Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe fertig.
    Och menno.

    :friends: Du hast mich jetzt so angefixt, dass ich in die Serie auch mal reinschauen werde. Ich werde mir mal das E-Book aus der Onleihe holen.

    Oh Irish Dance Festival, zu sowas muss ich auch mal wieder! War letztes Jahr in Dublin und Umgebung und fand es wunderbar dort.

    Dance war es weniger, auch wenn sich das Publikum seeeehr aktiv bewegt hat. Ob es als Tanzen durchgeht, weiß ich nicht :lol:


    Ich hatte einen schönen Tag und war endlich mal wieder länger an der frischen Luft unterwegs, tat sehr gut. Unterwegs hab ich auch noch ein bisschen lesen können und die ersten 40 Seiten für heute geschafft - mal schauen, ob heute Abend noch ein bisschen was dazu kommt.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: an alle
    Ein sonniger, aber eisekalter Sonntag war es hier heute. Herrlich anzusehen, so von der Couch aus.....da ich mir zum Feierabend "Couchruhe" verschrieben habe konnte ich die Sonne und den wunderbaren blauen Himmel im Warmen genießen. :drunken:

    @Jessy1963 Das ist so ein geniales Buch! Was du das beschreibst, trifft es sehr genau! Und wird zum Ende hin immer sogartiger. Ich habe es *gesuchtet* und warte wirklich auf Band 2

    Das Buch hat mich auch absolut gefesselt, das war für mich ein richtiges Highlight! :love: Auf den 2. Band bin ich auch sehr gespannt :lechz:


    Dann werde ich meinen letzten freien Tag noch schön zelebrieren,

    Für Deine Wellis war es ja wirklich ein toller Tag! :applause:
    Ich hoffe, Du hast den Tag auch so genossen und wünsche Dir einen angenehmen Start morgen! :friends:



    Fast genau acht Wochen habe ich jetzt an der Outlander-Reihe gelesen (ich habe am 10.11. angefangen) und heute habe ich die letzten 5 LeseStündchen vor mir.
    Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich mich darauf freue mal wieder etwas anderes zu lesen und weinend, weil sich das echt wie ein Abschied anfühlt.

    Ich habe fertig.
    Och menno.

    :friends: Hachja, ich verstehe sehr gut, wie Du Dich fühlst. So geht es mir auch wenn mir ein Buch / eine Reihe so ans Herz gewachsen ist. Danach fällt es mir sehr oft schwer mich auf ein neues Buch einzulassen, die Trennung muss erst verarbeitet werden....Aber: kommt Zeit, kommt neues gutes Buch!

    Ich bin fleißig am lesen gewesen, und habe heute früh in drei Büchern abwechselnd gelesen, das hat Spaß gemacht

    Das finde ich immer erstaunlich, so ist halt jeder anders. Oft habe ich zwei Bücher die ich lesen möchte (ein e-Book, welches hauptsächlich für abends gedacht ist und ein Printbuch für den Tag. Bis jetzt habe ich es nur einmal geschafft es auch so zu handhaben. Ich bin zu neugierig um meine mögliche Lesezeit auf zwei Bücher zu verteilen. Vielleicht wäre es anders, wenn ich mehr Zeit zum Lesen hätte. :-k Hachja, womit ich wieder beim Thema Zeit bin..... welche immer noch eine Wahnsinnskondition hat und viel zu schnell für mich ist... :cry:



    Ich lese ja momentan die Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo hintereinander weg.
    Bin gerade bei Teil 5, also nicht mehr viel Luft nach hinten. Und das macht mich jetzt schon traurig. Auch wenn es nur ein Thriller ist, aber ich mag Kate, ich mag die Amischen, Tomasetti und die ganze Atmosphäre dort. Ich könnte jetzt schon ein Tränchen verdrücken, wenn ich an den letzten Teil denke...

    Die Reihe fand ich auch toll. :drunken:
    Ein bisschen hast Du ja noch vor Dir. Und die Reihe geht bestimmt weiter. :friends:


    Ich bin momentan noch mit Eve Dallas unterwegs :D . Die Reihe habe ich vor Jahren auch geliebt. Mittlerweile hat sich mein Geschmack etwas mehr in den Thrillerbereich entwickelt, aber momentan genieße ich das Buch sehr.


    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Wochenstart! :winken:
    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Meine Kleene ist schon seit Dezember wieder zu Hause, das Praktikum war doch nur 4 Wochen lang Trotz dem sehe ich sie meistens nur Abends zum Essen

    Naja, ist ja auch schon gross :wink: Ich hab Sohnemann auch lange und gerne begluckt, bis 25. Überleg mal wann wir daheim ausgezogen sind :wink: ich war 20 und ich denke, Du warst auch nicht viel älter, oder ? Aber damals war das halt anders.

    Ihre Zwischenprüfungen stehen für übernächste Woche Freitag an und gleichzeitig müssen so nebenbei noch ein/zwei Klasuren geschrieben werde. Ausserdem hat der Physiologie Lehrer so nebenbei bemerkt, das sie eine Klausur zu wenig geschrieben haben

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie alles erfolgreich schafft ! :thumleft::thumleft:

    In was für Bibliotheken ward ihr denn? Ich hatte das noch nicht, weder zu DDR Zeiten noch in komplette Berlin jetzt.

    Hast Du die DDR-Zeiten überhaupt noch erlebt ? :totlach: Und wenn warst Du ein kleines Kind, oder ? Du bist doch nicht viel älter als mein Sohn. Er wird 32. Er war zur Wende stolze 3 Jahre alt :loool:
    Das waren Bibliotheken im Friedrichshain, Prenzlberg und hier in Buch.

  • Guten Abend zusammen,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenede :winken: Wir waren heute im Winterzoo Hannover. Es war kalt aber die Sonne war die ganze Zeit da! :D Gerade haben wir Abendbrot gegessen und schönen heißen Tee zum aufwärmen getrunken. 5 Stunden draußen war dann doch schon ziemlich kühl.. Vorallem nachdem dann die Sonne weg war. Die kleine liegt nun im Bett, die war hundemüde und ziemlich nölig. :roll::loool:
    Ab morgen habe ich wieder eine Woche Spätdienst. :-? Aber in 1 1/2 Wochen dann 2 Wochen Urlaub. :tanzensolo: Ich hätte lieber Urlaub wenn der Rest der Familie auch frei hat, aber da es Resturlaub ist, muss der weg. Naja, da hab ich dann eben 2 tolle Wochen Zeit mehr zu lesen. :lechz:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche. :winken::friends:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • @Jessy1963 Das ist so ein geniales Buch! Was du das beschreibst, trifft es sehr genau! Und wird zum Ende hin immer sogartiger. Ich habe es *gesuchtet* und warte wirklich auf Band 2 :lechz::lechz::lechz:

    Ich warte auch schon auf Band 2. :lechz:
    Und ich bin noch nicht mal durch. :lol:

    Wir hatten ja eine Betriebsbibliothek, die man während der Arbeitszeit besuchen konnte.

    In der Arbeitszeit Bücher stöbern...ein Traum. :lechz::lechz:

    ausser neuer Bluse + neuer Hose haben sich auch 3 neue Bücher an unsere Fersen geheftet

    Bist halt auch mit neuen Klamotten als Büchermama zu erkennen. :loool:

    Ich habe fertig.
    Och menno. :cry:

    Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber ich verstehe dich gut. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Überleg mal wann wir daheim ausgezogen sind ich war 20 und ich denke, Du warst auch nicht veiel älter, oder ? Aber damals war das halt anders.

    Ich musste mit 16 Jahren ins Internat und bin dann mit 18 Jahren zu Hause ausgezogen :totlach:


    Ich hab Sohnemann auch lange und gerne begluckt, bis 25.

    Meine Kleene muss ja zu Hause bleiben :wink: Physiotherapie ist in Deutschland leider kein klassischer Lehrberuf. Das ist eine Ausbildung an einer Privatschule, wo man noch Geld hin bringen muss, anstatt Lehrgeld zu bekommen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Physiotherapie ist in Deutschland leider kein klassischer Lehrberuf.

    Das wusste ich gar nicht.

    Das ist eine Ausbildung an einer Privatschule, wo man noch Geld hin bringen muss, anstatt Lehrgeld zu bekommen.

    Ich glaube der Trend geht eh dorthin. Eine Kollegin meiner Freundin hat ihre Tochter jetzt auch auf einer privaten Schule angemeldet. Da ist das Klientel der Schüler doch ein anderes als in den staatlichen Schulen.

  • @Jessy1963: Ne ich bin 80er Baujahr und war zum Mauerfall knapp 9 Jahre alt!
    Ich war ja bereits mit 6 Jahren in der Bibliothek und kenn die in der Frankfurter Allee, die am Springpfuhl. Die Bibkiothken die ich kannte und auch nach der Wende Besucht habe waren alle in Ordnung! :scratch:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich habe heute gelesen, dass Pinguine im Laufe der Evolution immer kleiner wurden. Die waren mal riesig.
    Mache schon mal Platz im Rucksack.


    Oder Erdmännchen. Ich hätte nichts gegen Erdmännchen.


    Falls jemand fragt, ich hatte gerade Eierlikör. :-, Den starken Selbstgemachten von Muttern.

  • Ich bin gerade mit dem Handy online, darum kann ich nicht besonders gut zitieren, aber ich fühle mich sooooo gut bei euch aufgehoben weil ihr mich so gut verstehen könnt. :love:
    Kommt mal alle kurz zum Gruppenknuddeln:
    :friends:




    :friends: Du hast mich jetzt so angefixt, dass ich in die Serie auch mal reinschauen werde. Ich werde mir mal das E-Book aus der Onleihe holen.

    Daran bin ich doch gerne schuld. :mrgreen:
    :thumleft:


    Ich habe übrigens gerade mal auf der offiziellen Website von Diana Gabaldon (dgabaldon.de) nach dem neunten Teil gespinst.
    Sie hat dort einen recht aktuellen Blogeintrag, in dem sie schreibt dass es zwar durchaus sein kann dass 2018 das neue Buch rauskommt, dass das aber noch nicht sicher ist.
    Sie arbeitet noch daran. 8-[

  • as ist ja Wahnsinn, für eine Diplomarbeit braucht man das vielleicht, aber so zum Lesen, braucht man doch nie im Leben 70 Bücher.

    70 Medien - das kann sich schon läppern, wenn man auf einer Nutzerkarte was für die Familie zusammensucht: Bücher, Spiele, DVDs, usw. Allerdings gilt das nicht für die Onleihe, da kann man "nur" Ebooks leihen (ich dachte ja, ich könnte auch 70 Ebooks leihen, und hatte schon Schnappatmung bekommen :totlach: . Allerdings, dann blockiert man die ja auch für andere Nutzer, und das wäre ja keine gute Idee :-k ).

    Ich habe fertig.
    Och menno. :cry:

    :cry::friends::kiss: . Da fällt man in ein richtig tiefes Loch, nicht wahr? Da könnte ich jetzt auch erstmal kein neues Buch anfangen - für ungefähr 24 Stunden :eye: .

    Für Deine Wellis war es ja wirklich ein toller Tag!

    Für zwei von ihnen nicht so wirklich - Paul und Kasi haben beide "Ansagen" bekommen [-X . Paul, weil er meinte am Stromkabel knabbern zu müssen, und Kasi ist auf den lieben harmlosen Berti losgegangen. Der tut doch keinem was zuleide. Das ist bei Kasi eindeutig der Einfluss von Fridolin, die war doch auch so lieb :cry: . Tja, mein Verbrecherpärchen - "Bonnie und Clyde" :batman: .

    Ich hoffe, Du hast den Tag auch so genossen und wünsche Dir einen angenehmen Start morgen!

    Ja, war ansonsten prima :uups: .

    Wir waren heute im Winterzoo Hannover. Es war kalt aber die Sonne war die ganze Zeit da!

    In den Winterzoo sollte ursprünglich unser Ausflug anlässlich der Weihnachtsfeier gehen. Keine Ahnung, was der Chef sich darunter vorgestellt hat :roll: . Klar, man kann u.a. Eisstockschießen machen, aber wenn man einige - wie sagt man das am besten - körperlich gehandicapte Leute dabei hat, ist es nicht mehr ganz so gut. Und wenn das noch ein Tag gewesen wäre, an dem es geregnet oder geschneit hätte, wäre die Stimmung ganz schnell im Keller gewesen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • In den Winterzoo sollte ursprünglich unser Ausflug anlässlich der Weihnachtsfeier gehen. Keine Ahnung, was der Chef sich darunter vorgestellt hat . Klar, man kann u.a. Eisstockschießen machen, aber wenn man einige - wie sagt man das am besten - körperlich gehandicapte Leute dabei hat, ist es nicht mehr ganz so gut. Und wenn das noch ein Tag gewesen wäre, an dem es geregnet oder geschneit hätte, wäre die Stimmung ganz schnell im Keller gewesen.

    Okay, also eine Weihnachtsfeier würde ich da jetzt nicht unbedingt machen wollen :loool: Aber mit der Familie und noch dazu bei dem Super Wetter war es echt toll. Die kleine hatte so viel Spaß :love: Ich find es so toll, wie schnell man Kinder begeistern kann. Hach.. Sie wird so schnell groß.. :cry:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Da haste Dich aber gut gehalten :wink: Ich hätte Dich jünger geschätzt :):friends:

    Dankeschön :) .


    Ich such mir was zu essen und dann lese ich im Hobbit weiter. Versuche den bis Freitag zum MIttelerde Marathon im Kino beenden zu können, da es in Englisch ist dauert es etwas länger :wink: .

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich habe heute gelesen, dass Pinguine im Laufe der Evolution immer kleiner wurden. Die waren mal riesig.
    Mache schon mal Platz im Rucksack.


    Oder Erdmännchen. Ich hätte nichts gegen Erdmännchen.


    Falls jemand fragt, ich hatte gerade Eierlikör. :-, Den starken Selbstgemachten von Muttern.

    :totlach:
    Darf sich in deinen Rucksack auch ein dicker Pinguin-waschbär kuscheln?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Heute ist nicht nur Martin-Luther-King-Tag in den USA, sondern auch der Tag des frisch gepressten Fruchtsafts und der Tag des Erdbeereises. Das eine habe ich nicht, das andere mag ich nicht.
    Macht etwas daraus.


    Ansonsten habe ich heute Spätschicht und komme hoffentlich etwas zum Lesen.

  • Ich habe übrigens gerade mal auf der offiziellen Website von Diana Gabaldon (dgabaldon.de) nach dem neunten Teil gespinst.
    Sie hat dort einen recht aktuellen Blogeintrag, in dem sie schreibt dass es zwar durchaus sein kann dass 2018 das neue Buch rauskommt, dass das aber noch nicht sicher ist.
    Sie arbeitet noch daran.

    8-[ Ups, na hoffentlich lässt sich Frau Gabaldon nicht so lange Zeit, wie manche ihrer Kollegen. Sonst musst Du schlimmstenfalls (oder vielleicht sogar bestenfalls :-k ) nochmal alle Bände lesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Da haste Dich aber gut gehalten :wink: Ich hätte Dich jünger geschätzt :):friends:

    Ui, da hätte ich mich aber auch ordentlich verschätzt.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)