Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Leute, ich habe gerade herausgefunden dass es in diesem Jahr wohl mit Jamie und Claire weitergeht! :lechz:


    Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden, allerdings bin ich beim Googlen über diesen Artikel gestolpert. :lechz:
    Der ist zwar schon recht alt (von Ende 2016), enthält aber vielversprechende Spoiler von "Outlander 09" und die Ansage dass es wohl in diesem Jahr weitergeht. :mrgreen:


    Passt ja zu meinem Komplett-ReRead der Serie.
    So schnell habe ich die Handlung hoffentlich noch nicht wieder vergessen. :-,


    Hach, ich freu' mich schon so!! :lechz:

  • :uups: Leider bin ich vermutlich genauso tollpatschig. Nicht böse gemeint, @buechereule! :friends: Ich habe den Nachmittag vor Silvester das Essen vorbereitet und bin mit dem Fuß volle Kanne gegen das Stuhlbein gekracht. Das passiert mir öfters, genauso wie, dass ich jede Türklinke mitnehme. :loool: Dieses Mal ist der Zeh jedoch dick und schwarz-rot-lila-blau geworden. Seitdem humpel ich durch die Gegend. :uups:

    Bin dir überhaupt nicht böse. Gute Besserung von einer Geplagten zu anderen. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden, allerdings bin ich beim Googlen über diesen Artikel gestolpert.
    Der ist zwar schon recht alt (von Ende 2016), enthält aber vielversprechende Spoiler von "Outlander 09" und die Ansage dass es wohl in diesem Jahr weitergeht.

    Guck ich da jetzt rein?
    Ja
    nein
    ja
    nein
    ja
    nein


    :drunken::drunken::drunken::drunken::drunken:


    Ich hab heute 2 Bücher für 5€ gekauft. Wenn das nix is...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Einen wunderschönen Tag, ihr Lieben :friends:
    Ich sitze hier und warte auf die Möbellieferung, sollte zwischen 13.00 und 15.00 ankommen. Bin gespannt, wann die Lieferanten tatsächlich aufkreuzen.


    Klingt nach einem Thriller, der nichts für Angsthasen ist Wie gefällt es dir bis jetzt? Oder bist du schon fertig?

    Es ist ein Thriller, allerdings, nicht so einer, bei dem man Angst oder beklemmende Gefühle bekommen könnte, nein, dass ist nicht der Fall. Es geht sehr viel um Arbeitsweise der Hauptprotagonisten, recht wissenschaftlich und reich an Fachausdrücken. Haut mich nicht vom Hocker. Bin aber schon fast fertig. Mal sehen, ob es gegen das Ende noch mal die Spannung aufkommt. :)

    Früher habe ich immer stundenlang am Tag gelesen. Seitdem ich jedoch studieren war, die Ausbildung gemacht habe und nun Vollzeit arbeite, ist das Lesen leider weniger geworden. Da ich aufgrund einer tiefen Phase im Leben eine Zeit lang nicht lesen konnte, weil ich mich auf nichts konzentrieren konnte, freue ich mich jetzt über jede einzelne Zeile, jedes einzelne Wort, das mich in die Welt der Bücher entführt.

    kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch schon Phasen gehabt, wo ich kaum lesen konnte, sei es aus persönlichen Gründen oder aus Zeitmangel, wenn die Zeiten dann wieder vorbei sind, freut man sich, wenn man sich wieder den geliebten Bücher zuwenden kann. :drunken:

    Das ist mir immer noch unverständlich, wie du morgens in der Frühe "frisch in der Birne" sein kannst. Ich laufe dann immer eher rum wie ein Zombie. Meine Kolleginnen fragen mich echt jeden Morgen, ob alles mit mir ok oder ich krank sei.

    :totlach: ich bin eigentlich ein Morgenmuffel, aber das betrifft nur das Reden, Ich mag nicht reden, wenn ich aufstehe. Lesen mag ich schon :P Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich früh am Morgen geistig am fittesten bin. Dementsprechend ist auch die Konzentration vorhanden, ich kann gut lesen in dieser Zeit.


    Lasst es euch möglichst gut gehen und habt einen schönen Mittwoch!
    Für morgen habe ich einen Besuch in der Bibliothek eingeplant, freue mich heute schon drauf :bounce:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das Buch hat mir auch so gut gefallen :love: Und vorhin habe ich bei dem Booktuber Booktown ein Video zu Buchverflimungen 2018 gesehen und rate welches Buch dabei war :lechz: es kommt dieses Jahr ins Kino! Und der Trailer den ich dazu gesehen habe, war auch schon recht vielversprechend.

    Booktown habe ich auch abonniert. :D:lol:
    Gucke aber nicht alle Videos und auch nicht regelmäßig. Aber habe ich gerade nachgeholt und meine Reaktionen sind ungefähr die gleichen. *hyperventilier* :lechz::lechz::lechz::love::love::love::lechz::lechz::lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @Emili


    OMG :shock::friends: Da ist der Titel Programm wenn man das Buch gelesen hat. Da bekommt man Angst, wenn das Buch ein Leser findet und es sogar bis zum Ende liest. :-#:-#:-#O:-)


    OMG ich bin noch immer so gehyped, dass ich keine normalen Posts mehr machen kann. :roll::lechz::-#

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da bekommt man Angst, wenn das Buch ein Leser findet und es sogar bis zum Ende liest.

    ich kämpfe mich bis zum Ende durch :wink: Ist nicht mehr viel geblieben :-,
    Fandest du es soooo schlecht? :friends: Nun ja, überzeugt hat es mich bis jetzt auch noch nicht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • ich kämpfe mich bis zum Ende durch :wink: Ist nicht mehr viel geblieben :-, Fandest du es soooo schlecht? :friends: Nun ja, überzeugt hat es mich bis jetzt auch noch nicht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Die Grundidee ist gut, nur die literarische Ausführung fand ich eher suboptimal. Liegt auch etwas am Thema, das liegt mir weniger. Es war der Versuch über den Tellerrand hinaus zu schauen, aber manches ist halt schwierig bei mir und Wirtschaft gehört da definitiv dazu. :wink:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Oha, aber bitte keine Details.

    Ach komm, jetzt zier dich nicht :lol:


    Mein Fall ist Jaime übrigens auch nicht - ich bin ja eher für große Dunkelhaarige (so à la Tom Ellis), wobei meine Ex-Freunde nicht besonders großgewachsen waren :-s


    Hallo zusammen :huhu:


    Heute Mittag hat tatsächlich mal etwas länger die Sonne geschienen und ich konnte bei einem kleinen Spaziergang in der Mittagspause sogar ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Das tat richtig gut :love: Heute Abend wird es wohl etwas später im Büro, aber ich möchte heute Abend gerne noch was Kleines essen gehen und mich dann zu Buch und DVD auf die Couch kuscheln. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute und lese "Der Knochenraub von San Marco" auf S.31 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Juhuu, ich hab Feierabend und kein Muss auf der To-Do-Liste alles Kür, keine Pflicht, ist das schön

    Dann willkommen in deiner Freizeit.


    Ich werde gleich wohl noch ein bisschen lesen, nachdem ich vorhin wegen schwerer Augen aufhören musste. Im Moment schlafe ich wirklich jeden Nachmittag für etwa eine Stunde. Langsam darf das bitte mal aufhören. So kommt man ja zu nichts. Ihr seid hoffentlich soweit gut durch den Mittwoch gekommen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ihr seid hoffentlich soweit gut durch den Mittwoch gekommen.

    Joaaaarr, durfte ja heute wieder arbeiten und alles was ich angefasst habe, war wieder automatisch in der Rubrik: Kannste-eh-nix-rechtmachen... Wie das nervt :roll:
    Morgen dann wieder 10 Stunden, aber am Freitag nur 5 und dann hab ich wieder 4 Tage frei :dance: So könnts ja da immer laufen :-,


    Ich habe übrigens gestern bis zur Hälfte von "Leere Herzen" gelesen. Ist doch ganz schön interessant, was Juli Zeh sich da als Thema rausgesucht hat und wenn man mal drüber nachdenkt, ist das alles auch gar nicht so weit hergeholt. Gerade das, was man zwischen den Zeilen auch über Politik liest, regt zum nachdenken an. Und jetzt wo Julietta anscheinend als "Patientin" angenommen wurde, wird es doch spannend und es interessiert mich sehr, wie es weitergeht. Vielleicht schaff ich es ja heute das Buch zu beenden. :-k

  • Mit einer Horde Elefanten?

    Gerne. Dann hätte ich zumindest eins der Rätsel gelöst, die mich seit Jugendtagen beschäftigen: Wie hat Hannibal es geschafft, eine Elefantenherde über die Alpen zu bringen. :scratch:?(:-k
    Die Elefanten besorgst Du? Ich hole sie dann bei Dir ab. Solange kannst Du sie im Garten aufbewahren. Es sind ja Pflanzenfresser.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Im Moment schlafe ich wirklich jeden Nachmittag für etwa eine Stunde. Langsam darf das bitte mal aufhören.

    na und? So ein Nickerchen ist doch angenehm :friends: Wenn dein Körper es nicht mehr braucht, dann wird das auch wieder aufhören und solange denk einfach nicht drüber nach, sondern schlaf ein Stündchen :wink:

  • Muskatnuss?


    @Missy1988: Hör auf die weisen Worte des Hörnchens. Wenn dein Körper dich jeden Tag für eine Stunde runterfahren lässt, dann ist das sein gutes Recht. Manchmal brauchen wir eben mehr Ruhephasen als sonst, und wenn du dir die nicht gönnst, wird das deinen Köprer erzürnen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3