Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und wenn du es drei mal schnell hintereinander sagen kannst ohne Knoten in der Zunge, dann kriegst du einen Schokokeks. :loool:

    Das ist unmöglich... meine Zunge will nicht kooperieren. Mindestens beim dritten Wiederholen verhasple ich mich. :lol: Ich habs jetzt etwa fünf mal versucht und glaub ich muss mich geschlagen geben. :totlach::totlach: Aber das Wort ist echt super :pray::applause:


    Wow ich hab seit meinem letzten Post doch bereits 200 weitere Seiten gelesen :study::lechz: und das obwohl ich zwischendrin Uni hatte, im Fitness war und die Wäsche gemacht hab. Liegt wohl einfach daran, dass ich mich fühle, als wäre ich nach Hause gekommen, sobald ich von Sarah Lark mal wieder nach Neuseeland entführt werde. :love: Hach... Neuseeland *träum*, da muss ich unbedingt mal hin. :drunken:
    Haha jetzt schwärm ich beinahe so von Sarah Lark wie von J.D.ROBB (wobei die immernoch unangefochten auf Platz eins steht bei mir O:-):-,:lol: ).


    Nun @Schokopraline schön, dass das Bewerbungsgespräch gut lief. Ich drück dir die Daumen, dass es auch bald gute Neuigkeiten gibt. :thumleft::friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • ich habe nämlich mehr als genug schöne Weihnachtsbücher eingekauft

    Für welche Abteilung bist du denn zuständig? Bei uns fragen sie jetzt schon immer wieder mal nach Weihnachtsbüchern, aber die sind noch in den Laden versteckt und kommen erst Ende des Monats raus. [-(

    Ich versuche es gerade müllfrei. Na ja, zumindest lese ich darüber. Die Autorin ist übrigens Initiatorin der Unverpackt-läden in Deutschland. Aber ich bin da sehr inkonsequent.

    Das probier ich auch gerade. Hab mir auch ein Buch besorgt zum Thema, allerdings ein anderes. Als nächstes werd ich mir wohl mal Stofftaschentücher anschaffen. Auf die Idee hätte ich auch ohne Buch kommen können. #-o Gibt's anscheinend beim Betten Reiter, der ist nicht weit von mir.


    @topic: Der erste anstrengende Arbeitstag in einer anstrengenden Arbeitswoche ist überstanden. 43 Stunden stehen im Dienstplan diese Woche. Es werden aber wahrscheinlich eher so 44, weil ich ja auch Kassa machen muss, nach Geschäftsschluss. Dauert auch noch mal so 15 Minuten. :roll: Aber wenigstens kann ich mich dann aufs Wochenende freuen, denn @terry hat sich spontan angekündigt. :lechz: Auch wenn ich wieder den ganzen Samstag arbeiten muss, so haben wir dann wenigstens Samstag Nacht und einen gemütlichen Sonntag. :thumleft:


    Lesetechnisch bin ich grad mit den alten nordischen und sumerischen Göttern unterwegs. Rezi-Exemplar, Fantasy mit Gay Romance. Die ersten 20% oder so sind schon mal sehr interessant. Von den sumerischen Göttern hab ich null Ahnung. ?( Musste auch erst mal googlen. :-,
    Ach so, und ein Leseexemplar hab ich heute auch bekommen. :lechz: Das wird dann wieder meine Dezember-Lektüre. :love: Der erste Teil war nämlich echt super. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Chaotin: Mittlerweile habe ich auch das Kapitel Hygiene dabei, Kinder und Babys. Langsam wird die autorin doch sehr dogmatisch. Dieses ständige Betonen auf "vegan" und "vegetarisch", ist so nervend, dass ich direkt eine Bratwurst essen könnte. Mit diesem Starrsinn erreicht man bei mir nichts.

  • @Chaotin: Mittlerweile habe ich auch das kapitel Hygiene dabei, Kinder und Babys. Langsam wird die autorin doch sehr dogmatisch. Dieses ständige Betonen auf "vegan" und "vegetarisch", ist so nervend, dass ich direkt eine Bratwurst essen könnte. Mit diesem Starrsinn erreicht man bei mir nichts.

    Ich hab das hier gelesen. Dogmatisch kam es mir nicht vor und ich bin mir grad nicht mal sicher, ob die Autorin überhaupt vegan/vegetarisch ist. :-k Sie hat mindestens einmal erwähnt, dass sie sich ihr Kebap im Geschirrtuch holt. Kann natürlich sein, dass sie auch vegetarisches Kebap isst. :lol: Teilweise war's mir etwas zu übertrieben (sie empfiehlt z.B., dass man zusammen mit den Nachbarn bei der nächsten Getreidemühle einen Großeinkauf macht :-s ). Insgesamt fand ich's aber sehr informativ und gut geschrieben. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Als nächstes werd ich mir wohl mal Stofftaschentücher anschaffen. Auf die Idee hätte ich auch ohne Buch kommen können. Gibt's anscheinend beim Betten Reiter, der ist nicht weit von mir.

    Aber bitte mit 90°C waschen und auch bügeln zwecks Eliminierung von Bakterien. Monsieur hat nie aufgehört Stofftaschentücher zu benutzen, daher kenne ich die Problematik gut. Ich bin irgendwann bedauernd auf Papiertaschentücher umgeschwenkt, so ziemlich als Letzte im Freundeskreis; sie sind eben auch hygienischer.


    Fast jeden Abend um diese Zeit das gleiche Dilemma: lese ich noch ein paar Seiten oder gehe ich gleich zu Bett :scratch: Vernünftiger wäre :sleep: aber die erneute Lektüre von "Hundert Jahre Einsamkeit" in Gesellschaft von Ulrich Noethen ist so schon vom Alltag entfremdend.

  • Aber bitte mit 90°C waschen und auch bügeln zwecks Eliminierung von Bakterien.

    Ich hätte sie jetzt mit 60° gewaschen, so wie Unterwäsche, Handtücher usw. :-k So hat sie meine Mum auch immer gewaschen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Eine vorsichtige Frage - man vermeidet Müll, indem man Stoff-Taschentücher hat, dafür wäscht man die, was wiederum die Umwelt belastet ... beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz? Denn Waschmittel, Weichspüler usw. muß ja auch eingekauft, produziert werden, die Waschmaschine und der Trockner ... usw?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Eine vorsichtige Frage - man vermeidet Müll, indem man Stoff-Taschentücher hat, dafür wäscht man die, was wiederum die Umwelt belastet ... beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz? Denn Waschmittel, Weichspüler usw. muß ja auch eingekauft, produziert werden, die Waschmaschine und der Trockner ... usw?

    Weichspüler hab ich seit Ewigkeiten keinen mehr. :lol: Und es gibt auch Alternativen zu herkömmlichem Waschmittel, was jetzt wirklich nicht so ideal ist. Recht bekannt sind z.B. Waschnüsse. Aber auch aus Kastanien kann man Waschmittel machen. Oder, herkömmlicher und wohl weniger Aufwand, Waschsoda und andere Sachen mischen (da gibt's diverse Rezepte, ausprobiert hab ich noch nichts) und einfach Waschpulver selber machen. Da man da die Zutaten teilweise einfach nur reinkippt in die Waschmaschine und halt zwei oder drei verschiedene Komponenten hat, ist vom Zeitaufwand her auch kein wesentlicher Unterschied. Und es sind ja nicht nur die Papiertaschentücher selber. Die sind ja jetzt an und für sich nicht sooooo dramatisch für die Umwelt, aber das Ganze kommt ja nochmal in Plastik eingepackt daher.
    Ganz müllfrei wird's bei mir auch nicht. Müllvermeidung ja, Zero Waste nein. Zu viel Arbeit. :-, Aber ich bin jetzt auch schon von Flüssigseife auf normale Seifenstücke umgestiegen. Da hab ich noch einige rumliegen und wenn die mal aufgebraucht sind, frag ich entweder meinen Dad, ob er mir wieder welche macht oder ich besorg irgendwo was in Bio-Qualität und ohne Palmöl. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ihr Lieben, danke auch nochmal für all eure Daumen und lieben Worte!! Ich habe an euch gedacht und das Bewerbungsgespräch war sogar in Ordnung. Die Atmosphäre war gut und ich glaube, der Eindruck, den ich hinterlassen habe, hätte schlimmer sein können Der Chef sagte auf jeden Fall, dass er vorerst einen guten Eindruck hat, es aber noch einige Bewerber gibt und er sich in den nächsten Wochen melden wird. Jetzt heißt es abwarten.

    Blöd, diese Warterei :cry: , aber ein weiterer Grund unsere Daumen zu drücken. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Vielleicht will ja deine Erkältung, dass du es einfach mal ruhig angehen lässt und dich schonst

    :totlach: Entschuldige, dass ich lache. Aber es ruhig angehen lassen tue ich eigentlich die ganze Zeit. Sitze Tag für Tag daheim und grüble nur darüber nach, was werden soll oder was sich ändern muss, ohne was zu tun 8-[
    Aber wenn ich mir schon nen Schnupfen mit Kopfschmerzen holen musste, bin ich froh, dass es diese Woche und nicht nächste Woche ist. Verschnupft zu einer Hochzeit, na vui Spaß.

    Gute Besserung.

    Danke


    Guten Morgen.
    Heute steht vieles an. Vor allem lesen ^^ Wenn das so weiter geht, schaffe ich noch dieses Jahr alle Harry Potter Bände :loool:
    Und vielleicht schaffe ich endlich ein paar Dinge von meiner Liste. Unter anderem meine BookCook-Datei wieder herstellen. Auf manuelle, zeitaufwendige Art. Daten zu den Büchern sammeln und per Hand eintragen :-?

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Guten Morgen liebe seelenverwandten Bücherverrückten!
    Gestern habe ich (unbewusst) einen Selbstversuch unternommen, der jetzt wohl dazu führt, dass ich meine Ernährung auf Dauer deutlich verändere. Durch meine Krankheit hatte ich insbesondere in den letzten Jahren ein immer wieder auftretendes massives Schlafbedürfnis, das auch mit 8-10 (unterbrochenen) Stunden nicht wirklich zu stillen war. Dann hatte ich ja diesen Schub (der noch immer wütet), verbunden mit diversen zusätzlichen Medikamenten, die auch nicht wirklich wacher machten. Parallel dazu habe ich weitestgehend auf Zucker verzichtet, um der Entzündung im Körper keinen weiteren Vorschub zu leisten, was ich bis gestern auch weitesgehend durchhielt. So nach und nach bessert sich auch alles und auch mein Schlafbedürfnis wurde weniger - insgesamt knapp 8 Stunden reichen und ich bin richtig wach :D Aber gestern nun überkam mich die Gier auf Süßes und ich schlug zu :pale: Ergebnis: Ich fühle mich nach über 10 Stunden völlig zerschlagen und könnte gerade wieder ins Bett. Heute wird also ein rundum gesunder Essenstag mit höchstens 3 M&Ms. Aber vielleicht lasse ich sie besser ganz weg... Habt jemand von Euch vielleicht auch so krasse Erfahrungen mit Zucker gemacht?
    Bei meinem neuen Buch habe ich schon ein gutes Drittel durch - ein richtig schöner Krimi mit herrlich schrägen Figuren, wie ich es von Candice Fox bereits aus den Hades-Büchern kenne. Und man erfährt eine ganze Menge über Krokodile (wenn vielleicht auch nicht die Dinge, die man unbedingt wissen möchte :wink: ). Habt einen schönen und vielleicht auch goldenen Oktoberdonnerstag mit einer Menge Zeit zum Lesen :thumleft: !

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Habt jemand von Euch vielleicht auch so krasse Erfahrungen mit Zucker gemacht?

    Eine derartige Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.


    Zwei Bücher ausgelesen und beide waren jedes für sich gesehen großartig! "Underground Railroad" von Colson Whitehead wird wohl noch länger bei mir nachwirken und meinen Kvothe aus "Die Furcht des Weisen" werde ich vermissen. Es war immer sehr gemütlich gewesen seine Abenteuer und Geschichten vor dem Schlafengehen zu lesen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Und wenn du es drei mal schnell hintereinander sagen kannst ohne Knoten in der Zunge, dann kriegst du einen Schokokeks.

    Ich hätte dann gern einen (veganen) Schokokeks. Jaaa, ich hab's geschafft. 3 x. :tanzensolo:


    Heute steht vieles an. Vor allem lesen

    Sehr vernünftig. :thumleft::study:


    Aber wenn ich mir schon nen Schnupfen mit Kopfschmerzen holen musste, bin ich froh, dass es diese Woche und nicht nächste Woche ist.

    Oje. Gute Besserung. :friends:


    Habt jemand von Euch vielleicht auch so krasse Erfahrungen mit Zucker gemacht?

    Ich weiß nicht, ob das bei mir am Zucker lag, aber es könnte sein.
    Ich war auch ständig schlaftrunken, dauermüde und hatte entzündliche Stellen.
    Bin dann auf vegan umgestiegen und es besserte sich. Habe aber auch gleichzeitig Zucker weggelassen zu einem großen Teil.
    Übersäuerung spielt wohl bei entzündlichen Stellen auch immer eine Rolle.
    Ein weites Feld...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Habt jemand von Euch vielleicht auch so krasse Erfahrungen mit Zucker gemacht?

    So eine Erfahrung habe ich bisher auch noch nicht gemacht - ganz im Gegenteil:
    Ich habe überhaupt noch keine negativen Erfahrungen wegen meinem Zuckerkonsum gemacht. :-,
    Trotzdem bekenne ich mich als aufhörwilliger Zuckerjunkie, der eigentlich gern von dem Zeug wegkommen würde - wenn es nur nicht so furchtbar gut schmecken würde. :(



    Lesemäßig bin ich immer noch beim selben Buch, wie vor 6 Tagen - und das ist echt eine Ewigkeit für mich. :cry:
    Ich komme mit "Das Haus der schönen Dinge" überhaupt nicht zurecht und quäle mich ganz gewaltig damit. :sleep:
    Knapp 80 Jahre Lebensweg einer Kaufmannsfamilie auf 650 Seiten zu quetschen funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht - zumindest nicht mit dieser Autorin. :(:thumbdown:
    Kaum hat man einigermaßen in der Geschichte Fuß gefasst kommt ein Zeitspung von mehreren Jahren, der einen wieder völlig rausreißt. Todesfälle werden oft nur mal eben so nebenher erwähnt und schwupps - direkt kommt ein neuer Zeitsprung und reißt einen schon wieder raus.
    Alle paar Kapitel passiert das. :(
    Das ist sooooo obernervtötend, finde ich. Dadurch kriegt man kaum einen richtigen Zugang zu den Figuren oder zur politischen/kaufmännischen aktuellen Situation. Zehn Seiten weiter ist ja alles schon wieder ganz anders. :roll:


    Ich habe immer noch 5 endlose Lesestunden vor mir und werde das Buch hoffentlich heute endlich durchackern - aber mit Heidi Rehn braucht mir Niemand mehr zu kommen... 8-[

  • Vielleicht finde ich mal in einem Bücherladen ein uneingeschweißtes zum Probeblättern. :)

    Die illustrierten Ausgaben von Harry Potter sind toll!
    Freunde von mir schenken mir jedes Jahr zum Geburtstag ein, gut das sie immer kurz vor meinem Geburtstag rauskommen :lol: !

    Oha, ich drücke die Daumen das es bald besser wird! :friends::thumleft:


    @Topic: Komme im Monatschallange Buch gut voran und auch in den Bibliotheksbüchern, die ich nächst Woche abgeben möchte! :)
    Heute ist auch tolles Wetter und Frl. Frost hat nochmal bis morgen geöffnet :) !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener