Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend, zusammen.

    Mir war nach was Leichtem, da ging dieses Buch wieder gut

    Wie lustig. Dieses Buch möchte ich demnächst lesen, nachdem ich ein kleines Weihnachtsbuch eingeschoben habe ... eingeschoben haben werde. Ich glaube, so stimmts. :-k Freut mich daher sehr, dass es dir gefällt, wobei ich die Autorin ja auch echt liebe. Ich bin @Squirrel noch immer sehr dankbar, dass sie mir dieses Buch geschenkt hat. :friends: Es wird daher Zeit, dass ich es dann auch mal lese.


    Ansonsten geht es hier noch immer drunter und drüber. So viele Tränen wie in 2017 habe ich noch nie verheult, glaube ich. Aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, wenn auch mit kleinen Schritten. Immerhin werde ich mit etwas Glück heute mein erstes Buch nach langer, langer Zeit beenden können, was echt super wäre. Mir fehlt das Lesen sehr, aber wenn der Kopf nicht frei ist, kann ich mir das wirklich sparen, weil ich dann jeden Satz doppelt und dreifach lesen kann. Doch in den letzten Tagen waren immerhin ein paar Seiten drin. Das ist ein Anfang und ich werde mich jetzt auch nicht unter Druck setzen.


    Ihr habt hoffentlich eine schöne Woche bisher gehabt und könnt jetzt euren Feierabend genießen. Macht es euch knuddelig.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ansonsten geht es hier noch immer drunter und drüber. So viele Tränen wie in 2017 habe ich noch nie verheult, glaube ich. Aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, wenn auch mit kleinen Schritten. Immerhin werde ich mit etwas Glück heute mein erstes Buch nach langer, langer Zeit beenden können, was echt super wäre. Mir fehlt das Lesen sehr, aber wenn der Kopf nicht frei ist, kann ich mir das wirklich sparen, weil ich dann jeden Satz doppelt und dreifach lesen kann. Doch in den letzten Tagen waren immerhin ein paar Seiten drin. Das ist ein Anfang und ich werde mich jetzt auch nicht unter Druck setzen.

    Ach Missylein...ich dachte, du schreibst von mir... *seufz*
    Dann können wir uns die Hand reichen...viele Tränen...Trauer...nichts gelesen...keine Konzentration... :friends:
    Jetzt so langsam geht es wieder bergauf und das wünsche ich dir natürlich auch, Liebes. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie lustig. Dieses Buch möchte ich demnächst lesen, nachdem ich ein kleines Weihnachtsbuch eingeschoben habe ... eingeschoben haben werde. Ich glaube, so stimmts. Freut mich daher sehr, dass es dir gefällt, wobei ich die Autorin ja auch echt liebe. Ich bin @Squirrel noch immer sehr dankbar, dass sie mir dieses Buch geschenkt hat. Es wird daher Zeit, dass ich es dann auch mal lese.

    Mach das mal. Ich denke, das wird Dir gefallen und ist zum jetzigen Zeitpunkt für Dich vielleicht auch die richtige Lektüre. :thumleft:

    Ansonsten geht es hier noch immer drunter und drüber. So viele Tränen wie in 2017 habe ich noch nie verheult, glaube ich.

    Das war ein doofes Jahr, hier auch. Wie Du schon schriebst, kann man nur streichen. Hoffen wir, dass 2018 besser wird.

    Aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, wenn auch mit kleinen Schritten

    So ist es und ich wünsche Dir alles Gute dafür !! :friends:

  • Ich denke, das wird Dir gefallen und ist zum jetzigen Zeitpunkt für Dich vielleicht auch die richtige Lektüre.

    Da wirst du definitiv recht haben. Ich freu mich schon drauf.

    So ist es und ich wünsche Dir alles Gute dafür !!

    Du bist so lieb. Danke. :friends: Bei euch läuft hoffentlich auch bald wieder alles in der Spur.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo zusammen :huhu:


    Nur ganz kurz - müde. Packe jetzt im Büro zusammen und morgen habe ich einen Gerichtstermin am Start, vor dem ich ein wenig nervös bin und für den ich echt lange unterwegs bin.


    Jetzt will ich nur noch nach Hause, was essen und auf die Couch. Und dann kann ich mich berieseln lassen, denn heute Abend startet die Darts WM :love::love::love: Falls ich nebenbei zum Lesen komme geht's auf S. 74 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter - gestern hab ich es leider nicht geschafft, zu lesen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ganz sicher?

    Was ist schon sicher in dieser Welt?
    :wink::clown:


    Übrigens habe ich mich von dem Buch dieses besagtem Autors gerade getrennt. An seinem Namen kann es zumindest nicht gelegen haben - ich kenne weitaus bessere Bücher von Jeffery Deaver.





    Ansonsten geht es hier noch immer drunter und drüber. So viele Tränen wie in 2017 habe ich noch nie verheult, glaube ich. Aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, wenn auch mit kleinen Schritten.

    Das wird es! Fühl Dich mal feste gedrückt! :friends:


    Und @Tanni : :friends:


    Das Sandmännchen ruft und ich werde den Abend mit dem Beginn eines neuen Buches beenden. Mal sehen, wie lange Andreas Eschbach mich mit seinem Buch wach halten kann.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen, möglichst lesereichen Abend! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ihr seid alle totale Goldschätze. Wisst ihr, oder? :kiss:


    @Susannah1986 Das wird morgen. Wirst sehen. :friends:


    Ich habe eben wirklich mein Buch beendet. Ich fühle mich ganz befreit gerade. Normalerweise führe ich eine genaue Liste über die Bücher, die ich lese. Ich glaube, das lasse ich mal für eine Weile. Titel. Autor. Fertig. Alles andere wird mich nur wieder stressen und dann ist der Ofen für eine ganze Weile wieder ganz aus. Ich habe in diesem Jahr so viel verändert, warum nicht auch mein Leseverhalten? Ich glaube, ich muss generell einige Sachen entspannter angehen. Dann fange ich mal an ... damit und mit meinem nächsten Buch.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich war heute auf großer Mystery-Shopping Tour. In der ersten Buchhandlung bin ich gleich aufgeflogen wegen meiner Handtasche. :lol: Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich wegen meiner Handtasche angequatscht werde. Der Kenner erkennt sofort, dass ich in der Buchbranche tätig bin. :mrgreen: War aber ganz interessant. Die erste Buchhandlung war wirklich winzig, aber total nett eingerichtet. Ich bin da schon öfter vorbei gefahren, hab aber noch nie reingeschaut. Die zweite wollten meine Freundin und ich schon lange mal besuchen und haben uns eigentlich sehr viel davon versprochen. Ist eine Kochbuchhandlung mit Café dabei und klang total interessant. War dann aber ein bisschen enttäuschend. Alles sehr beengt, irgendwie war keiner so recht zuständig und der Kassamensch war ein bisschen unfreundlich. :-? Und im Hintergrund lief dauernd die Küchenmaschine, die ein ziemlich nerviges Hintergrundgeräusch ergeben hat. Da könnte ich nicht lange in Ruhe stöbern. 8-[ Und die dritte war dann die ganz große Überraschung. Wir waren eigentlich auf dem Weg zum Bus zur nächsten Buchhandlung. Da haben wir eine total liebe Buchhandlung entdeckt und haben unsere Pläne umgeschmissen. Da hat's so wunderbar nach Weihnachtskeksen geduftet. :drunken: Die Buchauswahl war jetzt nicht so spannend für mich, hauptsächlich Backbücher, aber die hatten unzählige interessante Keksausstecher. :shock: Gekrönt wurde das Ganze dann von einem Besuch in einem traditionellen Wiener Kaffeehaus mit dem unfreundlichsten Kellner, der mir je begegnet ist. [-(


    Das Mystery Shopping war eine Überraschung. Deswegen bin ich vorher auch noch brav einkaufen gewesen und haben 1 Flasche Uhudler, 2 Flaschen Bier und ein Glas Suppenwürze gekauft und mitgeschleppt. 8-[ Das waren locker 3 oder 4kg... Aber ich bin mal wieder total begeistert von dem kleinen Bio-Geschäft. Total freundlich und echt nett. Haben mir auch gleich Tipps gegeben, wie man die Suppenwürze benutzen soll und dass man den Uhudler 2 Stunden vorher öffnen sollte, damit er atmen kann. Und ein kleines Weihnachtsgeschenk durften wir uns auch aussuchen. Vom Sommer sind ihnen noch allerhand Kräuter übrig geblieben, da haben sie kleine Gewürzpäckchen draus gemacht. Ich hab mir eine mediterrane Gewürzmischung ausgesucht.


    Zum Lesen bin ich heute noch nicht so viel gekommen. Werd aber definitiv noch was vorm Schlafen gehen lassen, kann sonst eh nicht schlafen. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Klingt interessant, so ein Mysteryshopping ... wenn man nicht auf der anderen Seite steht ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Klingt interessant, so ein Mysteryshopping ... wenn man nicht auf der anderen Seite steht ;)

    War von der Schule eine Aufgabe. Schauen, wie's in anderen Buchhandlungen so ausschaut und zugeht. :wink: So ganz bewusst gemacht hab ich das noch nie, obwohl ich schon ganz gern in andere Buchhandlungen geh und dort ein bisschen rumstöber.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Moin Allerseits! :winken:


    Ich habe gestern endlich den vierten Teil meines Outlander-ReReReads beendet. :rambo:
    Ganze zweieinhalb Wochen habe ich an dem Buch gesessen! :shock: Für mich ist das eine schier unglaublich lange Zeit.
    Zwischendurch war das Buch echt ziemlich zäh, aber hauptsächlich hat mich der Dezember mit seinen Weihnachts- und Geburtstagsvorbereitungen vom Lesen abgehalten.


    Nuja, inzwischen habe ich ja alle Geschenke beisammen und jetzt sollte es mit dem Lesen auch eigentlich wieder besser hinhauen.


    Heute beginne ich mit Teil 5, also bin ich jetzt ganz offiziell in der zweiten Hälfte meines ReReReads angelangt. :):study:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen.
    Ich muss leider arbeiten. :-? Aber so lange es nicht wieder so furchtbar schneit wie am letzten WE, geht das schon in Ordnung. :wink:

  • Guten Morgen zusammen :)
    @Hiyanha ich muss morgen auch ran. Also leiden wir zusammen. Ich wohl nicht so lang wie du. Aber wenn meine Chefin heute so drauf ist, wie gestern, weiss ich nicht ob wir beide den Tag heute schon überleben :evil:


    Egal mein aktuelles Buch 'Lied der Krähen' ist okay aber jetzt nicht der Burner. Bin kurz vor der Hälfte. Komme momentan auch leider nicht so dazu einzutauchen wie ich es gerne hätte, aber es sind noch 7 Tage Arbeit vor Weihnachten. Tschaka :roll::mrgreen:


    Immwrhin hab ich gestern das erste Mal Last Christmas im Radio gehört :lechz: Das sorgt immer bei mir für Weihnachtstimmung... Chefin hat es r wieder total versaut aber dafür kam ich gestern nach Hause und unser Baum stand schon :love: Den können wir am sonntag dann alle zusammen schmücken :love: (und die Katzen entschmücken :totlach: )