Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen an alle, die gestern keinen Weihnachtsbaum mehr bekommen haben. Und an alle anderen auch.


    Lesetechnisch befinde ich mich augenblicklich auf einem weißen Fleck. Ich habe eben "Das Meer in Gold und Grau" beendet und fange gleich mit "Sungs Laden" an.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Endlich Freitag - leider wird das für mich ein sehr langer Freitag, ich bin im Zug und wahrscheinlich erst nach 8 Uhr zurück. Aber wenn dafür der Termin gut läuft, soll es mir recht sein.


    Für die Rückfahrt habe ich auch ein Buch eingepackt - "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" geht mit auf Reisen. Ich werde auf S.54 weiterlesen - gestern Abend war ich definitiv zu müde.


    Da dass verlinken via Handy immer so eine Sache ist, sage ich so danke an Missy und Hörnchen :friends: Hoffentlich habt ihr Recht.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen an alle, die gestern keinen Weihnachtsbaum mehr bekommen haben. Und an alle anderen auch.


    Lesetechnisch befinde ich mich augenblicklich auf einem weißen Fleck. Ich habe eben "Das Meer in Gold und Grau" beendet und fange gleich mit "Sungs Laden" an.

    Na da bin ich dann ja mal auf deinen Leseeindruck gespannt! :)


    @Susannah1986 Das wird schon :friends: Viel Glück! :thumleft:

  • Doch in den letzten Tagen waren immerhin ein paar Seiten drin. Das ist ein Anfang und ich werde mich jetzt auch nicht unter Druck setzen.

    :bounce: Ich hüpf gleich mal eine Runde, so freut es mich, dass es Dir langsam etwas besser geht.

    Macht es euch knuddelig.

    :friends: Du Dir auch!



    Ich habe gestern Abend hiermit begonnen. :thumleft: Scheint genau meins zu sein.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hatte mir vor kurzem unten stehendes Buch bei Tauschticket angefordert weil das Band 1 ist und ich davon drei Nachfolgebände in einem Sammelband besitze.
    Jetzt kam als Antwort von Tauschticket dass der Anbieter meine Tauschanfrage abgelehnt hätte. Begründung: Das Buch ist nicht mehr auffindbar. :shock: Dabei war das erst im Oktober eingestellt worden ! Sehr seltsam, muss ich nicht verstehen :-? Nun werde ich es mir dann wohl mal aus der Bücherei holen. EDIT. Hab ihn mir gerade bestellt

  • So ich hänge mich hier mal ran :D Mein Freund hat neulich die ersten beiden Bände von The School for Good and Evil von Soman Chainani auf einem Flohmarkt entdeckt und ich habe gestern den ersten davon gelesen - komplett. Waren ja nur 500 Seiten, das kann man schonmal am Stück abhaken. :-,


    Sobald ich heute mit dem Haushalt fertig bin, knöpfe ich mir Band zwei vor. :mrgreen:


    Einen schönen Tag an alle anderen Büchersüchtigen. :flower:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich war gerade 2 Stunden mit Leo im Wald. Es war herrlich.
    Leo ist sehr panisch, aber zu uns fasst er so langsam Vertrauen und das ist schön zu sehen.
    Ich liebe den langbeinigen Kerl soo sehr. :love:


    Gleich nochmal eine Tour arbeiten und dann ist Wochenende.
    Heute wollen wir mal mit Leo irgendwo hinfahren.
    Er kennt zwar das Auto fahren, ist aber bei uns noch gar nicht im Auto gewesen.
    Da verbinden wir das gleich mit was Angenehmen.


    Ich habe in diesem Jahr so viel verändert, warum nicht auch mein Leseverhalten? Ich glaube, ich muss generell einige Sachen entspannter angehen.

    So langsam wird es unheimlich....wieder was gemeinsam. Auch ich habe einiges verändert in diesem Jahr und möchte nun auch mein Leseverhalten ändern, mir den Druck nehmen, was das Lesen angeht. Entspannter mit dem Thema werden... :study: Wir schaffen das! :friends:


    ich bin im Zug

    Da lässt es sich ja gut lesen. :study: Auch wenn die Fahrt länger dauert.


    So ich hänge mich hier mal ran

    Willkommen und viel Spaß hier. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, wenn auch mit kleinen Schritten.

    ich habe mich sehr gefreut, dass es dir so langsam besser geht. :kiss: Fühl dich umarmt und hab ein schönes entspanntes Wochenende.
    Und Glückwunsch zu deinem gelesenen Buch :friends: Langsam kommt das Lesen wieder.



    und ich habe gestern den ersten davon gelesen - komplett. Waren ja nur 500 Seiten, das kann man schonmal am Stück abhaken.

    Willkommen, Melona :winken: Du liest wahnsinnig schnell, oder? :) Es ist toll, wenn man zufällig auf dem Flohmarkt solche Bücher findet, die einen so sehr packen. Viel Spaß beim Band 2.




    Einen schönen Freitag euch, ihr Lieben.
    Ich hatte heute zum Teil ein sehr anstrengenden Tag, aber zum Teil auch einen sehr schönen. Ich konnte mich kurz mit meiner Freundin treffen. :love: Wir hatten leider nicht all zu viel Zeit miteinander gehabt, aber um so intensiver war es. Ich habe mich sehr gefreut :tanzen: Jetzt ist es noch nicht mal Abend, aber ich bin so kaputt, dass ich ins Bett könnte. Gelesen hab ich heute nicht, hole ich morgen nach :wink:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • und ich habe gestern den ersten davon gelesen - komplett. Waren ja nur 500 Seiten, das kann man schonmal am Stück abhaken.

    :shock::totlach:
    Für mich Schneckchenleser unvorstellbar. 500 Seiten am Stück würden auch meine Augen nicht durchhalten. Aber bei dem Tempo machst Du ja sogar unseren Turbolesern hier Konkurrenz :loool:
    Ach so, und willkommen bei den ABSlern :winken:

  • Ich hab mich kurz nach zehn mit dem Buch und einer Tasse Tee auf dem Sofa niedergelassen und war kurz nach eins mit dem Buch fertig. :mrgreen:


    Danke für die Willkommensgrüße :huhu:

    The longer we wait for the future, the shorter it will be.
    1

  • Hallo ihr Lieben.


    Es ist jetzt fast eine Woche her seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Inzwischen konnte ich "Die Gang" von Richard Laymon beenden. Leider hat es mir nicht wirklich gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gab es von mir (wobei ich fast 3 gegeben hätte). Ich hab nichts gegen Geschichten die völlig skurril sind. Aber sie müssen in sich Sinn machen und abgeschlossen sein. Und ich fand weder das eine noch das andere war hier der Fall. Erst kam mir die Geschichte nicht richtig in Gang und dann war sie viel zu aprubt wieder vorbei. Schade. Zwei Laymons hab ich jetzt noch auf dem SUB. Die nehme ich mir nächstes Jahr dann im Zuge meines Alt-SUB-Abbaus vor.


    Inzwischen bin ich ziemlich weit (etwas über der Hälfte) beim Re-Read von "Der Übergang". Ich hab ja "Die Zwölf" noch ungelesen hier stehen und musste erstmal wieder die Geschichte auffrischen. Das ist nämlich eine dieser Reihen die schon ewig angefangen sind aber nie weiter gelesen wurden. Das nehme ich jetzt aber in Angriff. :rambo:
    Meine Liste für die Bücher, die ich mir vor Silvester leihen möchte aus der Bibliothek (ja, noch dieses Jahr, aber ich finde auf ein oder zwei Tage kommt es nicht an bei meinem Buchverbot :P ) wächst immer mehr. Mal sehen was sie an dem einen Tag da haben wo ich es hin schaffen werde.


    Heute Abend werde ich wohl am Rechner verbringen und mal wieder das Internet unsicher machen. Morgen hab ich dann dafür ein ziemlich volles Programm mit Haushalt und Vorbereitungen fürs Plätzchen backen am Sonntag mit meiner Schwester. Ich freu mich schon drauf. Das wird definitiv lustig. :loool:


    So, genug von mir für den Moment.
    Ich wünsche euch allen ein angenehmes, möglichst stressfreies Wochenende. Ein dicker :friends: an alle. :winken:

  • Leo ist sehr panisch, aber zu uns fasst er so langsam Vertrauen und das ist schön zu sehen.

    Oh ja, so was ist sehr schön zu sehen. Es zeigt, dass man/die Besitzer etwas richtig macht/en.
    Nachbar weiter oben im Haus haben 3 Hunde, zwei kleine und eine mittelgroß-große (alle w). Die Große hat bis sie zu ihnen kam ihr Leben in einer Tötungsstation verbracht. Entsprechend abgemagert aber vor allem ängstlich war sie am Anfang. Als ich sie das erste Mal gesehen hab, hat sie sich gleich hinter ihrem Menschen versteckt. Also nur mit ihm gequatscht und die beiden kleinen gekrault. Und die große mehr oder weniger ignoriert. Ein paar Wochen (und einige Begegnungen) später hat sie sich nicht hinter unserem Nachbarn versteckt, war aber (wie vorher auch immer) am zittern. Hab ich mir gedacht, probierst du's mal. Bin in die Hocke gegangen, hab die beiden kleinen gekrault (wovon besonders eine der beiden nie genug bekommen kann :lol: ) und ihr dann langsam die Hand zum Schnubbern entgegengestreckt. Sie hat nicht geschnuppert, sondern mir direkt langsam und vorsichtig ihren Kopf unter die Hand geschoben und hat dann ganz still da gestanden und sich am Kopf kraulen lassen. :love: Das ist jetzt ca. 2, 2 1/2 Jahre her. Sie wird zwar wahrscheinlich nie das übermütige Etwas werden (wie die kleine, die nie genug Krauli bekommen kann), aber von dem zitternden Etwas von damals ist sie sehr weit entfernt - und das ist nur mein Eindruck als Außenstehende.


    Und schön ist auch, dass es Menschen gibt (wie euch, wie meine Nachbarn), die bereit sind, Tiere aufzunehmen, die nicht direkt fröhliche Kuscheltiere sind, sondern die sehr, sehr viel Liebe und Zuneigung brauchen, bevor sie überhaupt anfangen, Vertrauen zu fassen. Es gibt nämlich leider mehr als genug Menschen da draußen "die sich diese Arbeit nicht antuen wollen".

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Den Baumkuchen aus der Packung rausgeholt und festgestellt, dass er keinen Schokoladenmantel hat.
    Nun muss ich wohl das Urteil über ihn vollstrecken.

    Oh ja Baumkuchen *sabber* frisch von der "Stange", schön heiß und klebrig ... ja, das wär jetzt was feines ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich hab tatsächlich noch nie Baumkuchen gegessen. :-k


    Die nächste Woche bringt mich wahrscheinlich um. Eine Kollegin ist schon das ganze Monat krank. Wahrscheinlich eine verschleppte Grippe oder so. Sie ist im November immer krank in die Arbeit gekommen. Und als sie dann einmal früher heimgehen wollte, weil's ihr so schlecht ging, durfte sie nicht. :roll: Grippetabletten einschmeißen und geht schon. :-# Joah, jetzt haben wir den Deck. #-o Wenn sie nicht überraschend doch nächste Woche gesund wird, arbeite ich 46 Stunden. Mit Kassa machen sind's dann an die 47. :puker:


    Ansonsten hat sich heute offenbart, dass einiges an Wirbel im Personalbereich ansteht. Unser Warenübernahme-Mensch hat gekündigt, der zweite Lehrling muss die Filiale wechseln, eine Kollegin geht im Frühling, einer geht im April oder Mai in Pension... Endergebnis: Es wird wieder Personal gespart. ](*,) Wir sind dann wieder 2 Leute weniger und sind jetzt schon ziemlich knapp besetzt. Mit zwei Kollegen hab ich dann auch gesprochen. Schaut mager aus. Ich schätze, ich werd mich im neuen Jahr an Bewerbungen setzen müssen. :| Hab ja im Sommer Lehrabschlussprüfung und hab wenig Lust, noch recht lange zu bleiben. Es ist echt fraglich, wie lange es diese Firma überhaupt noch gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht viel von der Chefetage halte... :-#


    Mein armer Lehrling war todunglücklich gestern und hat anscheinend ganz furchtbar geweint. :( Da ich das sehr gut nachfühlen kann, hab ich sie heute nach der Arbeit angerufen und hab sie ein bisschen beruhigt. Ich glaub, jetzt geht's ihr besser. Sie ist halt nur traurig, weil sie sich jetzt endlich auskennt und sich mit den Kollegen gut versteht und jetzt muss sie weg... Das ist ein richtig beschissenes Gefühl, das kenn ich auch... Ich denke immer noch mit Schrecken an die erste Versetzung zurück, auch wenn es sich damals für mich letztendlich verbessert hat. :-? Aber wenigstens lernt sie dann endlich was. Hier zeigt ihr ja keiner was. :roll: Und ich darf nicht bzw. bin jetzt auch in einer anderen Abteilung.


    Lesetechnisch hab ich bei meinen Blog-Betreibern angefragt, ob ich die Rezi vom Freitag verschieben könnte. Schwierig, weil das an eine Blogtour gekoppelt ist. :-? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe und das tut mir auch total leid. :|


    Das Gute zum Schluss: Morgen geht's mit meiner besten Freundin auf den Christkindlmarkt und dann zu ihr heim zum American Horror Story schauen. Freu mich schon. :bounce:
    Achso, und ich bräuchte eure Däumchen. Hab da einen Kalender fürs Wichteln (außerhalb des BT) bestellt und der ist noch immer nicht da. Muss das Packerl aber am Montag verschicken. Jetzt bräuchte ich eure magischen Daumen, dass der morgen kommt und ich ihn mir schnell holen kann. :pray: Montag ist es zu spät, ich schaff es nicht, in der Mittagspause alles zu packen und auf die Post zu bringen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen zusammen,


    warum muss der Dezember eigentlich jedes Jahr so stressig / anstrengend sein? Weihnachtsfeier über Weihnachtsfeier. Die letzten Termine dieses Jahr. Es ist nicht ein Tag gewesen, wo wir mal nicht nach der Arbeit mit den Kindern oder uns selbst unterwegs waren. :roll: Dann ist auf der Arbeit auch nur Stress.. Mein Dienstplan wird dem Umsatz angepasst, das heißt ich weiß immer erst Mitte bis Ende der Woche wie ich die darauffolgende Woche arbeite.. Gott sei Dank nur noch nächste Woche, dann hat sich das Thema (hoffentlich) wieder erledigt. Ich fiebere meinem Urlaub Ende Januar schon entgegen. :totlach: Die beiden großen sind seit gestern Abend schon bei Oma und Opa, die kleine bringen wir heute nachmittag hin. Heute Mittag geht es lecker chinesisch essen, heute Nachmittag gibts Star Wars im Kino :loool: und heute Abend gehts auf den Weihnachtsmarkt. :thumleft: Morgen werden wir wohl nen ruhigen machen. Muss auch mal sein :loool:
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen einen schönen 3. Advent. :santa:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)