Das Etikett "schwedischer Stephen King", der auf das Buch drauf gepappt wurde, kann ich zwar nicht so unterstreichen, aber vielleicht haben die Skandinavier keinen anderen Vergleichbaren. Unterhalten habe ich mich bisher gut gefühlt.

    Danke findo. :thumleft:


    Klar, alles kann, nichts muss und keiner wird zu irgendwas gezwungen.
    Ich persönlich wage aber durchaus ab und an gern mal den Blick über den Tellerrand. Untenstehendes Buch bzw. die ganze Reihe ist ganz sicher nicht "mein " Genre aber mir gefallen die Bücher ausgezeichnet Ich probiere gern mal etwas Anderes aus und was soll passieren ausser dass es mir nicht gefällt Aber da ist sicherlich auch jeder anders.

    Interessieren tut es mich ja. Ich muss mal schauen, ob ich das Geld investieren möchte. Wahrscheinlich ja. :wink:
    Von Deborah Harkness habe ich den ersten Teil sehr gern gelesen, aber in den zweiten bin ich einfach nicht richtig reingekommen und das ärgert mich sehr, habe nach ca. 120 Seiten abgebrochen. Vielleicht ein ander mal...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So geht es mir auch. Das Blut stört mich weniger, ich lese ja auch Chris Carter. :wink:

    Dann ist "Die Überfahrt" wohl nichts für Euch. Realistisch ist das nämlich auf gar keinen Fall.
    Kennt ihr den Film "Ghost Ship" mit der Schauspielerin von "Emergency Room" (mir fällt ihr Name nicht ein :-# )?
    Das Buch hat mich jedenfalls streckenweise ziemlich an diesen Film erinnert.

  • Dann ist "Die Überfahrt" wohl nichts für Euch. Realistisch ist das nämlich auf gar keinen Fall.

    Ich werde noch abwarten, bzw. versuchen, "Die Überfahrt" ins Wunschbuch der Bücherei/ Onleihe einzutragen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • nee, ich will keine Kinder erfinden, das überlass ich anderen :loool:

    Es geht ja eher um Kinder, die etwas erfunden haben. Die z.B. bei "Jugend forscht" bzw. bei, da es ein amerikanischer Tag ist, bei dortigen Wissenschaftsprojekten und -wettbewerben mitmachen.

  • Tag war bisher wieder zum Wegschmeißen

    Dinolein, auch doofe Tage haben Gott sei Dnak nur 24 Stunden :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Mein Tag ist auch eher mäßig, es ist unheimlich viel zu tun und als ich vorhin dachte, ich hätte eine Nuss geknackt, kam darin nur eine noch vertracktere Nuss zum Vorschein :roll: Und allein das Aufregen kostet dann auch wieder Kraft und Zeit. Dementsprechend bin ich noch ein bisschen hier - später sehe ich dann zu, dass ich noch irgendwo was zu Essen kriege und dann geht's auf die Couch. Damit kommen wir dann auch zum Höhepunkt des Tages - mein hoffentlich bequemer Zuhause-Gammel-Jumpsuit war heute in der Post und wartet darauf, getestet zu werden. Den werde ich dann auf der Couch einweihen und dazu "Der Knochenraub von San Marco" weiterlesen - irgendwie schaff ich im Moment abends wenn überhaupt nicht mehr als 20 Seiten (gestern bis S.157), aber besser als nichts.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Es geht ja eher um Kinder, die etwas erfunden haben. Die z.B. bei "Jugend forscht" bzw. bei, da es ein amerikanischer Tag ist, bei dortigen Wissenschaftsprojekten und -wettbewerben mitmachen.

    weiß ich doch :loool:

  • Bis auf die vorausplanbaren Termine, BT-Treffen und Blogger/Booktuber-Treffen, die jedes Jahr um die selbe Zeit stattfinden, habe ich noch keine Termine für die Buchmesse. Nur ein Haufen Vielleicht-und-mal-schauen-Rückmeldungen. Läuft nicht so, wie ich mir das dachte. Ich bin ein sehr zu ungedüldiger Mensch. :ergeben:

  • Falls es jemanden interessiert: die deutsche Fassung vom "Enthüllungsbuch" über das Trumpeltier erscheint am 19.02.


    @pralaya: :friends::kiss:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Kennt ihr den Film "Ghost Ship" mit der Schauspielerin von "Emergency Room" (mir fällt ihr Name nicht ein :-# )?
    Das Buch hat mich jedenfalls streckenweise ziemlich an diesen Film erinnert.

    Julianna Margulies.
    Mir hatte der Film gut gefallen, auch wenn er phasenweise ziemlich heftig war.