Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • nach Leipzig. In die Heimat, Resturlaub abbauen und Verwandte quälen.

    Schönen Urlaub wünsche ich dir, erhol dich ein wenig und grüß mir die Heimat. :winken:


    Guten Morgen an alle Buchsuchtis,


    ich wünsche euch einen angenehmen Tag, geht möglichst dem Ärger aus dem Weg und passt gut auf euch auf. Allen Kranken und Geplagten wünsche ich gute Besserung. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich fühle mich nackt und verloren.

    :uups: ...... ohhhh schnell einpaar Buchseiten *rüberschieb*.

    Am Ende hatte ich so dermassen Kopfschmerzen

    Hoffentlich gehen die fiesen Kopfschmerzen schnell weg. :friends: Ich plage mich seit Tagen damit rum.

    Christoph Maria Herbst liest es super, gefällt mir bisher echt gut

    :bounce: Ich fand das Hörbuch einfach nur genial. Ich liebe britischen Humor und Christoph Maria Herbst liest es genau in der perfekten Betonung. :applause:

    bei mir hat es diesmal auch über 10 Tage angehalten, aber ich hoffe, es geht bei denen bald vorüber. Ich versuche stark zu bleiben, und mir keine zweite Runde zu holen. :friends:

    Ich bin eigentlich für dieses Jahr auch schon durch und versuche mich standhaft, gegen die ständigen "Mitbringsel" meines Mannes zu erwähren. Der bringt das immer von der Arbeit, als Altenpfleger, mit. :roll:

    Gestern war der Tag ohne Musik, heute ist dafür der Tag der Hausmusik 8-[ . Auch der Gründe-deinen-eigenen-Staat-Tag ist heute und der mach-eine-Spritztour-tag. Genau das werde ich heute tun, nach Leipzig. In die Heimat, Resturlaub abbauen und Verwandte quälen. :D

    Wundervolle, längere Spritztour :thumleft:



    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.


    Herzlich Willkommen. :friends: Hmmmm lecker Kekse und Kakao, dass wär doch aber gar nicht nötig gewesen.............. :pale: mammmmpf

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen zusammen,


    habe ich jemals erzählt, dass ich unseren Hermes-Zustelldienst mittlerweile hasse? Nein? Ich krieg schon jedesmal die Krise, wenn ich als Zulieferer Hermes genannt bekomme. Abgesehen davon, dass es immer später wird (und ich nur noch darauf warte, dass um Mitternacht ein Hermes-Bote bei uns klingelt :evil: ) Jetzt ist es schon das zweite Mal bei unterschiedlichen Lieferungen, dass behauptet wurde, wir wären nicht zu Hause gewesen :wuetend:


    Wieder abgeregt. :wink: Allen Erkältungsgeplagten und Kranken wünsche ich gute Besserung!


    ich war heute spät dran und eilte zum Bus (der ausfiel) und habe vollkommen vergessen mir ein Buch einzupacken. :shock: Ich fühle mich nackt und verloren. :cry:

    Das glaube ich dir :shock: Ohne Buch geht gar nichts bei mir.


    Für alle Freunde des schottischen Nationalinstruments:


    The Bad Piper

    Cool!!!!


    Hab mir unterwegs ein Hörbuch aufs Handy geladen. und auch schon etwas gehört.

    Auch eine Idee :thumleft:


    Darf ich vorstellen, Kater Max, vor 6 Jahren mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend von Mr. Sylli gefunden und gleich mit nach Hause gebracht.

    :drunken:


    Ja, los. wir haben jetzt einen Plan ! :rambo::thumleft::):friends:

    Und? Wie war eure Nacht? Ich habe diesmal wirklich gut geschlafen, bis der doofe Wecker mich gemobbt hat. [-(


    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.

    Dankeschön! Lecker!


    es steht gar nicht so schlecht um die Firma und wenn alles so läuft, wie es aussieht, haben wir ab Neujahr wieder Normalbetrieb ohne Gehalts- oder Jobeinbußen.
    Entgültig Bescheid bekommen wir zwar noch aber ich kann wieder positiv denken.

    Das klingt gut! Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub :winken:



    Seid "Besondere Jahre" von Joyce Farme bin ich absolut angefixt von Graphic Novels. Irgendwie hatte ich die immer in die Comic-Ecke gestellt, frei nach dem Vorurteil, viel Bild und wenig Inhalt :uups: Also habe ich für Nachschub gesorgt und bin jetzt mit dem verlinkten beschäftigt. Erzählt wird die Geschichte eines anerkannten Architekten der ziemlich eingebildet und hochmütig ist. Bis er an seinem 50. Geburtstag (interessanter Knackpunkt, weil ich da selbst auch angefangen habe vieles in meinem Leben zu überdenken) auf die Trümmer seiner Existenz blickt und New York verlässt.
    Beim ersten reinblicken dachte ich, oh je, auf was hast du dich da nur wieder eingelassen, aber man muss es tatsächlich -wie es irgendwo stand - von vorne bis hinten durchschauen und lesen. Die Vergleiche mit Updike, Roth usw kann ich mittlerweile halbwegs nachvollziehen. Es hat was.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Und? Wie war eure Nacht? Ich habe diesmal wirklich gut geschlafen, bis der doofe Wecker mich gemobbt hat.

    Ich hoffe, die von @Emili war gut. Meine war unterirdisch. War bis morgens um 5 Uhr dabei von der Toilette ins Bett und zurück zu pendeln. Lecker, wenn es oben und unten zugleich kommt :puker: Ich fühl mich wie durch die Mangel gedreht, jeder Knochen tut mir weh und ich habe auch etwas Fieber. Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen. :-s
    Habt nen schönen Tag :winken: Ich verziehe mich wieder mit Kamillentee und Zwieback in mein Bett.

  • ich war heute spät dran und eilte zum Bus (der ausfiel) und habe vollkommen vergessen mir ein Buch einzupacken. Ich fühle mich nackt und verloren.

    Vor allem am letzten Satz erkennt man die wahren Büchersüchtigen :wink: Das passiert Dir bestimmt nie wieder :wink:

    Was ist denn los? Ich habe auch so schlechte Zähne, bin noch nicht all zu alt aber die werden nach und nach ersetzt. Leider.

    Ich habe eine Veranlagung für Wurzelbehandlungen - ca. 2/3 oder mehr der Zähne sind es bereits, alles potentielle bzw. bereits bestehende (wenn auch leichte) Entzündungsherde. Und da ich ja eine entzündliche Autoimmunkrankheit habe, werden die bei jedem neuen Schub schlimmer und größer, so wie beim letzten Mal. Aber vor einer gründlichen Aufarbeitung gibt es erst mal ein Zahn-CT und eine Zahnblutuntersuchung - ich wusste überhaupt nicht, dass so etwas möglich ist :scratch:

    Du hast mein Mitgefühl.

    Danke :friends:

    Ich verziehe mich wieder mit Kamillentee und Zwieback in mein Bett.

    Oh je, gut Besserung!!!


    Einen schönen Mittag wünsche ich allen Bibliophilen!
    Dieser gestrige Tag war wirklich zum Davonlaufen! Dauerregen, tiefsitzende Wolken und dazu noch Wasser von unten - Regen ist ja erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen. Aber ich glaube, gestern war es soweit. Denn irgendwas habe ich da doch gesehen ...
    Immerhin hatte ich so viel Zeit zum Lesen (und keine für körperliche Ertüchtigung :-, ) und bin bei meinem neuen Buch schon fast 90 Seiten vorangekommen. Bei dem Titel und dem Thema dachte ich an leichte Lektüre, aber da lag ich daneben. Schöne, teilweise auch etwas ausufernde Sätze mit vielen Gedanken zu Freundschaft, Liebe, dem Leben überhaupt. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Habt allseits einen schönen Tag, genießt die warmen Temperaturen und hoffentlich ein gutes Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Jetzt ist es schon das zweite Mal bei unterschiedlichen Lieferungen, dass behauptet wurde, wir wären nicht zu Hause gewesen

    Genau so geht es mir hier mit DHL, da sind Hermes und Co. zuverlässiger.



    Lecker, wenn es oben und unten zugleich kommt

    Das ist bei einem Crohn-Schub leider Normalzustand, kenne das also leider nur zu gut.
    Gute Besserung.

  • Ich hoffe, die von @Emili war gut. Meine war unterirdisch. War bis morgens um 5 Uhr dabei von der Toilette ins Bett und zurück zu pendeln. Lecker, wenn es oben und unten zugleich kommt :puker: Ich fühl mich wie durch die Mangel gedreht, jeder Knochen tut mir weh und ich habe auch etwas Fieber. Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen. :-s Habt nen schönen Tag :winken: Ich verziehe mich wieder mit Kamillentee und Zwieback in mein Bett.

    Ach je, du Arme. Dann erhol dich mal gut. Mehr als es auszuhalten und für genug Flüssigkeitszufuhr zu sorgen, kann man da ja leider nicht tun. Ich hoffe, es verzieht sich schnell.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich habe heute beschlossen, spontan einen halben Tag Urlaub zu nehmen. Ich möchte ein paar Besorgungen machen und an den Wochenenden ist das Weihnachtsgeschäft mittlerweile vollkommen unerträglich. Also gehe ich nachher meinen Gutschein abholen, bummele ein bisschen, schaue, was ich eventuell schon an Weihnachtsgeschenken besorgen kann. Vielleicht setz ich mich auch irgendwo mit einem Buch ins Café. Und heute Abend geh ich dann noch in den Pub.


    Falls ich zum Lesen komme, geht's mit "Goldstein" weiter - "Vater und Sohn" ist zu unhandlich für die Handtasche :lol: Es geht auf S.107 weiter. Bei "Vater und Sohn" hab ich gestern Abend noch bis S.425 gelesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich fühl mich wie durch die Mangel gedreht, jeder Knochen tut mir weh und ich habe auch etwas Fieber. Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

    Gar nicht gut - gute Besserung! :friends: *Tee rüberreich*



    Ich habe heute beschlossen, spontan einen halben Tag Urlaub zu nehmen.

    Deine Pläne für heute hören sich richtig gut an! Viel Spass heute!



    Dieser gestrige Tag war wirklich zum Davonlaufen! Dauerregen, tiefsitzende Wolken und dazu noch Wasser von unten - Regen ist ja erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen. Aber ich glaube, gestern war es soweit. Denn irgendwas habe ich da doch gesehen ...

    :totlach: Danke für den Schmunzler!
    Hier war es gestern und vorgestern auch so...zum davonlaufen, ähm schwimmen :roll: ...
    Und heute scheint hier die Sonne von einem wolkenfreien Himmel - man könnte meinen, der Frühling bricht wieder aus.... :flower:


    Bin auch wieder weg, aber nicht ohne Euch allen einen schönen Tag zu wünschen! :winken:
    Muss einiges erledigen, aber ich hoffe, spätestens heute Abend in meinem Buch weiterlesen zu können. Soooo spannend! :drunken::love:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?
    Ich habe hier ab und an mal reingeschaut und finde die Atmosphäre hier so schön, dass ich mich freuen würde, wenn ihr mich hier aufnehmen würdet.

    Aber sicher doch, Bücherfreund! Herzlich Willkommen und richte dich gemütlich ein. :friends: Es ist schön bei uns. Allerdings mit Zuwachs des SuB´s muss du rechnen :-,
    Hab´ne schöne Zeit hier :)



    Will mir ja morgen vorm hochliterarischen Publikum keinen Patzer gönnen

    ist es heute? Warst du schon mit dem Vortrag dran? Ich denk an dich und hoffe es läuft.



    Der bringt das immer von der Arbeit, als Altenpfleger, mit.

    oh ja, bei solchen Jobs, wo man viel mit Menschen zu tun hat, ist man prädestiniert. :friends: Als ich in der Bewährungshilfe tätig war, und sehr viel mit Drogenabhängigen gearbeitet habe, habe ich ständig irgendeinen Infekt. Obwohl man geimpft wurde auf alles mögliche. Mach deinen GöGa mit Vitamin C stark, manche schwören darauf, :drunken: ich selbst habe es als Wundermittel noch nicht kennengelernt. Aber versuchen kann man ja.



    Meine war unterirdisch. War bis morgens um 5 Uhr dabei von der Toilette ins Bett und zurück zu pendeln.

    Mensch, es hat nicht hin gehauen, und dabei habe ich es so gehofft, dass meine Positive Schlafwelle auch dich erwischt. Dich hat es noch schlimmer erwischt, als nur eine harmlose schlaflose Nacht, an die man praktisch gewohnt ist. Du musstest dir auch noch Magen-Darm-Virus einfangen :friends: Heftig! Erhol dich gut :friends: Es ist so kraftraubend....
    Ich habe heute wieder gut geschlafen, zwar nicht so lange , aber gut und erholsam, habe die ganze Nacht vom Strand und Meer geträumt, so dass ich ausgeruht und zufrieden aufgewacht habe. Bei mir läuf´s, so als ob ich im Schlaf-Lotto gewonnen habe :tanzensolo: Muss man genießen , solange es anhält :uups:



    Ich habe eine Veranlagung für Wurzelbehandlungen - ca. 2/3 oder mehr der Zähne sind es bereits, alles potentielle bzw. bereits bestehende (wenn auch leichte) Entzündungsherde. Und da ich ja eine entzündliche Autoimmunkrankheit habe, werden die bei jedem neuen Schub schlimmer und größer, so wie beim letzten Mal. Aber vor einer gründlichen Aufarbeitung gibt es erst mal ein Zahn-CT und eine Zahnblutuntersuchung - ich wusste überhaupt nicht, dass so etwas möglich ist

    das hört sich alles gar nicht gut an. Keine schöne Aussichten, doch kann man nichts machen oder? Sorry, dass ich so negativ bin :kiss: Wird bei dir die Behandlung mit Antibiotika gar nicht durchgeführt? Bei meinen Wurzelbehandlungen habe ich immer Ladung Antibiotika bekommen, die haben immer bei der ersten Runde nicht gewirkt, erst bei der dritten, und so hat der Arzt mich behandelt. Manche Zähne sind aber inzwischen raus, da da nicht mehr zu machen war. Ich wünsch dir, dass die Behandlung gut läuft. und drücke ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast. :)





    Einen wunderschönen Sonnigen Herbsttag, ihr Lieben Buchverliebten :study:
    Ich habe heute was geschafft, bin stolz auf mich. Und gelesen in der Früher :drunken: hab ich auch. Ein Buch beschäftigt mich sehr. Es geht um "Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden" - eine wunderschöne Geschichte, die mich zum Weinen und zum Lachen bringt. Ganz toll. :thumleft: Eine ganz besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund. Außerdem mit ienem Einblick in die Seele von Extremsportler, was ich nicht bin :pale: aber es ist interessant zu erfahren, wie sie ticken.
    Danke dir lieber @Gaymax . :kiss: Dank dir bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Sonst wäre ich an der Story vorbeimarschiert. Vom Cover her hat es mich nicht angesprochen, aber ich kannte den Titel schon von Maxi.


    Kurzbeschreibung:
    Arthur zu begegnen und ihn mit nach Hause zu bringen, ist das Beste, was mir je passiert ist.«
    Im November 2014 starten vier Ausnahmesportler ein Rennen der Extraklasse. 700 Kilometer innerhalb von sechs Tagen durch den Dschungel Ecuadors, zu Fuß, mit dem Fahrrad und im Kajak. Inmitten der Wildnis treffen sie auf einen herrenlosen Hund, der ihnen nach einer gemeinsamen Kötbullar-Mahlzeit nicht mehr von der Seite weicht. Ein Abenteuer nach dem anderen erleben sie gemeinsam, selbst durch knietiefen Schlamm, über Schluchten und durch reißende Ströme folgt Arthur dem Team und besonders dem Kapitän Mikael. Es ist klar: Arthur muss mit nach Hause kommen – koste es, was es wolle.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Bin jetzt in Leipzig angekommen. Fernbusfahren ist zwar günstig aber leider nur so bequem wie eine Klassenfahrt. Besonders, weil es da immer die eine Person gibt, die den ganzen Bus unterhält. :| Jetzt bin ich aber da und habe erst mal Asianudelboxen besorgt. Das Westpaket hat ja ausgedient.

  • Keine schöne Aussichten, doch kann man nichts machen oder? Sorry, dass ich so negativ bin Wird bei dir die Behandlung mit Antibiotika gar nicht durchgeführt? Bei meinen Wurzelbehandlungen habe ich immer Ladung Antibiotika bekommen, die haben immer bei der ersten Runde nicht gewirkt, erst bei der dritten, und so hat der Arzt mich behandelt. Manche Zähne sind aber inzwischen raus, da da nicht mehr zu machen war. Ich wünsch dir, dass die Behandlung gut läuft. und drücke ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast.

    Ach Du, das ist nicht negativ, das ist einfach realistisch :wink: Meine Zähne sind einfach besch..... , dafür habe ich aber gutes Wundfleisch :mrgreen: Und wenn sie dann erst mal raus sind, habe ich ja dann meine Ruhe :wink: (hoffentlich - bitte alles nicht so ernst nehmen :wink: ). Anfang nächsten Jahres gibt es erst mal einen Untersuchungsmarathon - und dann sieht man weiter. Alles wird gut (mirselbermutmach :) )!
    Aber danke für Deine Wünsche und das Daumendrücken :friends:

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ich hoffe, die von @Emili war gut. Meine war unterirdisch. War bis morgens um 5 Uhr dabei von der Toilette ins Bett und zurück zu pendeln. Lecker, wenn es oben und unten zugleich kommt :puker: Ich fühl mich wie durch die Mangel gedreht, jeder Knochen tut mir weh und ich habe auch etwas Fieber. Wahrscheinlich hab ich mir so einen Magen-Darm-Virus eingefangen. :-s

    Gute Besserung. *Kanne Tee und Zwieback ans Bett stell und eine Wärmflasche zusteck* :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Resturlaub abbauen und Verwandte quälen. :D

    viel Spaß :loool:

    Habt nen schönen Tag Ich verziehe mich wieder mit Kamillentee und Zwieback in mein Bett.

    urgh, nicht schön :-? gute Besserung, hoffentlich verzieht sich das schnell wieder :friends:

    Alles wird gut (mirselbermutmach )!

    ganz bestimmt :friends:

    Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH :rambo:

    Du schaffst das :thumleft:

  • Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH :rambo:

    Ich drück dich und dir die Däumchen. :friends::thumleft::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bin aufm Sprung, ich nehme gerne ein paar Däumchen für die Buchvorstellung gleich! 18.30 ist offizieller Start.. UGAAAAAH

    Meine Daumen sind auch gedrückt. Du schaffst das gleich.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Die Biografie über Lenin lädt gerade dazu ein, zu googlen. So viele Personen sind Lenin begegnet oder kreuzten seinen Weg, so viele Orte und Geschehnisse spielten eine Rolle, dass ich immer wieder "gezwungen" bin, mir die Informationen zusammen zu suchen. Sehr komplex, das Buch und die Geschichte dieser Person. Sehr gut recherchiert. Ich bin erst bei Seite 300, komme aber nur langsam voran. Mit etwas Glück kann ich sie vielleicht nächste Woche irgendwann beenden. Manchmal wünsche ich mir eine Zeitkapsel, um dorthin zu reisen und all das persönlich mitzuerleben. Dann entdecke ich im nächsten Absatz, dass da so viel Irrsinn eine Rolle gespielt hat, dass ich von diesen Gedanken geheilt bin.


    Ich kann die Biografie schon jetzt jeden empfehlen. Man muss sich aber auch intensiv konzentrieren, dran bleiben und darf nicht parallel lesen. Es wird sonst schwierig, nicht den Faden zu verlieren.