Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ein bisschen hast Du ja noch vor Dir.

    Oh man, es wird immer weniger. Nächsten Teil beendet...nur noch 3 :cry:


    Und die Reihe geht bestimmt weiter.

    Jaa. Geht sie. GsD. Das neue erscheint im Sommer. Freue mich riesig. :tanzensolo:


    Überleg mal wann wir daheim ausgezogen sind

    Ich bin Jahrgang 71 und bin mit 21 ausgezogen. Naja. Eine Etage tiefer, mit meinem Mann. Aber egal. Raus ist raus.


    Ich musste mit 16 Jahren ins Internat

    Internat ist für mich immer ein negativer Begriff, ich weiß gar nicht so recht warum. Vielleicht, weil in Büchern und Filmen die Kinder immer so traurig waren, wenn die Eltern damit gedroht haben.
    War das ein besonderes Internat? Es gibt z. B. Sport- oder Musikinternate, etc...?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :cry::friends::kiss: . Da fällt man in ein richtig tiefes Loch, nicht wahr? Da könnte ich jetzt auch erstmal kein neues Buch anfangen - für ungefähr 24 Stunden :eye: .

    Ja, so ging es mir auch. 8-[
    Ich konnte gestern auch nichts Neues mehr anfangen, aber ich habe mich dann mit der neuen Ausgabe der Bücher-Zeitschrift über Wasser halten (dafür muss ich jetzt allerdings meine WuLi aktualisieren :-,O:-) ).


    Aber gleich, nach dem Frühstück werde ich mir ganz genüsslich meinen SuB vornehmen und einen Lese-Schlachtplan für die nächste Zeit ausarbeiten. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, was ich als nächstes lesen möchte. Ich weiß nur, dass ich jetzt mal wieder in einer total andere Richtung gehen will. :-k




    8-[ Ups, na hoffentlich lässt sich Frau Gabaldon nicht so lange Zeit, wie manche ihrer Kollegen. Sonst musst Du schlimmstenfalls (oder vielleicht sogar bestenfalls :-k ) nochmal alle Bände lesen.

    Wenn man mal alle Bände (samt Nachwort der Autorin) direkt hintereinander liest, fällt einem so Einiges auf.
    Z.B. unter Anderem, dass sie in einigen Büchern im Nachwort schreibt dass sie etwa drei Jahre zum Schreiben eines der großen Outlanderbücher braucht und in anderen schreibt sie dass es vier Jahre wären. :-k
    Im letzten stehen leider die vier Jahre und da liegt sie noch im Limit. :-,


    Nuja, aber wer, wie ich, auch auf die Bücher von George R. R. Martin wartet, kann bei Gabaldon ja nun echt nicht motzen. 8-[



    Ich wünsche Euch Allen einen schönen und erfolgreichen Start in die neue Woche! :winken:

  • Guten Morgen,


    nach einem schönen aber auch stellenweise anstrengenden Wochenende bin ich glücklich wieder in die Woche hinein gerutscht. Richtig schön und lustig fand ich gestern den gemeinsamen Spieleabend mit meinen Männern. Das macht mir immer richtig Spaß. Und gestern konnten wir einiges spielen, fällt mir gerade auf. Von "6 nimmt!" über "Café International" bis zu "Heimlich & Co".


    ich habe die Stelle

    :lechz: Das ist ja klasse :applause: Ich freu mich so für dich! :kiss:


    Bloss gut das niemand zu Hause ist ujnd diesen Satz mitlesen kann.

    Kann ich gut nachvollziehen, ich verrate es auch keinen. 8)


    hach so viele Bücher und soooooo wenig Zeit.

    Du sagst es! 8-[


    es tut mir so leid, für alle, die das Buch mögen, aber mehr als drei Sterne werden es nicht mehr

    Das brauch dir doch nicht leid zu tun. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und das ist gut so!


    Warum quälst Du Dich denn da durch ? Ist doch schade um die Zeit welche Du mit besseren und spannenderen Büchern verbringen könntest. Ich hab das füher auch gemacht, mich durchgequält. Inzwischen bin ich zum gnadenlosen Abbrecher mutiert

    @findo Da kann ich hundertprozentig bei @Jessy1963 unterschreiben. Ich quäle mich auch nicht mehr durch Bücher durch. Sprach die, die gerade an Ulysses denkt :totlach: Das Buch ist irgendwie eine Ausnahme für mich, ansonsten klappe ich wirklich gnadenlos zu und fertig.


    Also sind der Drops und ich ganz allein und er wünschte sich, dass wir "Kaffee trinken gehen". Da mag er sehr gern. Er möchte gern zum Bäcker und dann da sitzen zum Essen. Das Essen an sich ist wohl nur halb wichtig, viel wichtiger ist ihm, dass wir da gemütlich an einem Tisch sitzen.

    Wie süß ist das denn :love:


    Naja ^^ Wenn sie sich die Bücher gegenseitig auf den Kopf hauen und eigentlich gar keinen Bock haben und nur rumkreischen...

    :shock: Sind da keine Erziehungsberechtigten dabei, die da einschreiten? Oder die Angestellten? Das geht ja gar nicht :shock:


    der Tag des Erdbeereises.

    Das ist DER Tag für meinen Nachwuchs, der liebt nämlich Erdbeereis. :D


    Eines der Bücher, die ich gerade lese, ist "Die Zeitmaschine" von Wells. Irgendwie bin ich noch nicht recht warm damit, Vielleicht liegt es auch an den beiden Verfilmungen die ich kenne und doch präsenter sind, als ich dachte. Und das bei meinen Gedächtnis :lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • "Café International"

    :love::applause: Das hab ich mit meinen Männern früher auch regelrecht gesuchtet. :lol: Also das Brettspiel.
    Später hatten wir das auch noch als Kartenspiel aber das war nicht ganz so gut.

    Sind da keine Erziehungsberechtigten dabei, die da einschreiten? Oder die Angestellten? Das geht ja gar nicht

    Nö, die Kinder sind da meist alleine. Und die Angestellten sagen nix, die kommen mir manchmal eh oft vor wie Zombies. Die verstecken sich auch sonst immer hinter ihren Comptermonitoren damit sie ja keiner anspricht.

  • Das hab ich mit meinen Männern früher auch regelrecht gesuchtet. Also das Brettspiel.

    Das musste ich tatsächlich mal googlen, klingt kompliziert :shock:
    Wir hatten uns ja auch einige Spiele besorgt, aber haben die noch nicht angefasst *seufz* Wollte ja eigentlich am Samstag, aber da sind wir dann mit "Phantastische Tierwesen" auf der Couch versumpft :uups:
    Haben ja hier noch Catan das Kartenspiel liegen, was ich so unbedingt haben wollte.... hätte anscheinend noch Zeit gehabt :pale:
    Mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Kiddies so gespielt habt, als sie zwischen 3 und 4 waren, die meisten Spiele sind ja erst ab 5 (verrückte Labyrinth und so) aber die Spiele ab 3 die find ich dann doof. Unsere Spieloase in MG hat mir aber letztens ein total witziges empfohlen, das kommt bei Söhnchen auch gut an!
    Dann hatte ich noch Uno gekauft, das Junior hatten sie leider nicht, ich steh ja generell mehr auf Kartenspiele....

  • Guten Morgen an alle,
    ich reiche auch hier einmal Kaffee an alle rüber, die einen brauchen können *büddeschön* :montag:
    Ich werde so gar nicht wach heute und würde

    nun werde ich mich mal auf die Couch pflanzen und leeeesen

    das auch sehr gerne weiter machen. :drunken: . Aber nun muss ich langsam in die puschen kommen, damit ich zumindest körperlich auf der Arbeit ankomme....


    , Bewerbung fertig

    Habe Deinen Beitrag gelesen und wünsche Dir viel Erfolg! Das wird schon werden, warum nicht! :thumleft::friends:



    Oh man, es wird immer weniger. Nächsten Teil beendet...nur noch 3

    ...immerhin ! genieß es! :friends:


    Jaa. Geht sie. GsD. Das neue erscheint im Sommer. Freue mich riesig.

    Aaa - schön zu hören, das wusste ich noch nicht. Muss ich später mal gucken... :bounce:


    Uppssala, die Zeit... ich flitze jetzt mal los.......und wünsche Euch allen einen angenehmen Tag! :flower:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Das musste ich tatsächlich mal googlen, klingt kompliziert

    Nein, ist es nicht. Allerdings ist das noch nix für einen Dreijährigen. Denke, unser Sohn war da bestimmt schon 10 als wir das spielten.


    Haben ja hier noch Catan das Kartenspiel liegen, was ich so unbedingt haben wollte.... hätte anscheinend noch Zeit gehabt

    Das ist ganz toll aber etwas für Deinen Mann und Dich. Bis Colin das mit Dir spielen kann musste noch 10 Jahre warten :loool:


    als sie zwischen 3 und 4 waren

    Puh, das ist schon so lange her. :geek: Ich könnte Dir noch eine Menge schöne Kinderspiele nennen aber die sind eher für ältere Kinder.
    Was er immer gern gespielt hat in dem Alter war "Kroko Doc" . Und ganz wild war er auf "Weihnachtsmann zieh Dich an" , das war ein einfaches Würfelspiel. Aber ich glaube, das gibt es nicht mehr.
    Hm, mehr fällt mir ad hoc da jetzt auch nicht ein. Diese ganzen anderen Spiele kamen erst später, in dem Alter hat er mehr mit Lego gespielt, das liebte er.


    Frag doch mal im Unsere Büchertreff-Babies-Thread mal nach. Da sind ja doch einige Leute mit Kindern in Colins Alter und hier liest ja nicht jeder.

  • Nö, die Kinder sind da meist alleine. Und die Angestellten sagen nix, die kommen mir manchmal eh oft vor wie Zombies. Die verstecken sich auch sonst immer hinter ihren Comptermonitoren damit sie ja keiner anspricht.

    :shock: Oha! Oder soll ich besser schreiben: oh je! Ähm, ich glaube, da würde ich als "Kunde" auch passen.

    Das musste ich tatsächlich mal googlen, klingt kompliziert

    Ist es eigentlich nicht. Meine Sohnemann hat das zum ersten Mal mit 9 gespielt und meine beiden Kerle sind um Längen besser als ich, kann ich dir sagen.Vielleicht kannst du es dir ja mal irgendwo ausleihen, sobald einem klar ist, wie und wo jemand sitzt, flutscht es quasi wie von alleine.

    Mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Kiddies so gespielt habt, als sie zwischen 3 und 4 waren, die meisten Spiele sind ja erst ab 5 (verrückte Labyrinth und so) aber die Spiele ab 3 die find ich dann doof. Unsere Spieloase in MG hat mir aber letztens ein total witziges empfohlen, das kommt bei Söhnchen auch gut an!
    Dann hatte ich noch Uno gekauft, das Junior hatten sie leider nicht, ich steh ja generell mehr auf Kartenspiele....

    Warte mal, das war "Obstgarten" (die kleine Version), "Lotti Karotti" "Colorama" und "Quips". Das Uno Junior Spiel hatten und haben wir auch, allerdings mögen wir mittlerweile lieber die "Erwachsenen-Variante". "Quips" und "Colorama" waren eigentlich eher .... hüstel, aber "Lotti Karotti", "Obstgarten" kamen immer gut an. Das genügt eigentlich zwischen 3 und 4. Einmal flogen auch mal diese Hasen durch die Gegend, also haben wir ausgemacht, dass es gar nicht schlimm ist, wenn die kleinen Mümmelmänner ins Loch fallen, die feiern dann eine Party :anstossen::lol:


    Ich glaube bei Uno war der Kerl auch schon älter, mit 5? Da fing es auch an Spaß zu machen. Vorher war es eher eine Art üben und man konnte problemlos seine Strategie verfolgen bzw. in die Karte gucken :loool::lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @pralaya Mir fallen gerade noch zwei Spiele ein für das Alter. "Tempo, kleine Schnecke", das haben wir auch öfter gespielt. Bei Verwandten haben wir mal "Da ist der Wurm drin" gespielt, fand ich ganz witzig, aber da mein Sohn schon älter war, habe ich mir das dann gespart. Im Grunde braucht man in diesem Alter auch nicht so viel.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Sooo, Bewerbung fertig, Katzenklos gesäubert, gesaugt, nun werde ich mich mal auf die Couch pflanzen und leeeesen :lechz:

    Ich schließe mich aus tiefstem Herzen an. :friends: (Und drücke die Daumen für den Erfolg Deiner Bewerbungen. :kiss: )

  • @pralaya es bieten sich auch diverse Mensch ärgere dich derivate mit farb oder Motiv Würfel. Mein Enkel hat eins mit dem kleinen maulwurf. Außerdem mag er Looping Louie.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nein, ist es nicht. Allerdings ist das noch nix für einen Dreijährigen. Denke, unser Sohn war da bestimmt schon 10 als wir das spielten.


    Das ist ganz toll aber etwas für Deinen Mann und Dich. Bis Colin das mit Dir spielen kann musste noch 10 Jahre warten

    Gut, das war mir bei den beiden Spielen jetzt schon klar :mrgreen:

    Was er immer gern gespielt hat in dem Alter war "Kroko Doc" .

    Hehe, das haben wir sogar, das hat er mal angefasst als er zwei war und tierisch angefangen zu brüllen, weil er sich so erschrocken hat... :mrgreen:
    Wär ja mal einen neuen Versuch wert :totlach:

    "Obstgarten

    Stimmt, das gabs auch noch, das fand ich damals in der KiTa selber toll :love:

    "Tempo, kleine Schnecke",

    Das haben wir auch, er schummelt aber regelmäßig, weil er die blaue Schnecke so gerne mag :-,

    @pralaya es bieten sich auch diverse Mensch ärgere dich derivate mit farb oder Motiv Würfel.

    Ja daran hab ich auch schon gedacht. Wir haben ein Leiterspiel, was man sowohl nach Farben als auch nach Würfelaugen spielen kann. :-k


    Ihr seid toll, danke für die Tips, einige davon schau ich mir noch näher an! :thumleft:

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin die Tage nicht wirklich viel hier unterwegs gewesen. Habe zwar immer mal wieder hier gelesen (sonst kommt man ja kaum hinterher), aber zum schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen oder hatte keine Muße.
    @Valrike Glückwunsch zur neuen Stelle. :applause:
    Und an alle die es brauchen (oder sich einfach angesprochen fühlen möchten) gibt es ein dickes :friends:


    Ja, wie soll ich sagen. Ich bin die Tage nur bedingt zum lesen gekommen. Ich habe nämlich eine neue Mitbewohnerin. :loool: Sie heißt Molly, ist aus dem Tierheim (und von daher kann ich das Alter nur schätzen) und meine erste Katze. Wir gewöhnen uns noch aneinander, kommen soweit aber ganz gut zurecht. Ich muss noch viel lernen in Bezug auf Katzen, hoffe aber einfach dass wir mit der Zeit unseren Rhytmus finden. Ich hab euch noch ein Foto angehängt. Für weitere (eventuelle) Geschichten werde ich jedoch den Haustier-Thread benutzen. Ich wollte sie euch hier nur kurz vorstellen. :D


    Heute und Samstag hab ich frei. Den heutigen Tag möchte ich nutzen um endlich auf die Zielgerade meines aktuellen Buches zu gelangen. Ich bin jetzt gut bei der Hälfte, habe also noch einiges vor mir. Ich habe heute schon etwas im Haushalt gemacht, das ist für heute also erledigt. Mal sehen wie weit ich komme mit dem Buch. Samstag muss es wieder in die Bibliothek zurück. Bis dahin muss ich aslo durch sein.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Montag. :winken:

  • Molly ist eine hübsche Mieze und schaut ziemlich entspannt aus

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ja, wie soll ich sagen. Ich bin die Tage nur bedingt zum lesen gekommen. Ich habe nämlich eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Molly, ist aus dem Tierheim

    wünsche ich euch eine schöne Zeit miteinander :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • @pralaya diese Spielesammlung hatte meine Tochter und hat begeistert damit gespielt. Memory wäre auch was.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe nämlich eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Molly, ist aus dem Tierheim (und von daher kann ich das Alter nur schätzen) und meine erste Katze.

    so entspannt wie sie da liegt, fühlt sie sich bestimmt wohl bei Dir :D

  • Einen wunderschönen guten Tag :winken:


    .....................so nach der 3. Tasse Kaffee ist mir nun wieder halbwegs warm. Man, man war das heute für ein Wetter zwar wunderschöne Sonne, aber eißig kalt *brrrrrrrrrrrr* Wie sagte mein Kollege heute so schön:" So lange man im Auto saß, war es heut ein schöner Zustelltag!" :totlach::totlach:
    Leider fliegen die Pakete und Briefe immer noch nicht alleine zum Kunden :-,

    War das ein besonderes Internat? Es gibt z. B. Sport- oder Musikinternate, etc...?

    Nein das war kein besonderes Internat. Zu DDR-Zeiten gab es einige Internate, es gab Ausbildungsberufe die in der DDR nur an einem Ort ausgebildet wurden oder es gab nur eine Berufsschule in Sachsen für diesen Beruf. So mussten die Schüler eben ins Internat.
    ..................und ich hatte eine wunderbare Internatszeit :love::-, .............und ja ich war immer ganz brav O:-)


    Kann ich gut nachvollziehen, ich verrate es auch keinen.

    Ach du bist so gut zu mir :kiss:

    Sooo, Bewerbung fertig,

    Dann kann ich dir nur ganz fest die Däumchen drücken :friends: Zwecks Spiele, wir haben sehr viel "Flotti Karotti" gespielt

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )