Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Schon der dritte Advent, in einer Woche ist Weihnachten - nicht zu fassen 8-[ Leider ist die Vorweihnachtszeit eher stressig, weil in den Anwaltskanzleien zum Jahresende natürlich immer die Hölle los ist. Daher habe ich auch erst im neuen Jahr Urlaub. Aber ich denke, unter der Woche werde ich es nochmal auf den Weihnachtsmarkt schaffen :rendeer:


    Heute ist jedenfalls entspannen und gammeln angesagt - außer der Rückfahrt nach Karlsruhe und dem kurzen E-Mail-Check im Büro habe ich nichts vor. Heute Abend gehe ich noch was Kleines essen und den Rest des Tages verbringe ich mit Lesen, Darts und Wintersport kucken und im Internet stöbern. Gestern hab ich ja nach der Badewanne nicht mehr gelesen, dementsprechend geht's heute auf S.28 mit "Engelspapst" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch! :winken:
    *Kerzen anzünd und Kaffee bereitstell*


    Heute darf ich den Sonntag zu Hause verbringen - und das genieße ich seit heute morgen 6 Uhr :) . Ich liebe diese ruhigen, "zeitlosen" Stunden so sehr :drunken: . Nach einem kurzen Nickerchen gerade erwartet mich weiterhin ein entspannter Tag den ich hauptsächlich mit Lesen verbringen werde :bounce::tanzensolo: - welch ein Luxus :D !


    Schon der dritte Advent, in einer Woche ist Weihnachten - nicht zu fassen Leider ist die Vorweihnachtszeit eher stressig,

    Da sagst Du was - so geht es mir auch. Dieses Jahr bin ich wirklich froh, wenn alles vorbei ist, ich bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen. Und das, obwohl ich dieses Jahr die Vorweihnachtszeit ein bisschen mehr genießen wollte. Aber weder das geplante Weihnachtsbuch habe ich gelesen, noch habe ich Plätzchen gebacken, Geschenke aussuchen habe ich eher als Stress empfunden... - achnee, dieses Jahr ist Weihnachten für mich eher eine stressige und traurige Zeit....Aber genug gejammert, sorry, mal sehen, was das nächste Jahr bringt!



    Mein momentanes Buch "Eine Billion Dollar" fesselt mich sehr und ich genieße es in diese Geschichte einzutauchen. Bis jetzt waren meine Bedenken, dass das Buch aufgrund seines Umfangs etwas langatmig werden könnte, unbegründet.


    Gerade lese ich das Super Buch "The Scythe- Die Hüter des Todes" nach der Empfehlung von @pralaya und Emili. Ich kann mich eurer Meinung nur anschliessen, dass Buch ist echt klasse. Ich werde da heute noch die letzten 100 Seiten lesen und dann sehnsüchtig bis zur Erscheinung des zweiten Teil warten.

    Ich war auch absolut begeistert von dem Buch :love::thumleft: und warte gespannt auf den 2. Teil. :lechz:


    Macht es gut Ihr Lieben, habt alle einen schönen Tag und fühlt Euch alle gedrückt!
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Naja, der Inhaber ist 76 und seine Töchter haben kein Interesse am Unternehmen. Das Ende ist also absehbar. Er hängt auch nicht sonderlich am Buchhandel und meine Firma hat einen ziemlich schlechten Ruf in der Branche.

    aber fairerweise muss man auch sagen, dass der Inhaber Dich ganz unkompliziert eingestellt und Dir damit deine Ausbildung ermöglicht hat. Ich kann mich noch erinnern, wie verzweifelt Du gesucht hast. Es ist sicherlich nicht die tollste Ausbildung oder Arbeitsstelle, aber im Sommer bist Du fertige Buchhändlerin und das nur, weil er nicht nach deiner Matura geschaut hat, sondern Dir einfach die Chance gegeben hat :)

    Dieses Jahr bin ich wirklich froh, wenn alles vorbei ist, ich bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen. Und das, obwohl ich dieses Jahr die Vorweihnachtszeit ein bisschen mehr genießen wollte. Aber weder das geplante Weihnachtsbuch habe ich gelesen, noch habe ich Plätzchen gebacken, Geschenke aussuchen habe ich eher als Stress empfunden... - achnee, dieses Jahr ist Weihnachten für mich eher eine stressige und traurige Zeit...

    ich fühl mich grad genauso, Du bist also nicht alleine :friends: Ich weiß ja, dass es dann auch wieder schön ist, wenn ich in Frankfurt bin. Aber ich hab grad so gar keine Lust auf Weihnachten und Packen und Wegfahren und nicht-zum-Lesen kommen und mich fremden Rhythmen anpassen :pale:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Einen schönen 3. Advent an euch!


    Ich husche auch nur kurz rein. Aus Zeitgründen komme ich nicht dazu alles nachzulesen. :uups:
    Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung! :friends:
    Selbst geht es mir immer noch bescheiden. Meine starke Erkältung schwappt immer wieder hoch. Seit Wochen muss ich sämtliche Einladungen ausschlagen. Kein Weihnachtsmarkt, kein Plätzchenbacken. :cry:
    Ich habe seit Wochen versucht durchzuhalten, um das Kind, welches uns vom Jugendamt zugewiesen worden ist, nicht hängen zu lassen.
    Die Kleine hat mich als Bezugsperson ausgesucht und hat es ja eh schon schwer. Ich bin so froh, dass sie mittlerweile Bindungen eingeht!
    Aber ich bin momentan absolut am Ende. Ich fürchte, um den Arztbesuch morgen komme ich nicht drumherum..... :-?


    Ich wünsche euch noch viele lesereiche Stunden an diesem Sonntag und einen guten Start in die Woche! :winken:

  • Die Weihnacht steht vor der Tür, es ist schon 3. Advent. :santa: Wünsche euch einen schönen Sonntag, entspannten vor allem :friends:
    Ich habe die Bescherung, habe vom Telecom eine EMail bekommen, gerade eben, dass meine Daten geklaut worden sind, muss jetzt mal schauen, was ich alles mache, um den Schaden zu begrenzen oder zu vermeiden. Das hätte mir gerade jetzt gefehlt, um ehrlich zu sein. :roll:
    Mein Buch "Die Perfekten" habe ich beendet, es hat mir besser gefallen, als ich erwartet habe. Wurden sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne von mir.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • alle Passwörter ändern und zwar sofort

    Danke, mache ich gleich :) Ich habe gelesen ,dass man erst mal den Computer auf Viren und Trojaner untersuchen soll, bevor man die Passwörter ändert. Und die Suchprogramme laufen gerade...

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe die Bescherung, habe vom Telecom eine EMail bekommen, gerade eben, dass meine Daten geklaut worden sind, muss jetzt mal schauen, was ich alles mache, um den Schaden zu begrenzen oder zu vermeiden. Das hätte mir gerade jetzt gefehlt, um ehrlich zu sein.

    Da bist Dir aber sicher, dass die mail echt ist und keine Phishing-Mail ? Die kursieren nämlich im Moment wieder extrem.

  • Da bist Dir aber sicher, dass die mail echt ist und keine Phishing-Mail ? Die kursieren nämlich im Moment wieder extrem.

    fast 100% sicher, ich habe danach online gesucht, und andere die die gleiche Mail haben, haben beim Telecom nachgefragt. Diese Email soll sicher von Telecom kommen, die hat alle Daten in dem Schreiben. Und nach dieser Mail soll noch ein Brief per Post kommen. Also Montag denke ich ist auch der Brief da

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • ich fühl mich grad genauso, Du bist also nicht alleine

    Dankeschön! :friends:

    Ich weiß ja, dass es dann auch wieder schön ist, wenn ich in Frankfurt bin. Aber ich hab grad so gar keine Lust auf Weihnachten und Packen und Wegfahren und nicht-zum-Lesen kommen und mich fremden Rhythmen anpassen

    Oft ist es ja so, dass es gerade dann am Schönsten wird, wenn man so absolut keine Lust dazu hat. Darauf hoffe ich und wünsche Dir, dass es Dir auch so ergehen wird! :friends:



    Aber ich bin momentan absolut am Ende. Ich fürchte, um den Arztbesuch morgen komme ich nicht drumherum.....

    Nach dem, was Du schreibst, solltest Du das wirklich machen. Ich wünsche Dir gute Besserung! :friends:



    Ich habe die Bescherung, habe vom Telecom eine EMail bekommen, gerade eben, dass meine Daten geklaut worden sind, muss jetzt mal schauen, was ich alles mache, um den Schaden zu begrenzen oder zu vermeiden. Das hätte mir gerade jetzt gefehlt, um ehrlich zu sein.

    Datenklau? :shock: Wichtige Daten? :shock:
    Wie merkt die Telekom das denn? Und dann schreibt sie eine E-Mail? :shock:8-[ Ist die E-Mail echt? (Ich habe keine Ahnung und wäre wohl hoffnungslos überfragt..) Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und alles im Griff hast!

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Da bist Dir aber sicher, dass die mail echt ist und keine Phishing-Mail ? Die kursieren nämlich im Moment wieder extrem.

    Aber Passwörter ändern ist trotzdem eine gute Idee, vor allen die für den e-mail-Accont.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Datenklau? Wichtige Daten?
    Wie merkt die Telekom das denn? Und dann schreibt sie eine E-Mail? Ist die E-Mail echt? (Ich habe keine Ahnung und wäre wohl hoffnungslos überfragt..) Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und alles im Griff hast!

    EMail und Passwörter, also ja, wichtige Daten. Die Email ist echt. Ob ich es im Griff habe ist gute Frage, O:-) ich glaube nicht wirklich, ich kann nur das Schritt für Schritt machen, was in so einem Fall empfohlen wird. Danke fürs Daumen drücken :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber ich bin momentan absolut am Ende. Ich fürchte, um den Arztbesuch morgen komme ich nicht drumherum.....

    das wird wohl allerhöchste Zeit. Ich finde es ja toll, dass Du Dich für die Kleine so engagierst, aber Du musst dabei auch ein bisschen auf Dich achten. Und die Erkältung hast du jetzt lange genug verschleppt :friends:

    Oft ist es ja so, dass es gerade dann am Schönsten wird, wenn man so absolut keine Lust dazu hat. Darauf hoffe ich und wünsche Dir, dass es Dir auch so ergehen wird!

    Ja, mit diesem Gedanken tröste ich mich auch und ich hoffe für uns beide, dass es genau so auch wieder wird :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Aber Passwörter ändern ist trotzdem eine gute Idee, vor allen die für den e-mail-Accont.

    Ich ändere diese eh immer monatlich, immer am 1. des Monats. Auch für meine ganzen Onlinegames. Hab ich mir so angewöhnt nachdem mal mein WoW-Account gehackt worden war.

  • :totlach: Guckt da etwa jemand "The Big Bang Theory"? :loool::kiss:

    Wie kommst du denn darauf :-, .
    "Bazinga" :P .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • aber fairerweise muss man auch sagen, dass der Inhaber Dich ganz unkompliziert eingestellt und Dir damit deine Ausbildung ermöglicht hat. Ich kann mich noch erinnern, wie verzweifelt Du gesucht hast. Es ist sicherlich nicht die tollste Ausbildung oder Arbeitsstelle, aber im Sommer bist Du fertige Buchhändlerin und das nur, weil er nicht nach deiner Matura geschaut hat, sondern Dir einfach die Chance gegeben hat

    Eh. Wobei ich bezweifle, dass er meine Bewerbung angeschaut hat. :lol: Und der Hauptgrund war wahrscheinlich die Förderung, die sie für mich im 1. Jahr bekommen haben. :P War ja mit dem neuen Lehrling das Gleiche. Aber ist ja wurscht, ich bin fast fertig mit der Ausbildung und danach hält mich wenig. :wink:
    Ich glaub nur, dass außer Lehrlingen wenig Nachwuchs kommen wird. Eben weil unsere Firma keinen guten Ruf hat und keiner mehr glaubt, dass es uns noch lange geben wird. Deswegen verlassen auch alle das sinkende Schiff. :mrgreen::P

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Eh. Wobei ich bezweifle, dass er meine Bewerbung angeschaut hat. Und der Hauptgrund war wahrscheinlich die Förderung, die sie für mich im 1. Jahr bekommen haben.

    ganz egal - er hat es getan und andere nicht, die ja auch die Förderung bekommen hätten. Es ist schade, dass die Firma so einen schlechten Ruf hat und wohl bald nicht mehr existieren wird, aber es ist schön, dass Du dort eine Chance bekommen und nun deine Traum-Ausbildung hast. :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich ändere diese eh immer monatlich, immer am 1. des Monats. Auch für meine ganzen Onlinegames. Hab ich mir so angewöhnt nachdem mal mein WoW-Account gehackt worden war.

    Macht man das so oft? Wahrscheinlich gut so. Ich muss gestehen, ich bin da etwas nachlässig, meine letzten Änderungen sind schon etwas her, Zeit vergeht ja auch so schnell... :pale: Nehme mir jetzt mal vor, das regelmäßig zu machen.
    Nun sind alle mal "neu bezogen" :loool:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Eine Firma, die zu Ende geht, das is immer schade. Habs bei meiner letzten Firma gesehen, der trauer ich immer noch hinterher. Ist btw. die 4. Firma, in der ich war, die nicht mehr ist ... von 8 ...


    Aber eine abgeschlossene Ausbildung ist nie schlecht, wenn man dann noch eine gute Firma findet, in die man reinschlüpfen kann, ist das natürlich noch besser :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~