Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sport ist Mord, da sieht man es wieder. :(
    Da gehe ich einmal die Woche Volleyball spielen und promt habe ich meinen ersten "Arbeitsunfall". Der Finger ist zwar hoffentlich nur verknackst, aber er darf trotzdem gerne aufhören wehzutun.
    Herrje...was bin ich wehleidig. :pale:

    Ich habs überlebt und es war ganz gut

    Ich bin sicher du warst super. :friends:

    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Besserungswünsche Sie haben geholfen

    Schön, dass es dir wieder besser geht. :friends:

    Pruuuuust :totlach: Wobei, man weiß ja nie

    Ich hoffe sehr, du hattest den Mund leer. :P

    Warum hat mir niemand gesagt, das Graphic Novels so schön sein können? Ich habe mir noch zwei Stück bestellt und mit dem verlinkten hier gestern Abend angefangen. Es besteht nur aus Bilder, aber unglaublich toll gemacht! Sorry fürs schwärmen, aber irgendwo muss das raus und wenn nicht hier wo dann

    Wenn du irgendwo über sowas schwärmen kannst, dann hier. :lol:

    Ich war und bin echt froh so viel Anteilnahme zu lesen. Es gab an dem Tag so einige Momente wo ich vor mich hinstarrte und mir sehnslichst ein Buch hergewünscht habe.
    Und heute Morgen war ich schon wieder halb aus der Tür raus bevor mir auffiel das ich immer noch kein Buch eingesteckt habe.

    Aber du hast es noch gemerkt. Also alles gut. :lol:

    8-[ och, weißt Du, soooo dringend muss meine Wäsche nicht gebügelt werden..... Und ehrlich: eine gute Fee muss nicht gerufen werden - sie kommt ganz still und leise und ungerufen......

    Erstaunlich, wie schnell einen die Bügelwäsche plötzlich nicht mehr ganz so schlimm vorkommen kann. :loool:
    Allerdings wäre ich auf deinen Bericht sehr gespannt gewesen. :P

    Und nun verschwinde ich wieder in meine Versenkung - sprich meine Kuscheldecke. Sich seit Montag krank zur Arbeit zu schleppen ist keine gute Idee, aber was macht man nicht alles während der Probezeit?! Und ja, ich bin wieder krank. Es sind dieses Mal die Nebenhöhlen, die wieder mal komplett zu sind. Da ist sogar das Essen und Schlafen eine Kraftanstrengung!
    Lesen konnte ich daher auch nur wenig, aber "Die Elfen" nähert sich eh langsam dem Ende und das gefällt mir gar nicht.

    Gute Besserung. :friends:
    Krank nützt du auf Arbeit wenig bis gar nichts. Steckst höchstens alle an.
    Aber ich muss grade reden. :pale:


    Wo bist du bei den Elfen? Wirst du den nächsten Teil gleich hinterher lesen?
    Bei mir haben die Helden grade


    Ich bin positiv gestimmt und hoffe, euch nicht noch Jahre damit nerven zu müssen. Danke!

    Erzähl keine Quatsch, du nervst doch nicht. :friends:

    Das ist eine super Sache ! :thumleft: Da wünsche ich ganz viel Erfolg ! Musst mal berichten, das interessiert mich.

    Mich auch. :winken:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen an alle, die heute drei Schichten schaffen müssen, dafür jedoch Freizeit bekommen. Und an alle anderen natürlich auch.


    Im Krimi, den ich gestern begonnen habe, bin ich noch nicht weit gekommen. Ich habe nicht einmal herausfinden können, was ich im "An welchem Ort ..."-Fred angeben kann. :-k Aufs Wochenende brauche ich auch nicht zu hoffen, ich hab das Haus voll mit Familie, darunter zweimal Familie im Alter von U6. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @Nuria: Ich halte von Heilpraktikern nichts, seit einer Großtante von mir unbedingt ihre Krebserkrankung von so einem behandeln lassen wollte. Bezahlte dummerweise die Kasse. Nun denn, für die reguläre Behandlung war es dann zu spät. Scharlatanerie, nichts weiter. :(

  • Scharlatanerie, nichts weiter.

    Was Krebsheilung angeht, gebe ich Dir Recht, aber bei Alltagskrankheiten wie Erkältung, Magen-Darm oder auch Schmerzen ziehe ich heilpraktische Behandlungen oft den ärztlichen vor.


    Allerdings: Zu einer Behandlung gehören zwei: Arzt (Heilpraktiker) UND Patient. Dem Heilpraktiker ist in Fällen wie Deiner Tante nur dann ein Vorwurf zu machen, wenn er ihr eine Heilung versprochen oder vorgegaukelt hätte. Dass Heimpraktiker jedoch mit den Nebenwirkungen bei Chemo und Bestrahlung in vielen Fällen gute Erfolge haben, weiß ich konkret aus meiner Familie.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Scharlatanerie, nichts weiter.

    Das würde ich so nicht sagen, je nachdem, um welche Krankheit es geht, kann man mit pflanzlichen Mitteln schon eine ganze Menge erreichen. Wobei man auch eine gewisse Selbstheilungsfähigkeit des Körpers nicht außer Acht lassen sollte, denn ob mir letztlich wirklich irgendwelche Tropfen geholfen haben, die vor 10 Jahren mal an einer Heilpflanze vorbeigeflossen sind, wage ich nicht zu beurteilen.


    Bei schweren Erkrankungen wie Krebs etc. sehe ich allerdings gar keine Heilungsaussichten, da ist es eigentlich ein Verbrechen, den Leuten vorzumachen, dass man mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln Erfolge vorweisen könnte.

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    Ohne Empfehlung lasse ich Dich natürlich auch nicht gehen.

    :P Das kannst du mir nicht mehr empfehlen, dass steht schon auf meiner Wunschliste :friends: Zum kleinen König werde ich noch was schreiben :)


    Aber ich bin nun zu einer Heilpraktikerin gegangen und versuche jetzt an meinem Immunsystem zu arbeiten.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir besser geht. Und auch nochmal von mir: Du nervst nicht :kiss:


    Der Finger ist zwar hoffentlich nur verknackst, aber er darf trotzdem gerne aufhören wehzutun.

    Autsch! Als ich schon gelesen habe, welchen Sport du anfängst, fiel mir direkt eine Mitschülerin von (damals und lang lang ists her) ein, die auch mit Volleyball angefangen hatte und ständig was mit ihren Fingern hatte. Ich puste dir mal drauf: *Pruuuuuuust!*
    Schon etwas besser?


    Ich hoffe sehr, du hattest den Mund leer.

    :-, Yep, ich war froh drum. Ich hätte sonst nicht gewusst, wie ich meinem Mann die vielen klebrigen Krümel auf dem Laptop hätte erklären sollen.


    ich hab das Haus voll mit Familie, darunter zweimal Familie im Alter von U6.

    Viel Spaß! :thumleft:



    Vorab wünsche ich euch allen ein wundervolles und erholsames Wochenende! :ergeben:




    Meine nächste Graphic Novel wird wohl nicht mehr so schön werden. Ich habe mir "Die vollständige Maus" von Art Spiegelman ausgesucht. Ich habe mich schon immer intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin neugierig wie es zeichnerisch umgesetzt wurde. Die Stimmen sind schon mal sehr positiv hier im Forum.
    Und ich wage es fast nicht zu schreiben, aber ich habe mich gestern beim anhören/lesen von "Ulysses" amüsiert. Amüsiert! Ich! Das war schon wieder so abstrus, dass es lustig wurde. Aber so richtig gut wird es durch das Hörbuch. Die Sprecher sind wirklich genial!!! :pray:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Nuria: Ich halte von Heilpraktikern nichts, seit einer Großtante von mir unbedingt ihre Krebserkrankung von so einem behandeln lassen wollte. Bezahlte dummerweise die Kasse. Nun denn, für die reguläre Behandlung war es dann zu spät. Scharlatanerie, nichts weiter. :(

    Bei Krebs gebe ich Dir recht. Da kann es höchstens begleitent wirken.
    Aber ich war mal wegen meiner Neurodermitis in einer Naturheilklinik - und ich habe vorher nicht an Homöpathie geglaubt. Aber der Arzt dort hat mich schwer beeindruckt. Wieder daheim, habe ich mir eine gesucht, mit der ich schwer auf die Nase gefallen bin. Mein Po bestand nur noch aus rohem Fleisch und sie sagte als, ich muss da jetzt durch, damit es besser wird. Nach 3 Wochen hat sie die Behandlung abgebrochen! Ich habe damals echt überlegt, die anzuzeigen. Aber deswegen würde ich nicht sagen,d ass Homöopathie im Allgemeinen nichts taugt.
    In der Hinsicht kommt es auf viele verschiedene Faktoren an.


    Gestern war ich endlich mal wieder im Tierheim (ich vermisse meinen Lucky immer noch sehr, aber es scheint ihm gut zu gehen. Nur dick ist er wohl geworden.). Jedenfalls habe ich so eine Minihund bekommen. Ich mag so kleine Hunde nicht, bis auf ein paar ausnahmen (Terrier). Jedesmal wenn ein andere Hund kam, ist meine voll ausgeflippt. Auf keine Intervention hat sie reagiert. Gott, war mir das peinlich. Die Leute haben sogar über mich geredet.
    Die ist sogar einen Rotweiler angegangen. Ich bin dann querfeldein gelaufen, um möglichst wenig Hunden zu begegnen. Die hatte auch ein Geschirr um, was ich eh nicht mag, weil man den Hund damit gar nicht kontrollieren kann. Das ist dem doch egal, ob ich ihm am Bauch ziehe. Die hat sich da nur noch mehr reingehängt.
    Ich habe der Tierhelferin schon gesagt, dass ich das nächstemal gerne wieder einen großen Hund hätte.

  • Autsch! Als ich schon gelesen habe, welchen Sport du anfängst, fiel mir direkt eine Mitschülerin von (damals und lang lang ists her) ein, die auch mit Volleyball angefangen hatte und ständig was mit ihren Fingern hatte. Ich puste dir mal drauf: *Pruuuuuuust!*Schon etwas besser?

    Jaja, Sport ist gefährlich. 8-[:lol:
    Danke fürs Pusten. :kiss:
    Mir macht nur etwas Sorge, dass ich den Finger nicht beugen kann, ohne Schmerzen. 8-[
    Da das ganze ja beim Betriebssport passiert ist, bin ich ja versichert. Ich weiß nur nicht, ob ich zum Arzt gehen muss. :uups::-k
    Ist mein erstes Mal, das ich in der Situation bin. Aber meine Chefin wird das schon wissen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Farast
    Wie freue ich mich zu lesen, dass Du dich beim Hören von Ulysses amüsiert hast! :thumleft: Durch das Vorlesen bin ich damals auch erst in den Roman rein gekommen.
    Muss mal im Ulysses Thread schauen, wie weit Du mittlerweile das Buch gelesen hast.


    Art Spiegelman ist sehr speziell doch auch sehr berührend. Es gibt in Deutschland eine Wanderausstellung zu seinem Werk, die ich nur empfehlen kann.


    Ich komme dieser Tage nicht mehr zum Lesen, hoffe allerdings am Wochenende weiter die leichte Seite von Juli Zeh genießen zu können. Die ersten Seiten haben mich positiv eingestimmt.

  • Dann warte doch auf das Taschenbuch oder leih es dir aus.

    Ja, ich werde noch warten. Normalerweise gehöre ich zu den Ersten, wenn von Fitzek ein neues Buch herauskommt. Aber sein letztes Buch hat mich sehr enttäuscht und ich bin sehr skeptisch. Aber wenn man es nicht selber liest, kann man sich keine eigene Meinung bilden...irgendwann werde ich das Buch lesen. Momentan habe ich so viele spannende Bücher, da bin ich auch nicht bereit ein Buch auf Verdacht zu kaufen / lesen....
    Nichtsdestotrotz bin ich auf die Reaktionen auf sein neues Buch gespannt!



    Aber das Ganze hatte auch eine positive Nachwirkung. Ich habe nämlich beschlossen, meine Ernährungsweise generell mal gründlich zu überdenken und auch zu ändern. Nein, ich werde ganz sicher nicht gleich Veganer aber ein Stück gesünder kann ich das schon gestalten und werde das auch tun

    Viel Erfolg dabei - das ist toll, so hat es für Dich ja einen positiven Effekt. :thumleft::friends:
    Ich bewundere so ein Vorhaben immer da ich selbst auch unbedingt mal etwas an meinem Essverhalten ändern muss. Ich muss unbedingt mal regelmäßiger kochen und dementsprechend essen.Leider koche ich nicht so gerne, nur wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe ...Ich hatte schon vor einen Koch zu engagieren - das wäre die Lösung...Tjunaja - so hat jeder sein "Problemchen"....



    War auch ganz schön. Ich habe leider absolut nichts beim Shoppen gefunden, aber abends im Pub war schön.

    So geht es mir auch immer, wenn ich mir vornehme etwas zu shoppen - irgendwie ist gerade dann nichts besonderes in den Läden. Deshalb greife ich immer zu, wenn ich so nebenbei was sehe....
    Aber muss ja auch nicht immer sein, Hauptsache Du hattest einen schönen Tag! :friends:


    Heute möchte ich endlich ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen, hoffe es klappt. Normalerweise habe ich um die Zeit schon so gut wie alle. Dieses Jahr will es einfach nichts werden, das nervt mich ein bisschen :roll: . Ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten :santa::rendeer: und ich habe so gar keine Lust im größten Trubel noch Geschenke zu suchen....


    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Viel Erfolg dabei - das ist toll, so hat es für Dich ja einen positiven Effekt.
    Ich bewundere so ein Vorhaben immer da ich selbst auch unbedingt mal etwas an meinem Essverhalten ändern muss. Ich muss unbedingt mal regelmäßiger kochen und dementsprechend essen.Leider koche ich nicht so gerne, nur wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe ...Ich hatte schon vor einen Koch zu engagieren - das wäre die Lösung...Tjunaja - so hat jeder sein "Problemchen"....

    Danke Dir :friends: Ich koche auch überhaupt nicht gern aber ich will es doch wieder öfter tun um von diesen Fertiggerichten wegzukommen. Wenn man ausser Haus arbeiten geht kann man das nicht aber ich hab ja zu Hause die Möglichkeit. Auch wieder mehr Obst und Gemüse essen und so generell auch etwas weniger von allem. FdH tut mit immer mal ganz gut :wink: Und jetzt sowieso da ich durch das Nichtrauchen ja doch ganz schön zugelegt hatte. Aber so ein engagierter Koch wäre natürlich eine feine Sache :koch::thumleft:
    Und Dir wünsche ich viel Erfolg beim Geschenke shoppen. :friends::santa: Ich war da letztes Jahr auch schon weiter um diese Zeit. Ich bestelle aber fast alles online, ist mir angenehmer.

  • Ich habe heute auf der Leipziger Touristikmesse gebratene Würmer und Heuschrecken probiert. Schmeckt wie Nuss-Knapperzeug. Wenn man die erste Scheu überwunden hat und es behandelt, wie normales Essen, ist es sogar ganz in Ordnung. Das Essen der Zukunft. Zu sehen auf meinen Instagram-Account.

  • Hallo ihr Lieben.


    Also manchmal, ganz selten (weil ich schon viel zu sehr dran gewöhnt bin) würde ich unserem lokalen öffentlichen Verkehrsmittelanbieter dezent den Mittelfinger zeigen. :wuetend:
    Ich war heute kurz auf der Arbeit (ja, obwohl ich krank geschrieben bin) um mir etwas abzuholen was die Kollegen netterweise für mich zurück gelegt haben. Auf dem Hinweg war alles gut. Nur der Rückweg hat mich über eine Stunde gekostet für eine Strecke, die ich laut Fahrplan in guten 30 Minuten hätte schaffen können.
    Verspätungen, Baustellen und Personalmangel sei Dank. *einatmen* *ausatmen*
    Aber egal. Ich versuche mich (langsam, aber stetig) von solchen Dingen möglichst wenig verärgern zu lassen. Es fällt mir nicht immer so leicht, aber es wird besser. Das heute war wieder eine gute Übung.


    Ansonsten war mein Tag bisher recht ruhig. Ich hab die letzten drei Folgen der 7. Staffel "Walking Dead" geschaut (zum ersten Mal) und bin jetzt wieder voll angefixt. Und ich habe für meine Mutti heute den Tolino Vision 4 HD bestellt zu Weihnachten. Ich hoffe der kommt rechtzeitig an.
    Für den Rest des Tages steht ein bisschen lesen an bevor ich nachher zu 18 Uhr Gronkh beim Streamen zusehen werde.


    Bisher bin ich erst auf Seite 90 bei "Nocutrna" und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Das Hörbuch ist für mich gestorben, zum einen wegen der Sprecherin, zum anderen weil ich das Gefühl habe das beim Hörbuch Textstellen fehlen im Vergleich zum Buch. Keine Ahnung ob ich da richtig liege, müsste ich mal nochmal direkt vergleichen. :-k Auf jeden Fall bleibe ich bei diesem Buch bei der Printausgabe.
    Für Morgen habe ich mir wieder einen 12h-ohne-Handy-Tag vorgenommen. Beim letzten Mal hat das ja ganz gut geklappt und gelesen habe ich da ja auch ziemlich viel. Ich hoffe ich kann das morgen so ähnlich wiederholen. Ein paar Haushaltsaufgaben stehen zwar an, aber es müsste noch genug Zeit bleiben zum lesen.


    Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende. :winken:

  • Hallo Ihr Unbeschreiblichen. :winken:


    Wenn man 2 Bleche Kekse backt und eines nach 10 Minuten so aussieht, muss man wohl morgen was auf die ToDo-Liste setzen. :totlach:


    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Ich habe richtig Lust auf Weihnachtsfilme (auch für Kinder), Sofa, Wärme, Kerzen... Gemütlichkeit. :love: Hach... Der EheKerl muss wieder massig arbeiten und ist damit fix und alle. Das betrübt schon ziemlich. Aber was man nicht ändern kann, muss man hinnehmen.


    :friends:

  • Wenn man 2 Bleche Kekse backt und eines nach 10 Minuten so aussieht, muss man wohl morgen was auf die ToDo-Liste setzen.

    Sie müssen gut schmecken wenn sie so unter Schwund gelitten haben :lol: Hauptsache es bekommt niemand Bauchweh von warmem Gebäck :wink:

  • Sie müssen gut schmecken wenn sie so unter Schwund gelitten haben :lol: Hauptsache es bekommt niemand Bauchweh von warmem Gebäck :wink:

    Das ist nur Gerede von Eltern, die sich den größeren Teil an Gebäck sichern wollen. Nein, Spaß. Sieht lecker aus. :)

  • Hallo allerseits.


    Es ist soweit, er ist da, er ist da, er ist da.
    Eeeesss issssssssttttt *Trommelwirbel*
    Freeeeeiiiiitaaaaggggg. :tanzen::tanzensolo::dance::tanzen::tanzensolo:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ich hab das Haus voll mit Familie, darunter zweimal Familie im Alter von U6.

    viel Spaß, vor allem mit der U6

    Scharlatanerie, nichts weiter.

    das kann man nicht so verallgemeinern. Ich jedenfalls bin froh, dass ich auf Akupunktur reagiere und so meine Schmerzmittelunverträglichkeit ein wenig ausgleichen kann. Wie immer kommt es darauf an, wem man gegenüber sitzt - ganz gleich, ob Arzt oder Heilpraktiker :wink:

    Ich muss unbedingt mal regelmäßiger kochen und dementsprechend essen.Leider koche ich nicht so gerne, nur wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe

    das Problem kommt mir bekannt vor :-,

    Wenn man 2 Bleche Kekse backt und eines nach 10 Minuten so aussieht, muss man wohl morgen was auf die ToDo-Liste setzen.

    da bist Du wohl beschäftigt morgen - ich würd auch probieren, wenn ich könnte :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo zusammen :huhu:


    Heute nur ganz kurz, ich bin müde wie ein Hund. Habe den ganzen Tag an ein und derselben Akte gearbeitet - und weil der Chef mir noch keine Rückmeldung geben konnte, muss ich morgen nochmal kurz rein und die Mails checken. Ich hoffe, er hat sich bis dahin gemeldet :roll: Fahr ich halt erst morgen zu meiner Mutter. Ich ess jetzt noch was beim Griechen und dann geht's auf die Couch. Das Wetter bekommt mir leider gar nicht.


    Gestern habe ich nicht gelesen, und heute wird's auch schwierig. Wenn, dann geht's auf S.426 mit "Vater und Sohn" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3