Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der Internationale Tag der Berge. Ich werde heute alledings keinen besteigen, sondern mich mit @wurm666 treffen und danach ins Kino gehen.
    Vielleicht im Anschluss dann Weihnachtsmarkt, aber das weiß ich noch nicht.


    Die Woche beginnt, auch wenn ich frei habe, gleich mit etwas Positiven. Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.


    Die letzten Wochen zeichnete sich das schon ab, aber jetzt sind offenbar die Verträge unterschrieben und ich kann beruhigt ausatmen.
    Hätte alles nicht geklappt, wenn das Team nicht an einem Strang gezogen und auch in Krisenzeiten nicht zusammengehalten hätte.
    Dann wäre ich nämlich jetzt arbeitslos. Schön, dass mir das Bewerbungsschreiben über die Weihnachtszeit erspart bleibt.


    Ich bin so glücklich, gerade. Das ist eine Firma, mit der ich mich identifizieren kann und die mich nach meiner Ausbildung auch direkt wollte.
    Nicht so, wie mein Ausbildungsbetrieb.

  • sondern mich mit @wurm666 treffen und danach ins Kino gehen.
    Vielleicht im Anschluss dann Weihnachtsmarkt, aber das weiß ich noch nicht.

    Ich wünsche Euch ganz viel Spass ! :winken: Was schaut Ihr Euch an ?

    Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Das freut mich wirklich sehr ! :friends:
    Leider habe ich in meinem Familien- und Freundeskreis dieses Jahr gleich dreimal (!) miterleben müssen wie man Leute nach langen Jahren in einer Firma regelrecht "entsorgt" hat. Ich habe das selbst leider auch schon erlebt und weiss auch wie man sich da fühlt. Nämlich alles andere als gut.
    Umsomehr freue ich mich, wenn Jemanden so etwas erspart bleibt und es weitergeht. :thumleft:
    Ich liebe gute Nachrichten und ich hoffe sehr, dass 2018 ein besseres Jahr wird als dieses jetzt. Da war, zumindest bei mir, nicht so der Burner.

  • Ich weiß nicht, was @wurm666 sich anschaut. Sie geht danach in ein anderes Kino. Ich möchte mir "Paddington 2" anschauen. Ich liebe diesen Bären. :)


    Ja, ich weiß, es kann auch anders gehen. Stichwort Air Berlin, deren Mitarbeiter kein Gehalt mehr bekommen, sich Arbeit suchen müssen, neu bewerben und das zu schlechteren Konditionen. Oder vor dem Nichts stehen.
    In sofern, Glück gehabt.

  • Ich möchte mir "Paddington 2" anschauen. Ich liebe diesen Bären. :)

    Ich auch :love::love: Ich heule aber immer bei solchen Filmen :pale: Wenn alles klappt schaue ich den mir nächste Woche mit meiner ehemaligen Kollegin auch an. Wir hatten auch damals Teil 1 zusammen gesehen :)
    Viel Spass und kannst ja mal berichten wie er Dir gefallen hat.

  • Die Woche beginnt, auch wenn ich frei habe, gleich mit etwas Positiven. Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Das freut mich auch sehr für Dich und ich denke, darauf sollte man anstoßen :anstossen: . Glückwunsch! Nach dem, was Du schreibst, seid Ihr alle im Team ja mitverantwortlich für diese positive Entwicklung.
    Jetzt lässt sich die Weihnachtszeit bestimmt besser genießen und Du kannst ohne Jobsorgen ins neue Jahr starten. :anstossen:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    das freut mich sehr für dich :friends: Herzlichen Glückwunsch :anstossen:



    Abgesehen von dem Alltagswahnsinn, hatte ich heute auch schöne Stunden... Wie ihr wisst, :wink: morgens in der Frühe :-, ...
    Da habe ich mein Buch gelesen, bin immer noch begeistert. Eine tolle Biografie. Da freut man sich, wenn man das Richtige erwischt hat :drunken:
    Lasst es euch möglichst gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich auch. Das 1. Buch hat mir gut gefallen. Wie weit bist du gekommen?

    Ich habe auch nur den ersten Kurzgeschichtenband gelesen.

    Wieso musst du denn heute arbeiten?

    Ich wollte die Gelegenheit eines ruhigen Wochenendes nutzen, weil ich im Moment viel zu tun habe. Hat sich auch rentiert, zumindest am Samstag - gestern hat das Wetter mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, ich bin früher nach Hause als geplant, weil sogar die Straßen weiß wurden.

    Die Woche beginnt, auch wenn ich frei habe, gleich mit etwas Positiven. Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Wow, das ist doch mal ne tolle Neuigkeit. Es sei dir von Herzen gegönnt.


    Hallo zusammen :huhu:


    Was für ein unerträgliches Sauwetter. Regen pur, seit gestern Abend durchgehen. Da kriegt man ja Depressionen. Gleichzeitig ist heute auch irgendwie ziemlich Montagsmodus, bin müde und irgendwie unmotiviert.


    Dafür freue ich mich auf heute Abend bzw. bin gespannt - es laufen die letzten beiden Folgen der Serie "Club der roten Bänder" und ich bin richtig aufgeregt, für welches Ende sich die Macher jetzt entschieden haben. Wird auf jeden Fall wieder sehr emotional.


    Falls ich danach noch lese, geht's auf S.54 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter - gestern Abend hab ich dann nicht mehr gelesen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Die Woche beginnt, auch wenn ich frei habe, gleich mit etwas Positiven. Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Das freut mich für Dich :anstossen: Glückwunsch
    Sag mal was ich Dich schon immer mal fragen wollte, vielleicht für einige eine doofe Frage, Dein Profilbild das ist doch der Sohn von Harry Potter oder? :pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Huhu ihr Lieben,


    ich schneie nur kurz rein.
    Habe meine Lesebrille am Wochenende verloren und musste mir jetzt eine neue machen lassen.
    Leider kann ich nichts lesen und deshalb hier auch nicht schreiben, bis ich die neue bekomme.
    Hoffe, sie kommt Ende dieser Woche. Will endlich wieder lesen...


    Liebe Grüße an alle Gesunden und Kranken. :flower:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die Woche beginnt, auch wenn ich frei habe, gleich mit etwas Positiven. Jetzt wird es offiziell. Mit meiner Firma geht es weiter und wir behalten alle unseren Arbeitsplatz.
    Zu den gleichen Konditionen, wie wir sie haben.

    Das ist wirklich toll und ich freu mich riesig für Dich und Deine Kollegen :friends: jetzt kannst Du endlich wieder entspannen und die Zeit genießen :)


    Ich hatte heute einen wunderschönen Nachmittag zusammen mit @freddoho und @Marie und ihren Männern. :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Glaub ich, Buchgeschenke sind ja immernoch die besten Geschenke ^^ Und ich finds schön, dass du trotzdem noch so viel beraten kannst. Musst du eigentlich jetzt zur Weihnachtszeit viele Überstunden machen?

    Ja, Buchgeschenke sind sehr beliebt. Ist ja auch praktisch, ist für jeden Geschmack und für jede Preisspanne was da. Wir haben die Penguin Little Black Classics Reihe, die irgendwas zwischen 1€ bis 4€ oder so kosten, aber auch Bildbände für 150€ und mehr. :wink:
    Was sind viele Überstunden? :-k Kann das so schwer einschätzen... Arbeite ja noch nicht sooo lange (um die 3 Jahre jetzt). Letztes Jahr hab ich weit, weit mehr gearbeitet und es war extrem stressig. Hab da im Juni mit rund 60 Minusstunden angefangen und im Dezember mit an die 50 Überstunden aufgehört. :geek: Dagegen ist das jetzt gar nichts. Ich mach aber schon immer so ein bisschen Überstunden, mal mehr, mal weniger. Diese Woche bin ich ziemlich nah dran an der Regelzeit. Offiziel sind's 38 Stunden, da sind aber die 15 Minuten am Tag fürs Kassa machen nach dem Zusperren noch nicht dazu gezählt. Letzte Woche waren's so 42 Stunden oder so, da war aber auch Feiertag und Samstag drin, wo die Stunden ja auch teilweise mehr zählen.
    Viel schlimmer ist der grundsätzliche Stress. Mich hat heute eine Kollegin aus einer anderen Filiale angerufen wegen einem Kalender. Ich hab mit der ein paar Minuten geredet und hab aber dann vergessen, ein Zetterl zu schreiben, an welche Filiale der jetzt denn geht. Eine halbe Stunde und 5 Kunde später hab ich mich nicht mehr erinnern können, welche Filiale das jetzt war. ?( Zum Glück kamen nur 3 infrage, und bei der 2. hab ich dann gleich die richtige Kollegin an den Hörer bekommen. :totlach::pale: Meine Kollegin bei mir in der Abteilung hat gemeint, das ist Weihnachtsamnesie. :lol:

    wenn ich an die Kollegin und ihre Laune denke... Sie kann einem echt alles verleiden. Ich versuche, das nicht so an mich ran zu lassen, aber das ist echt schwer

    Oh, das kenn ich auch. Meine Kollegen sind fast alle fast immer mies drauf. Das ist bei so einigen einfach nur mehr stupide absitzen, bis entweder die Kündigung oder die Pension kommt. :-? Ein Kollege ist da immer besonders mies drauf und schimpft gern vor sich hin. Ich lach ihn dann meistens an und sag ihm dann, dass er doch nicht immer so schimpfen soll. Dann schimpft er noch mehr und ich muss erst recht lachen. :totlach: Aber ich seh das sowieso immer alles eher locker. Mit meiner Kollegin hab ich da mal drüber geredet, weil ich ihr von meinem Traum erzählt hab, wo ich mir mit der Filialleiterin ein Schreiduell geliefert hab. :lol: Die war ganz erstaunt, weil ich doch immer so ruhig und entspannt bin und nie einen Zirkus mache. Man merkt mir wohl wirklich nicht an, wenn ich innerlich koche. :-s Aber das ist auch die große Ausnahme. Ich lass mir wenige Leute unter die Haut gehen und lach sie lieber an/aus, als mich über sie zu ärgern. :wink:

    Ich bin so glücklich, gerade. Das ist eine Firma, mit der ich mich identifizieren kann und die mich nach meiner Ausbildung auch direkt wollte.

    Das ist toll. :thumleft: Freut mich sehr für dich. Könnte man direkt neidisch werden. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So ich war dann doch im Kino, meine Freundin hatte ja abgesagt!
    War nun im neuen Rosa von Praunheim Film "Überleben Neukölln" , ne tolle Doku aus meinem Kiez Hab dann im Kino auch noch eng aus meinem Kiez getroffen! :)


    @findo danke für ein kurzes Treffen und ein schönes Gespräch! Ich wünsche dir viel spaß mit dem "Büchlein" und dem anderen Buch auch!


    Bin heute nicht so zum lesen gekommen, vielleicht gleich noch kurz bevor es ins Bett geht.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Also hier bei uns in der PD waren 1995 etwa 560 Überstunden pro Jahr der Normalfall, manch einer kam aber auch auf locker 700. Aktuell dürfte sich das vermutlich noch eher verschärft haben.

    Na, soviel schaff ich nicht. :lol: Hab eh noch immer Minusstunden, die aber halt seit dem Sommer schön vor sich hinschmelzen. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich lass mir wenige Leute unter die Haut gehen und lach sie lieber an/aus, als mich über sie zu ärgern.

    Das ist eine sehr gute Einstellung :thumleft: . Ich wünschte, ich könnte das auch, ich rege mich leider sehr schnell auf :pale: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich bin so glücklich, gerade. Das ist eine Firma, mit der ich mich identifizieren kann und die mich nach meiner Ausbildung auch direkt wollte.
    Nicht so, wie mein Ausbildungsbetrieb.

    Das sind ja tolle Nachrichten. Freut mich riesig für Dich! :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)