Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bekomme gleich noch meine Pizza ans Bett gebracht

    Recht hast du :)


    Ich habe die ersten gut 30 Seiten von "Der kleine Lord" gelesen und meine Güte, ist das Zucker :love::love::love: Wie der Film, ich bin ganz schwer verliebt. Jetzt Abendessen und dann geht's weiter.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bekomme gleich noch meine Pizza ans Bett gebracht

    Klingt gemütlich :drunken: aber stört Dich da nicht der Essensgeruch im Schlafzimmer?
    Ich könnte das nicht haben....

    Das finde ich aber schon irgendwie traurig - typisch für mich. *schiebt dir die Chips rüber* Darfst auch welche knabbern.

    Vielen Dank meine Liebe - aber das ist schon ok, dass Fatty nix da hat... 8-[

    Baileys-Mandeln

    Die klingen ja auch oberlecker.... :lechz:

    Ich werd gleich mein Wichtelbuch "Eleanor und Park" weiterlesen!

    Was mich daran erinnert, dass ich das Buch auch noch auf meinem SUB (wo denn sonst?!?!) liegen habe...


    Mein Leserundenpensum für morgen habe ich gelesen, Notizen sind gemacht, auf in die Provence! :thumleft:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Die klingen ja auch oberlecker....

    Das waren sie auch, dementsprechend musste ich auch schon sehr schnell von ihnen in der Vergangenheitsform reden :totlach:

    Was mich daran erinnert, dass ich das Buch auch noch auf meinem SUB (wo denn sonst?!?!) liegen habe...

    Na, ist doch super! Viel besser auf dem SuB, als auf der WuLi :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Na, ist doch super! Viel besser auf dem SuB, als auf der WuLi

    Auch wieder wahr. :lol:

    Das waren sie auch, dementsprechend musste ich auch schon sehr schnell von ihnen in der Vergangenheitsform reden

    :totlach:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • ich komm erstmal nur einfach kuscheln

    Sehr, sehr gern :friends::friends::friends::friends:

    Oh wie schön! Die sehen sicher richtig süß aus!

    Auf jeden Fall :love: Mal sehen, ob ich es mal schaffe, ein Foto zu machen.


    Ich habe noch nicht so viel gelesen. Aber ... ich habe gelesen. :lol: Ich freu mich gerade sehr darüber. :applause: Und gegessen habe ich auch, was im Moment aber ganz gut so ist.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Die Tochtermaus sitzt gerade am Ende von Band 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auch wenn sie sich gruselt, will sie unbedingt wissen wie es weiter geht. Bevor der Kampf gegen den B. nicht beendet ist, will sie nicht ins Bett. Allerdings möchte sie es doch lieber vorgelesen haben. :totlach: Sitzt mit Decke und Kissen und riesigen Ohren auf dem Sofa. :love:

  • Bevor der Kampf gegen den B. nicht beendet ist, will sie nicht ins Bett. Allerdings möchte sie es doch lieber vorgelesen haben.

    Wie süß. :love:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Recht hast du :)
    Ich habe die ersten gut 30 Seiten von "Der kleine Lord" gelesen und meine Güte, ist das Zucker :love::love::love: Wie der Film, ich bin ganz schwer verliebt. Jetzt Abendessen und dann geht's weiter.

    Ein tolles Buch und ein toller Film!
    :thumleft:

    Die Tochtermaus sitzt gerade am Ende von Band 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auch wenn sie sich gruselt, will sie unbedingt wissen wie es weiter geht. Bevor der Kampf gegen den B. nicht beendet ist, will sie nicht ins Bett. Allerdings möchte sie es doch lieber vorgelesen haben. :totlach: Sitzt mit Decke und Kissen und riesigen Ohren auf dem Sofa. :love:

    :lol:



    Topic: hab soeben eins meiner Weihnachtbücher beenden können, somit kann ein 2tes morgen mit zum BC Treffen kommen :) :
    Habt alle nen schönen Abend und nen schönen 2ten Advent! :santa::rendeer:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Auf jeden Fall Mal sehen, ob ich es mal schaffe, ein Foto zu machen.

    Oh, das wär super!! :lechz:

    Auch wenn sie sich gruselt, will sie unbedingt wissen wie es weiter geht.

    Das ist ja echt süß! :applause: Ich hatte Harry Potter gar nicht so gruselig in Erinnerung ^^


    Ich bin jetzt ungefähr 50 Seiten weiter und hab so ein beklemmendes Gefühl und weiß nicht so recht weiter: Einerseits will ich unbedingt weiterlesen (weil das Buch auch zu denen gehört, nach denen man sich sehnt, wenn man nicht darin liest), aber andererseits sind es nur noch 80 Seiten und dann wäre es vorbei und ich will gar nicht, dass es jetzt schon vorbei ist! :cry:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Die Tochtermaus sitzt gerade am Ende von Band 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auch wenn sie sich gruselt, will sie unbedingt wissen wie es weiter geht. Bevor der Kampf gegen den B. nicht beendet ist, will sie nicht ins Bett. Allerdings möchte sie es doch lieber vorgelesen haben. Sitzt mit Decke und Kissen und riesigen Ohren auf dem Sofa.

    Hach, wenn das mal nicht süß ist.

    Ein tolles Buch und ein toller Film!

    Ich hab jetzt 64 Seiten gelesen und bin hin und weg. Und ich bin beeindruckt, wie nah der Film am Buch ist - eine wirklich sehr gute Verfilmung ist das geworden. Und mit Weihnachtsmusik im Hintergrund ist es gleich doppelt toll.


    Mal schauen, ein paar Seiten werde ich noch lesen, aber nicht zu viel, ich will ja morgen auch noch was davon haben. Hat ja leider nur 149 Seiten ...

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Schokopraline Sie ist 9 und ziemlich verträumt, da gruselt man sich schnell.

    ok, da hab ich mich auch vor so einigem gefürchtet... hat sich heute aber nicht viel geändert :totlach:


    So, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, jetzt hab ich noch weniger als 60 Seiten :cry: . Und bald werden keine Seiten mehr übrig sein.. Mei, ich krieg richtig Herzklopfen bei dem Buch.
    Nachdem ich nicht mehr aus dem Bett aufstehen werde, wünsch ich euch jetzt schon eine lesereiche Nacht! :friends::winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hatte Harry Potter gar nicht so gruselig in Erinnerung ^^

    für Erwachsene ist er das auch nicht, aber für die Kleinen doch schon :-,

    So, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, jetzt hab ich noch weniger als 60 Seiten . Und bald werden keine Seiten mehr übrig sein.. Mei, ich krieg richtig Herzklopfen bei dem Buch.

    hui, das hast Du ja verschlungen :lol:

    Nachdem ich nicht mehr aus dem Bett aufstehen werde, wünsch ich euch jetzt schon eine lesereiche Nacht!

    schlaf gut :friends: ich fang jetzt erst an zu lesen, war noch beschäftigt bis eben O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bettchen verkrümeln. Schön, dass sich heute noch so viele angeschlossen haben. :applause: Ich wünsche euch noch viel Spaß und später eine gute Nacht. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Dazu sagte sie während des Kapitels in der Kammer des Schreckens: "Man, wieso kann Voldemort nicht einfach im 2. Band sterben?!" :totlach:

    Oha ich hoffe du hast ihr erklärt das es dann keine weitern Bücher gäbe und Reihe beendet wäre? :wink:
    Wäre es denn eine Reihe bei 2 Büchern? :-k

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich meld mich auch mal wieder... Ich les noch immer "Oathbringer", hab jetzt aber schon an die 800 Seiten. Fehlen nur noch ca. 500. :mrgreen:


    Ansonsten ist bei uns auch der Weihnachtsstress eingezogen in der Arbeit. Aber: Ich kann voller Euphorie vermelden, dass ich noch kein einziges Geschenk einpacken musste. :totlach: Bin jetzt meistens im 1. Stock und eingepackt wird im Erdgeschoss. Da kann ich die Kunden mit den riesigen, schweineteuren Bildbänden entspannt ins EG zu den Kollegen schicken. :thumleft::mrgreen:
    Oben gefällt es mir weiterhin recht gut. Von den Büchern hab ich zwar größtenteils noch immer keine Ahnung (Esoterik/Lebenshilfe und Wirtschaft sind ganz besonders schlimm :uups: ), aber dafür kann ich auch ab und zu Bücher auf englisch empfehlen. Fremdsprachen haben wir nämlich auch oben. Heute hab ich mal wieder einer Kundin "Caraval" angedreht, weil sie einen Liebesroman mit Fantasy für ihre 13-Jährige wollte. :lol: Letztens hab ich sogar ein italienisches Buch empfohlen, obwohl ich so gut wie gar kein Italienisch kann. Definitiv nicht genug, um einen Klappentext zu verstehen. Also hab ich einfach mal nach bekannten Autoren/Büchern Ausschau gehalten: Ferrante, Der kleine Prinz, Camilleri.... Und dann bin ich schon angestanden. :totlach: Aber die Kundin hat mit großer Begeisterung die Ferrante mitgenommen, als "nettes Buch für die Tante". :thumleft:
    Heute war ich zwischenzeitlich immer wieder mal im Erdgeschoss und hab gleich früh morgens einen Kunden auf der Suche nach Vorlesegeschichten beraten. Ich empfehle sehr gerne Kinder- und Jugendbücher. :love: Hab ihm dann "Das große Nöstlinger Lesebuch" mitgegeben. Die Klassiker ziehen immer. :wink:


    Joah, und sonst bin ich heute drauf gekommen, dass ich mich vielleicht intensiver mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Mum auseinandersetzen sollte. Der Kalender, den ich ihr jetzt bestellt hat, hat Lieferschwierigkeiten. 8-[ "Fehlt kurzfristig am Lager", meldet mir mein Lieferant. Heißt: "Lieferbar innerhalb 14 Tagen" Na, mal schauen, ob das ein Weihnachtsgeschenk oder doch eher was zu Silvester wird. :pale: Aber zum Glück hab ich noch eine CD bestellt am Freitag, die sollte dann im Laufe der nächsten Woche eintrudeln. Ich steh also nicht ganz mit leeren Händen da... :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)