Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hoffe, ich darf trotzdem noch hin und wieder hier reinschneien

    Bringst du beim reinschneien auch Schnee mit? :lechz::lechz:
    So richtig echten Schnee?
    So oder so - schön dich wieder zu lesen. :friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bringst du beim reinschneien auch Schnee mit? :lechz::lechz: So richtig echten Schnee?
    So oder so - schön dich wieder zu lesen. :friends::friends:

    Ich muss dich leider enttäuschen. So richtig echten Schnee hab ich bisher nicht zu bieten. Aber für dich würde ich mich doch glatt auf die Suche nach ein wenig echtem Schnee machen. :kiss::friends::-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich muss dich leider enttäuschen. So richtig echten Schnee hab ich bisher nicht zu bieten.

    Kein Schnee... ? :cry:

    Aber für dich würde ich mich doch glatt auf die Suche nach ein wenig echtem Schnee machen. :kiss::friends::-,

    Doch Schnee? :lechz::lechz:
    Aber auf jeden Fall unsere Schneekönigin. :kiss::kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nix Schnee. :shock:
    Ich brauche erst mal neue Winterreifen. Vorher is' nichts mit Schnee. :P

    Keine Bange, ich bring nur für Mondmädchen ein bisschen Schnee mit. Du brauchst dafür noch keine Vorkehrungen zu treffen. :wink::friends:


    @Lunara jaaaa, Schneekönigin und Mondmädchen sind wieder vereint. :kiss: Und: ein kleines bisschen Schnee wird sicher drin sein. Aber nur exklusiv für dich, da ja nicht alle Schnee wollen. O:-):friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Nix Schnee. :shock:
    Ich brauche erst mal neue Winterreifen. Vorher is' nichts mit Schnee. :P

    Aber wenn du deine Winterreifen hast, dann bekomme ich Schnee?
    Wann kommen deine Reifen denn? :lechz::lechz:

    @Lunara jaaaa, Schneekönigin und Mondmädchen sind wieder vereint. :kiss: Und: ein kleines bisschen Schnee wird sicher drin sein. Aber nur exklusiv für dich, da ja nicht alle Schnee wollen. O:-):friends:

    Awwww. Exklusiver Schee, extra für mich. :lechz::kiss:
    Mit Autogramm von dir? Und du bleibst doch bestimmt auch noch auf eine ordentlichen Schneefamilie?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Schnee? Habe ich Schnee gehört? Ich will welchen haben! :santa::loool:


    Sonntag! Abend! Das Wochenende ist schon wieder vorbei. :shock:


    Imerhin bleibt noch ein wenig Zeit, allerdings heute nicht mit Büchern, sondern mit meinem 3DS: Mein Mann hat mir das neue Spiel Trio of Towns geschenkt. :lechz: Ich freu mich schon aufs Spielen, denn ich bin ein riesiger Fan der Harvest-Moon-Reihe. :cheers:
    Ansonsten waren wir heute auf dem Spielplatz, um das schöne Wetter zu genießen. Es war wirklich der perfekte Herbsttag: 20 Grad, blauer Himmel und goldene Bäume, deren Blätter bei jedem Windhauch heruntersegelten. Total schön. Ich liebe den Herbst. :love:
    Danach habe ich noch Tonkabohnen-Shortbread gebacken (*Testkekse im Thread verteil* :ergeben: ) und mich an selbstgemachten, kalorienreduzierten Cini Minis versucht, mit dem Ergebnis bin ich jedoch unzufrieden. Ein wenig gelesen habe ich auch, auf dem Spielplatz nämlich. Allerdings waren es hauptsächlich die Kochbücher auf meinem Kindle, die ich durchstöbert habe. :koch: Theoretisch mache ich mir nämlich eigentlich gerne einen Plan, was ich die Woche über kochen will, um das Einkaufen zu vereinfachen. Praktisch sieht es aber so aus, dass wir den Plan maximal zwei Tage lang einhalten, bis irgendeiner sagt: "darauf hab ich keine Lust" oder "Kannst du nicht xyz kochen?" Darum bin ich da nun nicht mehr so konsequent. :pale:
    Vielleicht schreib ich mir gleich vor dem Spielen noch meine TeeGschwendner-Einkaufsliste. Da will ich nächste Woche nämlich auch unbedingt nochmal hin.. . 8-[


    PS: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum kleinen Neffen, liebe @Saiura :)

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Aber wenn du deine Winterreifen hast, dann bekomme ich Schnee?Wann kommen deine Reifen denn? :lechz::lechz:

    Nicht bevor ich sie bestellt habe. :totlach:
    Vielleicht sollte ich das aber so langsam mal tun, was? :-,:-k
    @jesles Vorschlag finde ich äußerst vernünftig. Ich mag's nämlich noch nicht kalt haben. :(

  • Awwww. Exklusiver Schee, extra für mich.
    Mit Autogramm von dir? Und du bleibst doch bestimmt auch noch auf eine ordentlichen Schneefamilie?

    Sicher, für mein Mondmädchen tu ich doch (fast) alles. :kiss: Aber natürlich mit Autogramm von mir. :wink:

    Schnee? Habe ich Schnee gehört? Ich will welchen haben!

    *Schnee rieseln lass* :santa::wink:

    @jesles Vorschlag finde ich äußerst vernünftig. Ich mag's nämlich noch nicht kalt haben.

    Dann sind wir uns einig, du geniesst noch den schönen Herbst. Schnee kommt dann später. :friends::D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab übrigens gestern von dir geträumt, das war schräg Du wolltest auf einen kurzen Sprung vorbeikommen und hast gefragt wo es Parkplätze gibt

    das waren so viele Seiten jetzt, die ihr geschrieben habt, seid ich vor ein paar Tagen (!) das letzte mal hier war, dass ich noch nicht alles gelesen habe, aber wenn du schon von mir träumst, dann muss ich meinen Senf dazu gegeben :wink:
    Klarstelung: Zu dir würde ich immer mit dem Zug kommen :lol: , allerdings würde ich mir diesmal vielleicht noch mehr Zeit nehmen (außer dein Traum war zu schrecklich und du willst mich gar nicht mehr widersehen 8-[ )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Guten Abend an alle, für die die Herbstferien morgen leider zu Ende sind. Und an alle anderen auch.


    Habe aus dem gleichen Grund wie gestern (Enkel) fast nichts gelesen, so dass noch ca. 100 Seiten bleiben. Mal sehen, was ich dann dazwischen schiebe, denn im Laufe der Woche müsste das Wanderbuch "Und es schmilzt" bei mir ankommen, auf das ich wegen der ambivalenten Beurteilungen sehr neugierig bin.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Schnee? Habe ich Schnee gehört? Ich will welchen haben!

    Noch eine Schneefreundin. :loool:

    Nicht bevor ich sie bestellt habe. :totlach: Vielleicht sollte ich das aber so langsam mal tun, was? :-,:-k

    Ja, solltest du. Also los, los, los. *anschieb*

    Sicher, für mein Mondmädchen tu ich doch (fast) alles. :kiss: Aber natürlich mit Autogramm von mir. :wink:

    *vor sich hinsing*
    Leise rieselt der Schnee,
    Besuch der Schneekönigin juchhe.
    Kommt mich besuchen wie toll,
    dann wird im Schnee rumgetollt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Es war auch wieder ein Bücheroutlet da

    Was ist das denn? :-k Sind das die Mängelexemplar Kisten?

    wenn ich es morgen endlich hinter mir habe

    Berichte dann gleich wie es war, Ja?

    Tochter, die als einzige gern gelesen hatte, lebt mit einem absoluten Nichtleser zusammen,

    Ich bin auch mit einem Nichtleser zusammen, dass ist aber bei uns kein Problem. Ich komme trotzdem zum Lesen. :D

    Ich habe jetzt noch Fieber und eine Blasenentzündung.

    Oh nein, gute Besserung :friends:

    Als der liebe Gott die Gesundheit verteilt hat, hab ich wahrscheinlich immer geschrien: ich will nicht, oder mich geduckt.

    Vielleicht lagst du auch gerade krank im Bett :totlach:

    Ausserdem habe ich so eine kleine Std Mittagsschläfchen gemacht

    Ich liebe Mittagsschläfchen. Als Kind habe ich das wahnsinnig gehasst, aber jetzt... himmlisch.

    Warum nicht während der Semesterferien, warum genau in dieser Zeit, wo ich eigentlich genau anderes tun sollte? Wie äh... meine Seminararbeit schreiben,

    Wahrscheinlich brauchst du es gerade jetzt wieder von wunderschönen Geschichten in fernen Ländern Verzaubert zu werden. :friends:

    Nix Schnee. :shock:
    Ich brauche erst mal neue Winterreifen. Vorher is' nichts mit Schnee. :P

    Dann jetzt ganz schnell die Winterreifen aufziehen, dass es los gehen kann. Ich liebe Schnee :rendeer: . Leider habe ich davon immer zu wenig :-?


    :huhu: liebe ABSler,
    Gestern hat mich mein Freund mit einen Vorzeitigen Geburtstagsgeschenk überrascht, ich war das erste mal auf der Buchmesse :lechz: .
    Mein Gott war dass Voll da und so gross. Wir haben gemerkt, dass man das gar nicht innerhalb eines Tages alles sehen kann, was es da so gibt. Aber ich war im siebten Bücherhimmel :love: .
    Zum Glück hat er mir das nicht erst gesagt, als wir schon da waren so hatte ich noch schnell die Möglichkeit zu gucken, welche Autoren da sind und so konnte ich noch zwei Bücher für eine eventuelle Signierung mitnehmen.
    Erst hatten wir uns bei Kerstin Gier angestellt (die Messe macht um 9 Uhr auf, und die Signierstunde hat um 9 Uhr angefangen... Wir waren 6 min. nach 9 Uhr da und standen schon ewig) und es hat sich für mich gelohnt. Auch wenn ich schon gehört habe das "Wolkenschloss" nicht so gut sein soll, liebe ich das Buch für die Signatur.
    Ich wollte danach noch ein Autogramm von Herrn Fitzek haben... Die Schlange war aber so ewig lang, dass ich Angst hatte dann gar nichts von der Messe zu sehen, also haben wir uns so ein bisschen umgeschaut, hier und da in Büchern geblättert und natürlich auch das ein oder andere gekauft.
    Wir sind dann später nochmal zum Verlagsstans von Knaur gegangen, weil ich noch ein Buch wollte und da stand da der Herr Fitzek noch und hat unermüdlich weiter Signiert. Die Schlange war auf ein Vielfaches zusammen geschrumpft und so konnte ich mich doch noch anstellen und meine beiden mitgebrachten Bücher Signieren lassen. Etwas blöd ist halt das dein neues Buch erst zum 25. Oktober raus kommt...


    Tut mir leid das ich euch hier so zutexte, ich habe mich einfach so gefreut gestern, dass ich das teilen muss und wer versteht mich da besser als ihr?

  • Hallo zusammen :winken:


    Die Ferien sind (leider) zu Ende, man könnte sich glatt an das Lotterleben gewöhnen :lol: Da ihr wieder fleißig am schreiben gewesen seid, kann ich gar nicht alles nachlesen. Von daher: Allen Kranken gute Besserung! Allen die in Urlaub fahren, viel Spaß :thumleft: Und wer mag, ich stelle Kaffee, Tee und Kekse in die Runde :D


    Ferien haben den großen Vorteil, dass man in Ruhe lesen kann! Jetzt habe ich noch den zweiten Teil von "Die Furcht des Weisen" von Rothfuss als gemütliche Abendlektüre. Schade, dass ich das Buch bald beendet habe und ein dritter Teil noch nicht in Aussicht steht, was irgendwie leicht ärgerlich ist, wenn man sich so an Kvothe gewöhnt hat und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und geschätzte hundertfünzig Fragen offen stehen hat. Ich hoffe, dass Herrn Rothfuss bald die Muse küsst und zwar kräftig :rambo:


    Tagsüber lese ich "Underground Railroad" von Whitehead. Ich finde das Buch zwar heftig, aber äußerst interessant. Erst hatte ich ja befürchtet, dass es viel zu brutal wäre. Aber mal ehrlich, so manch Thriller wo man bis in die letzten Einzelheiten noch detailiert dargestellt bekommt, wie ein Opfer umgebracht wurde, dass man es als Vorlage für einen Serienkiller nehmen könnte, finde ich persönlich viel brutaler. Was auch der Grund war, warum ich irgendwann keine Thriller mehr lesen wollte. Hier - bei Underground Railsroad geschieht vieles überwiegend im Kopf, nähere Details bleiben außer vor und mir bleibt es als Leser selbst überlassen wie viel ich an mich ranlasse. Und über Rassismus zu lesen ist immer harte Kost. Whitehead macht es großartig, finde ich! Auch da habe ich das Buch wohl bald beendet.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • ach @Corbie, ich danke dir für die Berichterstattung. :) ich wäre auch so gerne mal auf der Buchmesse.
    Ich war gestern dafür spontan am Hauptbahnhof in einem Buchgeschäft und gleich das neue Buch von Trudi Canavan entdeckt. Ich hätte mir es beinahe gekauft, doch ich habe den Vorgänger noch gar nicht. In einen Laden voller Bücher zu gehen, ist wie für einen Süchtigen in einen Laden voller Alkohol oder Drogen zu gehen. ^^


    Ich lieg im Bett und tu mein bestes, um die Erkältung daran zu hindern schlimmer zu werden und bald zu vergehen.


    Grüße.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Noch einmal Vielen Dank an @Emili , @Rincewind66 , @Lunara , @maiglöckchen , @Schokopraline und @Ravena .
    Ich hab mich dann gestern auch getraut den Kleinen auf den Arm zu nehmen. Am liebsten hätte ich ihn nicht mehr abgegeben. :loool:


    Wenn nichts dazwischen kommt schaffe ich das heute noch.

    Gesagt, getan. Ich konnte die "Spur der Bücher" noch am Samstag beenden. Mir hat es wieder sehr gefallen. Ich mag diese Welt einfach.Jetzt heißt es wieder ewig warten bis was neues raus kommt. Aber ich kann ja froh sein,dass da überhaupt noch was kommt.


    Mein Wochenende war wirklich schön. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt (und tut es immernoch), ich habe wie gesagt ein Buch beendet und war viel mit meiner Familie unterwegs. Heute ist mein erster Urlaubstag. Und ich habe mir viel vorgenommen. :rambo: Am Donnerstag kommen die Bücheregale und die Kommode, bis dahin muss ich den Kleiderschrank abgebaut haben. Das wird ein Kampf dieses Ungetüm in seine Einzelteile zu zerlegen und bis zum Sperrmüll (ja, der landet im Sperrmüll, der ist inzwischen 12 Jahre alt und hat wirklich seine besten Tage hinter sich) im Hausflur zu lagern. Ich habe mir gestern eine To-Do-Liste bis einschließlich Mittwoch gemacht und die ist rappelvoll. Aber dadurch dass ich die Liste für drei Tage geschrieben habe habe ich mir selbst etwas den Druck rausgenommen. Gerade bin ich hochmotiviert. Mal sehen wie lange das anhält.
    Gestern Abend habe ich mir ein außerplanmäßiges Buch zur Hand genommen und auch direkt ein bisschen drin gelesen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es mir so ganz zusagt. Es ist einfach noch zu früh um eine Entscheidung zu treffen. :-k Ich werde mich heute (nachdem meine Motivation Feierabend gemacht hat) noch ein bisschen damit beschäftigen.


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Montag. :winken:

  • Es gibt doch schon einen dritten Band, schau mal hier:http://www.buechertreff.de/buc…rothfuss-reihenfolge.html

    Ganz kurz habe ich ja gehofft, dass ich was übersehen hätte, aber leider nein. Der dritte Band liegt noch in weiter Ferne. Der zweite Band wurde in der deutschen Übersetzung in zwei Teile gesplittet und da bin ich schon fast am Ende angelangt.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024