Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich melde mich nur kurz. Bin kaputt heute. Habe soeben die letzten Teile vom Riesenkleiderschrank in den Keller bugsiert. Das war ein Akt den auseinander zu nehmen und in den Keller zu verfrachten. Vor allem die Türen waren mega schwer. Aber ich habe es geschafft. Bin gerade voll stolz auf mich. :uups:
    Leider musste ich feststellen, dass sowohl unter als auch hinter dem Kleiderschrank mit Material gespart wurde. Der Teppich wurde schön passend an den Kleiderschrank angepasst und auch bei der Wandfarbe hat man einfach um den Kleiderschrank drum rum gemalert. :wuetend: Heißt ich werde wohl die eine Wand weißen müssen bevor ich da die Möbel hinstellen kann. Und einen Läufer für das Stück wo der Teppich fehlt muss ich mir dann auch zulegen. So war das nicht geplant. Naja, immer noch besser als alles neu machen zu müssen.
    Morgen kommen dann die 3 Bücherregale und die Kommode. Laut Email irgendwann zwischen 7 und 14 Uhr. Na mal sehen. Je früher, desto eher hab ich die Bücherregale aufgebaut. :loool::totlach:
    Ich glaube nicht dass ich heute noch groß zum lesen komme. Ich bin momentan so beschäftigt dass ich nicht wirklich die Ruhe dazu finde. Aber ich habe ja heute meine drei Panem-Hörbücher bekommen. :bounce: Ich bin ja eigentlich kein Hörbuch Mensch. Aber die Stimme von Maria Koschny ist einfach toll. :love:


    Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwochabend. :winken:

  • @Saiura ui, fleißig. :thumleft: Ich wuchte auch die dollsten Sachen quer durch die Wohnung, wenn ich etwas anders haben möchte. :lol: Das mit dem Aussparen bei Teppich und Wandfarbe ist ja blöde. Herrje. Aber das bekommst du sicher gut hin. Sag dir: Ende des Jahres bin ich fertig. :totlach: Sorry. Aber ist ja so. :friends:

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen: <--- der lächelt nicht, der ist grün vor Neid. :shock: <--- und der versteht die Welt nicht mehr, weil so viele Leute so viele Perlen haben, nur ich nicht. :wuetend: <--- und so ein Gesicht mache ich jetzt :!:

    ???? ?(:scratch: Perlen?


    Ich habe mich heute für eine Stunde in den Park in die Sonne gesetzt und gelesen :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • das Gefühl hatte ich auch. :) Sie sagte aber auch, dass es häufig vorkommt, dass die Patienten, auf Grund der Schmerzen eher murrend die Praxis verlassen.

    Ich gebe zu, ich bin auch eine von denen die nach der Behandlung nur raus will. :pale:
    Aber so ein gewisses Maß an Freundlichkeit und Höflichkeit ist bei mir immer noch selbstverständlich.

    Irgendwie glaube ich das nicht. Wir haben letzte Woche auch knapp die halbe Bestellung wieder zurückgeschickt, weil der Zustand nicht passte.

    Ach du Schande. :shock:

    Dafür...dafür... Achtung... Trommelwirbel! Die Tochtermaus liest Harry Potter. ENDLICH! Endlich! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue. Ich warte schon sooooo viele Jahre, dass sie spannende Bücher liest. Bisher immer sowas wie Bibi und Tina, Sternenschweif, Sheltie und Comics ohne Ende. Aber auch bis dahin musste ich bis zu Mitte / Ende der 3. Klasse warten.
    Sie ist jedenfalls ganz neugierig und liest und liest. Seit ein paar Tagen erst ist sie in Band 1 und das auf Seite 210.

    So sieht Freude aus. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • ???? Perlen?

    In meinem Fall eine angemeldete Haushaltshilfe, die sich um den Haushalt kümmert. Letzterer ist für mich schon immer ein Buch mit sieben Siegeln, daher hat sie freie Hand, während ich am Schreibtisch werke.


    Zum Lesen komme ich trotzdem momentan nicht. Mein Kindle ist bis zum bersten voll mit schönem Lesestoff, auch an Hörbüchern mangelt es mir nicht, daher hoffe ich auf die kommende Woche und einigen Stunden in der Bahn, um noch das eine oder andere Buch fertig zu lesen. Am meisten Freude macht mir nach langer Zeit die erneute Lektüre von "Hundert Jahre Einsamkeit", so richtig ein Roman zum Eintauchen in eine fremde Umgebung.

  • Diese Woche bin ich allerdings zu Hause, da mich eine fiese Erkältung schon wieder niedergestreckt hat und ich jetzt doch mal beim Arzt war, anstatt mich und meine Bazillen jeden Tag wieder zur Arbeit zu schleppen...

    Das ist gut so, kurier Dich in Ruhe aus. Ich wünsche Dir Gute Besserung! :friends:


    Sind deine Arbeitszeiten immer so? Ach du liebes bisschen. Kann ich dir was gutes tun, willst du ein Kaffee? Noch ein Stück Marmorkuchen dazu?

    Oh wie lieb :D Dankeschön! :kiss:
    *Käffchen trink* *Kuchen ess*
    *ganz viel freu*

    @sinah 5 bis 17:30 Uhr?! Da läuft doch was verkehrt.

    Noja, Doppelschicht... kommt schon mal vor wenn wie üblich viele/ plötzlich jemand krank sind/ ist...Soll natürlich nicht der Normalfall sein....


    Wenn das so weiter geht, muss ich @sinah auch noch einen Keks geben. Als Dankeschön.

    *Angelaufen komm*
    Da bin ich :winken::loool:



    Ich habe mich so in das Wort verliebt.... wem muss ich Bescheid sagen, dass es das Wort des Jahres ist????
    Wer sich jetzt fragt, um welches Wort es sich handelt : Büchertreffglücksbringerdaumendrückglück


    Der Schmetterling hat bestimmt zwanzig Minuten lang mit mir zusammen gelesen. Das war ein echter Leseling

    :drunken::love:


    @Saiura WOW - Respekt! Verständlich, dass Du k.o. bist :friends: Wenn alles geschafft ist, wird es bestimmt sehr gemütlich.


    Sö, ich muss leider schon wieder weiter... ich will noch denjenigen schnappen, der immer an der Uhr dreht :wuetend: und dann ein ernstes Wörtchen mit dem Sandmännchen reden.... :wuetend:
    Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und ein gutes Nächtle! :sleep::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • *Angelaufen komm*Da bin ich :winken::loool:

    Bremsen!!! Uff, ich dachte schon du läufst mich über den Haufen. 8-[
    Und das wäre Schade. Dann wäre dein Keks nämlich nur noch ein sehr schweres Puzzle. :lol:
    Aber da du ja noch anhalten konntest - hier. *Keks hinhalt*
    Mein Dankeschön für deinen Einsatz und deine Begeisterung. :kiss:

    Ich habe mich so in das Wort verliebt.... wem muss ich Bescheid sagen, dass es das Wort des Jahres ist????
    Wer sich jetzt fragt, um welches Wort es sich handelt : Büchertreffglücksbringerdaumendrückglück

    Okay, ich habe endgültig ein Rad ab. :pale:
    Aber hey, es rollt echt schön. :loool:
    Ich bin grade echt stolz auf meine Schöpfung. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kommt alle her. Ich habe Herze-Sterne-Brezeln. Wer errät, was das ist (Das kennt ihr alle.), darf was abhaben. :)

    Das sind Lebkuchen! *mampf* Ich werfe noch eine Runde Spekulatius und Printen dazu. :bounce:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Die Tochtermaus liest Harry Potter. ENDLICH! Endlich!

    Das ist toll :cheers: Ich muss ja gestehen, gelesen hab ich sie bisher noch nie, nur die Filme kenn ich beinahe auswendig. :uups: Immerhin hab ich jetzt mal den ersten Band zu Hause. Aber ich muss das unbedingt mal noch nachholen. Irgendwie hab ich damals in dieses Alter kam, um es zu lesen, nur einen Filmausschnitt mal gesehen, wo ich gleich mal Lord Voldemort gesehen hab (ohne Nase) und dann davon erst mal so traumatisiert war, dass ich ständig Alpträume davon bekam, dass ich Reissaus genommen habe von Harry Potter :lol:

    Und meine Stieftochter sieht lesen leider immer noch als Strafe

    Geht mir genauso mit meinem kleinen Bruder. Ich hab ihm all meine jungenhaften Jugendbücher vermacht (z.B. Bücher wie Tiger Team, Hot Dogs, Die Wilden Kerle usw.) und er hat glaub ich keins davon gelesen. :( Na ja, er ist mehr der Gamer-Typ. War es schon immer und wirds wohl auch bleiben. :wink:
    Immerhin mein älterer Bruder, der sich früher vehement gegen das Lesen gewehrt hat, hat ab und zu begonnen, zu lesen und mich auch schon mal gefragt, ob er ein Buch ausleihen dürfe von mir. :bounce:

    Habe soeben die letzten Teile vom Riesenkleiderschrank in den Keller bugsiert. Das war ein Akt den auseinander zu nehmen und in den Keller zu verfrachten. Vor allem die Türen waren mega schwer. Aber ich habe es geschafft. Bin gerade voll stolz auf mich.

    Wow, das klingt nach einem harten Stück Arbeit. Da darfst du ruhig stolz auf dich sein. :applause::friends:

    ???? ?(:scratch: Perlen?

    Vielen Dank, ich bin also nicht die Einzige, die das nicht gekannt hat. :lol::pale: Dachte mir zwar mit den späteren Beiträgen schon, dass es sich um eine Haushaltshilfe handelt, aber die Bezeichnung war mir völlig fremd. Am Anfang las ich so, dafür hab ich eine Perle... so äh was? ?(:lol:

    Okay, ich habe endgültig ein Rad ab. :pale:
    Aber hey, es rollt echt schön. :loool:
    Ich bin grade echt stolz auf meine Schöpfung. O:-)

    *dem Rad einen stups geb, damits auch schön weiterrollt*
    Alles andere wär doch langweilig. :kiss:

    Das sind Lebkuchen! *mampf* Ich werfe noch eine Runde Spekulatius und Printen dazu. :bounce:

    Hahaha und ich dachte meine beste Freundin und ich sind verrückt, weil wir heute darüber diskutiert haben, dass wir dieses Jahr mal gemeinsam Weihnachtskekse backen wollen (*hust* mit DC-Superhelden-Motiven zwar, aber egal *hust* :lol::geek: )


    So meine Lieben... meine Sucht hat mich endgültig wieder eingeholt. Es ist schlimm, wirklich. Ich schaffe momentan rein gar nichts mehr für die Uni, weil ich kaum zu Hause in meinem Buch versinke und nur noch lese, lese, lese... aber es ist sooooo toll, dass ich wieder so in einem Buch versinken kann. :love::drunken: Ich geniesse das gerade voll und ganz, das hat mir so gefehlt. Eigentlich schon seit ich mit der Uni angefangen hab im September vor 2 Jahren. Aber jetzt gerade bin ich wieder so im Leserausch, einfach toll. :love::love:


    Wünsche euch allen eine Gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett und les noch weiter, bis ich müde werde. :study::sleep:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • :tanzensolo::tanzensolo: Läuft heute. Ich hatte am Samstag ein kleines Paket an Rebuy verkauft. VK-Wert knapp 90€.
    Und heute gab es einen 17% Gutschein bei Rebuy auf Bücher. Gerade kam die Mail dass sie meine Artikel angenommen und das Geld gutgeschrieben haben. Ratet mal, wer gerade bestellt hat. :totlach:

  • Die hier? Können natürlich auch welche von Edeka, Rewe, o.a. sein.

    Ist sowie so alles die gleiche Firma im Hintergrund. Vermute ich jetzt mal. Meine heißen "Gut und günstig". Ich finde diese Art von Lebkuchen am besten. Ich mag z.B. die mit Füllung überhaupt nicht.

  • Naja, ich hab noch etwas mehr als 3€ übrig. :totlach: Ich muss aber auch sagen dass ich fast nur Hardcover bestellt habe, zwei Schuber, immer mindestens Zustand Sehr gut und relativ aktuelles Zeug. Das macht es nicht günstig. :uups:

    Die Frage war von mir eigentlich als Scherz gemeint. 8-[

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Das sind Lebkuchen! *mampf* Ich werfe noch eine Runde Spekulatius und Printen dazu. :bounce:

    ich habe noch Rotwein, den ich gerne mit euch teile!
    hier bitte: :anstossen::anstossen:

    Vielen Dank, ich bin also nicht die Einzige, die das nicht gekannt hat. :lol::pale: Dachte mir zwar mit den späteren Beiträgen schon, dass es sich um eine Haushaltshilfe handelt,

    ich oute mich - ich habe auch eine. Die Lebensqualität und die Zufriedenheit der ganzen Familie ist deutlich gestiegen seither. Lieber kaufe ich mir weniger neue Klamotten (hab wahrscheinlich eh genug), aber darauf möchte ich nicht mehr verzichten. :wink:
    ich meckere weniger ... kein: tu dies, tu das .... und es sieht trotzdem immer gut aus!
    :applause::pray:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Guten Morgen :winken:


    Am meisten Freude macht mir nach langer Zeit die erneute Lektüre von "Hundert Jahre Einsamkeit", so richtig ein Roman zum Eintauchen in eine fremde Umgebung.

    Ein Buch, das noch darauf wartet von mir gelesen zu werden. Und eintauchen in fremde Umgebungen mag ich :D



    ich habe noch Rotwein, den ich gerne mit euch teile!

    Ich mag Rotwein sehr gerne, dankeschön!


    Zum Thema Bücher und Kinder. Erzwingen kann man leider nichts. Nur hoffen, dass man vielleicht das Lese-Gen weitervererbt hat und ansonsten abwarten und sich in Gelassenheit üben. Es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.
    Im Moment sieht es ganz gut aus. Von umfangreichen Büchern wie "Harry Potter" alleine zu lesen sind wir zwar noch fern. Mein Sohn liest alleine eher "kleinere" Sachen wie Comics oder "Flätscher 2 - Die Sache stinkt" von Antje Szillat. Und vor allem Sachbücher. Und das querbeet von Star Wars über Panzer bis zu Seenotkreuzer. Bei den Sachbüchern wird dann nicht von vorne bis hinten durchgelesen, sondern immer wieder in die Hand genommen und immer wieder irgendwas durchgelesen. Am Zustand der Bücher (und er behandelt seine Bücher gut! Was ich klasse finde!) merkt man, dass die viel gelesen und in die Hand genommen werden.
    Dafür haben wir beide ein gemeinsames Vorleseprojekt, die Narnia-Bücher. Das macht so viel Freude ihm die Bücher vorzulesen und gemeinsam mit ihm zu raten wie es weitergeht, gemeinsam zu lachen oder sich auch mal sich über jemanden zu ärgern. Und hin und wieder Fragen zu stellen was er denn von der einen oder anderen Person und/oder Situation hält. Und immer wieder darauf hinzuweisen, verstehst du was nicht, dann frage nach. Und mittlerweile macht er es auch. Ich bin gespannt wie er sich als Leser weiterentwickelt. Wäre schon toll, wenn man irgendwann mal jemanden in der Familie hätte mit dem man sich Buchtechnisch austauschen könnte.


    Gestern habe ich mit dem ersten Kapitel aus "Ashland & Vine" von Burnside angefangen. Das war wieder wie ein "nach Hause kommen" bei einem geliebten Autor. Burnside versteht sich so gut Personen zu beschreiben und Atmosphären aufzubauen. :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024