Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • So optisch gesehen (von der Serie her) wäre er auch nicht mein Typ.Aber was ist denn nun dein Beuteschema, wo wir einmal dabei sind? :-,

    och, da gibt es so Diverse, die ich nicht von der Bettkante schubsen würde - die meisten davon sind nicht solche Jungspunde wie Jamie :-,

  • Und schon wieder ein neuer Preis! Diesmal gilt es nicht ein besonderes Buch zu küren, es geht um Buch-Trailer, um den Deutschen Buchtrailer Award. Auf dieser Seite der Shortlist mit 30 Buchtrailer könnt ihr sie sehen, der Preis wird Ende des Monats verliehen bei der 3. future!publish in Berlin. Es ist doch immer wieder interessant das Buchmarketing zu verfolgen.


    So ganz habe ich mich an die Buchtrailer noch nicht gewöhnt, aber ab und an schaue ich sie mir gerne an. Wie geht es Euch mit Buchtrailern? Seht ihr sie euch an oder übersieht ihr sie?

  • @Gaymax Bei dir läuft es ja im Moment wirklich gut. Weiterhin viel Spaß.


    Danke für eure Antworten bisher. Schön, sich selbst über dieses Thema hier auszutauschen. :) Ich werde auch gleich noch ein bisschen lesen. "Der Fänger im Roggen" habe ich vorhin ja erst angefangen, aber bisher gefällt es mir ganz gut. Ich mag Holden, den Protagonisten, irgendwie, obwohl er nicht der Eifnachste zu sein scheint. Hoffentlich schaffe ich noch ein paar Seiten. Liest sonst noch jemand?

    Ah "der Fänger im Roggen" ein tolles Buch!
    Hab dafür 3 Tage gebraucht oder so.
    Es gibt den Film "Chapter 27 – Die Ermordung des John Lennon", den kann man sich gerne ansehen wenn man dieses Buch gelesen hat! Jared Leto spielt darin den Attentäter auf John Lennon und ist kaum zu erkennen! Genial!

    Und schon wieder ein neuer Preis! Diesmal gilt es nicht ein besonderes Buch zu küren, es geht um Buch-Trailer, um den Deutschen Buchtrailer Award. Auf dieser Seite der Shortlist mit 30 Buchtrailer könnt ihr sie sehen, der Preis wird Ende des Monats verliehen bei der 3. future!publish in Berlin. Es ist doch immer wieder interessant das Buchmarketing zu verfolgen.


    So ganz habe ich mich an die Buchtrailer noch nicht gewöhnt, aber ab und an schaue ich sie mir gerne an. Wie geht es Euch mit Buchtrailern? Seht ihr sie euch an oder übersieht ihr sie?

    Hab ich noch nie gehört! Sobald ich mal mehr Zeit hab befasse ich mich damit! Danke.


    @Missy1988: Also ich weis nicht ob ich Vielleserin bin oder sowas. Schnell Lesen tu ich auf keinen fall! Ich kann Stunden und Nächte durchlesen, es gibt aber auch Zeiten wo ich nur 30 min oder so Lesen kann ohne mich abzulenken oder sowas! Das liegt oft am Buch und oder meiner Tagesform und meiner Zeit! :wink:


    Hab auch erst diesen Monat ein Buch beenden können, dafür war ich bereits in 9 Kinofilmen! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist der Rettet-die-Adler-Tag, der Tag der Zartbitterschokolade und der Tag der Blockflöte. Wer also seine nachbarn unmelodisch nerven möchte, kann das gewissenhaft tun... :)


    Ansonsten ist heute Mittwoch und wer an meiner Stelle ist, wird wie gestern stundenlange Meetings ertragen müssen.

  • Wir suchen übrigens noch zwei Kolleginnen. Im Ernst jetzt. Also schult mal um, beendet den Pflegenotstand und lasst Euch fürs Lesen bezahlen, Leute...

    Um Gottes Willen. Das wäre der allerletzte Beruf den ich würde machen wollen. Nicht für Lesezeit und auch nicht für alles Geld der Welt. Ich konnte das kaum bei meiner eigenen Mutter, geschweige denn bei fremden Leuten.
    Ich habe sehr grossen Respekt vor Menschen welche diesen Job machen. Hab ja auch die Pflegekräfte von der Hauskrankenpflege gesehen die zu meiner Mutter kamen, was die für ein straffes Programm hatten. Ich glaube die hatten aber nicht wirklich Zeit zum lesen ^^.


    Ansonsten ist heute Mittwoch und wer an meiner Stelle ist, wird wie gestern stundenlange Meetings ertragen müssen.

    Meetings können so extrem einschläfernd sein :sleep::sleep: Halte durch !
    Ich hab auch Meeting heute. Mit meiner Freundin heute Nachmittag :lol:

  • So optisch gesehen (von der Serie her) wäre er auch nicht mein Typ.

    Nö, den Serien-Jamie mag ich auch nicht. Der ist mir viel zu milchbubimäßig. [-(
    Darum kann ich auch mit der Serie nichts anfangen und habe nach fünf oder sechs Folgen aufgegeben. Das passt einfach nicht zu meinem Kopfkino, denn da ist Jamie definitiv kein bisschen milchbubimäßig... :-,O:-)



    och, da gibt es so Diverse, die ich nicht von der Bettkante schubsen würde - die meisten davon sind nicht solche Jungspunde wie Jamie :-,

    Ich bin ja inzwischen bei Buch Nr. 8 und da ist Jamie schon einiges über 50. :-,
    Ich selber werde nächsten Monat 40, also passt des scho'. :mrgreen:




    Leider will die Hexenholzkrone mich immer noch nicht so richtig in den Bann ziehen

    :shock: Du desillusionierst mich gerade total. :-?
    Und ich wollte mit dem Lesen eigentlich noch warten bis die ganze Reihe komplett ist, obwohl es mich total in den Fingern juckt.
    Was genau gefällt Dir denn nicht? Ist es zu langatmig?

  • Ich persönlich bin kein Schnellleser, sondern ein Vielleser. :P


    Ich kann gut und gerne sechs, sieben Stunden am Tag lesen und dafür sind 10 Bücher pro Monat gar nicht soooo viel. Ich lese also eigentlich sogar relativ langsam.

    Das kann ich nur absolut unterstreichen. :thumleft: Ich bin eine absolute Schnarchnase, was das Lesetempo angeht, aber dafür lese ich täglich 2,5 - 4 Stunden. Und da läppert sich auch im Schneckentempo so einiges zusammen. :loool:



    Ich habe euch in den letzten Monaten sehr vermisst. Es tut gut, wieder hier zu sein.

    :kiss: Wir Dich auch total.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Leider will die Hexenholzkrone mich immer noch nicht so richtig in den Bann ziehen.

    Das wundert mich jetzt nicht, das ist doch der Nachfolger der Osten Ard-Reihe, oder ? Da bin ich damals in Band 2 abgestorben, sowas Langweiliges :sleep:


    Ich staune immer wieviele Stunden am Stück Ihr so lesen könnt. Und da bin ich wirklich etwas neidisch, ich gebe es zu. Leider halten das meine Augen nicht mehr durch. Ich merke auch dass ich mich nur noch sehr schlecht lange Zeit auf etwas konzentrieren kann. Egal ob beim lesen, zocken oder arbeiten, ich muss mindesten nach 45 Minuten erstmal Pause oder etwas Anderes machen. Ich bin auch innerlich immer so extrem unruhig und generell immer hibbelig um stundenlang am Stück das Gleiche machen zu können. Früher konnte ich das. Ich weiss nicht woran es liegt, ob an den Augen oder auch am Alter, keine Ahnung. Keine Geduld, keine Ausdauer mehr, ich ermüde auch immer so extrem schnell. Ich merke auch, dass ich mit Mitte Fünfzig längst nicht mehr so belastbar bin wie ich das mit Mitte Dreissig mal war. Da liegen Welten dazwischen. :-?

  • Wie geht es Euch mit Buchtrailern?

    Die schaue ich mir an, wenn ich auf einen Link stoße (z.B. hier auf den Autorenseiten), würde aber nicht danach suchen gehen.

    Tag der Blockflöte

    Heute schon? :shock: Morgen hätte besser gepasst. :)


    Guten Morgen an alle, die heute zum letzten Mal bis Ostern verschlafen durften. Und an alle anderen natürlich auch.


    Das ist mein aktuelles Buch, das ich gestern Abend begonnen habe. Keine Ahnung mehr, wieso es in der Bücherei auf mich wartete. Ich vermute: Ich habe im Forum irgendwann darüber gelesen und anschließend sofort vorbestellt. Es liest sich leicht, aber mehr kann ich noch nicht sagen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen :winken:



    Und mir fehlt langsam aber sicher der Sonnenschein, ich hab richtig Entzug

    Oh ja, geht mir 1:1 auch so. Gestern schien hier kurz die Sonne, es war einfach himmlich :drunken: Dann kam wieder das "gewohnte" Grau in Grau....



    Auf jeden Fall, hat mich dann mein lieber Bartimäus angelacht und mir ins Ohr geflüstert: "Hey, du willst Fantasy, du willst Humor, dann bin ich der Dschinn für dich!" Naja und wer kann Bartimäus schon wiederstehen. Habe rein gelesen und mich sofort willkommen gefühlt in seiner Welt!

    Den kleinen Dschinn muss ich mir auch mal näher anschauen. Klingt irgendwie niedlich.


    aber das Leben besteht doch aus viel mehr als nur einem einzigen Hobby :shock: ich verzettle mich ja auch immer wieder zwischen all den Dingen, die ich gern gleichzeitig täte :pale:

    Genau so ist es! Mittlerweile versuche ich mich an einem guten Mix aus all den Dingen, die ich gerne tue. Bis ich wieder am liebsten alles auf einmal machen würde und mich total verzettel und gar nix mache. :uups:


    So ganz habe ich mich an die Buchtrailer noch nicht gewöhnt, aber ab und an schaue ich sie mir gerne an. Wie geht es Euch mit Buchtrailern? Seht ihr sie euch an oder übersieht ihr sie?

    Bis jetzt habe ich mir noch nie einen angeschaut. Irgendwie habe ich die völlig übersehen.


    Zur Diskussion Lesertyp und Leseschnelligkeit: Ich gehöre dann wohl auch zu den Oftlesern. Gefällt mir der Ausdruck :loool: Wann immer es geht habe ich ein Buch in der Hand. Meine Lesezeit verteilt sich über den Tag. Und ohne, dass ich noch ein paar Seiten lese, könnte ich abends schlecht einschlafen.
    Ich habe mir ehrlicherweise noch niemals Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt vergleichsweise mit anderen hier im BT mehr oder weniger lese. Manche Bücher lese ich vergleichsweise schnell, bei anderen lese ich mit viel Genuß langsam und lasse mir so manche Formulierung buchstäblich auf der Zunge zergehen. Ich lese auch mal quer, wenn mich ein Buch so gar nicht packt und ich eigentlich nur wissen mag, wie irgendwas ausgeht. Und dann gibt es die Bücher an denen ich ewig lese (Stichwort "Ulysses" :mrgreen: ).
    Mit Sicherheit überlese ich auch einiges, ob ich will oder nicht. Kommt wahrscheinlich immer auf meine aktuelle Konzentration an. Wenn die Buchstaben vor meinen Augen verschwimmen und ich anfange Null Inhalt zu erfassen, klappe ich das Buch besser zu. Trotzdem bin ich mir sicher, dass mir auch beim konzentriertesten lesen, dass eine oder andere schlichtweg entgeht.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich staune immer wieviele Stunden am Stück Ihr so lesen könnt.

    Da brauchst du bei mir nicht neidisch zu sein,. es gibt zwar Tage, an denen ich recht viel lese, das sind dann aber auch meist die Tage (oder besser Nächte) wo ich vor Schmerzen (seien es jetzt Krämpfe oder mal wieder ein Gichtanfall sein) zu nichts anderem als auf der Couch oder im Bett herumliegen in der Lage bin. Da ist dann so ein Buch schon eine verdammt gute Ablenkung. Zumindest dann, wenn es der Autor versteht, mich mit seiner Geschichte zu fesseln. Das scheint Tad Williams mit der Hexenholzkrone aber irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen, ich muss aber zugeben, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne, vielleicht würde es dann besser klappen.


    Bei anderen SF oder Fantasyautoren hab ich solche Probleme allerdings nicht, ,uss aber auch zugeben, dass ich da in erster Linie auf meine Stamm-Autoren setzt und nur selten mal was neues ausprobiere. Ihr wisst ja, "Wat de Buer nich kinnt, datt frett he nich". :loool:

  • Guten Tag meine lieben (Mit) Leser, :flower:
    wie unterschiedlich ihr auch lesen werdet geniesst es.
    Wie immer darf ich feststellen dass ihr sehr fleissig seid mit schreiben, und vor allem immer so viel zu erzählen habt, das gefällt mir.

    So ganz habe ich mich an die Buchtrailer noch nicht gewöhnt, aber ab und an schaue ich sie mir gerne an. Wie geht es Euch mit Buchtrailern? Seht ihr sie euch an oder übersieht ihr sie?

    Wenn sich mir die Gelegenheit bietet schaue ich diese ganz gerne und erfahre somit wieder Neues aus dem Buchmarkt. :)


    Mein aktuelles Buch ist wirklich einzigartig- unglaublich fesselnd- es verdient viele, viele Leser.


    An dieser Stelle, herzlichen Dank für die Überraschung, gestern lag der Brief/Karte im Briefkasten, @Marie , @Squirrel , @freddoho - die italienische Post :wink: jedoch die Freude meinerseits ist :dance:


    Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen :flower:


    Leider habe ich immer noch Ärger wegen meiner Waschmaschine, da ich komplett blockiert bin wegen den "Handwerkern" welche sagen, okay wir kommen heute, sich jedoch nicht blicken lassen, nach einem Telefonat, sorry -aber morgen kommen wir ganz sicher. :cry: Denn eines muss man wissen, einen Zeitpunkt wird nie angegeben sondern es heisst einfach "im Laufe des Tages"


    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Da brauchst du bei mir nicht neidisch zu sein,. es gibt zwar Tage, an denen ich recht viel lese, das sind dann aber auch meist die Tage (oder besser Nächte) wo ich vor Schmerzen (seien es jetzt Krämpfe oder mal wieder ein Gichtanfall sein) zu nichts anderem als auf der Couch oder im Bett herumliegen in der Lage bin.

    :friends::friends:
    Ja, ich weiss, jeder hat so sein Päckchen zu tragen. :( Ich wollte jetzt auch nicht jammerig rüberkommen. Es ist wie es ist.
    Gute Besserung !

  • Und mal ehrlich, egal wie viele Bücher wir in einer gewissen Zeit lesen, uns alle verbindet doch das Bedürfnis nach meeeeehr, sobald wir die letzte Seite schließen und unsre Blicke schon zum Bücherregal wandern.

    Wie schööööön. :drunken::kiss:


    Ich schlüpfe jetzt mit Jamie Fraser ins Bettchen.

    Oha, aber bitte keine Details. :uups::totlach:


    Ich muss gestehen, dass ich mich selbst unter Druck setze, weil ich sehe, wieviel hier im BT andere User lesen. In meinem Kopf spuken dann immer Gedanken herum wie, dass ich nicht hierher gehöre, da ich viel zu wenig bzw. zu langsam lese.

    Das war bei mir auch mal so, aber das hat mich nur blockiert, aber sowas von, dass ich da wieder Abstand von genommen habe. Lesen soll Freude bereiten und mein Tempo ist mein Tempo und dein Tempo ist dein Tempo. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • An dieser Stelle, herzlichen Dank für die Überraschung, gestern lag der Brief/Karte im Briefkasten, @Marie , @Squirrel , @freddoho - die italienische Post jedoch die Freude meinerseits ist

    gestern angekommen? :shock: herrje eine Irrfahrt - aber schön, dass wir Dir damit den Tag verschönern konnten :)

    Leider habe ich immer noch Ärger wegen meiner Waschmaschine, da ich komplett blockiert bin wegen den "Handwerkern" welche sagen, okay wir kommen heute, sich jedoch nicht blicken lassen, nach einem Telefonat, sorry -aber morgen kommen wir ganz sicher. Denn eines muss man wissen, einen Zeitpunkt wird nie angegeben sondern es heisst einfach "im Laufe des Tages"

    dann hilft nur eines: nimm Dein gutes Buch, such Dir ein schönes Plätzchen in der Sonne und versüße Dir damit die Wartezeit in der Hoffnung, dass heute noch jemand kommt :friends:

  • die italienische Post

    Nachdem ich nichts gehört habe, dachte ich, der Brief sei verloren gegangen. Unser Treffen war am 11.12., aber ich konnte den Brief erst zuhause einwerfen, weil ich Deine Adresse nicht dabei hatte. Trotzdem: Fast einen Monat unterwegs. :shock: In der Zeit hätten wir ihn zu Fuß vorbeibringen können.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich glaube ich habe schon ein ziemlich heißen Kandidaten für das Jahreshighlight 2018

    Das Buch hat mir auch so gut gefallen :love: Und vorhin habe ich bei dem Booktuber Booktown ein Video zu Buchverflimungen 2018 gesehen und rate welches Buch dabei war :lechz: es kommt dieses Jahr ins Kino! Und der Trailer den ich dazu gesehen habe, war auch schon recht vielversprechend.

    Und schon wieder ein neuer Preis! Diesmal gilt es nicht ein besonderes Buch zu küren, es geht um Buch-Trailer, um den Deutschen Buchtrailer Award. Auf dieser Seite der Shortlist mit 30 Buchtrailer könnt ihr sie sehen, der Preis wird Ende des Monats verliehen bei der 3. future!publish in Berlin. Es ist doch immer wieder interessant das Buchmarketing zu verfolgen.

    Also ich schaue keine Buch-Trailer, aber eher, weil ich mich mit dem Konzept noch nicht beschäftigt habe. Ich werde mir die Seite mal anschauen, vielleicht ist das ja auch doch was für mich.




    Ich habe gestern den zweiten Teil der Reihe um Hendrik Groen beendet und auch dieser hat mich wieder gut unterhalten. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jetzt werde ich versuchen, mich heute noch mal meinem Leserunden-Buch zu widmen, dem Geisterhaus von Isabell Allende.
    Ich wünsche euch allen einen schönen und lesereichen Tag.