Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • kann gar nicht glauben, dass es die nächsten Tage so warm werden soll

    Wer sagt denn so was schon wieder???
    Ich will meinen Regen behalten :cry:
    Schön, dass du mit deinem Buch durch bist und sehr gut, dass es dir gefallen hat! Schlummert ja auch auf meiner WuLi :lechz:
    Ich hab heute allerdings noch 3 Exemplare von Arbeit mitgenommen. "Krabat" und "Rico und die Tieferschatten" haben mir meine Kolleginnen ausgeliehen und "Die Moortochter" ging als Leseexemplar mit.
    Mit dem ishiguro, den ich gerade lesen, hab ich wenigstens mal ein SuB-Buch dazwischen, danach kommt erstmal ganz lange gar nichts mehr :totlach: Bei netgalley war ich nämlich auch ... der Beruf ist unheimlich schädlich für meinen SuB! :pale:

  • hallo Castor,Die Kaiserinnen sind ja sehr Interessant! Könnte mir auch gefallen!
    Auf deine Meinung dazu bin ich auf jeden Fall sehr gespannt! :thumleft:

    Ich fange noch heute Abend damit an. Ich war nur erst schockiert, als ich das Buch abgeholt habe; da sieht man mal, wie teuer Sachbücher sind. Das Buch hat nur 183 Seiten und ist auch nicht farbig bebildert. Von der Art her ist es wie die Bücher von Thea Leitner über die Habsburger Frauen (Habsburgs verkaufte Töchter, Habsburgs vergessene Kinder und Habsburgs Goldene Bräute).
    Aber ich bin gespannt :bounce: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: liebe Gemeinde!
    Sorry, da ging es mit mir durch! :pale: Hab vor kurzem einen Horrorfilm über eine Sekte geschaut.

    @Nuria Rezension
    Ich habe es auf jeden Fall, so verstanden, dass du dir einfach unsicher bist. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt zwar verschiedene Rezensionsschreiber, aber mir persönlich, fällt es eine negative Rezension zu schreiben schwieriger als eine positive. Nur man kann da nicht viel machen: Es hat einem nicht gefallen, und das muss raus. Das Gute daran ist, dass die andere Leser sich über negative Meinung auch freuen. Man möchte doch beide Seiten der Medaille sehen.


    Ich habe heute Nacht und in der Frühe viel Zeit zum Lesen gehabt. Mehr als ich geschlafen habe. :-,

    Da hast du Recht, liebe Emili. Ich merke auch, dass es mir schwer fällt. Gefühlt habe ich schon tausendmal etwas geschrieben und wieder gelöscht, :loool:
    Übrigens lese ich seit 3 Tagen auch in der Frühe. Die Arbeitszeit steckt noch so drin, da werde ich immer um 7 Uhr wach. Geschlafen habe ich auch nicht viel.


    Heute ist es draußen richtig herbstlich, kann gar nicht glauben, dass es die nächsten Tage so warm werden soll :scratch: Naja, mal schauen, ich bräuchte jetzt eigentlich keine Spätsommer-Tage mehr. Das ständige Luftdruck-Auf-und-ab ist nicht so meins.

    Ich versteh dich vollkommen. :friends: Immer dieser Wechsel zwischen Warm und Kalt, Feucht und Trocken, Sonne und Regen.


    Schön, dass du mit deinem Buch durch bist und sehr gut, dass es dir gefallen hat! Schlummert ja auch auf meiner WuLi :lechz:
    Ich hab heute allerdings noch 3 Exemplare von Arbeit mitgenommen. "Krabat" und "Rico und die Tieferschatten" haben mir meine Kolleginnen ausgeliehen und "Die Moortochter" ging als Leseexemplar mit.

    "Krabat" interessiert mich ja auch. Den Film fand ich gut! Alle die Bücher klingen interessant. Ich warte gespannt auf deinen Bericht. :)


    Mein aktuelles Buch "Die 11 Gezeichneten" liest sich flüssig und ist in typischem Jugendbuchstil geschrieben. Es erinnert mich momentan etwas an Twilight. :uups:
    Bisher gefällt mir die Idee der Geschichte. Nur diese Schwärmerei nervt langsam. Ich fürchte, dass wird aber noch so weiter gehen.


    Ansonsten habe ich ja Urlaub, kann ihn aber nur bedingt genießen. Die Migräne kündigt sich mal wieder an, mein Rücken schmerzt und meine rechte Hand auch immer noch. Dabei würde ich so gerne malen. :wuetend:
    Dafür ist mein Freund da. Das ist das Positive an dem Ganzen. :loool:

  • N'Abend!
    Da ich den Abend für mich habe, versuche ich mal, so weit wie möglich in meinem Buch zu kommen. Ich bin jetzt bei Seite 168 von über 700 und morgen möchte ich Bücher bestellen, aber das darf ich nur, wenn ich vorher dieses beendet habe.
    Aber morgen habe ich den Tag auch ganz frei zum Lesen, da ich mich heute trotz Krankheit (oder eben erst deswegen) ziemlich überanstrengt habe und mir deshalb selbst einen Tag Bettruhe verordnet habe. Viel Lesezeit, wenn es denn der Kopf zulässt. :study::sleep::study:

    Ich will meinen Regen behalten

    Oh ja! Wozu ist es denn endlich Herbst, nicht wahr? :D
    Aber so ein paar Sonnenstunden nächstes Wochenende wären ganz nett, dann kann ich wenigstens noch schöne Herbstfotos machen gehen O:-)

  • Scheint wohl das Outlanderfieber hier ausgebrochen zu sein :lol::applause: Ist es bei Dir auch ein re-read ? Ich hab damals Ende der Neunziger die allererste Ausgabe (die mit den bunt-kitschigen Covern) gelesen, aber nur bis einschliesslich Band 5.
    An Vieles konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Jetzt wo ich es lese und auch sehe (schaue parallel die Serie auf Netflix dazu) kommt doch Einiges wieder.

    Bei mir ist es kein re-read, ich lese die Reihe tatsächlich zum ersten Mal. Und ich bin soo begeistert. :D Mittlerweile wurde es ja neu übersetzt, das heißt du hast quasi ein Variationsleseerlebnis. :mrgreen:



    Wuhu, Feierabend für heute! :loool:
    Moah, ich habe wie bei Maze Runner gefühlt! :lechz: Ich war mit der Kleinen bei Kaufland, um den Großeinkauf zu machen. Dort musste ich aber feststellen, dass die den halben Laden umgeräumt haben. Wir sind dann ständig vor und zurück durch die Gänge geflitzt und haben länger als eine Stunde gebraucht, bis der Einkauf fertig war. Und immer mal wieder wurden wir von Paletten und ähnlichem blockiert. Schnitzeljagd auf Maze Runner Art, würde ich mal sagen. :loool:
    Daheim gabs dann ein wenig Gewusel und dann schrieb mir mein Mann von der Arbeit aus, dass er krank wird. :shock: Mann. Krank. AAAAAAAH! :lechz: Ich wollte schon mit der Kleinen flüchten, aber dann hatte er auch schon Feierabend. Und nun sitzt das Häufchen Elend neben mir und leidet vor sich hin. Wer kennt das noch? :lol: Ich hab ihn aber schon mit Tee und Gedöns versorgt, nicht dass ihr denkt, dass ich den armen Kerl leiden lasse. :twisted:


    Was gibts noch zu erzhlen?
    Bei Rebuy gibts gerade einige Bücher, die ich schon länger möchte, für teilweise nur einen knappen Euro. Und ich hab schon testweise den Warenkorb vollgepackt. Und wieder ausgepackt. Und wieder eingepackt. Es ist schon verlockend, aber die Versandkosten keksen mich etwas an. :loool: Außerdem würden die Bücher eh erstmal auf den SuB wandern... aber diese Gruppe ist ja nicht umsonst für Büchersüchtige, oder? :lol: Mal schauen, ob ich mich heute noch entscheiden kann. :mrgreen:


    So und nun schlumpfe ich weiter auf dem Sofa herum, mit einem leckeren Salzkaramell-Tee und einem ofenwarmen Stück Hefekuchen. Und mein Kindle liegt auch schon bereit. :montag:
    *Hefekuchen und Tee verteil* Ich wünsche euch einen lesereichen Abend! :winken:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Hallo allerseits.
    Meine Güte schreibt ihr viel. Wer soll das denn alles nachlesen? :shock:8-[:P
    Wobei es nicht unwahrscheinlich ist, das mir das alles nur so viel vorkommt.
    Am Samstag schreibe ich meine erste Klausur....ich habe jetzt schon Prüfungsangst. 8-[8-[8-[

    Das Spiel hat mein Hase total gesuchtet, ich hab nur einmal kurz (ca. 10h) reingespielt, war dann irgendwie nichts für mich

    10 Stunden ist kurz? :shock:

    Die letzte Woche war mal wieder zum Abgewöhnen.

    Du Arme. :friends:

    Gleich muss ich noch die Spülmaschine aus- und wieder einräumen (wer hasst das noch so sehr wie ich? )

    Falls es dich tröstet - ich habe nicht mal eine Spühlmaschine. Ist alles Handarbeit bei mir. :lol:


    Ich bin heute erkältet zu Hause geblieben.

    Gute Besserung. :friends:


    Wer sagt denn so was schon wieder???Ich will meinen Regen behalten :cry:

    Komm rum, kannst meinen haben. Musst nur ein bisschen aufpassen, er neigt zum tropfen. :lol:
    Ansonsten ist er noch top, kommt überall hin.

    Ich hab heute allerdings noch 3 Exemplare von Arbeit mitgenommen. "Krabat" und "Rico und die Tieferschatten" haben mir meine Kolleginnen ausgeliehen und "Die Moortochter" ging als Leseexemplar mit.
    Mit dem ishiguro, den ich gerade lesen, hab ich wenigstens mal ein SuB-Buch dazwischen, danach kommt erstmal ganz lange gar nichts mehr Bei netgalley war ich nämlich auch ... der Beruf ist unheimlich schädlich für meinen SuB!

    Dagegen hilft dem SuB abschwören und der Büchergöttin mit einer sich immer im Aufbau befindlichen Privatbibliothek huldigen. O:-)

    Ansonsten habe ich ja Urlaub, kann ihn aber nur bedingt genießen. Die Migräne kündigt sich mal wieder an, mein Rücken schmerzt und meine rechte Hand auch immer noch. Dabei würde ich so gerne malen.

    Gute Besserung. :friends:

    Moah, ich habe wie bei Maze Runner gefühlt! Ich war mit der Kleinen bei Kaufland, um den Großeinkauf zu machen. Dort musste ich aber feststellen, dass die den halben Laden umgeräumt haben. Wir sind dann ständig vor und zurück durch die Gänge geflitzt und haben länger als eine Stunde gebraucht, bis der Einkauf fertig war. Und immer mal wieder wurden wir von Paletten und ähnlichem blockiert. Schnitzeljagd auf Maze Runner Art, würde ich mal sagen.

    :totlach:

    Mann. Krank. AAAAAAAH!

    Gute Besserung an Mister Ravena. Hat er Mupfen (Männerschnupfen)?

    Bei Rebuy gibts gerade einige Bücher, die ich schon länger möchte, für teilweise nur einen knappen Euro. Und ich hab schon testweise den Warenkorb vollgepackt. Und wieder ausgepackt. Und wieder eingepackt. Es ist schon verlockend, aber die Versandkosten keksen mich etwas an. Außerdem würden die Bücher eh erstmal auf den SuB wandern... aber diese Gruppe ist ja nicht umsonst für Büchersüchtige, oder? Mal schauen, ob ich mich heute noch entscheiden kann.

    Gib uns etwas Zeit, wir helfen dir schon bei der richtigen Entscheidung. :loool:


    Und als Hohepriesterin der Büchergöttin gebe ich dir nur mal ein paar kleine Entscheidungshilfen an die Hand. O:-)
    Ich bitte dich nur an all die armen, heimatlosen Bücher zu denken, die sich nach einem liebevollem, aufmerksamen zu Hause sehnen.
    Sie liegen in ihren Kisten....was sage ich in ihren Gefängniszellen. Eingesperrt und zur scheinbar ewigen Warterei verdammt. Dabei ist ihr einziges Vergehen gewesen, dass sie ihren vorherigen Besitzer nicht gefallen haben.
    Sie liegen und stehen zusammen, rascheln sich gegenseintig Trost und Mut zu. Erzählen sich von ihren ehemaligen Bücherregalen, träumen von dem Regal was noch kommt und hoffen auf ein baldiges Ende ihrer Lagerhallenhaft.
    Die Sachbücher fachsimpeln mit den Schulbüchern über ihre Themen. Die Mangas und Comics haben Kommunikationsschwierigkeiten, weil der jeweils andere für sie immer rückwärts spricht. Die Thriller liefern sich butige Wetterzählungen mit den Krimis und die Fantasyromane erträumen sich gegenseitig ihre schönsten Fabelwesen und Figuren.
    Alle wünschen sich nur eins - ein neues zu Hause.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ruft dieses Mistwetter zurück. Bin wieder in Deutschland.

    also bei uns stehen bis zum Wochenende traumhafte Tage an, mit 20 Grad und Sonnenschein. Das und die derzeit schön verfärbten Blätter, garantieren wieder für richtig kitschig schöne Herbstfotos bei uns. Nur leider muss ich arbeiten und ich hoffe mal, dass euer Mistwetter dann nicht am Wochenende bei uns "eintrudelt".

  • Du bist ja ein richtiger Bücher-Sukkubus! :twisted: Glaub mir, ich würde den Büchern soo gerne ein neues Zuhause geben, aber das Konto sagt: "Überlegs dir nochmal, bald ist Weihnachten und du musst Geschenke kaufen." :ergeben: Mal schauen, ob ich mich beherrschen kann. Ein Euro für eine gebundene Ausgabe ist schon eeeecht verlockend... :-,
    Und ja, der Mann hat Mupfen. :mrgreen: Aber wie! Ganz schlimm diesmal! :( Ich hab ja einmal den Fehler gemacht und ihn wegen des Männerschnupfens aufgezogen. Das hat er mir eeewig vorgehalten. Ewig! ich würde mich ja über ihn lustig machen, während es ihm schlecht geht und so... :roll:
    Viel Glück für deine Klausur! Was studierst du denn? :)

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Wer sagt denn so was schon wieder???
    Ich will meinen Regen behalten :cry:

    Örgs, kannst meinen auch sehr gern noch dazu bekommen :mrgreen:
    Ich liebe den Herbst abgöttisch (bin ja Herbstkind) aber tagelangen Regen wie derzeit muss selbst ich nicht haben :thumbdown: Und erst recht nicht wenn ich stundenlang durch die Stadt gondeln muss wie heute. Dann noch ordentlich Wind dazu, hm, lecker, ich liiiieeeebe nasse Hosenbeine :geek: Da hilft auch kein Schirm mehr, da müsste man schon ins Ganzkörperkondom schlüpfen :loool:


    Bei mir ist es kein re-read, ich lese die Reihe tatsächlich zum ersten Mal. Und ich bin soo begeistert. Mittlerweile wurde es ja neu übersetzt, das heißt du hast quasi ein Variationsleseerlebnis.

    Vom Prinzip her schon aber ich kann mich leider nach knapp 20 Jahren an keine Einzelheiten mehr erinnern so dass mir diese neuen Sachen in der jetzigen Übersetzung oder weiss der Geier was da bei der ersten Übersetzung damals alles untern Tisch fiel, somit nicht mal auffallen :totlach::totlach:

  • Ich habe heute Nacht und in der Frühe viel Zeit zum Lesen gehabt. Mehr als ich geschlafen habe. Ich habe zwei Bücher beenden können.

    Ich freu mich ja, dass du viel zum Lesen kommst, aber ich wünsch dir trotzdem schlafreichere Nächte :friends:

    10 Stunden ist kurz?

    Für so ein Spiel, ja. :uups:



    Heute kann ich selbst nicht schlafen :shock: sowas kenn ich sonst eigentlich kaum, naja, dann spiel ich eben Cuphead und hör nebenbei "Der Pfau" :loool: Den Humor mag ich sehr gern, eine schöne leichte Lektüre, die mich zum Schmunzeln bringt und der Sprecher ist auch super. Genau das Richtige für den Moment :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Huhu ihr Lieben,


    ich schneie mal kurz rein.
    Habe seit Montag Besuch von meiner Whats-App-Freundin aus der Schweiz. Wir haben uns vor 3 Jahren in einem Forum kennengelernt, Nummern ausgetauscht und sprechen uns seitdem täglich Audio-Nachrichten. Meist 3 bis 7 Stück pro Tag, mitunter 10 oder 15 Minuten. Wir kennen uns soo gut, sind soo seelenverwandt und nun besucht sie mich bis Donnerstag. Wir sind wirklich wie füreinander geschaffen. Eine soo tolle Freundschaft, echt. Wir haben geweint, als wir uns am Flughafen das erste Mal gesehen haben und ich weiß, dass wir morgen wieder weinen werden. Was für eine tolle, junge Frau. Sie ist 29, also 17 Jahre jünger als ich....


    Ich kenn das schon und kann es stundenlang spielen - nur leider nicht mit Dir, dafür wohnen wir leider zu weit auseinander

    Wie schade... :-?


    Hey, ich würde mich freuen, wenn ich die Spülmaschine ausräumen könnte. Aber ich hab keine und muss seit Jahren aaaalles von Hand abwaschen

    Von Hand...noch schlimmer als die Spülmaschine. :-,


    Bin wieder in Deutschland.

    Welcome back Findo.


    Die Migräne kündigt sich mal wieder an, mein Rücken schmerzt und meine rechte Hand auch immer noch. Dabei würde ich so gerne malen.

    Du hast auch Läuse und Flöhe. Schlimm. Das tut mir leid.
    Gute Besserung. :friends:


    Am Samstag schreibe ich meine erste Klausur....ich habe jetzt schon Prüfungsangst.

    Oje. Versuch dich zu entspannen. Ein Bad, Duftkerzen, positive Energien, Optimismus. Versuche einfach gelassen zu bleiben. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Aber, es ging doch nicht! Der Kuchen war ja für die Arbeit, da konnt ich selbst nichts stibitzen außer die Glasur Naja... und einige Stück Kuchen dann in der Arbeit

    na dann hoffe ich doch auf eine neue Backsession nur für uns in Bälde ..... :-,

    Du hast das Buch doch gelesen - wer sollte besser urteilen können über ein Buch als jemand, der es gelesen hat? :friends:

    Selbst wenn du es negativ siehst und ein anderer positiv, dann ist das doch auch ok. Das heißt auch nicht, dass einer von euch beiden richtig oder falsch liegt.
    Man findet aber dann dafür heraus, welche Leserklientel es eher anspricht und welche nicht. Oder ob einzelne Kritikpunkte bei allen vorkommen.
    Außerdem finde ich gerade selbst Bücher interessant, wo die Meinungen auseinandergehen. Vor allem, wenn jeder eigentlich gut begründet. Dann reizt es mich umso mehr, es auch zu lesen, um mich für eine Seite zu entscheiden.

    Guten Morgen alle zusammen! *Kaffee und Sandwiches verteil*

    danke schön! :montag:

    Ruft dieses Mistwetter zurück. Bin wieder in Deutschland.

    Also bei uns ist es heute sonnig und mild.
    Warum hast du nicht dein Urlaubswetter mit nach Deutschland gebracht? Oder konntest du damit nicht durch den Zoll?

    Bei Rebuy gibts gerade einige Bücher, die ich schon länger möchte, für teilweise nur einen knappen Euro. Und ich hab schon testweise den Warenkorb vollgepackt. Und wieder ausgepackt. Und wieder eingepackt. Es ist schon verlockend, aber die Versandkosten keksen mich etwas an. Außerdem würden die Bücher eh erstmal auf den SuB wandern... aber diese Gruppe ist ja nicht umsonst für Büchersüchtige, oder? Mal schauen, ob ich mich heute noch entscheiden kann.

    reBuy hat hin und wieder das Angebot "versandkostenfrei für Bestellungen ab 30 Euro". Also eventuell einfach ein wenig die Shoppingliste verlängern und dann zuschlagen :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo ihr Lieben.


    Das ist mal wieder eine Woche. Und dabei ist gerade mal die Hälfte rum.
    Bei meiner Schwester haben sie gestern angefangen die Geburt einzuleiten. Sie ist seit dem Wochenende wieder im Krankenhaus wegen ihrer Leberwerte. Heißt ich stehe immer auf Bereitschaft bis es losgeht. Gestern war ich auch mit meiner Mama da solange bis der werdende Vater zur Ablöse kam. Da hieß es dann immer schön im Flur auf und ab laufen. Leichte Wehen hatte sie schon, aber noch nichts kritisches. Jetzt heißt es warten. :compress:


    Ich habe es heute endlich geschafft den dritten Band der Peter Grant Reihe zu Ende zu lesen. Den habe ich jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit gelesen.
    Aber momentan steht so viel an, da bin ich froh überhaupt zum Lesen zu kommen.
    Zum Beispiel die Umgestaltung des Schlafzimmers. Heute hat mir meine Chefin netterweise ein paar Kisten von der Arbeit vorbei gebracht in der ich die Bücher lagern werde bis die neuen Regale stehen. Und den Kleiderschrank hab ich auch angefangen auszuräumen. Und dabei hab ich gleich noch einen großen Müllsack vollbekommen.
    Ich muss langsam aufpassen dass ich die Stapel nicht durcheinanderbringe. Nicht dass nachher was wegkommt was gar nicht weg soll. :totlach:


    Heute kamen auch die ersten zwei Bücher meines Tauschgnom-Streifzuges an. Teil eins un zwei der "Clan der Otori" Reihe. Leider konnte die Dame den dritten Band nicht finden, weshalb wir erstmal bei den beiden verblieben sind. Der Rest steht noch so ziemlich in nder Schwebe, ein Buch wartet auf Versand, die anderen 4 Artikel sind nicht mal bestätigt. Ich hoffe da tut sich bald was. :-k


    Für heute steht nur noch ein Gang zur Post an. Wenn ich die Muße habe fange ich auch noch an die Bücherregale leer zu räumen. Sind ja nur 3 Stück. Ansonsten heißt es entweder lesen oder meine Wunschliste erweitern. :loool: Ich schaue gerade vermehrt Bücherregal-Touren von Booktubern an und was soll ich sagen, ich lasse mich gerne verleiten.


    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Mittwoch. :winken:

  • :huhu: ihr Lieben,
    Ich habe jetzt gar nicht alles nachlesen können, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid Munter und Lesehungrig.
    Ich habe gerade Nachtschicht und fühl mich wieder wie ein Vampir.
    Ich sehe das das Outlander Fieber wohl ansteckend ist :lol: . Ich bin jetzt bei Seite 800. Noch knapp 300 Seiten dann habe ich den ersten Teil geschafft.
    Ich mag die Geschichte total gerne und gestern war ich an einer so schönen Stelle

    .
    Ich freu mich immer so aufs Weiterlesen...

  • Einen schönen Guten Tag, ihr Buchverliebten :friends:
    Und das bei diesem Wetter. LIebe @pralaya :friends: ich wäre sogar so nett, dir den Regen rüber zu schicken. Wenn du schon so lieb bist und ihn haben magst, könnte ich ihn gerne abgeben. Ich mag es nicht in solchen Mengen :-,


    Bin wieder in Deutschland.

    @findo Herzlich Willkommen zurück. Hattest du schöne Zeit? Wie hast du die letzte Tage ohne ein Buch überstanden? Du hattest doch alles beendet...



    Gefühlt habe ich schon tausendmal etwas geschrieben und wieder gelöscht,

    lösch es nicht, poste es einfach :friends: Es ist ganz sicher gut genug. Versuch es einfach
    Ich bin mir auch nie gut genug, daher, kenn ich das, einfach posten, und dann hat man es hinter sich. Ich bin der Meinung, dass ich mich verbal nicht gut mitteilen kann, was auch so stimmt, dafür hat man eben andere Qualitäten, aber es sollte einen nicht davon abhalten seine Meinung kund zu tun.



    Übrigens lese ich seit 3 Tagen auch in der Frühe

    Willkommen in der Morgenröte, Schwester :kiss::D Es ist doch schön, oder? Ich mag es so gerne, wenn die Welt noch still ist...

    Mein aktuelles Buch "Die 11 Gezeichneten" liest sich flüssig und ist in typischem Jugendbuchstil geschrieben. Es erinnert mich momentan etwas an Twilight.

    dieses Buch ist mich schon jetzt so oft aufgefallen. Muss ich mir vielleicht besorgen. "Twiligt" habe ich zwar nicht gelesen, aber ich mochte den Film, danach habe ich mir auch das Buch besorgt. Ich denke, "Die 11 Gezeichneten" könnten mir gefallen.

    Die Migräne kündigt sich mal wieder an, mein Rücken schmerzt und meine rechte Hand auch immer noch.

    du hörst dich nicht gut an :friends: Gute Besserung



    Aber morgen habe ich den Tag auch ganz frei zum Lesen, da ich mich heute trotz Krankheit (oder eben erst deswegen) ziemlich überanstrengt habe und mir deshalb selbst einen Tag Bettruhe verordnet habe. Viel Lesezeit, wenn es denn der Kopf zulässt.

    Keksi, gute Besserung dir :friends: Wünsch dir, dass dein Kopf mitmacht, und du nach Herzenslust schmökern kannst. Denn sonst ist es so langweilig, wenn man im Bett bleiben muss, und nicht lesen kann.



    Ich freu mich ja, dass du viel zum Lesen kommst, aber ich wünsch dir trotzdem schlafreichere Nächte

    Danke dir :kiss: Lieb von mir das zu wünschen. Ich würde mich auch freuen, wenn die Albträume wieder mal ein Schritt zurück treten würden.



    Wir kennen uns soo gut, sind soo seelenverwandt und nun besucht sie mich bis Donnerstag.

    @Tanni ich wünsche dir vom Herzen ein ganz tolles Treffen mit deiner Freundin. :friends: Genießt die Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt. Es ist so ein Segen so eine Seelenverwandte zu haben. Ich kenne es, denn ich habe auch so eine Freundin :love: Die einen in allem versteht.



    Bei meiner Schwester haben sie gestern angefangen die Geburt einzuleiten.

    @Saiura alles Gute und Liebe deiner Schwester. :friends: Ich hoffe, sie übersteht alles gut und der/die Kleine kommt gesund und munter zur Welt

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nach mehreren Urlaubstagen ohne Buch, habe ich heute das untere angefangen zu lesen. Die buchfreien Tage haben mich nicht gestört, habe ja einiges anderes gemacht. Jetzt aber ein gedrucktes Exemplar in den Händen zu halten, ist schön. Und die Thematik Theresienstadt interessiert mich sowie so. Heute mal eine erzählte Biografie. Schön ist, dass man sich in allen Biografien sowie so, und in den Romanen darüber an die real existierenden Jungen und Mädchen hält, und sie dadurch im Gedächtnis bleiben.Wer also über Terezin schon einigesw gelesen hat, wird dort auch wieder bestimmte Namen finden.


    Ansobnsten war ich heute nur einkaufen und mal im Buchladen vorbeischauen. Fitzeks neuer Thriller ist noch nicht da, der dritte Harry Potter, illustriert, aber schon. Den werde ich mir noch kaufen müssen. Und den neuen Band von Herrn Steinhöfel über Rico und Oskar. :)

  • Ich hab es doch gekauft. 38€ Aber mir gefällt die Ausgabe und ich glaube, dass es ein sehr interessantes und informatives Sachbuch sein wird. :love:


    Das ist das schöne beim Arbeiten, ab und an muss und kann man sich was gönnen. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo Ihr Lieben! :friends:


    @Nuria Ich wünsche dir gute Besserung und einen beschwerdefreieren Urlaub. :thumleft:


    @Ravena Mann und krank. DU ARME! :totlach:


    @Lunara Am Wochenende Klausur schreiben ist aber nicht schön. Ich drücke dir die Daumen! :thumleft:


    @Tanni Oh, so eine Freundin zu haben klingt ja wunderbar. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr. :tanzen:


    @Saiura Dann wirst (bist?) du ja Tante. :friends: Schön. Ich hoffe, es wird eine angenehme und baldige Geburt. :birthday:
    Bei mir wurde die Geburt des Dropses auch eingeleitet. Aus irgendeinem vergessenen Grund mit dem nicht normalen Zeugs und es war schlimm. Es dauerte 2 volle Tage bis dann abends nach 22 Uhr die Blase platzte. Und dann kämpfte ich nochmal bis nächsten Mittag nach 13 Uhr. Wow.
    Sorry, Gedanken kamen bei "Geburt einleiten" hoch. :| und :( und :love::love::love:


    @findo Illustrierter Potter. Habe ich ja kürzlich auch erst entdeckt. Bei Amazon nur und da war ich schon total begeistert. Sind sie schick? Fühlt sich das Papier gut an? :study:


    Ich bin etwas enttäuscht. Im Kindergarten war für kommende Woche ein Laternelaufen geplant mit anschließendem kleinen Beisammensein mit Speis und Trank bei einer Erzieherin. Grad bei der Erzieherin habe ich auf ein nettes und gemütliches Ausklingen lassen gefreut.
    Nun hängt heute im Kiga ein Zettel aus, dass der Kiga rechtlich nicht mehr Laterne laufen darf (wohl neue Regelung, ist ein DRK-Kiga) und somit das Laterne laufen nicht stattfindet, sondern sich alle abends im Kiga zum Licherfest treffen. Ach... das ist doch nichts.


    Echt?! Wie sind wir denn früher groß geworden. Hmpf. #-o


    Immerhin kann man mit der Feuerwehr am Samstag Laterne laufen mit Lagerfeuer und Spielmannszug. :thumleft: Aber im Kiga wollte ich auch so gern. Zudem basteln wir nun eine Laterne für nur einen Ausflug. Hmpf.


    Ich bin diese Woche krank geschrieben. Die olle Erkältung schleppe ich nun 4 Wochen mit mir rum. Der Arzt hat Blut abgenommen, um Entzündungswerte anzusehen. Mal sehen, was morgen rauskommt. Vermutlich nichts und dann schleppe ich das weiter.
    Aber immerhin lese ich etwas mehr. :study: Ich denke, ich habe einfach nicht die richtigen Bücher am Wickel. Im Moment von Lisa L. Smith die Vampire-Bücher. Ich weiß ja, dass das ganz anders ist als die Serie Vampire Diaries. Aber ich wollte vorm Lesen der richtig zur Serie gehörenden Bücher gern die ursprüngliche Reihe lesen. Aber es ist mir eigentlich zu abstrakt und doof... nur abbrechen und aufgeben mag ich auch nicht. Ich quäle mich jedenfalls etwas und würde sicher häufiger zu einem Buch greifen, wenn ich es wirklich gut fände. :-, Mein SuB lacht mich auch nicht so an derzeit, weil einfach zu wenige Einzelbände drauf sind. :-k


    Naja... durch da. Und dann durch Frau Weis mit ihrem 5. Band. Mal sehen, was dann... :study:

  • Die illustrierten Harry Potter Bücher sind wunderschön gezeichnet. jim Kay ist da etwas besonderes gelungen. Hochwertig gestaltet, vom Papier bis zu den Zeichnungen.
    Ich liebe die Geschichte, und dass sie für die illustrierten ungekürzt ist. Ich bin gespannt, wie dick dann der fünfte sein wird.