Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Der Ehrlichkeit halber, wir haben eine Perle dafür

    Ich auch :lol::lol:

    <--- der lächelt nicht, der ist grün vor Neid. <--- und der versteht die Welt nicht mehr, weil so viele Leute so viele Perlen haben, nur ich nicht. <--- und so ein Gesicht mache ich jetzt

    :friends::kiss::friends::kiss:

    nicht traurig sein, hab auch keine Perle aber ich muss mir unbedingt wieder eine suchen

    Ohne geht gar nicht mehr und während ich dies schreibe ist sie im Wohnzimmer mit Staubsauger unterwegs, aber sie möchte so gerne in Pension gehen, das wird Horror pur, bis man da wieder jemand angelernt hat, sie ist jetzt 20 Jahre bei mir.

    Das streb ich ja auch irgendwie an, nach der Lehre. Werd mich wahrscheinlich mal bei einer Kinderbuchhandlung bewerben (davon haben wir 2 in Wien).

    Oder eine Buchhandlung mit grosser Kinderabteilung wie Hartlieb.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • :huhu: ihr Lieben, kennt ihr mich noch? O:-)


    Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Und wiedermal ist die Arbeit schuld daran. Diese Woche bin ich allerdings zu Hause, da mich eine fiese Erkältung schon wieder niedergestreckt hat und ich jetzt doch mal beim Arzt war, anstatt mich und meine Bazillen jeden Tag wieder zur Arbeit zu schleppen...


    Jedenfalls glaube ich, dass ich meine Leseflaute, die ja jetzt schon ca. drei oder vier Monate dauert, langsam in den Griff bekomme. Tatsächlich habe ich gestern beim Ausmisten meiner Wunschliste fürs Weihnachtswichteln ein Buch entdeckt, was mich so sehr interessiert hat, dass ich es mir gleich auf meinen Kindle geladen habe und ausgelesen hab. Es war recht kurz gehalten, hatte nur knapp 12o Seiten, aber es war schön, wiedermal ein Buch am Stück zu lesen. Das Buch nannte sich "Sojasteak an Vollmondwasser" von Markus Barth. Es war auch ziemlich witzig geschrieben, wie ich fand und hat mir gut gefallen.


    Diese Euphorie habe ich auch gleich genutzt und habe direkt ein weiteres Buch auf dem Kindle angefangen, was ich heute gleich weiterlesen werde.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin heute so deprimiert, einfach ein Tief (der einem so unüberwindbar vorkommt, wenn man gerade drin steckt)

    Ganz viel Sonnenschein zu @Emili schieb :flower::friends:


    Heute wieder von 5 - 17.30 Uhr auf der Arbeit gewesen

    Von 5 bis 17.30 Uhr :shock: Sind deine Arbeitszeiten immer so? Ach du liebes bisschen. Kann ich dir was gutes tun, willst du ein Kaffee? Noch ein Stück Marmorkuchen dazu?


    ABER : meinen nächsten Kurzurlaub habe ich schon verkündet

    Das ist klasse!


    @Lunara `s geniale Worterfindung :Büchertreffglücksbringerdaumendrückglück.

    Das Wort ist ja genial @Lunara :applause: Ohne sinah wäre es mir entgangen.


    ch hoffe, ihr hattet alle einen tollen Wochenstart. Bei mir ging es gestern Abend sehr phantastisch los, denn ich war auf der Lesung von Tad Williams. Es war ein grandioser Abend! Ein sehr netter, lebhafter Mann, der unglaublich gut erzählen kann. Was mich begeistert hat war, dass die deutsche Lesung von Detlef und Marie Bierstedt inszeniert wurde. Das war wirklich Genuß für die Ohren.
    Beim Signieren (ich war tatsächlich die zweite in der Schlange) hat er gefragt, ob irgendwer Papier hätte, damit Namen, die er nicht kennt bzw. die die Leute eventuell aufschrieben müssten zur besseren Verständigung, aufschreiben könnte. Ich habe ihm dann zwei Seiten aus meinem Notizbuch ausgerissen und hingelegt und er hat sich sehr nett bedankt. Als ich dann dran war und ihm meinen Namen genannt habe, hat er mir das Papier hingeschoben und meinte "You knew that this was coming, weren't you?" - weil viele meinen Namen ja nun wirklich nicht aus dem Effeff schreiben können. Er hatte ihn tatsächlich auch noch nie gehört, dabei ist er ja schon weit herum gekommen.

    :drunken: Ach wie schön! Der Mann schreibt nicht nur gut, er klingt auch supernett!!!!
    @Squirrel und wer immer auch noch zu einer Lesung von Tad Williams geht: Viel Spaß dabei!


    Aber meine Wohnung scheint infektiös zu sein - sind beide relativ schnell schwanger geworden

    :totlach: Das war gerade mein Lacher des Tages!


    Ich freue mich schon mit dem neuesten Burnside anfangen zu können. Ich liebe einfach seine Bücher (bis auf eines, auf das ich mich hartnäckigst verweigere zu lesen [-( ). Und da ich abends gerne vor dem Schlafengehen was entspannendes lese, habe ich gestern noch mit "Der Tag der Dissonanz" von Alan Dean Foster angefangen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt ein Fehler sein könnte, ich musste mir mehrmals das laute lachen verkneifen. :lol: Was wiederum meinem Mann nicht so gefallen könnte, wenn er ständig aus dem Schlaf gerissen würde. 8):-,

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallöchen! :D


    Ich bin dann auch mal wieder da. Der Wochenstart war etwas stressig, darum komme ich erst jetzt zum Schreiben. :)
    Montag war ich beim Arzt, letzter Check wegen der Wundheilung, da ist alles wieder okay. Ich kann wieder hampeln und Sport machen und zappeln, wie ich will. :cheers: Die Wartezeit dort war allerdings eine Katastrophe, ich saß fast zwei Stunden im Wartezimmer. Immerhin konnte ich so aber ein gutes Viertel meines neuen Ebooks lesen: Noah will nach Hause. Es liest sich wirklich gut, auch wenn ich den Anfang etwas arg detailliert fand. Allerdings finde ich es besonders spannend, weil ich Tuckers "Kinder erinnern sich" bereits gelesen habe und das Buch ja darauf basiert. :) Seit Montag bin ich allerdings auch nicht mehr dazu gekommen, weiter darin zu lesen. Vielleicht klappt es heute Abend mal. :)



    Soeben kam auch meine allererste Rebuy-Bestellung an. :cheers: Aber so ganz begeistert bin ich nicht. Bei einem Buch fehlt der Schutzumschlag gänzlich (obwohl es den Zustand "sehr gut" hatte) und ein weiteres, ebenfalls Zustand "sehr gut" ist stark verknickt. Auch wenn die Bücher nicht so teuer waren, finde ich das blöd. Dann sollen sie es doch nicht als Zustand "sehr gut" auspreisen. [-( Hab dem Kundenservice mal geschrieben und bin gespannt. So kann ich mir gleich ein Bild machen, ob ich bei Medimops bleibe oder Rebuy doch was taugt. :|


    Falls ihr neugierig seid, was ich bestellt habe:
    - Diana Gabaldon: Outlander 1: Feuer und Stein :love: (der Zustand war wie neu und ist es auch, ich bin begeistert! :) )
    - F.H. Burnett: Little Lord Fauntleroy
    - Sandra Gulland: Die Sonne des Königs
    - Josephine Chaos: Bis die Ärztin kommt
    - Richard Dübell: Der Jahrhundertsturm
    - Sabine Weigand: Die silberne Burg
    - Sabine Weigand: Die Tore des Himmels
    - David Mitchell: Der Wolkenatlas (endlich nicht mehr nur als Ebook. :D)
    - Eleanor Catton: The Luminaries
    - Guinevere Glasfurd: Worte in meiner Hand
    - Arthur Golden: Die Geisha


    Gerade bei englischsprachigen Büchern finde ich Rebuy besser, weil es dort mehr Auswahl gibt. Aber Medimops hat mich dafür noch nie enttäuscht, was den Zustand der Ware anging. Mal schauen..


    Jetzt muss ich gleich mal ausknobeln, was ich heute zum Abendbrot kochen will. Außerdem gehts mit der Kleinen heute auf den Spielplatz und ein vorletztes Mal in unsere Stammeisdiele, die hat nämlich nur noch diese Woche geöffnet, bevor es in die Winterpause geht. :cry: Und das Arbeitszimmer will ich auch endlich aufräumen, mein Schreibtisch sieht aus, das glaubt ihr nicht.. :pale:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Das Problem mit den Namen wurde bei Patrick Rothfuss von den Organisatoren mit kleinen Post-its gelöst, auf die jeder den Namen schreiben sollte. Fand ich auch ganz witzig.

    und richtig praktisch find ich's auch :)


    Ich kann wieder hampeln und Sport machen und zappeln, wie ich will.

    na endlich :loool:

    mein Schreibtisch sieht aus, das glaubt ihr nicht..

    doch, glaub ich sofort - ich weiß, wie meiner aussieht :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Wetter ist sooo schön! :lechz:
    Ich sitze schon den ganzen Vormittag über im Garten und hatte gerade sogar ziemlich lange Besuch. :love:
    Der Schmetterling hat bestimmt zwanzig Minuten lang mit mir zusammen gelesen. Das war ein echter Leseling. :study::mrgreen:

  • Der Schmetterling hat bestimmt zwanzig Minuten lang mit mir zusammen gelesen.

    Cool! Und der ist beim Umblättern nicht weggeflogen? Oder habt Ihr 20 Minuten lang dieselbe Seite gelesen?? :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Einen schönen Guten Tag, ihr Süßen Buchverliebten,


    Ich hatte heute eine nette Begegnung und das mit meinem Zahnarzt. :) Ich musste zu Kontrolle, und da das Team letztens beim Zahnziehen so toll war, und mir all meine Ängste genommen hat (und die müssen echt geduldig sein, bis ich es schaffe, meinen Mund endlich auszumachen) :uups: O:-) habe ich eine Schachtel Pralinen als kleines Dankeschön mit genommen. Der Doktor war so glücklich und gerührt. Meinte zu mir, in meiner Praxis als Zahnarzt kommt es nicht häufig vor, dass die Leute sich so bedanken. Ich hatte allen Grund für. Die Wunde verheilt gut und alles ist Prima gelaufen.



    Außerdem waren heute Handwerker da um Fenster zu reparieren, und es lief auch reibungslos. Sogar den Termin haben die eingehalten. Nichts mit stundenlangem Warten.


    Gelesen habe ich wieder mal in drei Büchern: "Imperium", "Der Kindersammler" und "Tage wie Salz und Zucker" - ich mag die Abwechslung. :study: Die Zeit dafür hatte ich heute wieder in Maßen, denn die Schlafenszeit war äußerst kurz. :sleep:




    Kann ich gut verstehen, Thriller finde ich auch sehr entspannend!
    (Hängt vielleicht damit zusammen, dass man öfters die Luft anhält, der Herzschlag rast, man tief einatmen muss und dann tief ausatmet, weil das Schlimmste überstanden ist? Wäre eine Theorie...mal d`rüber nachdenken.... )

    was für eine ausgeklügelte Theorie :loool: Könnte stimmen, so einer Art Atemübungen beim Stress :wink:



    Aber meine Wohnung scheint infektiös zu sein - sind beide relativ schnell schwanger geworden

    :totlach: was ist denn los mit deiner Wohnung :shock: , das hätte mir zu denken gegeben, wenn meine Hilfe so schnell schwanger wird


    Ganz viel Sonnenschein zu @Emili schieb

    Danke, ist gut bei mir angekommen :kiss:



    Soeben kam auch meine allererste Rebuy-Bestellung an

    Ravena, viel Spaß mit den neuen Büchern. Was ist bloß los mit ReBuy, :-k ich hab selbst schon länger nichts bestellt, hatte aber vorher vieles bei denen bezogen, und es gab nie Probleme, jetzt lese ich in letzter Zeit häufig, dass die Käufer unzufrieden mit dem Zustand der Bücher sind. Ärgerlich so etwas. [-(



    Cool! Und der ist beim Umblättern nicht weggeflogen? Oder habt Ihr 20 Minuten lang dieselbe Seite gelesen?? :loool:

    ist ja Wahnsinn :shock: , ich würde mich hüten mich zu bewegen, wenn der Schmetterling so nah an mir ist. Ganz still halten. Es ist so schön, wenn die sich bei einem wohl fühlen O:-)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Das Wetter ist sooo schön! :lechz:
    Ich sitze schon den ganzen Vormittag über im Garten und hatte gerade sogar ziemlich lange Besuch. :love:
    Der Schmetterling hat bestimmt zwanzig Minuten lang mit mir zusammen gelesen. Das war ein echter Leseling. :study::mrgreen:

    Das ist ja eine gute Gesellschaft! :D Der hat bestimmt auch nochmal die letzten Sonnenstrahlen genossen. :)
    Dein Reader sieht übrigens toll aus! Ist das ein Aufkleber? Oder war der schon so? Ich will das auch! :lechz:

    Einen schönen Guten Tag, ihr Süßen Buchverliebten,


    Ich hatte heute eine nette Begegnung und das mit meinem Zahnarzt. :) Ich musste zu Kontrolle, und da das Team letztens beim Zahnziehen so toll war, und mir all meine Ängste genommen hat (und die müssen echt geduldig sein, bis ich es schaffe, meinen Mund endlich auszumachen) :uups: O:-) habe ich eine Schachtel Pralinen als kleines Dankeschön mit genommen. Der Doktor war so glücklich und gerührt. Meinte zu mir, in meiner Praxis als Zahnarzt kommt es nicht häufig vor, dass die Leute sich so bedanken. Ich hatte allen Grund für. Die Wunde verheilt gut und alles ist Prima gelaufen.

    Ravena, viel Spaß mit den neuen Büchern. Was ist bloß los mit ReBuy, :-k ich hab selbst schon länger nichts bestellt, hatte aber vorher vieles bei denen bezogen, und es gab nie Probleme, jetzt lese ich in letzter Zeit häufig, dass die Käufer unzufrieden mit dem Zustand der Bücher sind. Ärgerlich so etwas. [-(

    Danke dir! Ich war ja auch zuerst skeptisch, ob ich bestellen soll.. aber dann hatten die ein paar Bücher, die ich gerne wollte und die es eben bei Medimops nicht mehr gab (u.a. Luminaries, das ohne den Schutzumschlag kam :cry: ) und hab mal testweise bestellt, probieren geht ja über studieren. Aber bei Medimops ist mir sowas eben bisher noch nicht passiert. Gerade das mit dem Umschlag ärgert mich so, weil ich mir das Buch schön ins Regal als Hingucker stellen wollte.. :|


    Das ist richtig lieb, dass du auch an das Team der Praxis denkst! :) Da hast du bestimmt allen dort den Tag versüßt. :D

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • @Ravena
    Man sammelt verschiedene Erfahrungen: Ich habe mit Medimops keine positive Erfahrungen gemacht :-, Ich habe ein Paar male bei denen bestellt, abgesehen davon, dass die tatsächlich häufig die gesuchte Bücher nicht auf Lager haben, habe ich auch noch schlecht erhaltene Bücher geliefert bekommen, so dass ich gesagt habe, Medimops möchte ich nicht mehr haben. Bei ReBuy war ganz anders. Immer Glück gehabt, und die Auswahl stimmte mit meinem Wunsch überein.


    Da hast du bestimmt allen dort den Tag versüßt.

    ich hatte den Eindruck, dass die nicht all zu häufig positive Rückmeldungen haben. Denn auch die Zahnarzthelferin, die mich an dem Tag betreut hat, war sehr froh über die Rückmeldung.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Eine derartige Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

    Ich weiß nicht, ob das bei mir am Zucker lag, aber es könnte sein.

    So eine Erfahrung habe ich bisher auch noch nicht gemacht - ganz im Gegenteil:

    Ich nicht, aber Sohn 2.

    leider, kann ich dir da nicht helfen.

    Ich merke es auch immer wieder an meiner Haut- das mit der Neurodermitis wird wesentlich besser, wenn ich weniger Zucker esse.

    Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Ja, da gibt es wohl kein einheitliches Bild, die Empfindlichkeiten sind offenbar sehr individuell. Ich werde es bei mir nun etwas genauer beobachten und erst mal den Süßigkeitengenuss deutlich einschränken :cry:

    Ich habe immer noch 5 endlose Lesestunden vor mir und werde das Buch hoffentlich heute endlich durchackern - aber mit Heidi Rehn braucht mir Niemand mehr zu kommen...

    MUSST Du das Buch lesen? Also wenn es Dich so ärgert, verschwendest Du doch Deine kostbare Lebenszeit. Oder aber Du freust Dich auf den genialen Verriss, den Du schreiben willst :wink:

    Ich bin heute so deprimiert, einfach ein Tief

    Hilft da nicht mal die Sonne draußen? :friends:
    @Ravena Ich habe bei medimops und rebuy ungefähr gleich oft bestellt, wobei rebuy in der Regel deutlich günstiger war. Bisher (toitoitoi) waren die 'Fehlkäufe' in Form von abgenutzten Büchern recht gering und traten bei beiden Versendern auf, ohne Unterschiede. Vielleicht war es eine Freitag, der 13.-Sendung :wink: ?


    Hallo liebe Leseabhängigen!
    Der vermutlich letzte richtig schöne Oktobertag bei uns - und ich habe ihn bisher genossen :D Ein langer Fußmarsch mit Sonne und leichtem Nebel - es war sooo schön! Gerade eben kam auch noch nach diversen vergeblichen Zustellungsversuchen unsere neue Garderobe an, die heute Abend wohl noch aufgebaut wird. Ein Kupferbaum aus Metall, ich bin gespannt wie das aussieht. Ganz nebenbei noch ein kleines bisschen Werbung für den heine-Versand :wink: : deren Kundenservice ist wirklich klasse. Sie rufen auf Wunsch pünktlich zur vereinbarten Zeit an, reagieren auf Mails und bearbeiten Beanstandungen wirklich zügig. Alle Achtung, die haben mich richtig überrascht.
    Meinen Krimi/Thriller habe ich deutlich schneller durch als gedacht. Obwohl ich die drei Handlungsstränge in einem Buch etwas viel finde, gefällt mir dieses neue Werk von Candice Fox wirklich gut. Die Frau hat's drauf :wink: Habt Alle noch einen schönen sonnigen Oktobermittwoch, vielleicht mit Zwiebelkuchen und neuem Wein? Und natürlich guter Lektüre :)

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Und wiedermal ist die Arbeit schuld daran.

    Diese Woche bin ich allerdings zu Hause, da mich eine fiese Erkältung schon wieder niedergestreckt hat und ich jetzt doch mal beim Arzt war, anstatt mich und meine Bazillen jeden Tag wieder zur Arbeit zu schleppen...

    Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen, die Pause braucht der Körper. Nicht so sehr von der Arbeit stressen lassen (ja, ich weiß, ich sitze in einem im Sonnenlicht glänzenden Glashaus).


    Hallo zusammen :huhu:


    Im Moment fehlt mir leider die Zeit, alles zu lesen, daher schon einmal prophylaktisch Umarmungen für die, denen es nicht gut geht, Daumen für die, die Büchertreffdaumendrückglück ( :lol: ) brauchen und Gute Besserung an die Bazillenschleudern. Ich bin nach wie vor munter am rotieren, aber heute bin ich wenigstens schon einmal effektiver als gestern, das hilft. Und damit das so bleibt, geh ich wieder an den Schreibtisch.


    Lesen wird heute eng, weil ich abends noch einen Beratungstermin bei Nachbarn habe (was macht man nicht alles), aber wenn, dann geht's mit "Der Präsident" weiter. Gestern bin ich bis S.97 vorangekommen und ich freu mich aufs Weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo allerseits.
    Die Sonne scheint - ich bin noch ganz baff. :loool:

    Ach nein, wie süß du bist.An der Schleife ziehe....ganz entzückt bin....sehr lecker.
    :kiss:

    Für dich doch immer wieder gerne. :kiss:

    ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Als ob wir dich vergessen würden. :kiss:

    Diese Woche bin ich allerdings zu Hause, da mich eine fiese Erkältung schon wieder niedergestreckt hat und ich jetzt doch mal beim Arzt war, anstatt mich und meine Bazillen jeden Tag wieder zur Arbeit zu schleppen...

    Gute Besserung. :friends:

    Das Buch nannte sich "Sojasteak an Vollmondwasser" von Markus Barth

    Das Buch kenne ich nicht, aber Markus Barth ist lustig. :lol:

    Jedenfalls glaube ich, dass ich meine Leseflaute, die ja jetzt schon ca. drei oder vier Monate dauert, langsam in den Griff bekomme.

    Wie schön. :friends:

    Das Wort ist ja genial @Lunara :applause: Ohne sinah wäre es mir entgangen.

    Danke.
    Wenn das so weiter geht, muss ich @sinah auch noch einen Keks geben. Als Dankeschön. :lol:

    Montag war ich beim Arzt, letzter Check wegen der Wundheilung, da ist alles wieder okay. Ich kann wieder hampeln und Sport machen und zappeln, wie ich will.

    Aber nicht gleich wieder zu dolle machen, ne. :P

    Soeben kam auch meine allererste Rebuy-Bestellung an. Aber so ganz begeistert bin ich nicht. Bei einem Buch fehlt der Schutzumschlag gänzlich (obwohl es den Zustand "sehr gut" hatte) und ein weiteres, ebenfalls Zustand "sehr gut" ist stark verknickt. Auch wenn die Bücher nicht so teuer waren, finde ich das blöd. Dann sollen sie es doch nicht als Zustand "sehr gut" auspreisen. Hab dem Kundenservice mal geschrieben und bin gespannt. So kann ich mir gleich ein Bild machen, ob ich bei Medimops bleibe oder Rebuy doch was taugt.

    Hmm, eigentlich war ich mit dem Zustand der Bücher bisher immer ganz zufrieden. Meine letzte Bestellung ist allerdings auch schon zu lange her... .
    Der Kundenservice ist nicht der schnellste. Aber als ich mich damals beschwert habe (das Buch sah damals absolut nicht mehr ordentlich aus), durfte ich das Buch behalten und mir wurde das Geld wieder gutgeschrieben. Das ging ganz ohne Probleme.


    Vielleicht hast du einfach eine Montagsbestellung erwischt. :friends:

    Falls ihr neugierig seid, was ich bestellt habe:

    Neugierig sind wie immer. :loool:
    Schöne Ausbeute.

    Der Schmetterling hat bestimmt zwanzig Minuten lang mit mir zusammen gelesen. Das war ein echter Leseling.

    Wie cool. :lechz:

    ich hatte den Eindruck, dass die nicht all zu häufig positive Rückmeldungen haben. Denn auch die Zahnarzthelferin, die mich an dem Tag betreut hat, war sehr froh über die Rückmeldung.

    @Emili ich finde die Idee süß.
    Traurigerweise sind die Zahnarzthelferinnen wohl mehr negative Aktionen von Patienten gewohnt. Und damit meine ich nicht die "normalen" ich-habe-Angst-vorm-Zahnarzt Reaktionen.
    Was sich bei meinem letzten Zahnarztbesuch ein Patient an Tonfall und Wortwahl erlaubt hat - ich dachte, ich fall vom Stuhl. ](*,)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Traurigerweise sind die Zahnarzthelferinnen wohl mehr negative Aktionen von Patienten gewohnt. Und damit meine ich nicht die "normalen" ich-habe-Angst-vorm-Zahnarzt Reaktionen.
    Was sich bei meinem letzten Zahnarztbesuch ein Patient an Tonfall und Wortwahl erlaubt hat - ich dachte, ich fall vom Stuhl.

    das Gefühl hatte ich auch. :) Sie sagte aber auch, dass es häufig vorkommt, dass die Patienten, auf Grund der Schmerzen eher murrend die Praxis verlassen.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Vielleicht war es eine Freitag, der 13.-Sendung

    Vielleicht hast du einfach eine Montagsbestellung erwischt.

    Irgendwie glaube ich das nicht. Wir haben letzte Woche auch knapp die halbe Bestellung wieder zurückgeschickt, weil der Zustand nicht passte.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hallo in der Wochenmitte! Puh. :winken:
    Ich brauche erstmal einen Kaffee. Dauermüde hoch x. :montag::sleep:
    Leider quäle ich mich schon wieder mit einem Buch. Also irgendwie... :-k


    Dafür...dafür... Achtung... Trommelwirbel! :tanzen::applause::bounce: Die Tochtermaus liest Harry Potter. ENDLICH! Endlich! :love: Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue. Ich warte schon sooooo viele Jahre, dass sie spannende Bücher liest. Bisher immer sowas wie Bibi und Tina, Sternenschweif, Sheltie und Comics ohne Ende. Aber auch bis dahin musste ich bis zu Mitte / Ende der 3. Klasse warten. :-,
    Sie ist jedenfalls ganz neugierig und liest und liest. Seit ein paar Tagen erst ist sie in Band 1 und das auf Seite 210. :study:


    Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, dass ich gern eine abzuarbeitende Liste von "lesenswerte Kinderbücher/Klassiker" hätte. So einiges steht auch schon drauf, mal eben zusammen gekritzelt. Aber ich muss es noch ausarbeiten, Autoren und ihre Werke nachschlagen. Ich denke, ich bastel das als kommentierbaren Eintrag auf mein - eigentlich still liegendes - Weblog und gebe euch hier den Link. Vielleicht hat dann ja jemand Lust, als Kommentar weitere Bücher zu empfehlen. :pray:


    Gestern bin ich mit dem Rad, ich unsportliches Sofatier, 8 km in die Stadt gefahren. Und zurück. Ich war ja so im Eimer. Eieieieieieimer... Fürchterlich. Aber heute merke ich nichts, kein Muskelkater oder so. Ein Glück.
    Ich besuchte bei der Gelegenheit auch die Bibliothek und nahm ein paar Schätzchen mit. :study: Mal sehen, welche ich wirklich in der insgesamt möglichen Ausleihzeit schaffe. :uups:


    @Chaotin Iiiiih, 44 Stunden die Woche. :pale: Ich wünsche dir, dass die gut und schnell rum gehen.


    @wurm666 Das sind aber nette Freunde, die dir Potter illustriert schenken. :applause:
    @sinah 5 bis 17:30 Uhr?! Da läuft doch was verkehrt. 8-[


    @LaRelieuse Ui, eine Lesung von Tad Williams stelle ich mir toll vor. Ich habe bisher nur 1 seiner Wälzer zur Hälfte gelesen in meinem Leben, aber das ist sicher sehr lohnenswert. Lesen und Lesung. :thumleft:


    @xxmarie91xx Sehr gut, zu Hause bleiben. Hab ich letzte Woche auch gemacht. Man muss sich nur immer sagen, dass man alle Kollegen rettet/schont, wenn man seine Bazillen nicht dorthin schleppt. Dann fällt das Krankschreiben lassen leichter. :friends:

  • Schönen Tag (Abend) für alle, die heute im Wald den Sommer von oben und den Herbst von unten erleben konnten. Und für alle anderen natürlich auch.


    Bin heute um 4 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte, hatte einen anstrengenden 5-Stunden-Termin und in 2 Stunden noch eine Sitzung. Zwischendurch habe ich es mit Mittagsschlaf und Lesen probiert, beides mit wenig Erfolg, habe zum Schluss versucht, in frischer Luft fit zu werden.
    Bin immer noch mit dem Jöricke-Buch beschäftigt, so langsam nervt der Junge mich. :roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dafür...dafür... Achtung... Trommelwirbel! Die Tochtermaus liest Harry Potter. ENDLICH! Endlich! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue. Ich warte schon sooooo viele Jahre, dass sie spannende Bücher liest. Bisher immer sowas wie Bibi und Tina, Sternenschweif, Sheltie und Comics ohne Ende. Aber auch bis dahin musste ich bis zu Mitte / Ende der 3. Klasse warten.
    Sie ist jedenfalls ganz neugierig und liest und liest. Seit ein paar Tagen erst ist sie in Band 1 und das auf Seite 210

    Und meine Stieftochter sieht lesen leider immer noch als Strafe :roll: Sie hat soviele schöne Bücher von uns bekommen, hat sich selbst auch einige Bücher von Gutscheinen kaufen dürfen und zu Weihnachten hat sie einen Kindle von uns bekommen. Aber nichts hilft. *seufzt* Naja vielleicht kommt das auch irgendwann :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)