Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ein frohes, gesundes und lesereiches Jahr 2018 wünsche ich euch! :anstossen:

    einer davon ist zum Beispiel, dass ich wieder mehr lese . Meine Lesestatistik ist zum Ende des letzten Jahres ja dann leider etwas eingebrochen

    Das habe ich mir auch vorgenommen- wobei ich befürchte, dass es harte Arbeit sein wird, das umzusetzen. So viel, wie ich momentan unterwegs bin :lechz::uups: Was ich mir auch vorgenommen habe, ist, dass ich nicht mehr so viel für die Arbeit lese. Ja, das muss ich machen, sonst wird es schwierig, aber ich will auch wieder mehr für mich lesen. Also, meine alten Schätzchen und die alten Reihen mal weiterführen. Und vielleicht mal wieder ein bisschen mehr im Bereich Erwachsenenliteratur unterwegs sein, denn nur Kinderbücher machen einen irgendwie dusselig im Kopf.


    Vielen, vielen Dank noch mal für die gedrückten Daumen über Silvester :pray: Es war ein traumhaft schönes Wochenende. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, irgendwo anders sein zu wollen, etwas, das mir sonst schnell passiert. @Squirrel hatte ja angefragt, ob ich verrate, wofür ihr die Daumen gedrückt habt. So viel kann ich sagen: es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe :uups: Mal sehen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es so gut weiterläuft :uups::uups::uups::uups:


    Heute habe ich frei und kann auch relativ frei über meine Zeit verfügen, ich muss nur meine Wohnung etwas entweihnachten und ein wenig rumkramen. Wenn ich damit durch bin, fahre ich vielleicht in mein Lieblingscafé und lese etwas bei Kaffee und Kuchen. Momentan habe ich "Almost a Fairy Tale- Verwünscht" von Mara Lang am Wickel. Eine freundliche Leihgabe von @Castor :kiss::winken: Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wobei ich es teilweise etwas heftig finde- und Raikun finde ich bis jetzt etwas stereotyp. Ich hoffe, dass man noch etwas über ihre Beweggründe erfährt, sonst wirkt sie wie die Böse um des Bösen willen. Und das finde ich unglaublich anstrengend.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Der positive Stress ist, dass meine Schwester und ich eine Wohnung gefunden haben und demnächst von zu Hause ausziehen werden.

    hui, das wird ja spannend bei Euch :lechz:


    Vielen, vielen Dank noch mal für die gedrückten Daumen über Silvester :pray: Es war ein traumhaft schönes Wochenende. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, irgendwo anders sein zu wollen, etwas, das mir sonst schnell passiert. @Squirrel hatte ja angefragt, ob ich verrate, wofür ihr die Daumen gedrückt habt. So viel kann ich sagen: es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe :uups: Mal sehen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es so gut weiterläuft :uups::uups::uups::uups:

    na, dann drücke ich mal weiter mit die Däumchen, dass es so gut weiterläuft. Einen besseren Start in ein neues Jahr kann es ja kaum geben :friends:

  • Ich weiß es nicht, aber ich suchte jede Zeile, jeden Satz, jedes Buch. Ich empfinde wieder diese Glückseeligkeit beim Lesen. Ich freue mich während der Arbeit schon wieder auf die Zeit, in die Geschichte eintauchen zu können. Ich kann das nicht beschreiben und hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ich bin wie ein Kind, so ungeduldig zu meinen Büchern zu kommen. Ich bin wieder eine Büchersüchtige und das macht mich unendlich glücklich...

    Hach, das ist ja das reinste Paradies!

    Ich liebe Frühlingsrollen. Die knackigen Sprossen liebe ich besonders.

    Wir machen die Rolle etwas anders - die Füllung besteht aus Hackfleisch, Pilzen, Weißkohl, Lauch (alles in die Pfanne), dann auf Blätterteig verteilen, Goudawürfel dazu, rollen und dann in den Offen.

    So viel kann ich sagen: es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe Mal sehen.

    Dann drück ich ganz feste die Daumen :love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich stoße mit Wasser auf den Geburtstag an *prost*


    Gestern war es auch so stürmisch. Ich faule Socke wurde so gegen 11 davon gewegt, dass mein Freund aufgrund des Wetters das Fenster geschlossen hat und dann war ihm so kalt und ich war so warm, dass er mich eine Weile nicht aufstehen lassen wollte :loool: Aber als ich dann gegen 17 Uhr nach Hause gefahren bin, hat sich die Wolkendecke aufgelöst und ich konnte eine untergehende Sonne sehen und kam trocken daheim an :)


    Aber heute regnet es schon wieder und laut Wetterbericht soll das auch am Wochenende so sein, Bäh! Zu allem überfluss ist das so ein Tag, an dem es schwierig wird, auch meine Dinge zu machen. Habe wieder zu lange geschlafen. Seit Silvester komme ich schlecht wieder in meinen Rhytmus rein.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Aber der Inhalt vom neuen Buch interessiert mich total. Ich hab auch mal ein Youtube-Video von John Green gesehen, in dem er über seine Zwangsstörung offen spricht und war sehr begeistert - also von der Art darüber zu reden, nicht dass ich die Störung toll fände..

    mir hat das Nachwort sehr imponiert, er geht sehr offen mit seinem Problem um. Er weiß definitiv, um was es sich dabei handelt. O:-)


    meine Bücher haben mich wieder. Seit Montys Tod habe ich ja kein Buch mehr angepackt, aber jetzt fluppt es wieder.

    Tanni, das freut mich gerade sehr für dich. Ich hoffe, die Bücherwelt hat dich wieder und erfreut dein Leben :friends:


    Das ist mir auch seit einiger Zeit aufgefallen - ich glaube, ich sollte dich mal verfolgen .

    Ja, nicht Wahr? :kiss: Auch dein aktuelles Buch ist wieder so ein Fall... Ich bin sehr gespannt was du dazu sagst, Ich habe mir "Die Malerin" schon länger auf die Wunschliste gesetzt.


    Bei uns hat es die Nacht schon so gestürmt und heute den ganzen Tag auch. Dazu kam noch fieser Regen. Da konnte ich in meiner Dachwohnung gar nicht schlafen.

    kann ich verstehen, bei uns war es in der Nacht auch sehr laut, der Regen prasselte auf die Fensterscheiben, der Wind hat im Wald gewütet, es war echt nicht ruhig. Wünsch dir, dass du jetzt besser schlafen kannst. Und gute Besserung bei deiner Erkältung :friends:

    Dabei habe ich in "Die Eismalerin" gar nicht mehr viel zu lesen. Dieses Buch beschäftigt mich irgendwie. Ich kann gar nicht sagen, wieso genau.

    Ich erinnere mich nur vage an das Buch, aber es war vom Schreibstil besonders. Ich habe auch eine Notiz im Bookcook, dass mich der Schreibstil überrascht hat. Was da genau war, kann ich mich aber nicht erinnern :-k Auf jeden Fall ein guter Roman


    Youpie ! Wir haben Geburtstag !

    Schon fünf Jahre, ich stoße mit an :anstossen:


    Guten Morgen an alle, die den schlimmsten Termin dieser Woche, einen Zahnarztbesuch, hinter sich haben und sich auf einen neuen in zwei Wochen freuen können.

    da hast du schon was geschafft: Einen unangenehmen, mehr als das, Termin überstanden. :friends: Wieso musst du denn in zwei Wochen wieder hin?



    ob ich verrate, wofür ihr die Daumen gedrückt habt. So viel kann ich sagen: es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe Mal sehen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es so gut weiterläuft

    ich drücke mit :thumleft: Ist ja ein schöner Grund :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Genau das werde ich jetzt tun, BookCook sei Dank. Und ich lasse Euch gerne daran teilhaben:

    Ich habe mal eine Frage an alle die hier ihre Statistik posten. Ich bin ja schwer beeindruckt aber wie bekommt Ihr die gelesenen Seiten z. B. raus? :-k


    Und gibt es hier eine Möglichkeit sich alle Bücher, die man in 2017 gelesen hat zusammen aufzurufen? Ich finde in der Jahresstatistik ja nur die Bücher monatlich :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Die sich selbst aufräumende und putzende Wohnung ist männlich, und man sollte mit ihr verheiratet sein.

    Ah, die meinst du! Die funktioniert auch in Lebensgemeinschaft :totlach:

    Soo früh schon?

    Ja, mir war gestern nicht gut und heute leider auch nicht, weswegen ich mich wieder bald ins Bett verkrümeln werde. Wenn ich Fieber haben sollte, bleibe ich diesmal auch Zuhause und geh morgen nicht in die Arbeit. Mal schauen, wie der Abend verläuft.

    Das freut mich auch, dass es hier auch Fans gibt. Gibt es denn ein bestimmtes Team, welches du favorisierst?

    Total! Und ich mag einige :loool: . Ich mag die Raiders total und finds echt schade, dass sie dieses Jahr so viel Pech hatten, nochdazu wo doch jetzt Lynch bei ihnen ist.
    Dann mag ich noch die Stealers und die Browns (denen ich von Herzen bald mal einen kleinen Aufstieg wünsch). Unübertroffen auf Platz 1 thronen aber die Patriots. Was soll ich sagen, ich liebe Bradys riesen Ehrgeiz, Gronkhs Humor und Belichicks Pragmatismus :loool: Obwohl ich heute echt den Kopf schütteln musste, als ich las, dass er seiner Mannschaft, trotz heftigem Schneesturm in Amerika (!!!), nur die Nachricht zukommen lies, sie sollen nicht zu spät zum Training erscheinen. #-o:totlach:

    Das ruft nach einer ABSler Reise zum Amphitheater.

    Ooooooh jaaaaaa!!! :lechz:


    Obwohl eine MLR würde es vorerst auch tun. Wie schauts denn da mit dem ABSler-MLR in diesem Jahr aus?


    Willst du wirklich auf jemanden hören, der sich nennt wie der Stiefbruder von Chupa Chups?

    Unbedingt, so lecker wie die sind, können sie nur vertrauenswürdig sein :totlach:

    Vor genau 5 Jahren begann dieser Strang mit einer Frage von @Georgiana Darcy von der er sich erweitert hat zur allgemeinen Plauderei über Bücher.
    Jetzt stossen wir zuerst mit Kaffee und Tee oder auch heisser Schokolade an heute Abend kommt der Champagner

    Echt schräg wie die Zeit verfliegt! Auf viele weitere Jahre mit euch! :anstossen::birthday:

    Auf die nächsten Jahre, denn ohne Euch allen hier könnte ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen!

    Das hast du echt perfekt ausgedrückt. Unterschreibe ich sofort :friends:

    Ich weiß es nicht, aber ich suchte jede Zeile, jeden Satz, jedes Buch. Ich empfinde wieder diese Glückseeligkeit beim Lesen. Ich freue mich während der Arbeit schon wieder auf die Zeit, in die Geschichte eintauchen zu können.

    Tanni, das klingt so unglaublich schön! Ich freu mich richtig für dich, dass du wieder mit Haut und Haar in die Buchwelten eintauchen kannst! :friends:

    Mein persönliches neues Jahr beginnt direkt etwas stressiger, was aber nur zum Teil negativer stressiger ist - die Arbeit , als wieder, aber die nächsten vier Spätschichten schaffe ich auch noch .
    Der positive Stress ist, dass meine Schwester und ich eine Wohnung gefunden haben und demnächst von zu Hause ausziehen werden.

    :shock::lechz::lechz::lechz: Wie toll!!! Ich freu mich riesig für euch! :tanzen: Daumen sind gedrückt, dass alles glatt über die Bühne rennt :kiss:


    EDIT: @Fabiane bzgl Statistik: ich persönlich rechne mir das immer aus. Hier im BT stehen ja die Seitenzahlen dabei, bzw. auf Amazon dann auch die Minutenzahlen bei den Hörbüchern. Ich glaube es gibt auch einige Programme, da geht das dann wahrscheinlich einfacher, aber das will ich mir eigentlich gar nicht leisten.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Fabiane wenn Du deine gelesenen Bücher auch bewertet hast, dann geht das relativ einfach in deinem BT-Regal: Du musst einfach nur nach Bewertungszeit absteigend sortieren, dann erscheinen die gelesenen Bücher in umgekehrter Reihenfolge im Regal - also die zuletzt gelesenen zuerst. Dann hast Du ganz schnell einen Überblick über die gelesenen Bücher 2017. Für den Rest sind aber unsere Statistik-Fans hier zuständig :loool:

  • Ja, mir war gestern nicht gut und heute leider auch nicht, weswegen ich mich wieder bald ins Bett verkrümeln werde. Wenn ich Fieber haben sollte, bleibe ich diesmal auch Zuhause und geh morgen nicht in die Arbeit. Mal schauen, wie der Abend verläuft.

    Oh, mein Wichtelkindchen ist krank. :cry: *Tee reich* Gute Besserung !! :kiss:


    Der positive Stress ist, dass meine Schwester und ich eine Wohnung gefunden haben und demnächst von zu Hause ausziehen werden.
    Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Das glaube ich ! :thumleft: Irgendwann muss man echt sein eigenes Ding machen. Und die erste eigene Wohnung ist immer etwas Besonderes, finde ich. Da wünsche ich Euch einen guten Umzug und vor allem ganz viel Spass beim Einrichten der neuen Wohnung ! :friends:

  • Für den Rest sind aber unsere Statistik-Fans hier zuständig

    Ich nutze zu Bücherverwaltung eine excel-Tabelle. Ich trage alle Bücher nachdem Kauf ein. Durch verschiedene Formeln und Filter kann man schon sehr viele Informationen rausholen. Ohne meine Bücherliste wäre ich erschossen, da ich schon lange den Überblick über meinen Sub verloren habe. Ich habe bei einen Sub von ca. 200 Büchern angefangen und seitdem erweitere ich die Tabelle ständig. Die Tabelle ist auch die am besten gesicherte Datei auf meinen Rechner.
    Auch die Tabelle der Punktechallenge (excel) eignet sich die gelesenen Bücher zu dokumentieren.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich nehme nicht an, dass sie ein Wundermittel präsentiert haben, wie man die Wohnung am besten aufräumt ohne einen Finger krumm zu machen?

    Wenn ihr sowas, ausserhalb einer Ehe, kennt, dann sagt mir bitte als erstes Bescheid!

    Wie toll ist das denn?! Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl zu Ehren aller Hobbits meine Beinbehaarung wachsen lassen

    Die haben doch eher Haare auf den Füssen und nicht an den Beinen oder?? Da stellt sich mir gleich die Frage, Rasieren sich Hobbitfrauen die Beine?


    Ich setze mich morgen auch mal in meinen Behindertenbus und lese..

    Vielleicht ja ein Hörbuch? :musik:

    "Harry Potter" weiterlesen Habe die ersten Kapitel für heute schon gelesen

    Harry Potter gehört einfach in den Winter. :love:


    Nee nicht nur anschauen, kaufen und lesen

    Es juckt mich in den Fingern, vorallem Kostet das eBook nur 4,99€. Aber ich hab noch so viel zu lesen. Aber ein Buch wird ja auch nicht schlecht, wenn es auf dem e- Reader liegt....

  • Guten Abend liebe ABSler :winken:

    Ich mag es kaum glauben, aber ich habe WOCHENENDE :tanzensolo: und wie es aussieht kann ich nächste Woche Donnerstag auch noch einen Tag zusätzlich zu Hause bleiben.
    .......................und noch mehr positive Nachrichten, ich bin ab 30.01. kein Vertreter mehr sondern habe doch wirklich ganz echt meine eigene Tour :bounce: nicht mehr jeden Tag wo anders sein. Mal sehen wie lange ich das durch halte, den eigentlich wollte ich nie eine eigene Tour, habe mich als Vertreter immer pudelwohl gefüllt. Na gut in letzter Zeit wurde es mir dann doch ab und an mal zu heftig, so das ich mich nun beworben habe. Wenn es mir vllt doch nicht so gefällt habe ich zumindestens noch die Versicherung meiner Chefin jederzeit wieder als Vertreter gehen zu können.

    Der positive Stress ist, dass meine Schwester und ich eine Wohnung gefunden haben und demnächst von zu Hause ausziehen werden.
    Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Herzlichen Glückwunsch :kiss: Gehen wir da dann bald gemeinsam Möbel und Kleinkram shoppene :-,

    So viel kann ich sagen: es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe Mal sehen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es so gut weiterläuft

    Oh wie schön :love::love: natürlich werde ich weiter die Däumchen drücken.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Da stellt sich mir gleich die Frage, Rasieren sich Hobbitfrauen die Beine?

    Fragen, die die Welt bewegen :totlach:

    WOCHENENDE

    wie schön, dann lies mal ausgiebig und leg die Füße hoch :friends:

    ich bin ab 30.01. kein Vertreter mehr sondern habe doch wirklich ganz echt meine eigene Tour

    hey super, genieß mal den ruhigen Alltag ein wenig :D

  • wie schön, dann lies mal ausgiebig und leg die Füße hoch

    Ich hoffe, ich komme ausgiebig dazu :pray: Morgen Nachmittag treffe ich mich mit meiner Kleenen in DD und am Samstagnachmittag muss ich zum Geburtstag meines Schwiegervater :roll:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wenn ich Fieber haben sollte, bleibe ich diesmal auch Zuhause und geh morgen nicht in die Arbeit.

    Na, das will ich aber auch hoffen. Fieber ist die ultimative rote Karte, zu Hause zu bleiben.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3