Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber so ganz und gar ohne Buch im Urlaub? Das kann ich mir für mich nur schwer vorstellen! ?(
    Wie dem auch sei, hab weiterhin eine schöne Zeit auf Kreta @findo und lass es dir gut gehen! Hier in Berlin ist es nasskalt und sehr ungemütlich, du hast also alles richtig gemacht! :thumleft:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Es gibt in Neukölln ne menge Second Hand Buchläden mit nur Englischen Büchern der eben mehrere Sprachen! Kann ich dir gerne schreiben wo, wenn du magst!

    Danke für das Angebot, bei Gelegenheit komme ich darauf zurück. Denn wann komme ich schon nach Neukölln :scratch: vielleicht einmal im Jahr (großzügig bin), wenn ich in die Neuköllner Oper gehe. Meine Bekannten aus Neukölln sind alle umgezogen nach Pankow, Prenzelberg, Dahlem oder gleich bis nach Gdansk.


    Der Kaukasische Kreidekreis im BE war eine tolle Inszenierung (Michael Thalheimer) und schauspielerische Leistung, man müsste sie alle nennen. Die Dramaturgie hat den Text gehörig zusammengeschnitten. Rasante Musikbegleitung auf der Elektrogitarre. Sehr große Empfehlung sich das Stück anzusehen.

  • Guten Morgen ihr Lieben. :sleep:


    Hier regnet es zur Zeit fast ununterbrochen. Was meiner Stimmung nicht gerade gut tut. Ich hatte die Woche immer Frühschicht und hab Nachmittags fast immer ein Schläfchen gehalten. Kurz gesagt, hier liegt alles brach. Ich muss heute unbedingt den Haushalt in Angriff nehmen. Und zum lesen bin ich auch nicht viel gekommen. :(
    Aber es ist ja nicht mehr lange bis zum Urlaub. :love: Eine Woche noch (und davon nur 3 Arbeitstage). Ich hab inzwischen auch 4 der geplanten 7 Möbelstücke bei IKEA bestellt. Heißt in meinem Urlaub wird definitiv das Schlafzimmer in Angriff genommen. Ich hoffe nur das Wetter wird dann wieder etwas besser. :-? Ich würde nämlich gerne die Nachtschränke im Urlaub umstreichen/umsprühen. Und das geht nur draußen.
    Jetzt wird erstmal gefrühstückt. Und dann arbeite ich den ersten Teil meiner Liste für heute ab. Zum Nachmittag geht es dann (nach 3 Wochen Ausfall) mal wieder zur Rommé Runde. Ich freu mich schon. :D


    Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag :winken:
    lg Saiura


    PS: Ich habe erfolgreich Kontakt mit "Help" aufgenommen. Und wenn ich denen eine ungefähre Auflistung mache was die alles abholen sollen ist das wohl kein Problem. :dance: Das war für mich eine totale Erleichterung. Ich muss nicht alles wegschmeißen und kann alles am Stück abgeben.

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser. Es hat zwar gestern für einen schönen Spaziergang gereicht, aber so wirklich schön war es nicht. Naja, dafür hab ich ja einiges lesen können, ich bin in der Lesenacht bei "Der Herr der Bogenschützen" bis S.600 gekommen. Das möchte ich heute auf jeden Fall beenden, die rund 100 Seiten sollten auf jeden Fall drin sein.


    Ansonsten habe ich außer rumgammeln, essen und Fernsehen nichts vor, ich fahre also wieder ein bisschen runter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ansonsten habe ich außer rumgammeln, essen und Fernsehen nichts vor, ich fahre also wieder ein bisschen runter.

    Das mach ich dir nach :lol: nur eine Maschine Wäsche muss ich noch aufhängen und teilweise in den Trockner stecken, aber das ist ja nicht so viel, den Rest des Tages werde ich nur faulenzen. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Einen wunderschönen Sonntag, liebe Buchverzückte! :winken:

    NEID Du hast sie alle noch vor Dir, Yoshimotos tolle Romane. Ich könnte Dir gleich einen ganzen Stapel empfehlen. Leider passt nur eine Verlinkung hier hin, aber in "Ihre Nacht" kommen die leicht übernatürlichen Elemente auch zum Tragen. (Gerne darfst Du natürlich auch die Rezension dazu lesen. )

    Ich freu mich auch riesig. Die "Eidechse" habe ich beendet und war froh, dass mir die Kurzgeschichten bis zum Schluss wirklich gut gefallen haben. Ich finde, sie hat einfach eine ganz wunderbare Art über das Innenleben von Menschen zu schreiben. Jetzt freu ich mich auf ein Buch von ihr, in dem sie sich auf nur eine Geschichte konzentriert. "Ihre Nacht" kam deswegen auch gleich mal auf die Muss-ich-haben-Wichtel-Kategorie-Liste :totlach:

    tja ich stehe eben nicht auf den Coca-Cola-Man sondern auf den Bücherlieferanten-Mann. Da ist das gebrachte einfach besser

    Och, wenn der Buchlieferant aussieht wie der Coca-Cola-Man oder Ryan Gosling würde mich das auch nicht stören :-,:mrgreen:

    jaja, die kleinen Sünden ....
    deine Sünde war übrigens nicht das schnell Kosten sondern, dass du den Kuchen nicht wie @Ravena mit uns geteilt hast

    Aber, es ging doch nicht! :cry: Der Kuchen war ja für die Arbeit, da konnt ich selbst nichts stibitzen außer die Glasur :cry: Naja... und einige Stück Kuchen dann in der Arbeit :totlach:

    Das ist ja soooo schön gesagt!
    Stammt das Zitat aus einem seiner Bücher?

    Ja, er hat viele schöne Zitate! Das mit der Zeit stammt aus "Reise zwischen Nacht und Morgen" :drunken:

    Ich hab gestern fast nur gezockt

    Was zockst du denn zur Zeit? :-,
    Wir sind gerade total begeistert von Cuphead, ich liebe diesen Stil :love::pray::love:

    Gerade eben habe ich den letzten Teil der Alienor-Trilogie beendet.
    Ganz, ganz großes Kino!
    Es ist lange her dass ich allen Teilen einer Trilogie volle fünf Sterne gegeben habe, aber diese hier war wirklich grandios.
    Toller Schreibstil, liebevoll ausgearbeitete Figuren, nah an der historischen Wahrheit und hochemotional. Schade, dass es schon wieder rum ist. Ich hätte noch ein paar Teile vertragen können.

    Unglaublich, du machst mir so einen Gusto auf diese Reihe, das ist echt schlimm :totlach:

    Freut mich,dass du eine neue Autorin für dich entdeckt hast. Leider kam sie bei mir nicht so gut an. Ich habe " Sly" von ihr gelesen, und habe es nur noch dunkel in Erinnerung, aber ich dachte mir damals aus dem Thema: HIV positiv konnte man mehr machen. Es wirkte auf mich so distanziert, und ich bin immer für volle Kanne rein in die Gefühlswelt der Protagonisten. Wünsche dir viel Vergnügen mit der Autorin. Schön, dass es dir gefällt.

    "Sly" kenne ich noch nicht, aber nachdem mir ihre Kurzgeschichten so gut gefallen haben und ich das Gefühl hatte, dass sie wirklich über Dinge schreibt, um die es eigentlich geht, freu ich mich einfach schon riesig auf ihre anderen Bücher. Das nicht alle gleich gut sein werden, davon geh ich aus, aber ich werd mich auf jeden Fall Buch für Buch langsam selbst überzeugen :totlach:
    Vielleicht ist ja dann auch eins darunter, bei denen ich dir sagen kann "Mei, liebe Emili, probiers doch noch mal mit diesem, das könnt dir wirklich gut gefallen" :lol:

    Hallo, da bin ich wieder. Seit elf Uhr haben wir wieder Internet und Telefon. Endlich wieder im Büchertreff stöbern. Ihr habt mir gefehlt.

    :lechz: Eulchen! Endlich hast du wieder Internet! Warst du eigentlich schon im Weihnachtswichtel-Vorfreude-Thread :-,:loool::friends:

    Ihr müsstet bitte nächsten Mittwoch noch einmal drücken

    Wird gemacht! Schade, dass du es nicht gleich jetzt hast hinter dich bringen können.

    Beim Arzt gabs natürlich ein bisschen Anschiss dafür, dass ich so viel rumgehampelt bin. Und die Fäden wurden auch gleich gezogen.
    Die Wunde hat sich wohl entzündet, deshalb darf ich erst recht nicht mehr rumlaufen und das stinkt mir natürlich ordentlich.

    Kann ich voll verstehen, die Wunde meines Bruders ist jetzt seit fast 6 Wochen (?) offen und heilt schlecht, deswegen achte gut auf dich und lieber jetzt mehr schonen als das ganze ewig lang rumschleppen :friends:

    trotz aller Empfehlungen habe ich heute die Bücherei dem Arzt vorgezogen. So unvernünftig wie ich bin.... Zum Arzt schaff ich auch morgen noch, wenn ich mich aufraffe. (Es könnte auch sein, dass ich über Nacht wieder ganz fit werde )

    :totlach::totlach::totlach: Ich kann deine Prioritätensetzung voll verstehen :kiss: Aber wie gehts dir denn heute?

    Und als ich nach Hause kam, hatte ich eine traurige Überraschung: meine kleine Josy lag tot im Käfig

    Das tut mir leid :friends: Aber es freut mich auch, dass du gleich so eine süße Welli-Dame bekommen hast, auch wenn es kein Ersatz ist.

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Gablé wieder mit unserem Bus mit nach hause fährt, ist wohl sehr groß, letztes Jahr war es so, ihre Schwester ist nämlich Stammkundin bei uns und die fahren auch
    BÄMM!!! Grad gehts mir gut

    :lechz::lechz::lechz: Ich wäre wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich nicht wüsste, was ich sagen sollte :pale: Du musst unbedingt berichten wie es war!!

    Hier regnet es zur Zeit fast ununterbrochen. Was meiner Stimmung nicht gerade gut tut. Ich hatte die Woche immer Frühschicht und hab Nachmittags fast immer ein Schläfchen gehalten. Kurz gesagt, hier liegt alles brach. Ich muss heute unbedingt den Haushalt in Angriff nehmen. Und zum lesen bin ich auch nicht viel gekommen.

    Der Regen hat auch was schönes, wenn das Wetter schon beschließt es ruhig angehen zu lassen, vielleicht will es dir ja dann auch etwas damit sagen ^^ Also einfach eins nach dem anderen und selbst wenn du nicht alles schaffst, das Wichtigste ist, dass du nicht vergisst, es dir gut gehen zu lassen und deine Energie wieder aufzutanken.


    Bei mir steht heut auch noch Haushalt auf dem Plan, allerdings reichts mir, wenn mal oberflächlich für Ordnung gesorgt ist. Danach werde ich mein aktuelles Buch weiterlesen. Ich bin noch etwas zwiegespalten. Einerseits ist es wirklich angenehm geschrieben, ich habe das Gefühl, dass der Autor die Atmosphäre gut beschreibt und auch auf den Punkt bringt. Es liest sich fast wie Urlaub für die Seele, aber dann sind da auch noch Stellen, die mich so derart langweilen, dass ich mich erwische wie ich drüberfliege. Das Buch selbst ist mit seinen 160 Seiten nicht gerade dick und 82 habe ich gestern gelesen. Mal sehen, welchen Eindruck die nächsten 80 Seiten hinterlassen. :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo ihr lieben Bücherverrückten,
    ich hätte da mal eine Frage an euch Fachleute: Mein alter EBook-Reader ist hin. Nun nehme ich den Reader eigentlich nur immer für Urlaub und lange Fahrten, also vielleicht alle zwei Monate einmal. Lohnt sich da ein neuer? Und was ist denn im Moment gut auf dem Markt? Ich hätte gerne einen mit dem ich die meisten gängigen EBook-Formate lesen kann. Aber zu teuer soll er auch nicht sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

  • Was zockst du denn zur Zeit ? :-,

    Alles Mögliche. Meist online. "Black Desert " , "Final Fantasy IVX" , "Guardians of Ember", "Path of Exile"


    Wir sind gerade total begeistert von Cuphead, ich liebe diesen Stil

    Ich musste eben erstmal googeln, kannte ich gar nicht. Liegt sicher daran, dass ich für Jump and Run-Games keinen Nerv habe, die sind mir zu hektisch. Aber die Comicgraphik sieht lustig aus :applause:

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gugg mal in diesen Fred. Da sind alle reader mit ihren Vor- und Nachteilen schon bis zum Erbrechen mehrmals diskutiert worden :)

  • Hallo ihr lieben Bücherverrückten,
    ich hätte da mal eine Frage an euch Fachleute: Mein alter EBook-Reader ist hin. Nun nehme ich den Reader eigentlich nur immer für Urlaub und lange Fahrten, also vielleicht alle zwei Monate einmal. Lohnt sich da ein neuer? Und was ist denn im Moment gut auf dem Markt? Ich hätte gerne einen mit dem ich die meisten gängigen EBook-Formate lesen kann. Aber zu teuer soll er auch nicht sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Ich würde dir den Tolino shine 2 HD empfehlen. Er kommt mit allen Formaten außer Amazon klar, hat Licht und HD Bildschirm. Die Onleihe kannst du damit auch nutzen. Ihn gibt es z.Z. für 99€ bei ebook.de Eine Alternative ist eine App (Kindle oder für epub) auf dem Handy oder Tablet. Die Amazonbücher lese ich auch mit der Kindleapp auf dem Handy. Selbst nutze ich einen Kobo Glo HD, den es leider nicht mehr gibt. Ich hatte aber auch schon einen Tolino shine HD.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Einen schönen Guten Tag, ihr Lieben Buchverliebten :friends:
    Das Wetter ist wie geschaffen für lange Lesestunden, kuschelige Decke und heiße Tasse Tee. :montag:


    Vielleicht ist ja dann auch eins darunter, bei denen ich dir sagen kann "Mei, liebe Emili, probiers doch noch mal mit diesem, das könnt dir wirklich gut gefallen"

    lies dich durch, Pralinchen. Ich bin für Empfehlungen immer offen :friends: Wünsche dir weiterhin viel Freude an ihren Büchern. Es ist so schön, wenn man einen Autor oder Autorin für sich entdeckt. (und die zum Glück auch noch mehr als eins-zwei Bücher geschrieben haben) :-, Ich bin immer zutiefst traurig, wenn mir einer so richtig gut gefällt, und ich stelle dann fest, dass es nur ein einziges Buch von ihm/ihr erschienen ist.


    Danke dir der Nachfrage :kiss: Es ist noch nichts positives zu berichten: Immer noch fies erkältet :wuetend::krank:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster


  • Wir sind gerade total begeistert von Cuphead, ich liebe diesen Stil :love::pray::love:


    Kann ich voll verstehen, die Wunde meines Bruders ist jetzt seit fast 6 Wochen (?) offen und heilt schlecht, deswegen achte gut auf dich und lieber jetzt mehr schonen als das ganze ewig lang rumschleppen :friends:


    Cuphead ist hier gerade auch furchtbar beliebt, mein Mann und die Kleine hängen ständig davor und spielen es. :D Vielleicht sollte ich es doch auch mal ausprobieren..
    Und ich versuche ja schon, mehr auf mich zu achten. :/ Sechs Wochen, das ist echt verdammt lange. Gute Besserung für deinen Bruder. :(



    Ich bin jetzt auch mal langsam semi-wach. Die Lesenacht gestern war wirklich toll, ich habe dabei mit Diana Gabaldons Outlander-Serie angefangen und diese hat mich dann auch mal eben bis kurz vor zwei Uhr gefesselt. Immerhin haben mich meine Zwei dann heute ein knappes Stündchen länger schlafen lassen, so dass ich gegen neun Uhr auch mal aus den Federn gekrochen kam.. :pale:
    Jetzt sind beide auf dem Spielplatz, ich hab meine zweite Tasse Kaffee hier stehen und werde gleich mal weiterlesen. Das Wetter ist heute wirklich bombastisch, die Sonne scheint und ich wäre auch gerne draußen, aber mein Buch ist natürlich auch toll. :mrgreen:
    Nachher will ich vielleicht nochmal einen Rosinen-Nuss-Hefekuchen mit Zimt backen. Gestern habe ich das ja schon gemacht, aber leider war die Hefe wohl schlecht, denn der Teig ist absolut nicht aufgegangen, so dass es am Ende einfach nur ein doofer Hefeklops wurde. Schmeckte zwar lecker, aber eben nicht fluffig-weich. Und Hefeteig ist eigentlich das, was ich am besten kann. :wuetend: Das lässt mir jetzt keine Ruhe, so dass ich den wie gesagt nachher nochmal backen muss. :D
    Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag! :winken:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Nachher will ich vielleicht nochmal einen Rosinen-Nuss-Hefekuchen mit Zimt backen. Gestern habe ich das ja schon gemacht, aber leider war die Hefe wohl schlecht, denn der Teig ist absolut nicht aufgegangen, so dass es am Ende einfach nur ein doofer Hefeklops wurde.

    ich hab mich gestern schon über den Hefeklops gewundert, aber das erklärt es natürlich. Ist mir auch schon passiert, dass die Hefe nicht mehr intakt war. Gibt doch schlimmeres :friends:

  • aber leider war die Hefe wohl schlecht, denn der Teig ist absolut nicht aufgegangen,

    Deshalb nehme ich immer Trockenhefe, gelingt immer :thumleft:


    Das Wetter ist heute wirklich bombastisch, die Sonne scheint

    Bitte schieb sie mal zu uns. Bei uns regnet es seit gestern Bindfäden :(

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo liebe ABSler :friends: einen schönen Sonntag wünsche ich euch

    Das Wetter ist wie geschaffen für lange Lesestunden, kuschelige Decke und heiße Tasse Tee.

    Wie recht du hast, leider muss ich mich gleich auf den Weg zum Geburtstagskaffee meiner Schwiegermutter machen. Bis jetzt habe ich noch keinen Freiwilligen gefunden der für mich hingeht :-,

    Immer noch fies erkältet

    Gute Besserung weiterhin :friends:

    Bedient Euch und lasst uns anstossen auf meine Anmeldung hier im BT welche heute 6 Jahre her ist . Prösterchen

    Ich sage dir hier mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :kiss: auf viele weitere schöne Jahre mit uns Bücherverrückten :anstossen:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ja, er hat viele schöne Zitate! Das mit der Zeit stammt aus "Reise zwischen Nacht und Morgen"

    Danke für die Info! :friends:
    Ich habe mir das Buch gerade angeschaut und es sofort auf meine WuLi gelegt! Ist es egal, mit welchem Buch des Autors man beginnt oder würdest Du ein anderes empfehlen?


    Das Wetter ist wie geschaffen für lange Lesestunden, kuschelige Decke und heiße Tasse Tee.

    Einfach herrlich gemütlich :D:drunken:


    Es ist noch nichts positives zu berichten: Immer noch fies erkältet

    Dann genieß die kuschelige Decke, lange Lesestunden und heißen Tee. *Plätzchen und Halsbonbon rüberreich* Gute Besserung! :friends:


    Gestern habe ich mein Buch "One Night Stan`s " zu Ende gelesen....Es ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber ich habe mich so sehr amüsiert....
    Schade, dass es Rafik Schami`s Buch "Reise zwischen Nacht und Morgen" nicht als E-Book gibt, sonst hätte ich es mir sofort heruntergeladen. Jetzt muss ich erst mal schauen, welches E-Book als nächstes zu mir kommt....Wird sich schon was finden :wink::loool:




    Das Wetter ist heute wirklich bombastisch, die Sonne scheint und ich wäre auch gerne draußen, aber mein Buch ist natürlich auch toll.

    Hm, ich würde ja draußen lesen wenn nur die Sonne scheinen würde....vielleicht kannst Du ein paar Sonnenstrahlen entbehren und rüberschicken? :flower:


    Euch allen einen schönen Sonntag :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bis jetzt habe ich noch keinen Freiwilligen gefunden der für mich hingeht

    findest du auch nicht so leicht jemanden, der dich bei der Schwiegermutter vertritt :wink: Trotzdem eine schöne oder hmm.... erträgliche Zeit :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Immer noch fies erkältet

    Gute Besserung :flower: Mir hat das zu Hause bleiben in der letzten Woche geholfen, dass die Erkältung sich nicht weiter ausgebreitet hat. Vorerst.


    @Jessy1963 Glückwünsche zum Forenanmeldungsgeburtstag :anstossen:


    Hier ist sonniger Sonntag mit Kreissäge angesagt, da die am Donnerstag umgefallenen, entwurzelten Bäume abgetragen werden müssen. 3 Häuser weiter ist ein Stamm auf ein kleines Haus gekippt und hat es fast halbiert. 2 Häuser weiter ist eine 10 m hohe Tanne umgekippt und versperrt die Straße.


    Nach dem sonntäglichen ausführlichen Zeitungslesen werde ich vielleicht auch ein paar Seiten in meinem Roman von Karine Tuil schaffen. Irgendwie zieht er mich nicht an, die Trilogie von Virginie Despentes zu Vernon Subutex hatte ich zuvor gelesen und sie schreibt viel kraftvoller über die französische Gesellschaft heute.

  • Mir hat das zu Hause bleiben in der letzten Woche geholfen, dass die Erkältung sich nicht weiter ausgebreitet hat. Vorerst.

    freut mich, dass es dir besser geht. Man braucht doch ein Paar Tage bis es sich wieder alles normalisiert hat. Ich soll Montag noch mal zum Arzt wegen Antibiotika. Danke dir für die Besserungswünsche und bleib auch selbst gesund. Wo es dir schon mal etwas besser geht :kiss:



    Ich habe gerade Briefe und Postkarten geschrieben :bounce: und stelle nun fest, dass keine Briefmarken mehr vorhanden sind. Muss ich morgen erst wieder welche holen O:-)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Es ist noch nichts positives zu berichten: Immer noch fies erkältet :wuetend::krank:

    Gute Besserung dir! Aber immerhin ist das ein guter Grund, um sich einzukuscheln und vieeel zu lesen. :)

    ich hab mich gestern schon über den Hefeklops gewundert, aber das erklärt es natürlich. Ist mir auch schon passiert, dass die Hefe nicht mehr intakt war. Gibt doch schlimmeres :friends:

    Ja, der Klops wurde eben ein.. Klops. :D Schlimmeres gibts schon, aber ich hatte mich so auf ein fluffig-wattes-weiches Hefestückchen gefreut. :uups: Und außerdem liebe ich es, leckere Sachen zu backen. Schon allein der Duft, der dann durch die Wohnung weht... :love:

    Deshalb nehme ich immer Trockenhefe, gelingt immer :thumleft:

    Bitte schieb sie mal zu uns. Bei uns regnet es seit gestern Bindfäden :(

    Mein nächster Versuch wird jetzt auch mit Trockenhefe sein. Ich hab zwar von der anderen Hefe noch zwei Würfel da, aber der traue ich nicht mehr über den Weg. [-( War auch nicht meine Standardmarke.
    *schieeeeb* hier, bitteschön, eine Portion Sonne mit Sahne! :D

    Hm, ich würde ja draußen lesen wenn nur die Sonne scheinen würde....vielleicht kannst Du ein paar Sonnenstrahlen entbehren und rüberschicken? :flower:
    Euch allen einen schönen Sonntag :winken:

    Draußen lesen wäre toll, aber wir haben leider keinen Balkon. :-? Auch du bekommst eine ordentliche Portion Sonne. *schieeb* Bitteschön! :flower:




    Mein Hintern tut weh! :lechz: Diese ständige Sitzerei geht gar nicht, mein armes Hinterteil. :-#
    Ich hab deshalb gerade mal ein paar Minuten im Stehen gelesen, wobei ich eben den verbundenen Fuß auf der Sofakante abgelegt habe. Aber dann ist mir der Standfuß eingeschlafen und ich wäre fast umgeplumpst. #-o:lol: Nun muss ich mal experimentieren, was da noch geht und was auch einigermaßen stabil ist. :lol:


    Der Outlander-Auftakt von Diana Gabaldon fesselt mich noch immer sehr. Wieder so ein Buch, was ich förmlich wegatmen könnte. Und zum Glück gibt es ja noch vieele Folgebände. An alle Outlander-Erfahrenen: Sind alle Bücher der Reihe so gut? Und ich würde auch gerne die Serie schauen, will mich aber auf keinen Fall spoilern. Kann ich nach dem ersten Band beruhigt die ersten Folgen der Serie schauen oder würdet ihr mir ein anderes Vorgehen empfehlen? Danke euch! :kiss:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Einen wundervollen Sonntag, liebe BTler!

    Ich habe gerade Briefe und Postkarten geschrieben :bounce: und stelle nun fest, dass keine Briefmarken mehr vorhanden sind. Muss ich morgen erst wieder welche holen O:-)

    Ach, da erinnerst du mich an etwas. Postkarten usw. bringen nichts, wenn keine Briefmarken zum Abschicken da sind. #-o


    Endlich, endlich habe ich ein neues Buch angefangen. :cheers: Dieses Mal ist es "Die 11 Gezeichneten", von dem @Tanni so geschwärmt hat.
    Bisher gefällt es mir gut, bin aber noch gar nicht weit.
    Ich würde gerne das letzte Buch rezensieren, traue mich aber fast gar nicht. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es neue Autoren gibt, die auch die Chance bekommen, etwas zu veröffentlichen. Da mag ich eigentlich gar nicht mit Negativem den Weg erschweren. :-?