Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mein Hintern tut weh! Diese ständige Sitzerei geht gar nicht, mein armes Hinterteil.
    Ich hab deshalb gerade mal ein paar Minuten im Stehen gelesen, wobei ich eben den verbundenen Fuß auf der Sofakante abgelegt habe. Aber dann ist mir der Standfuß eingeschlafen und ich wäre fast umgeplumpst. Nun muss ich mal experimentieren, was da noch geht und was auch einigermaßen stabil ist.

    da fehlte noch, einfach umplumpsen und noch was lädieren :lol: wie wär's mit auf den Bauch legen - entweder auf dem Sofa oder auf dem Boden? :wink:


    Ich werde jetzt auch die Nase ins Buch stecken. Hier ist es eklig kühl-feucht und bäh, da mag ich gar nichts anderes tun als :study::montag::sleep:

  • Ich würde gerne das letzte Buch rezensieren, traue mich aber fast gar nicht.

    trau dich einfach, :friends: Ich bin mir sicher, dass es einige hier sind, die gerne deine Meinung zum Buch lesen möchte. Ganz gleich wie diese ausfällt. Manchmal gefällt es einem eben nicht, und dann darf man doch dies auch ruhig so sagen. Um welches Buch geht es denn, wenn ich fragen darf?

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich würde gerne das letzte Buch rezensieren, traue mich aber fast gar nicht. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es neue Autoren gibt, die auch die Chance bekommen, etwas zu veröffentlichen. Da mag ich eigentlich gar nicht mit Negativem den Weg erschweren.

    aber vielleicht, ganz vielleicht und eventuell, nimmt der Autor auch was mit von der negativen Kritik. Ich finde, dass man das auch ansprechen darf :wink:

  • Ich würde gerne das letzte Buch rezensieren, traue mich aber fast gar nicht. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es neue Autoren gibt, die auch die Chance bekommen, etwas zu veröffentlichen. Da mag ich eigentlich gar nicht mit Negativem den Weg erschweren.

    Ich komme etwas spät, aber ich wollte ähnlich wie @Squirrel Dir schreiben, dass Du so dem Autor auch den Weg zum Sich-Verbessern sperrst. Aus negativer Kritik, aus Auf-die-Nase-fallen lernt man, auch ein Schriftsteller, positive Kritik oder Kein-Wort-darüber-verlieren in diesem Fall bestärkt einen nur im Irrtum.
    Das gehört auch ins Kapitel freie Meinungsäußerung. Wie @Emili schreibt, jeder sollte hier seine Meinung kundtun, oder möchtest Du, dass der Büchertreff den Stempel eines Durchwinke-Forums bekommt.

  • Hallo ihr lieben Mitbuchbegeisterten :winken: ,
    ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.


    Ich soll noch viele Grüße von @LaRelieuse ausrichten :friends: . Sie vermisst uns alle sehr, und hofft, dass ihre internetlose Zeit nächstes Wochenende vorbei sein wird.


    @Jessy1963: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :anstossen::birthday::kiss: !


    Irgendwie kann ich mich im Moment nicht so aufraffen, zum Lesen, Malen oder allem anderen, was über das Rumhängen vorm Fernseher hinausgeht. Ich bin gerade ziemlich müde :sleep: . Naja, im Urlaub konnte ich nachts schlecht schlafen, ich hatte vielleicht zwei Nächte, in denen ich vernünftig schlafen konnte. Aber ich denke, ich werde morgen und übermorgen mal eine Buchhandlung überfallen :lechz: , ich habe da so einiges auf der Liste, wonach ich mal schauen könnte (z.B. von Kerstin Gier "Wolkenschloss" :lechz: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :bounce: geschafft, nach 2 Std. konnten wir uns GsD wieder verabschieden.

    Trotzdem eine schöne oder hmm.... erträgliche Zeit

    Naja, wie man es nimmt ](*,) wenn noch jemand anders zu Besuch ist und man kaum beachtet wird. Erst habe ich mich darüber geärgert, jetzt bin ich ganz froh darüber da mein Männel auch nix anderes als weg wollte.

    Ich werde jetzt auch die Nase ins Buch stecken.

    Somit habe ich jetzt noch Zeit wieder in den Zug nach Paris zu steigen :-,

    Ich soll noch viele Grüße von @LaRelieuse ausrichten

    Ganz liebe Grüße zurück und ich drücke die Daumen das wir sie nächstes WE hier wieder begrüßen können.

    ich werde morgen und übermorgen mal eine Buchhandlung überfallen , ich habe da so einiges auf der Liste, wonach ich mal schauen könnte (z.B. von Kerstin Gier "Wolkenschloss"

    Was steht denn alles noch auf deiner Liste, ausser K. Gier? Nein, ich bin nicht neugierig :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich komme etwas spät, aber ich wollte ähnlich wie @Squirrel Dir schreiben, dass Du so dem Autor auch den Weg zum Sich-Verbessern sperrst. Aus negativer Kritik, aus Auf-die-Nase-fallen lernt man, auch ein Schriftsteller, positive Kritik oder Kein-Wort-darüber-verlieren in diesem Fall bestärkt einen nur im Irrtum.Das gehört auch ins Kapitel freie Meinungsäußerung. Wie @Emili schreibt, jeder sollte hier seine Meinung kundtun, oder möchtest Du, dass der Büchertreff den Stempel eines Durchwinke-Forums bekommt.

    Oh nein! Das war überhaupt nicht mein Ziel. Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass der Büchertreff ein Durchwinke-Forum ist. :(
    An sich bin ich völlig eurer Meinung, dass man auch viel aus negativer Kritik lernen kann.
    Es war vielmehr die eigene Unsicherheit, dass ich denke, dass andere Menschen das vielleicht besser beurteilen können. Hoffentlich kommt das jetzt nicht auch falsch rüber...


    @Emili: Es ist "Die Priesterin der Kelten" von Sabine Altenburg.
    @Castor: Auch von mir ganz liebe Grüße zurück. :winken:

  • Es war vielmehr die eigene Unsicherheit, dass ich denke, dass andere Menschen das vielleicht besser beurteilen können. Hoffentlich kommt das jetzt nicht auch falsch rüber...

    Du hast das Buch doch gelesen - wer sollte besser urteilen können über ein Buch als jemand, der es gelesen hat? :friends:

  • An alle Outlander-Erfahrenen: Sind alle Bücher der Reihe so gut

    Ich fand den zweiten band so himmelschreiend langweilig, aber der Rest der Reihe ist wirklich wirklich gut, also kämpfe dich da durch :rambo::totlach:
    Es wird da halt unheimlich viel gelabert und auf Bälle gegangen :roll:


    Ich werde jetzt lesen gehen. Bin vorhin die Tür rein, habe mich jetzt akklimatisiert und überlege ob ich noch fix dusche (jaaa muss jaaa) und dann werde ich mich ins Bettchen kuscheln und lesen :love:

  • Der Regen hat auch was schönes, wenn das Wetter schon beschließt es ruhig angehen zu lassen, vielleicht will es dir ja dann auch etwas damit sagen ^^ Also einfach eins nach dem anderen und selbst wenn du nicht alles schaffst, das Wichtigste ist, dass du nicht vergisst, es dir gut gehen zu lassen und deine Energie wieder aufzutanken.

    Das Wetter hat mich heute dann noch ziemlich überrascht. Pünktlich zum Mittag klarte es auf und es wurde sogar nochmal richtig warm heute. :love: Unsere Rommé Runde war auch wieder sehr lustig. Und geschafft habe ich auch einiges. Nicht ganz das was auf der Liste stand (zumindest nicht alles), aber doch sehr viel. Es war ein sehr erfolgreicher Tag heute. Vor allem weil ich endlich ein paar Token beim Tauschgnom losgeworden bin. Ich hatte noch 22 davon auf Halde und habe 20 ausgegeben. :-,
    Und zwar für die Panem-Hörbücher (ich liebe die deutsche Stimme von Katniss), Asche und Phönix von Kai Meyer (das einzige, das ich von den angeforderten Sachen noch nicht kenne :uups: ), Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und die Clan der Otori Trilogie (ich weiß da gibt es auch einen 4. Teil). Alle Bücher im Hardcover. :tanzensolo:
    Ich hoffe nur, die Qualität stimmt halbwegs.
    Jetzt verkrümele ich mich langsam Richtung Bett und werde noch ein paar Seiten lesen. Hab morgen Frühschicht.


    Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend und eine Gute Nacht. :winken:
    lg Saiura

  • Danke für das Angebot, bei Gelegenheit komme ich darauf zurück. Denn wann komme ich schon nach Neukölln :scratch: vielleicht einmal im Jahr (großzügig bin), wenn ich in die Neuköllner Oper gehe. Meine Bekannten aus Neukölln sind alle umgezogen nach Pankow, Prenzelberg, Dahlem oder gleich bis nach Gdansk.
    Der Kaukasische Kreidekreis im BE war eine tolle Inszenierung (Michael Thalheimer) und schauspielerische Leistung, man müsste sie alle nennen. Die Dramaturgie hat den Text gehörig zusammengeschnitten. Rasante Musikbegleitung auf der Elektrogitarre. Sehr große Empfehlung sich das Stück anzusehen.

    Tja dann geh nicht nur zur Oper sondern Treff dich mit mir oder anderen BTlern uff nen Tee, Kaffe oder sowas .
    Falls du atzen magst gern auch in dem Neuköllner Katzenkaffee :wink: , da gibt es Bücher zum mitnehmen uff der Toilette.
    Beste grüße aus Neukölln!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • ich habe da so einiges auf der Liste,

    Das kannste hier doch nicht einfach so in den Raum werfen! :lechz: Input please....


    Unsere Rommé Runde war auch wieder sehr lustig

    Ich :love: Rommé. Habe früher viel Karten gespielt. Muss mal meine Freundin und ihre Eltern wieder reaktivieren. Die spielen zwar immer nur Rommé-Hand, was ich nicht soo mag, aber Hauptsache spielen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • da gibt es Bücher zum mitnehmen uff der Toilette.

    :shock: Na lecker :totlach: Hat man da keinen passenderen Ort gefunden :-k



    Gestern habe ich etwas in "Und es schmilzt" und in "Outlander" weitergelesen. Kontrastprogramm pur :loool:


    Guten Wochenstart wünsche ich allen ! :winken:

  • Guten Morgen :huhu:
    Erst mal *Käffchen anbiet* :montag: und ich wünsche allen einen entspannten Start in die Woche!


    Heute muss/darf/kann ich wieder zur Arbeit gehen ... Zeit fliegt ja nur so vorbei (irgendwie das Thema dieses Jahr für mich :-k ....) - aber ich habe nicht vor, mich stressen zu lassen [-( .
    Der gestrige Tag war perfekt zum Faulenzen: Regen, Wind, Regen, Wind.....herrlich gemütlich zu Hause :drunken: .


    Irgendwie kann ich mich im Moment nicht so aufraffen, zum Lesen, Malen oder allem anderen, was über das Rumhängen vorm Fernseher hinausgeht. Ich bin gerade ziemlich müde . Naja, im Urlaub konnte ich nachts schlecht schlafen, ich hatte vielleicht zwei Nächte, in denen ich vernünftig schlafen konnte

    Manchmal ist das so. :friends:
    Ich gebe dem mittlerweile hemmungslos nach :loool: - hilft alles nichts, dann ist Nichts-Tun angesagt.
    Ich hoffe, Du konntest den Schlaf etwas nachholen.


    Gestern Abend habe ich noch ein neues Buch angefangen und bin begeistert :lechz: . Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, denn der Autor, Andreas Winkelmann, hat dieses Buch unter seinem Pseudonym Frank Kodiak
    herausgebracht. Andreas Winkelmann hatte ich nicht in guter Erinnerung...bis jetzt wurde ich, wie gesagt, absolut vom Gegenteil überzeugt :D .


    Macht`s gut Ihr Lieben, genießt den Tag!
    Und allen Kranken Gute Besserung! :friends::flower:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Guten Morgen alle zusammen! *Kaffee und Sandwiches verteil*


    Es ist Montag! Zeit für eine neue Woche! :)
    Ich hoffe, dass ich in dieser Woche den ersten Band von Outlander durchgelesen bekomme. Die Geschichte ist so spannend, ich will wissen, was da noch passiert. :mrgreen:


    Gerade sitze ich ein wenig in der Zwickmühle.. ich würde gerne ins Einkaufszentrum fahren, denn dort habe ich einige Sachen zu tun: Bei Tee Gschwendner einkaufen (ich habe es gestern echt nicht geschafft, mich online zu entscheiden und von vielen Tees reichen mir auch 50 g, weil ich lieber mehr Auswahl habe.. :roll: ) und ich hätte echt mal wieder Lust, im Buchladen stöbern zu gehen. Die Kleine liebt das Kinderparadies dort und könnte so auch ein wenig Spaß haben. Aaaber der blöde Fuß. :| Wir können mit dem Auto dorthin fahren, aber ich muss natürlich dann trotzdem innerhalb des Einkaufszentrums so einiges laufen. Weh tut es nicht, nur hab ich keine Ahnung, ob sich das trotzdem negativ auf die Wundheilung auswirkt. Und beim Arzt geht keiner ran, gesagt wurde mir aber auch nicht, wie lange ich nicht mehr richtig laufen darf. Gnaaah. Hrmpf. :-s (Für gewöhnlich bin ich echt nicht so 'ne Jammerliese... aber diese blöde Rumsitzerei. :-# )


    Ich glaube, das muss ich wohl echt auswürfeln. :shock:
    Ansonsten stehen hier heute noch ein wenig Haushalt und Aufräumen an und natürlich viel Bespaßung der Kleinen. Vielleicht kram ich nachher noch die Wasserfarben raus. :dwarf:


    Ich wünsche euch allen einen tollen, entspannten Montag! :flower:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Gestern habe ich etwas in "Und es schmilzt" und in "Outlander" weitergelesen. Kontrastprogramm pur

    Allerdings :totlach:

    Der gestrige Tag war perfekt zum Faulenzen: Regen, Wind, Regen, Wind.....herrlich gemütlich zu Hause .

    Das hab ich gleich, war schon beim Arzt zur Blutabnahme, aber sonst hab ich heute nichts weiter vor als Gammeln bis ich Knirpsie hole :lechz:

    Vielleicht kram ich nachher noch die Wasserfarben raus.

    Uiiii, wir haben am Wochenende den Kleister ausgepackt. War toll :mrgreen:
    Aber Wasserfarben ist auhc ne tolle Idee! Hab noch ne Staffelei im Keller :)


    Ich hab gestern abend sowie heute beim Arzt "Alles was wir geben mussten" weitergelesen und ich ahne so langsam worauf es hinausläuft :-? Wie sorglos die da aufwachsen, aber dann gibt es doch diesen Unterton, dass mit ihnen etwas ganz und gar nicht "normal" ist und sie ein schweres Schicksal haben... Spannend, aber ich glaube das wird nicht einfach so weiterzulesen sein ...

  • Einen schönen und erfolgreichen Wochenanfang allen BTlern, insbesonds allen Urlaubsheimkehrern.

    Tja dann geh nicht nur zur Oper sondern Treff dich mit mir oder anderen BTlern uff nen Tee, Kaffe oder sowas .
    Falls du atzen magst gern auch in dem Neuköllner Katzenkaffee , da gibt es Bücher zum mitnehmen uff der Toilette.
    Beste grüße aus Neukölln!

    Lass mich rechtzeitig wissen, wann es solch einen BTler Treff gibt :friends: Wenn ich kann, bin ich dabei.
    Katzen mag ich, aber bei einem Katzenkaffee bin ich mir nicht sicher, da ich hoch allergisch bin gegen Katzen- und Hundehaare :cat: Vielleicht zur Heuschnupfenzeit, wenn ich sowieso ein Antihistaminikum nehme.
    Beste Grüße aus Moabit!

  • Lass mich rechtzeitig wissen, wann es solch einen BTler Treff gibt Wenn ich kann, bin ich dabei.

    Zwar nicht in Neukölln aber in Mitte ist unser diesjähriges Berliner Weihnachtstreffen am 02. Dezember geplant. :santa: Wir gehen in den Dussmann und danach noch ins Restaurant "Nolle" am S-Bahnhof Friedrichstrasse.
    Tisch hab ich schon lange bestellt :) Danach, wer Lust hat , noch auf den Weihnachtsmarkt. Auch alles nachzulesen hier. Vielleicht magst Du ja auch kommen ? Von Moabit bis zur Friedrichstrasse ist es ja nicht so weit :wink: Ich zumindest würde mich sehr freuen Dich mal persönlich kennenzulernen. :friends: