Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich stelle gerade fest, dass es bis Weihnachten keine fünf Wochen mehr sind. Natürlich habe ich mal wieder keine Idee, was ich meinen Geschwistern schenken soll. Zumal die beiden ja auch noch an Silvester Geburtstag haben.
    Das ist aber auch verzwickt. Immer, wenn ich glaube, den Büchergeschmack meiner Schwester zu kennen, ändert er sich. Mittlerweile liest sie schon gar keine Fantasy mehr. Dafür hat sie, obwohl sie normalerweise nicht so der Serienfan ist, Mrs Fisher's Murder Mysteries verschlungen. Die Bücher will sie aber nicht lesen, weil die Serie mal wieder etwas umgeschrieben wurde.
    Wenn jetzt jemand die Serie kennt und mir Bücher nennen kann, die die gleiche Mischung aus Krimi und Liebesbeziehungen bieten wie die Serie, bekommt derjenige ein virtuelles Lebkuchenherz. Nur, falls sie ihre Wunschliste mal wieder nicht rechtzeitig rausrückt. :wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Hallo :winken: ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?
    Ich habe hier ab und an mal reingeschaut und finde die Atmosphäre hier so schön, dass ich mich freuen würde, wenn ihr mich hier aufnehmen würdet.
    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.

  • Ich stelle gerade fest, dass es bis Weihnachten keine fünf Wochen mehr sind. Natürlich habe ich mal wieder keine Idee, was ich meinen Geschwistern schenken soll. Zumal die beiden ja auch noch an Silvester Geburtstag haben.
    Das ist aber auch verzwickt. Immer, wenn ich glaube, den Büchergeschmack meiner Schwester zu kennen, ändert er sich. Mittlerweile liest sie schon gar keine Fantasy mehr. Dafür hat sie, obwohl sie normalerweise nicht so der Serienfan ist, Mrs Fisher's Murder Mysteries verschlungen. Die Bücher will sie aber nicht lesen, weil die Serie mal wieder etwas umgeschrieben wurde.
    Wenn jetzt jemand die Serie kennt und mir Bücher nennen kann, die die gleiche Mischung aus Krimi und Liebesbeziehungen bieten wie die Serie, bekommt derjenige ein virtuelles Lebkuchenherz. Nur, falls sie ihre Wunschliste mal wieder nicht rechtzeitig rausrückt. :wink:

    Vielleicht wäre die Miss Daisy-Reihe etwas für deine Schwester von Carola Dunn,

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ist auch was kompliziert. Ich glaube, bzw "weiss" (?), dass es auch so ausgesprochen wird, wie Du es schreibst, aber geschrieben wird es so. Es gibt auch Genetivformen, die auf -s enden und dann, meine ich, mit s' geschrieben werden?!

    ich hab jetzt mal hier nachgeschaut: Kosmos verändert sich nicht beim Deklinieren und es gibt auch keinen Plural :wink:

    ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?

    Natürlich, komm rein und mach es Dir gemütlich :winken:

    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.

    Und das hätte ich auch ohne Bestechung gesagt - aber Kekse und Kakao sind hier immer willkommen :loool: übrigens gefällt mir Dein Avatar richtig gut :)

  • Hallo :winken: ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?
    Ich habe hier ab und an mal reingeschaut und finde die Atmosphäre hier so schön, dass ich mich freuen würde, wenn ihr mich hier aufnehmen würdet.
    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.

    Aber nur, wenn du Kekse und Kakao mehrmals täglich auffüllst. :lol:
    Quatsch. Willkommen in unserer Runde. :winken:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Danke für das Daumendrücken,


    es steht gar nicht so schlecht um die Firma und wenn alles so läuft, wie es aussieht, haben wir ab Neujahr wieder Normalbetrieb ohne Gehalts- oder Jobeinbußen.
    Entgültig Bescheid bekommen wir zwar noch aber ich kann wieder positiv denken.

  • Super! Danke euch!
    Will mir ja morgen vorm hochliterarischen Publikum keinen Patzer gönnen :montag:

    neee, das wär echt doof O:-)

    Danke für das Daumendrücken,


    es steht gar nicht so schlecht um die Firma und wenn alles so läuft, wie es aussieht, haben wir ab Neujahr wieder Normalbetrieb ohne Gehalts- oder Jobeinbußen.
    Entgültig Bescheid bekommen wir zwar noch aber ich kann wieder positiv denken.

    das ist gut zu lesen, jetzt kannst du erstmal wieder durchatmen :friends:

  • Ich hoffe, Dein Termin war erfreulicher als meiner

    Ja, war nicht so sehr schlimm. Mir scheint, dass ich das, was du von deinem Termin bzw. deinen zukünftigen Terminen bei deinem ZA vor dir hast, schon hinter mir habe. Jedenfalls zum großen Teil. Du hast mein Mitgefühl. :wink:

    Diese Kombination aus spät, dunkel, kalt und nass ist absolut nicht mein Ding

    Nö, das mag ich auch absolut nicht. Ich finde es derzeit schon doof, dass ich morgens im Dunkeln ins Büro stiefele und wenn ich nach Feierabend wieder nach Hause gehe, ist es auch schon wieder dunkel. Blöde Zeit jetzt. :(

    Hallo ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?

    Na sicher doch. Komm herein und fühle dich wohl bei uns. Aber beschwere dich nicht, wenn sich deine WuLi überdurchschnittlich schnell füllt, denn im Tipps-Geben und WuLis-Füllen sind wir ganz groß. :lol:

    ich hab jetzt mal hier nachgeschaut: Kosmos verändert sich nicht beim Deklinieren und es gibt auch keinen Plural

    Ich habe im Duden nachgeschaut und er sagt dies auch. :)

    es steht gar nicht so schlecht um die Firma

    Das freut mich sehr für dich. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Du bist zu jung dafür :D:D:D

    Wir haben unseren 1955 bekommen, da gab es nur an zwei Tagen in der Woche Programm :lol:
    Liebe Grüße an alle Kranken und baldige Besserung

    Liebe @Mara Meintest Du mit jung mich :totlach: oder unser Hörnchen? :friends: Auf jeden Fall tat das eben sooo gut es zu lesen, gerade weil dieser Tage mir Banker mein Geburtsjahr unter die Nase reiben :P Tzsss
    Fernsehen haben meine Eltern in meiner Erinnerung 1957 gekauft und da lief schon jeden Abend ein Programm #-o Plus die Direktübertragungen von Fussballspielen oder Radrennen.... Was ich nicht alles damals sehen konnte und gesehen habe und nicht einmal eingeschlafen bin ich dabei ](*,)

  • @Mara Für mich sind die Babyboomer stricto sensu geboren zwischen Ende WWII bis Ende Koreakrieg. Wenn Du nicht gemogelt hast :-, konnte ich schon etwas quatschen als Du mit den ersten "areuh, areuh" anfingst.

  • @Mara Für mich sind die Babyboomer stricto sensu geboren zwischen Ende WWII bis Ende Koreakrieg. Wenn Du nicht gemogelt hast :-, konnte ich schon etwas quatschen als Du mit den ersten "areuh, areuh" anfingst.

    gut, dann bin ich also das Küken von uns dreien - hach, das liest sich doch glatt mal gut :loool:

  • Ihr ward aber auch wieder fleißig. Ich hoffe, ich habe beim nachquerlesen nichts wichtiges überlesen.

    Melde mich aus dem glöckchenlazarett....... :ergeben:

    Gute Besserung für dich und Mr. Glöckchen. Ich umärmel dich auch nur ganz vorsichtig. :friends::friends::friends:

    Meine Papa und Mama hat es erwischt, haben beide ´ne dicke Erkältung, so dass sie ein bisschen mehr meine Hilfe bedürfen. Da bin ich die Tage gut beschäftigt. Aber ich hoffe, die Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche, ohne sieben Tage Diese Regelung nehme ich mir zu Herz, danach soll den beiden besser gehen.

    Gute Besserung den beiden. Und pass auf, dass du nicht die nächste bist. :friends:

    Der bereits seit langem anberaumte Zahnarzttermin wurde deutlich länger als gedacht (und auch noch schmerzhaft)

    :friends:

    der Tag-ohne-Musik

    Wer erfindet solche Perversitäten? :shock:

    ich war heute spät dran und eilte zum Bus (der ausfiel) und habe vollkommen vergessen mir ein Buch einzupacken. Ich fühle mich nackt und verloren.

    Du Arme. :friends:
    Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer vor dem losgehen kontrollieren ob alles wichtige da ist. Schlüssel, Geld, Buch, Handy...wenn dass alles da ist, habe ich das wichtigste dabei. :loool:

    gestern hatte ich einen richtig blöden Tag, auf Arbeit lief wegen dem Umbau der Stationsküche nichts so wie es soll. Eine Kollegin war mit im Dienst, die eh immer nur alles so macht wie sie will, egal ob es Sinnvoll ist oder nicht. Ständig hat das Telefon geklingelt, ich konnte es nicht mehr hören. Am Ende hatte ich so dermassen Kopfschmerzen und als ich dann endlich nach Hause konnte, ist mir auch noch mein Handy runter gefallen und nun ist mein Display kaputt.... Meine Laune war im Keller.

    :friends:

    Hallo :winken: ist hier bei euch noch ein Plätzchen für mich frei?
    Ich habe hier ab und an mal reingeschaut und finde die Atmosphäre hier so schön, dass ich mich freuen würde, wenn ihr mich hier aufnehmen würdet.
    So oder so stelle ich mal einen Teller Kekse hier in die Runde sowie heißen Kakao, für die die mögen.

    Sogar mit Einstandsgeschenk, wie nett. ^^
    Komm rein und mach es dir bequem. :lol:

    Danke für das Daumendrücken,


    es steht gar nicht so schlecht um die Firma und wenn alles so läuft, wie es aussieht, haben wir ab Neujahr wieder Normalbetrieb ohne Gehalts- oder Jobeinbußen.
    Entgültig Bescheid bekommen wir zwar noch aber ich kann wieder positiv denken.

    Klingt doch schon mal ganz gut. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Gestern war der Tag ohne Musik, heute ist dafür der Tag der Hausmusik 8-[ . Auch der Gründe-deinen-eigenen-Staat-Tag ist heute und der mach-eine-Spritztour-tag. Genau das werde ich heute tun, nach Leipzig. In die Heimat, Resturlaub abbauen und Verwandte quälen. :D

  • Wer erfindet solche Perversitäten?

    Ein Musiklehrer. Ich weiß, wovon ich rede. :-({|=:-,

    Gründe-deinen-eigenen-Staat-Tag

    Nach dem, was in Berlin abläuft, keine schlechte Idee. (Welche Lösung ich bevorzuge, sage ich nicht, sonst trete ich wieder eine überflüssige und u.U. aggressive Diskussion los.)


    Guten Morgen an alle, die heute für ein paar Kerle ... eine Gruppe älterer Herren dreigängig kochen muss / darf. Und an alle anderen natürlich auch.


    Mit Meyerhoffs 4. komme ich besser klar als anfangs. Es lag weniger am Ich=Meyerhoff selbst, sondern an einer weiblichen Figur, die mir so was von auf die Nerven ging. :roll: Jetzt ist sie zwar immer noch da, aber die Handlung dreht sich nicht mehr um sie.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ein Musiklehrer. Ich weiß, wovon ich rede. :-({|=:-,

    Das wird ja immer schlimmer. :shock:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)