Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gerade ein paar Verlage angeschrieben, nochmal wegen Messetermine und Interviews, da von wenigen bisher die Rückmeldung kam. Klar, natürlich hat das Weihnachtsgeschäft erst einmal Vorrang, aber man möchte ja schon ganz gerne wissen, woran man ist.

  • Die Arbeit hat mich heute geschafft. :sleep: Es war die ganze Zeit irre stressig (klar, es ist Weihnachtszeit) und wir waren unterbesetzt (wie üblich). Soweit so gewohnt. Aber dann hatten wir um 1 eine Signierstunde. :roll: Zur denkbar blödesten Zeit überhaupt. :roll: Und die Filialleiterin hat die Mittagspausen im Dienstplan völlig idiotisch eingeplant. #-o Hätte um 1 eine Stunde auf Pause gehen sollen. Dann wär die Kollegin mit der Filialleiterin allein bei der Signierstunde gewesen. :shock: Also hieß es um 11:"Heute nur eine halbe Stunde Pause und ich sag euch, wann ihr gehen dürft." :roll: Juhu. Statt um 13 Uhr bin ich dann um 15.15 Uhr auf Pause gegangen... :-# Von 9 bis 19.30 Uhr im Vollstress mit einer einer halben Stunde Pause... :geek: Wo's nicht mal was gescheites zu essen gab, weil ich nichts mit hatte und die halbe Stunde zu kurz ist, um sich was Warmes zu besorgen. :roll:
    Zum lesen bin ich heute also auch nicht wirklich gekommen. :| Sollte aber langsam mal mit dem Sanderson fertig werden und ein Rezi-Exemplar lesen, das ich nächsten Freitag rezensieren soll... 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wie viele Erstrezensionen kannst du vorweisen? Ich komme auf 56 Stück. :wink:

    kann ich gerade mit dem Handy glaube ich gar nicht einsehen, aber dürfte in etwa Ähnlich sein :)


    Ich hab heute sowas von keine Lust 8-[
    Nuja noch 3 Tage dann hab ich mit Terminen überfülltes Wochenende juchey :roll::totlach:
    Hätte heute so Lust zu daddeln *seufz*ich weiss schon warum der Januar mein Lieblingsmonat ist :-,:mrgreen:

  • Heute ist der Tag der heißen Maronen (Komisch, ich habe noch nie welche gegessen.)

    Ich auch nicht aber mein Mann schwärmt davon immer so. In BaWü wo er arbeitet, gibt es die zur Winterzeit immer zu kaufen. Hier hab ich die noch nie gesehen. Na gut, dafür haben sie dort keine Currywurst :loool:



    Gelesen hab ich gestern sogar noch recht lange. Mir war nach was Leichtem, da ging dieses Buch wieder gut. :thumleft: Ich muss sagen, das wird nicht das letzte Buch der Autorin bei mir sein, mir gefällt ihr Schreibstil gut.
    Manchmal brauche ich solche Bücher, fluffig und ohne grossen Anspruch die aber nicht zu kitschig sind. So eine Art Wohlfühlbuch :D:applause:


    Quelle amazon:
    Von den verborgenen Geheimnissen eines englischen Herrenhauses zu der Pracht indischer Paläste
    Innerlich aufgelöst kommt die junge amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn Lord Astbury, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, beginnen Realität und Fiktion zu verwischen – und schließlich kommt sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint…

  • @findo und @Jessy1963 Geröstete Maroni (oder Esskastanien, wie immer man sie nennen mag) findet ihr auf Weihnachtsmärkten in Berlin. Es gibt sogar eine Start-Up dafür, aber das sind sicher nicht die einzigen Verkäufer von gerösteten Maronen. Und im kommenden Jahr werden sie auch hier im Norden bekannter werden, denn die Esskastanie ist der Baum des Jahres 2018.


    Schönen Donnerstag allerseits. Ich komme dieser Tage nur zum Lesen von Sach-/Fachbüchern. Es wird aber bald wieder besser.

  • Geröstete Maroni (oder Esskastanien, wie immer man sie nennen mag) findet ihr auf Weihnachtsmärkten in Berlin.

    Siehste, da ich auf auf keine Weihnachtsmärkte gehe, hab ich die auch noch nie gesehen hier :lol: Ich dachte mir das schon.
    Aber bei meinem Mann gibt es die nicht nur auf den Weihanchtsmärkten sondern auch ganz normal, wie an so Imbißständen.


    Und im kommenden Jahr werden sie auch hier im Norden bekannter werden, denn die Esskastanie ist der Baum des Jahres 2018.

    Also spätestens dann muss man die probiert haben :D

  • dafür haben sie dort keine Currywurst

    wer sagt denn sowas - ich geh hier immer wieder Currywurst mit Pommes futtern auf dem Markt. Was aber fehlt, sind normale Imbissbuden, die gibt es nicht. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • wer sagt denn sowas

    Mein Mann :loool: Er sagt, da gibt es meist nur so komische Wurst, die heisst Die Rote :shock: Er meinte die schmeckt ganz fürchterlich :totlach: Aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Was aber fehlt, sind normale Imbissbuden, die gibt es nicht.

    Ja, hier sind die an jeder Ecke.


    Ich hatte gerade mit ihm telefoniert und ihm erzählt, dass wir hier über die Maronis geschrieben haben. Er sagt, dass die besten die es bisher gegessen hat, waren die in Wien. Da war er ja auch mal eine Zeitlang.
    Die Österreicher können diese wohl besonders gut :lol:

  • @findo und @Jessy1963 Geröstete Maroni (oder Esskastanien, wie immer man sie nennen mag) findet ihr auf Weihnachtsmärkten in Berlin. Es gibt sogar eine Start-Up dafür, aber das sind sicher nicht die einzigen Verkäufer von gerösteten Maronen.

    :drunken: Sowas gibt es hier leider nicht. Aber: wir machen sie immer selbst: einfach eine Seite kreuz einschneiden und dann kurz in den Backofen - soooo lecker! :love::drunken: Es gibt zwar viele Rezepte dafür, aber diese einfache Weise ist mir am liebsten.



    Momentan komme ich richtig viel zum Lesen :D . Das liegt daran, dass ich versuche mir abends eine Stunde zum Lesen "frei zu nehmen", so wie bei einer Verabredung: Tässchen Kaffee oder Tee und dann ab in den Lesesessel oder auf die Couch. Irgendetwas ist ja immer was gemacht werden müsste... :roll: , aber dann muss das eben warten - diese Zeit gehört mir und meinem Buch. Klappt im Moment ganz gut und hilft mir auch etwas Abstand vom ganzen Stress zu bekommen :D .
    Nachdem mich Tess Gerritsen eine Weile in ihren Bann gezogen hatte, habe ich "Scythe - die Hüter des Todes" von Neil Shusterman gelesen ( ein Wahnsinnsbuch :love::drunken::thumleft: ) und nun fesselt mich John Deaver mit seinem Buch "Allwissend".


    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Er sagt, da gibt es meist nur so komische Wurst, die heisst Die Rote

    bäh, Currywurst aus einer Roten geht auch gar nicht. :-# Aber es gibt auch Bratwürste, ganz normal, jedenfalls in Oberschwaben :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Nachdem mich Tess Gerritsen eine Weile in ihren Bann gezogen hatte, habe ich "Scythe - die Hüter des Todes" von Neil Shusterman gelesen ( ein Wahnsinnsbuch ) und nun fesselt mich John Deaver mit seinem Buch "Allwissend".

    alles Bücher, die auch mir sehr gut gefallen haben. :thumleft: Wünsche dir viel Spaß mit "Allwissend".
    Zum lesen sollte man sich Zeit wirklich nehmen, sonst kommt immer was anderes dazwischen. Für mich sind da die Morgensstunden goldrichtig. Abends fehlt mir meistens die Konzentration. O:-) Aber ist egal wann und wie, Hauptsache man kommt voran und hat Freude dran. :drunken: Bei dir läuft es ja in letzter Zeit so richtig gut :)



    @Jessy1963 Viel Spaß mit Lucinda Riley :friends: , mir hat "Die Mitternachtsrose" sehr gut gefallen. Sehr angenehmer Erzählstil



    Ich begnüge mich mit "Die Perfekten" - keine neue Idee, doch das Buch ist recht nett zu lesen. Fünf Sterne werden es bei mir wahrscheinlich nicht werden, denn einige Motive und Ideen kenne ich schon aus anderen Romanen, aber alles in allem durchaus gut. Ich habe etwa die Hälfte gelesen und nachdem eine unerwartete Wendung kam, wurde es immer interessanter. Morgen werde ich gar keine Zeit haben, aber Samstag dann wird weiter gelesen.
    Einen schönen Tag euch allen :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Maroni (oder Esskastanien, wie immer man sie nennen mag)

    Gestern habe ich im TV viel darüber gelernt.
    Maronen und Esskastanien sind zwei ganz unterschiedliche Baumfrüchte.
    Maronen sind süßlich und fein.
    Esskastanien sind mehliger und nussiger und nicht so süß.
    Größentechnisch unterscheiden die sich sogar auch.
    Maronen habe ich mal probiert, aber die waren so ekelhaft süß, das ging gar nicht.
    Durch den TV Beitrag bin ich nun auf die Esskastanien gekommen und die will auch mal probieren.


    nun fesselt mich John Deaver mit seinem Buch "Allwissend".

    Das Buch habe ich mal vor vielen Jahren für den Verlag gelesen und rezensiert, damit wünsche ich dir viel Spaß. :study:


    Motive und Ideen kenne ich schon aus anderen Romanen

    Ja, das ist immer so eine Sache.
    Das Rad erfindet keiner neu...wie auch.
    Ich freue mich dann immer, wenn ein eigentlich bekannter Fall oder Szene mal anders oder neu dargestellt wird.
    Aber manchmal liest es sich wie "wiedergekäut" :uups:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zu diesem Zeitpunkt stand letztes Jahr schon meine grobe Messeplanung, dieses Jahr sind ein Haufen Vielleicht dabei, ein Haufen irgendwann anders aber bloß nicht auf der Messe und einen Wunsch-Interview-Partner bekomme ich schon mal nicht. Hrmpf...

  • John Deaver

    Ganz sicher? :scratch::-s:lol:


    Guten Abend an alle, die zwar körperlich anwesend, aber mental in anderen Regionen sind. Und an alle anderen natürlich auch.


    @Squirrel, Dein Buch, das Du mir für mein Projekt geliehen hast, ist goldrichtig, passt 100%ig. (Hat ja niemand verlangt, dass es mir gefällt, oder? :-, ) Vielleicht schaffe ich heute noch die letzten 50 Seiten.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)