Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der Tag des Weihnachtssterns und der Tag des Lebkuchenhauses.

    Ein sehr vorweihnachtlicher Feiertag. Ein Lebkuchenhaus habe ich zwar nicht, aber einen frischen mittelgroßen Lebkuchen und ein Tütchen frische Spekulatius vom Weihnachtsmarkt. Die Händler an diesem Stand backen selbst. Da konnte ich nicht widerstehen. :drunken:


    Sogar ein örtlicher Kleinverlag mit angeschlossener Buchhandlung hatte einen Stand, an dem Kinderbücher verkauft wurden. Da standen auch tatsächlich ein paar Kinder vor. :love: Und ich dachte schon, die sammeln sich nur bei Spielzeug oder Süßigkeiten. :wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Juhu.
    Sage und schreibe nur 2 Tage hat Fielmann für meine neue Lesebrille gebraucht. :thumleft:8)
    Endlich wieder BücherTreff.
    Endlich wieder lesen... :study:


    Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Das freut mich sehr für dich! Gratuliere. :thumleft::applause:


    Eine tolle Biografie.

    Welche war es denn?
    Ich lese auch gern Biografien und werde mir jetzt wohl mal endlich die Biografien der Kellys vornehmen.
    Ein paar haben ja geschrieben und die von Joey interessiert mich am Meisten, weil er (Extrem)Sportler ist.


    ich rege mich leider sehr schnell auf

    Ich rege mich auch sehr schnell auf, besonders im Straßenverkehr, dabei bringt es absolut NULL. Aber ich kann nicht anders... :roll:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Welche war es denn?
    Ich lese auch gern Biografien und werde mir jetzt wohl mal endlich die Biografien der Kellys vornehmen.

    Tanni, es geht um das Buch "Das Genie" - ein biographischer Roman über die faszinierende Lebensgeschichte des exzentrischen Genies William James Sidis (1898 - 1944)
    Ich lese unheimlich gerne über hoch intelligente Persönlichkeiten, die über einen überdurchschnittlichen IQ Wert verfügen, das war einer der Grunde warum ich zu diesem Buch gegriffen habe. Vor allem interessieren mich die Leistungsverweigerer. Es hat mir sehr gut gefallen. Ein Top Roman, man mag vielleicht nicht alle Protagonisten gut leiden, aber das Buch liest sich hervorragend. :thumleft: Ist aber auch für spezielles Publikum gedacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch breitem Publikum gefallen würde.




    @Jasmin85 eine gute und vor allem rasche Besserung wünsche ich dir :friends: Hoffe, deine Kopfschmerzen verschwinden bis morgen :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Da ich heute leider krank daheim bin, habe ich mal Zeit in die Runde zu
    Ich habe seit gestern Kopfschmerzen. Gestern recht stark, heute zwar nur noch leicht aber immer noch da

    Gute Besserung :friends:


    @Tanni: Ich hoffe, deine brillenbedingte Lesepause ist bald vorbei.


    Hallo zusammen :huhu:


    Der Tag heute rast und rast, das ist der Wahnsinn. Das Jahr ging sowie schnell rum und jetzt vor Weihnachten nochmal doppelt und dreifach. Dabei will ich heute eigentlich nicht länger als unbedingt nötig auf den Bildschirm schauen, weil man linkes Auge zickt. Naja, kann ich nichts machen. Gestern Abend habe ich natürlich das Serienfinale zu "Club der roten Bänder" geschaut und danach war ich doch etwas aufgewühlt, so dass ich nicht mehr gelesen habe. Mal schauen, ob es heute Abend klappt - ich lese "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" auf S.54 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Jaaah, der "Club der roten Bänder" war schön. Hatte die letzten Folgen in der mediathek von Vox gesehen. Eine tolle Serie mit tollen Jungschauspielern. Durch die Bank weg hat es mir sehr gefallen. Schön, das Vox den Mut hat, eine überaus erfolgreiche Produktion zu beenden, wo doch die Quote durchaus zum Weitermachen verführen könnte. Am Überdehnen sind schon einige Serien gescheitert. Um so schöner, dass hier nach drei Staffeln ein Schlussstrich gesetzt wird. Aufhören soll man ja, wenn's am Schönsten ist. Sobald alle drei Staffeln erhältllich sind, werden diese auch bei mir zu Hause einziehen.


    Heute nicht viel gemacht, gelesen, einkaufen und dann eingeschlafen, wie so ein Rentner oder Kleinkind (beide bitte überlesen), welches sein Mittagsschlaf braucht. Ohne Not.

  • Danke euch. Die letzten Stunden war es ganz ok von den Schmerzen her. Mal schauen wie der Tag morgen wird. Ich habe Spätdienst und dazu noch eine 3 Stündige Teamsitzung bei der ich dieses Mal Protokoll schreiben muss. Das kann lustig werden. In meinem Ebook habe ich gerade mal 10 Seiten gelesen und mein Hörbuch habe ich gar nicht angerührt. Dafür höre ich morgen auf der Hin und Rückfahrt im Auto wieder weiter. Mir fehlen noch etwas 4 Stunden bis ich es durch habe. Ich höre aktuell Rachesommer von Andreas Gruber und es ist wirklich spannend. Bisher hat mir aber auch noch kein Buch von dem Autor nicht gefallen.

  • Da ich heute leider krank daheim bin, habe ich mal Zeit in die Runde zu

    Ich schicke dir mal Gesundheitsbakterien und wünsche gute Besserung. :friends:


    Ist aber auch für spezielles Publikum gedacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch breitem Publikum gefallen würde.

    Das denke ich mir, ich glaube kaum, dass es was für mich ist. Danke. :kiss:


    Ich hoffe, deine brillenbedingte Lesepause ist bald vorbei.

    Jaha, Gott sei Dank. :pray: Seit heute Mittag.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Da ich heute leider krank daheim bin, habe ich mal Zeit in die Runde zu :winken:
    Ich habe seit gestern Kopfschmerzen. Gestern recht stark, heute zwar nur noch leicht aber immer noch da :puker:

    Gute Besserung!


    @Topic: Heute konnte ich im Wartezimmer meiner Augenärztin etwas lesen: Danach war der tag etwas voll gepackt, mit meiner Ma treffen zum Lunchkonzert und später ging ich dann mit einer Freundin was essen und ins Kino! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Guten Morgähn,


    wer seine Nachbarn nerven möchte, kann den Tag der geige (USA) begehen und wer auf große Fahrt geht, den Tag der Seeleute (Brasilien). Wen's friert, der begeht den Tag des heißen Kakaos.
    Ansonsten wollte ich euch einen schöen Wochenstart wünschen, aber es ist ja schon Mittwoch. Kommt davon, wenn man nur eine 3-Tage-Woche hat.


    Ich habe hier Punsch-Gelee-Früchte und eine Orange liegen. Soll mal keiner sagen, ich würde nicht gesund frühstücken.
    Auch ansonsten euch einen schönen Tag.

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Das Reich der sieben Höfe" (-23 Plätze, aktuell: Platz 46)
    Aufwärtstrend: "Asterix in Italien" (+24 Plätze, aktuell: Platz 25)
    Neueinsteiger: "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" (Platz 22)


    Bronze: "Death Call - Er bringt den Tod"
    Silber: "Wolkenschloss"
    Gold: "Flugangst 7A"


    :D

  • Wen's friert, der begeht den Tag des heißen Kakaos.

    Das klingt doch nach einem gemütlichen Feiertag.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Einladung an alle :uups:
    (soll kein Spam sein, aber ich denk, die meisten aktiven Büchertreffler sind in diesem Chat vertreten)


    @Falea82 und ich wagen uns im neuen Jahr an eine Leseliste und zwar in Form einer gemeinsamen Challenge.


    Viele von euch erstellen sich oder lassen sich Bücherlisten erstellen, deshalb hier der Link zu unserer Challenge! Vielleicht habt ihr Lust, mit uns gemeinsam daran zu arbeiten!


    Wir würden uns über weitere Mitstreiter rießig freuen :bounce:


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen :huhu:


    Boah, anstrengend heute, mir brummt der Kopf. Ich glaube, heute muss ich echt mal zusehen, dass ich zeitiger ins Bett komme, ich fühl mich wie erschlagen. Nachher hab ich aber noch ne Verabredung. Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme. Falls ja, geht's auf S.74 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter - mehr als 20 Seiten hab ich gestern Abend nicht geschafft.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Falea82 und ich wagen uns im neuen Jahr an eine Leseliste und zwar in Form einer gemeinsamen Challenge.

    Das klingt interessant, ich habe mich noch nicht entschieden, welche Challenges ich im nächsten Jahr mitmache, aber die würde ich mir auf jeden Fall überlegen. Ich hatte eh vor, mir eine Liste mit SUB-Büchern vorzunehmen, die auch in der Serie Gilmore Girls vorkamen und da die Challenge so schön offen ist, würde sich das ja nicht ausschließen.

    Schaut mal dies haben mir meine Eltern vor zu Weihnachten zu schenken. Ist der nicht toll?

    :love: Wow! Der ist ja der Hammer! :love:


    Hallo ihr Lieben :winken:


    heute möchte ich gerne in der Königmörder-Chronik weiterlesen.
    Gestern hatte ich noch etwas Zeit in der schönen illustrierten Ausgabe von "Phantastische Tierwesen" zu schmökern, die ich zum Nikolaus geschenkt bekommen habe :love:
    Allen Erkrankten und Kopfschmerzgeplagten gute Besserung!

  • Das klingt interessant, ich habe mich noch nicht entschieden, welche Challenges ich im nächsten Jahr mitmache, aber die würde ich mir auf jeden Fall überlegen. Ich hatte eh vor, mir eine Liste mit SUB-Büchern vorzunehmen, die auch in der Serie Gilmore Girls vorkamen und da die Challenge so schön offen ist, würde sich das ja nicht ausschließen.

    Genau! Darum geht :lol: Würde uns wirklich freuen, wenn wir nicht alleine bleiben