Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • neeee :loool:

    Beim ersten Drüberblicken ist es einfach eine Geschichte, wo nichts passiert (aus Erwachsenensicht), aus Kindersicht aber sehr viel. Eben, wie in einer ganz normal chaotischen Familie. Nichts großes, aber doch so, dass es nicht anstrengt.

  • Guten Morgen an alle, die schon die erste Rutschpartie des Tages - auf vier Rädern statt zwei Kufen - hinter sich haben. Und an alle anderen natürlich auch.


    "Sungs Laden" habe ich irgendwann nachts am Übergang von gestern zu heute beendet. Wie angekündigt brauche ich was Blutiges oder Sachliches und habe doch tatsächlich einen Kompromiss gefunden. Wäre schön, wenn es sich nicht zu trocken liest, damit ich richtig Spaß habe. :vampire:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hehe. Also Morgens um sieben ist die Welt bei mir ja alles, nur nicht in Ordnung - da brauche ich erstmal vieeel Kaffee und dann sehen wir weiter... :totlach: Leider hilft es oft nichts, zur Frühschicht klingelt um vier mein Wecker. :sleep: Vielleicht sollte ich das Buch mal lesen, eventuell kann ich noch was draus lernen...

    The longer we wait for the future, the shorter it will be.
    1

  • Doch in Ordnung ist die Welt zu der Zeit für mich schon. Alles ist ruhig, keiner quengelt mir die Ohren voll.
    Aber nach 7 Uhr brauche ich auch erst meinen Kaffee. Kinder auf nüchternem Magen sind doch jeden Morgen eine Herausforderung! *geschockt nach Kaffee such*

  • So, heute ist der erste Abend seit Monaten, wo ich wieder beginne zu lesen.
    Ich kann es noch gar nicht glauben.
    Neben mir liegt mein Reader und "Wüstenblume" von Waris Dirie wartet drauf, gelesen zu werden.
    :love::study::love::study::love::study::love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, heute ist der erste Abend seit Monaten, wo ich wieder beginne zu lesen.

    Das freut mich sehr für dich, Tanni. Genieße es. Bei mir ... ich weiß nicht ... ich sollte vielleicht versuchen, zu lesen, aber ... Ich habe weder die Lust noch die Konzentration, fürchte ich.


    Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen. Mal sehen, wie ich den Rest des Tages herumbringe.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Huch, fast vergessen, reinzuschauen :shock:


    Hallo zusammen :huhu:
    Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, der stressige Freitag steckt mir irgendwie noch in den Knochen. Jetzt geht's auf die Couch und ich komme hoffentlich ein bisschen zum Lesen. Ich schnappe mir "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" und lese auf S.87 weiter. Gestern hab ich in "Engelspapst" nur bis S.45 gelesen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe jetzt 3 Stunden am Stück gelesen. :drunken:
    Es war herrlich.
    Ich hoffe so sehr, dass ich nun wieder täglich lesen kann/werde. :study:
    Jetzt gehe ich mit Leo raus und dann schlafen.
    Morgen ist Arbeit...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe gerade entsetzt festgestellt, dass durch die vier Rezensionsexemplare, die gestern kamen, mein SUB die 200 erreicht hat :shock::pale::cry: Das wollte ich eigentlich vermeiden...

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hatte ich heute egentlich auch vor, aber mir gehts seit gestern schon richtig bescheiden, daher hab ich auch Colin Zahnaz´rzt Termin abgesagt. Gehen wir nur um 10 zur Vorsorge und dann kann er in die KiTa und ich mich noch was ausruhen. Muss ja die Woche jetzt noch durchhalten :rambo:

    Ah wenn ich das richtig ehe, betrifft dieses Plätzchen tag ding den Sonntag?


    Dan haben wir das ja richtig gemacht. Denn am 3. Advent War ich bei Freundinnen zum Plätzchen backen! :)


    Zum lesen bin ich die letzten Tage nicht gekommen, bzw. nicht viel. Macht nix ich hatte so ne Tolle Zeit! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist der Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag. Habe gestern notgedrungen Schichttausch mit Kollegen machen müssen, so dass ich jetzt zur ganz frühen Schicht im Unternehmen auftauchen muss. Gähn.
    Kann dafür zwar auch dann eher gehen, aber es verspricht gegen Mittag zumindest eher ein stressiger Tag zu werden.


    Vielleicht kann ich zumindest dafür sorgen, dass zumindest die eigentliche Frühschicht, die eine Stunde später kommt, ganz ruhig in den Tag starten kann.


    Gelesen wird weiterhin "Vaterland" von Robert Harris.

  • Heute ist der Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag.

    Schon erledigt :rambo: . Ein Blick auf den Balkon, da steht schon einer. Mit Lichterkette. Die leuchtet, wenn ich heute Abend nach Hause komme :idea::drunken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Heute ist der Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag

    Da brauche ich GsD nicht suchen, wir stellen schon das 5. Jahr keinen mehr auf. Haben zwei kleine künstliche beleuchtete Bäumchen, die reichen uns vollkommen !

    Gelesen wird weiterhin "Vaterland" von Robert Harris.

    Ah, sehr gut ,viel Spass ! :thumleft: Subt bei mir auch noch. Bin gespannt wie es Dir gefiel.
    Ich hab übrigens gerade im Filmfred was zu "Mord im Orientexpress" geschrieben :wink: Den hatte ich ja gestern im Kino gesehen.