Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen die Runde,


    ich war heute spät dran und eilte zum Bus (der ausfiel) und habe vollkommen vergessen mir ein Buch einzupacken. :shock: Ich fühle mich nackt und verloren. :cry:

    für solche Fälle habe ich Bücher auf dem Handy :wink:

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich hatte heute eigentlich viel vor. Endlich die Wand weißen die ich vor ner Weile freigelegt habe und vielleicht direkt noch das Stück Teppich zuschneiden um auch da die Lücke zu füllen. Tja, jetzt haben nächste Woche die Handwerker viel vor. :totlach:
    Ich hatte gerade angefangen die Wand zu weißen als die bereits vorhandene Farbe anfing sich dezent von der Tapete zu blättern. :wuetend: Und natürlich war mir klar, je mehr ich versuche es zu reparieren desto schlimmer mache ich es. Mir blieb also leider doch nichts anderes übrig mir jemanden zu suchen der mir die eine Wand neu tapeziert und dann weißt. Naja, soll es eben so sein. Mir kann keiner nachsagen ich hätte es nicht versucht. [-(


    Ich habe dann gestern Abend mal angefangen das Hörbuch zu "Nocturna" anzuhören. Und leider komme ich mit der Sprecherin nicht klar. :( Ich habe es heute auch noch einmal versucht von vorne zu hören. Aber ich kann mir irgendwie nicht merken was bisher so passiert ist. Ich bin eben doch ein optischer Leser. Bleibe ich also bei unbekannten Büchern beim Printbuch. Auch ok. :loool:


    Ansonsten steht heute mal wieder ein PC Tag an. Ich hab mir Musik angemacht (A Fine Frenzy :wink: ), klicke mich mal wieder in meinem Pokemon-Klickspiel (Virtuadopt) ein bisschen durch und spiele nachher vielleicht noch etwas Minecraft. Oder ich wechsel nachher noch zur Switch, wieder ein paar Monde sammeln. Alles ganz spontan.
    Sollte mir doch nach lesen sein heute beginne ich dann richtig mit "Nocturna".


    Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag mit guten Lesestunden und hoffentlich besserem Wetter als hier. :winken:

  • Meine Freunde lachen über mich, (natürlich nicht böse) dass ich mich so fest an diese Lesestunden klammere, aber für mich sind diese Goldwert, es geht mir gut, wenn ich früh Morgens lesen kann.

    Komm, lass Dich :friends: Schwester im Leseverhalten.
    Mir geht es auch immer blendend, wenn ich morgens im Bettchen lesen kann, weil ich dann frei habe. Seit Altersteilzeit bei mir eingezogen ist, kommt das nun sehr oft auch wochentags vor.
    Mein lieber Mr. Sylli serviert mir ein Tässchen Kaffee oder Tee, und ich kann noch ein Stündchen oder zwei mit meinem Buch im Bett verbringen. Für mich ist das Luxus pur, den ich für kein anderes Vergnügen auf dieser Welt tauschen würde, nicht für alles Gold und Geld. Kann man oft wirklich nicht kaufen, die besten Dinge im Leben!

    Heute werde ich mich an eine Roman wagen, der bei mir etwas zwiespältige Gefühle hervorruft,

    Bitte berichte, wie es Dir damit ergeht.

    da das Buch jedoch von der Onleihe auf dem Reader ist kann ich es locker löschen wenn...

    Ich habe mich für diese Variante entschieden ... :roll:

  • :huhu: ihr Lieben Buchverrückten,
    gestern hatte ich einen richtig blöden Tag, auf Arbeit lief wegen dem Umbau der Stationsküche nichts so wie es soll. Eine Kollegin war mit im Dienst, die eh immer nur alles so macht wie sie will, egal ob es Sinnvoll ist oder nicht. Ständig hat das Telefon geklingelt, ich konnte es nicht mehr hören. Am Ende hatte ich so dermassen Kopfschmerzen und als ich dann endlich nach Hause konnte, ist mir auch noch mein Handy runter gefallen und nun ist mein Display kaputt.... Meine Laune war im Keller.


    Heute habe ich zum Glück frei und widme mich meinem Buch.
    Bei Flugangst 7a bin ich jetzt auf Seite 196. Alles ist total verworren und so richtig weiss ich noch nicht wo das alles hin gehen soll. Spannend ist es aber allemal.


    @maiglöckchen Ich wünsche euch zuhause Gute Besserung.

  • Kann man oft wirklich nicht kaufen, die besten Dinge im Leben!

    :thumleft::thumleft:
    Schöner neuer Avatar. Ich winke Dir und Kater(Katze (?) herzlich zu :winken:



    gestern hatte ich einen richtig blöden Tag

    Der hört sich ja mal echt blöd an, manche Tage können mega nervig sein. Geniesse Deinen freien Tag heute :friends:



    Ich war beim Zahnarzt, und stand auch ewig an der S-Bahn wieder rum. Lecker bei dem Wetter :geek: Hab mir unterwegs ein Hörbuch aufs Handy geladen. und auch schon etwas gehört.
    Christoph Maria Herbst liest es super, gefällt mir bisher echt gut :thumleft: Ich musste erstmal googlen woher ich den Namen kenne. Und dabei hab ich diese Serie damals so geliebt !! #-o
    Stromberg ! :D

  • Christoph Maria Herbst liest es super, gefällt mir bisher echt gut Ich musste erstmal googlen woher ich den Namen kenne. Und dabei hab ich diese Serie damals so geliebt !!
    Stromberg !

    Ich fand das Hörbuch genial, eben wegen seiner Betonung :mrgreen: So herrlich ironisch, ich glaube wenn ich das Buch gelesen hätte, hätt ichs doof gefunden^^

  • gestern hatte ich einen richtig blöden Tag,

    Oh ja, die gibt es zuhauf, vor allem im Berufsalltag... :cry:

    Schöner neuer Avatar.

    Danke, wollte mal für Abwechslung sorgen, obwohl es mir auch immer lieber ist, wenn dieselben Bilder bleiben.

    Ich winke Dir und Kater(Katze (?) herzlich zu

    Darf ich vorstellen, Kater Max, :cat::winken: vor 6 Jahren mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend von Mr. Sylli gefunden und gleich mit nach Hause gebracht.

  • Ich fand das Hörbuch genial, eben wegen seiner Betonung So herrlich ironisch, ich glaube wenn ich das Buch gelesen hätte, hätt ichs doof gefunden^^

    Ah, Du hattest das auch schon gehört ! :thumleft: Ja, ich weiss nicht, die Handlung ist (bis jetzt) eher sehr banal aber wie er das vorliest, Klasse :)


    Darf ich vorstellen, Kater Max, vor 6 Jahren mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend von Mr. Sylli gefunden und gleich mit nach Hause gebracht.

    Hallo Max :winken: Du bist ja ein ganz Hübscher :love: Da hattest Du ja Glück dass Mr. Sylli Dich gefunden hat :thumleft:

  • Hallo liebe ABSler :friends:


    Ich danke euch für eure lieben Genesungswünsche.
    Kaum bin ich zu Hause und muss nicht auf die Uhr schauen, lese ich bin spät in die Nacht :uups: All zu viel hat die Spritze gestern leider nicht geholfen, was die Schmerzen betrifft. Einzig das ich mal schöne 6 Std. durch schlafen konnte hat mich gefreut.
    Mein Männel musste heute unbedingt wieder auf Arbeit gehen :evil: es stand ein wichtiger Termin an #-o Nee ich konnte ihn nicht überzeugen noch einen Tag zu Hause zu bleiben, nun bin ich mal gespannt wie er heute heim kommt bzw. ob er überhaupt die Treppe hoch kommt.

    Am Ende hatte ich so dermassen Kopfschmerzen und als ich dann endlich nach Hause konnte, ist mir auch noch mein Handy runter gefallen und nun ist mein Display kaputt.... Meine Laune war im Keller.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Squirrel Graues Telefon! das war schon ein Modernismus aus den sagen wir mal späten1960er Jahren. Davor kannte ich in Deutschland das schwaze Bakelittelefon mit Wählscheibe.

    Du bist zu jung dafür :D:D:D

    Dann hat Familie @Castor im selben Jahr einen Fernseher bekommen wie wir. 1969. Bei uns wars auch die Mondlandung, die uns zu dem Gerät verhalf.

    Wir haben unseren 1955 bekommen, da gab es nur an zwei Tagen in der Woche Programm :lol:


    Liebe Grüße an alle Kranken und baldige Besserung

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo ihr Süßen :)

    Da das Leben kurz ist, werde ich ab jetzt nur noch lächeln, solange ich noch Zähne habe. Im nächsten und wohl auch übernächsten und vielleicht sogar überübernächsten Jahr werde ich wohl meinen Zahnarzt besser kennenlernen als mir lieb ist (wobei er sehr sympathisch ist).

    deinem Vorhaben aller Ehre. :thumleft: Lächelnd durch das Leben gehen, hat was. Aber deine Neuigkeiten sind doch nicht so gut :friends: Was ist denn los? Ich habe auch so schlechte Zähne, bin noch nicht all zu alt :uups: aber die werden nach und nach ersetzt. Leider.


    Habt ihr vielleicht spontan Tipps? Das ist nämlich eine Richtung die ich selbst eher selten einschlage. Denn es wird der Punkt kommen an dem sie vielleicht genug von den Lucinda Riley Romanen am Stück gelesen hat . Ich möchte ihr ja auch eine gewisse Vielfalt zeigen.
    Und auch auf das Angebot ihr dann gemeinsam einen Reader auszusuchen der für sie passt hat sie ganz gut reagiert. Ich hatte nämlich ein bisschen die Befürchtung dass sie mir böse ist wenn ich ihr den nicht direkt zu Weihnachten schenke. So von wegen ich gönne ihr das nicht. Aber dem war ja nicht so.

    Ich finde es schön, dass ihr einen Ebook für deiner Mam plant. Vielleicht kommt sie gut damit zurecht, wenn nicht, hat sie noch ihre Kinder, die ihr helfend zur Seite stehen können. Es hört sich doch schon gut an, dass sie Interesse an den Bücher, die du genannt hast, hat. Ich könnte jetzt auf Anhieb nichts weiter empfehlen. Vielleicht soll sie noch mit den Regional- Krimis versuchen.Viele finden die ganz toll: Inge Löhnig, Andreas Föhr, Volker Klüpfel, Wolfgang Burger


    Ich merke nämlich, um so älter ich werde, dass meine Erkältung länger als eine Woche bleibt. Und nimmt Dir selber nichts davon mit.

    bei mir hat es diesmal auch über 10 Tage angehalten, aber ich hoffe, es geht bei denen bald vorüber. Ich versuche stark zu bleiben, und mir keine zweite Runde zu holen. :friends:



    Müde bin ich aber trotzdem

    das liegt bestimmt an dem grauen November :friends: Das Wetter ist aber auch zu bescheiden. Heute bei uns regnet es den ganzen lieben Tag, ohne Unterbrechung und ich muss es ja wissen, wegen des Rauchens bin ich immer wieder mal draußen :-, An der frischen Luft so zu sagen. Aber es freut mich, dass du auch schlafen konntest. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Komm lass uns heute Nacht auch durchpennen :D



    Komm, lass Dich Schwester im Leseverhalten.

    :friends: schön, auf gleichgesinnte zu treffen. Die Morgenstunde sind goldig, nicht? Tatsächlich ein Luxus, ich genieße die Stunden auch so sehr :drunken:




    gestern hatte ich einen richtig blöden Tag

    lass dich :friends: Zum Glück ist der Tag überstanden, und ich hoffe, es war heute besser. Wenn nicht, ignoriere alle :friends: Ein Lichtblick, dass dein Buch spannend ist. Wenigstens da was Gutes haben. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich das Buch lesen werde, aber interessant klingt es irgendwie schon. Ich bin bei Fitzek immer nicht so schlüssig, mal gefällt er mir, mal kann ich ihn gar nicht leiden... :-,

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • gestern hatte ich einen richtig blöden Tag, auf Arbeit lief wegen dem Umbau der Stationsküche nichts so wie es soll. Eine Kollegin war mit im Dienst, die eh immer nur alles so macht wie sie will, egal ob es Sinnvoll ist oder nicht. Ständig hat das Telefon geklingelt, ich konnte es nicht mehr hören. Am Ende hatte ich so dermassen Kopfschmerzen und als ich dann endlich nach Hause konnte, ist mir auch noch mein Handy runter gefallen und nun ist mein Display kaputt.... Meine Laune war im Keller.

    Ach je, was ein doofer Tag :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich melde mich heute nur kurz, viel zu tun im Büro. Und da ich das gefühl habe, an einer Erkältung zu arbeiten, werde ich heute Abend nicht allzu lange machen. Dann gibt's nur noch Couch, Fernsehen (6. Staffel "Dr. House" zu Ende schauen) und lesen. Nachdem ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich mal auf heute - es geht auf S.389 mit "Vater und Sohn" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich bin bei Fitzek immer nicht so schlüssig, mal gefällt er mir, mal kann ich ihn gar nicht leiden...

    Fitzek gehört zu meinen Lieblingsautoren. Alle Bücher haben mir gefallen wobei manche gut waren, andere sehr und einige hervorragend.
    Fitzek erzeugt so eine Soannung, dass ich immer weiter lesen möchte und seine Bücher haben mich schon aus mancher Leseflaute geholt.

  • Müsste es hier nicht heißen Dorfkosmosses? Oder kann ichd as so stehen lassen, wies da steht?

    Ich glaub, das kann so stehen, auch wenn ich die passende Regel dafür jetzt nicht parat habe :wink:

    habe vollkommen vergessen mir ein Buch einzupacken.

    oje, gaaaaanz schlecht :shock:

    Mein lieber Mr. Sylli serviert mir ein Tässchen Kaffee oder Tee, und ich kann noch ein Stündchen oder zwei mit meinem Buch im Bett verbringen. Für mich ist das Luxus pur, den ich für kein anderes Vergnügen auf dieser Welt tauschen würde, nicht für alles Gold und Geld. Kann man oft wirklich nicht kaufen, die besten Dinge im Leben!

    neidisch, ich bin grad richtig neidisch :pale: aber ich freu mich trotzdem für Dich :friends:

    Darf ich vorstellen, Kater Max, vor 6 Jahren mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend von Mr. Sylli gefunden und gleich mit nach Hause gebracht.

    schöner Max und guter Mr. Sylli :D

    nun bin ich mal gespannt wie er heute heim kommt bzw. ob er überhaupt die Treppe hoch kommt.

    ihr habt ja auch so wenige Treppen 8-[ vielleicht schläft er ja im Gästezimmer? :-,

    All zu viel hat die Spritze gestern leider nicht geholfen, was die Schmerzen betrifft.

    nicht schön - und nun? :friends:


    Ich hab Feierabend nach zwei richtig produktiven Tagen - so macht sogar arbeiten Spaß :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn



  • Ich bin gerade ein wenig im Rechtschreibungs-Blackout gefangen:


    Müsste es hier nicht heißen Dorfkosmosses? Oder kann ichd as so stehen lassen, wies da steht? :-k Hab grad echt keinen Plan :totlach:

    Ist auch was kompliziert. Ich glaube, bzw "weiss" (?), dass es auch so ausgesprochen wird, wie Du es schreibst, aber geschrieben wird es so. Es gibt auch Genetivformen, die auf -s enden und dann, meine ich, mit s' geschrieben werden?!